Vollständige Version anzeigen : Krafttraining
hi leute ich wollte gerne meine bauchmuskeln und meine rückenmusskeln und arme trainieren so das man später auch muskeln sehen kann nur weiß ich nicht was für trainingsmethoden es gibt? könntet ihr mir villeicht helfen welche Übungen ich machen könnte und wie oft in der Woche???
thx im vorraus
Für daheim Klimmzüge und Pushups, mit Gewichten kenn ich mich nicht aus ;)
lol wie soll man den zuhause klimzüge machen??? muss ich mnir ja nen gerät erst kaufen....lol aber thx... das mit den pushups das weiß ich auch schon davon mach ich jeden tag 30 x 3 sätze für den anfang
the_ANSWER
25-09-2007, 08:58
An den vielen verwendeten "lols" gehe ich mal davon aus, dass du noch recht jung bist.
Für Klimmzüge sollte sich immer eine Möglichkeit finden lassen. Sei es die Tür, ein Türreck, ein Handtuch über einen Ast geworfen, ein Spielplatz etc.
Aber lies erstmal hier im Forum das FAQ und andere Threads, die genau dein Thema behandeln. Davon gibt es viele.
massiv wirst du durch BWEs natürlich nicht, aber bei niedlriegem KFA vlt so drahtig, dass man auch muscles sieht, allerdings nicht durch die kleidung. :p
was ist den kfa??? hehe und kann mir das einer ma kurz beschreiben? wie oft wie viel usw??
KörperFettAnteil
und
BodyWeightExercises
wenn es das ist was du willst. bwe's ansich immer bis zum muskelversagen
massiv wirst du durch BWEs natürlich nicht, aber bei niedlriegem KFA vlt so drahtig, dass man auch muscles sieht, allerdings nicht durch die kleidung. :p
Doch, man kann BWEs so gestalten, dass man sich im Muskelaufbaubereich bewegt. (Einhändige Liegestütze, einbeinige Kniebeugen, Handstandliegestütze, ...)
kampfhobbit
25-09-2007, 12:29
für bwes ist fighter-fitness.com eig ganz gut, ansonsten kann ich das buch "karate-vom schüler zum meister" von tommy morris empfehlen, da sind übungen ganz schön beschildert
kampfhobbit
25-09-2007, 13:18
Körpertraining ohne gewichte (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/koerpertraining-ohne-gewichte-57162/)
da sind viele links drauf , wir hatten das thema schonmal;)
lol wie soll man den zuhause klimzüge machen??? muss ich mnir ja nen gerät erst kaufen....lol aber thx... das mit den pushups das weiß ich auch schon davon mach ich jeden tag 30 x 3 sätze für den anfang
Gibt hübsche Klimmzugstangen für kleines Geld (20-30Euro), wo im Türrahmen befestigt werden können. Kann ich nur weiterempfehlen, allerdings sollte der Türrahmen was aushalten können.
An den vielen verwendeten "lols" gehe ich mal davon aus, dass du noch recht jung bist.
...lol...
ergeitzig
27-09-2007, 20:40
:rofl:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.