Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Körperfett senken.

jinkazama
25-09-2007, 12:01
Wenn man auf vegane Ernährung umschaltet, verliert man automatisch an Körperfettanteil. :D Wer abnehmen will, das ist der Weg. Dann blicken auch die Muskeln durch.

Bei mir war das so:
Fleisch = ich war am fettesten
Vegetarier = ich hatte schon weniger körperfettanteil
veganer = ich hatte weniger körperfettanteil.

Mike Mahler ist auch ein schönes Beispiel.

Trinculo
25-09-2007, 12:02
Ja, und Mike Mentzer erst.

j0n4s
25-09-2007, 12:07
:hammer:

RAGE.
25-09-2007, 12:08
ich habs aber trotzdem geschafft, in den letzten 5 jahren 10-15kg zuzunehmen. und das sind wohl leider nicht alles muskeln :D

aber mit "normaler" (=omnivorer) ernährungsweise würde ich sicher nicht mehr durch die tür passen. von daher....^^

HosenStahl
25-09-2007, 12:18
Ich esse alles worauf ich lust habe (ok schokolade ist fast nie dabei, aber weil ich eben selten drauf lust habe), bin in einer guten Verfassung, heißt meine Muskeln kommen auch gut zur Geltung.
So pauschal wie du das geschildert hast kann man das also meiner Meinung nach nicht sagen.

Verliert man nicht mit solcher Ernährung Muskelmasse? Man kann nur schwer Eiweiße zu sich bekommen. Vor allem ist mit solcher Ernährung überhaupt Muskelaufbau möglich?

Cu
HosenStahl

kampfhobbit
25-09-2007, 12:19
leute wie wär es einfach mit bewusster ernährung und ohne alkohol...???!! dann barucht ihr euch erst gar nicht vegan(übrigends ungesung) ernähren

kampfhobbit
25-09-2007, 12:20
Ich esse alles worauf ich lust habe (ok schokolade ist fast nie dabei, aber weil ich eben selten drauf lust habe), bin in einer guten Verfassung, heißt meine Muskeln kommen auch gut zur Geltung.
So pauschal wie du das geschildert hast kann man das also meiner Meinung nach nicht sagen.

Verliert man nicht mit solcher Ernährung Muskelmasse? Man kann nur schwer Eiweiße zu sich bekommen. Vor allem ist mit solcher Ernährung überhaupt Muskelaufbau möglich?

Cu
HosenStahl

kaum, man muss pflanzliche einweiße zu sich nehmen die der körper nicht so gut verwerten kann wie tierische

jinkazama
25-09-2007, 12:20
ich habs aber trotzdem geschafft, in den letzten 5 jahren 10-15kg zuzunehmen. und das sind wohl leider nicht alles muskeln :D

aber mit "normaler" (=omnivorer) ernährungsweise würde ich sicher nicht mehr durch die tür passen. von daher....^^

haha! :D

jinkazama
25-09-2007, 12:23

Cu
HosenStahl

Ja muskelaufbau ist schon möglich. gibt ja den schweizer alexander dargatz oder eben mike mahler, die haben muskeln aufgebaut.

ja muskelmasse könnte man klarerweise anfangs verlieren, die umstellung der ernährung bringt das immer mit sich. bis die körpereigene cholesterinproduktion funktioniert + testosteron usw. passt...

auf jeden fall braucht man vitaminpräparate bei so einer Ernährung.

Fürs Körperfett ist es natürlich genial. (z.B. Justin Timberlake, Michael Jackson, ein NBA Spieler, der name fällt mir nicht ein, Prince usw. sind Veganer. und auch Dr. Dre.)

Trinculo
25-09-2007, 12:31
Pflanzenfresser:

http://www.eng.ritsumei.ac.jp/asao/seminar/riceman/riceman_2/hippo.jpg

Fleischfresser :D

http://www.quantum-conservation.org/EEP/Cheetah.gif

Nak-Muay
25-09-2007, 12:48
Hm du hast einen Pflanzenfresser der sich den ganzen Tag wenig bis noch weniger bewegt und wenn dann die meiste zeit im oder unter Wasser d.h. unter zuhilfenahme des auftriebs.

Und du hast einen Fleischfresser der eines der schnellsten wenn nicht sogar das schnellste Säugetier des uns bekannten Tierreiches ist. Der also den ganzen Tag am rumhetzen ist dass er überhaupt was zwischen die Zähne bekommt.

Kann das sein dass dies eine Anspielung darauf ist dass es eigentlich egal ist was man isst hauptsache man bewegt sich auch ausreichend dazu ?:cool:

Trinculo
25-09-2007, 12:53
Kann das sein dass dies eine Anspielung darauf ist dass es eigentlich egal ist was man isst hauptsache man bewegt sich auch ausreichend dazu ?:cool:

Es ist eine Anspielung darauf, dass man alles "beweisen" kann, wenn man nur selektiv genug bei der Auswahl der Indizien ist ;)

RAGE.
25-09-2007, 14:12
vegan(übrigends ungesung) ernähren
aha, du hast also deinen doktor in ökotropholgie gemacht?

meine hausärztin ist immer regelrecht entsetzt über meine absolut vorbildlichen blutwerte 8) (und ich mach den spaß ja schon seit 10 jahren)

wie ich schon an anderer stelle schrub: ein guter freund, der seit einigen monaten so etwas kraftsport betreibt (zu hause), berichtete mir erfreut von muskelzu- und körperfettabnahme, nachdem ich ihn zum vegetarier (und schon halben weg zum veganer) konvertiert hatte.

Taebaek
25-09-2007, 15:52
Hallo,

das ist ganz normal weil der Körper bei verminderter Energieaufnahme nunmal Körperfett abbaut, sofern Energie dennoch verbraucht wird. Es ist auch deshalb noch normal, weil der Körper auf eine Ernährungsumstellung noch besser mit Fettabbau reagiert. Dieser Effekt nimmt aber ab, weil Fett eben weniger vorhanden ist und weil sich der Körper der Ernährung anpasst.

Und bevor der nächste Schlaumeier nun meint, dass das dann ja bei erneutem Umsteigen auf Fleisch auch so sein müsse, nein; außer man ist nun so wenig Fleisch bei dem die Energiebilanz verschont bleibe. Dann hat man aber ein anderes Problem.

Viele Grüße

Taebaek

pseudonym
25-09-2007, 16:12
meine hausärztin ist immer regelrecht entsetzt über meine absolut vorbildlichen blutwerte 8) (und ich mach den spaß ja schon seit 10 jahren)

Wenn das mal kein Pro-Vegetarier Kommentar ist. Nicht böse sein, aber wie erklärst du dir, dass meine Blutwerte auch tiptop sind - und ja, ich (fr)esse für mein Leben gerne Fleisch.

Marko Emmerich
25-09-2007, 16:19
Ja, und Mike Mentzer erst.

MIKE MENTZER.......ich brüll mich weg !!!

GEILE ANTWORT !!!

Franz
25-09-2007, 16:20
So genug geblödelt