Vollständige Version anzeigen : 100 Liegestütze am stück
hi. versuche gerade daraufhin zu trainieren. vor 1 monat lag ich bei ca 60(in letzter zeit nicht wieder probiert). was is wohl die effektivste trainingsmethode für sowas? im moment mache ich folgendes: 3 Sätze. 1 satz 30 normal. 2 satz 30 auf fäusten. 3 satz besteht aus 10 engen,10 diamand und 10 geklatschten. dann mach ich bauch etc und ganz zum schluss nochmal 10 normale um auf 100 zu kommen haha. das alles mache ich jeden 2ten tag.
verbesserungsvorschläge?
Budoka_Dante
25-09-2007, 14:40
Ich bevorzug(t)e:
1. Satz: bis nichts mehr geht.
kurze Pause
2. Satz: bis nichts mehr geht
kurze Pause
3. Satz: (wieder ;) ) bis nichts mehr geht
und dann vll noch nen 4. Satz...
Ist allerdings eine ziemlich Muskelkater-trächtige Methode...:o
hört sich für mich nach nem vernünftigen plan an. teste ich demnächst mal
wie lange hasse trainiert bisse 60 konntest
hmm kann ich dir garnicht sagen, mach seit ca 2 monaten alle 2 tage mein programm, vorher halt so luschimässig.... morgen werd ich mal nen update bringen bei wieviel ich im moment bin.
wtf, ich schaff gerade ma 20 wenns hochkommt und hab schon relativ starke Arme, wie muss das denn bei 100 aussehen...
das hatten wir schon mal... und nochmal... und nochmal... ich kann mich jedenfalls noch erinnern, hier im board auf so ne frage schon mal geantwortet zu haben.
ums kurz zu machen, meine methode war ein satz von maximum -10, 2-3x/tag, und jeden tag eine mehr pro satz. hat fabelhaft geklappt bis 190.
gruß
period.
meine methode war ein satz von maximum -10, 2-3x/tag, und jeden tag eine mehr pro satz. hat fabelhaft geklappt bis 190.
sorry, check ich nicht :P
Er hat sein momentanes Maximum genommen und 2-3x halt 10 LS weniger gemacht.
zB Maximum = 50, er macht 3 x 40, am nächsten Tag 41 usw
Er hat sein momentanes Maximum genommen und 2-3x halt 10 LS weniger gemacht.
zB Maximum = 50, er macht 3 x 40, am nächsten Tag 41 uswKlingt gut.
Aber die Variationen in lesmonas Programm finde ich auch sehr gut. Da werden die Muskeln nicht immer gleich beansprucht.
Jeden Satz bis zum Maximum ist wahrscheinlich die schnellste (und stressigste) Methode. So macht man es beim Weight-Lifting ja eigentlich.
Ob das bei einer Ausdauer-Kraft-Leistung auch Nachteile hat ?
Wenn man schon 80 oder so schafft und sich weiter steigern will, würde ich (spätestens dann !) eine schwerere Variante vorziehen: Beine hochlagern, oder Hände (Fäuste) eng neben die Hüfte (so mache ich es nur) ... oder oder
Wenn man nur die pure Zahl im Auge hat, dann neigt man evtl. noch zu unsauberer Ausführung. Mir wäre es auch zu langweilig, so ewig lange zu pumpen.
GRUß !
ich kann mich erinnern, vor nicht allzulanger zeit 50 relativ locker ausm stand raus (ohne jegliches training) gemacht zu haben.
ich trainier nicht speziell LS ausser ab und zu eingestreut.
wtf, ich schaff gerade ma 20 wenns hochkommt und hab schon relativ starke Arme, wie muss das denn bei 100 aussehen...
es geht ums verhältnis von armstärke zu körpergewicht :p
wenn du schnell auf die 100 kommen willst, würde ich dir die methode von budoka dante empfehlen.
doch was bringts? nicht viel ausser 100 zu schaffen (-.-)
ich würds so machen:
am anfang jeweils deine verschiedenen ausführungen: normal, fäuste, schulterbreit, eng und geklatscht (btw was sind diamant??). fang mit 10 an und versuch dich bei jedem training zu steigern. am anfang um zwei, wenns nicht mehr geht um eins.
zum schluss nochmal normale bis nicht mehr kannst.
edit: mach das mal zwei monate und dann versuchs nochmal mit "so-viele-wie-möglich" ;)
Iori Hosaka
26-09-2007, 12:57
(btw was sind diamant??)
Die Hände sind dabei eng zusammen und deine Daumen und Zeigefinger bilden ein Dreieck (quasi nen Diamant)
Die Hände sind dabei eng zusammen und deine Daumen und Zeigefinger bilden ein Dreieck (quasi nen Diamant)
Richtig. hat den keiner von euch Ruff Ryders Thug Workout gesehen ;)? vergessen hast du nur das die ellenbogen nach aussen gebeugt werden. und das dreieck unter deiner brust sich befindet. ich werd heute abend beim training mal schauen bei wieviel ich bin. 3 mal maximum hört sich auch nciht schlecht an. probier ich nächste woche am besten mal aus!
hi. versuche gerade daraufhin zu trainieren. vor 1 monat lag ich bei ca 60(in letzter zeit nicht wieder probiert). was is wohl die effektivste trainingsmethode für sowas? im moment mache ich folgendes: 3 Sätze. 1 satz 30 normal. 2 satz 30 auf fäusten. 3 satz besteht aus 10 engen,10 diamand und 10 geklatschten. dann mach ich bauch etc und ganz zum schluss nochmal 10 normale um auf 100 zu kommen haha. das alles mache ich jeden 2ten tag.
verbesserungsvorschläge?
mahc bauch immer dazwischen und so...das da wirklich mal was anderes beansprucht wird...
und dann dauert das seine zeit...
hast du nich so nen fiesen trainer der dir mal so nette 3stellige zahlen nennt? ^^
hast du nich so nen fiesen trainer der dir mal so nette 3stellige zahlen nennt? ^^
und dann noch auf den Körper sich draufsetzten und bücher lesen ^^
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
30 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
20 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
10 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
So haben wir in einem workout was durchschnittlich 5 bis 10 minuten dauern kann ueber 300 Liegestuetze gemacht, toll oder? Am besten noch statische wdhs machen, am besten 3 wdh und dann die zeit notieren, beim naechsten mal versuchen zu steigern, 1-10 sekunden mehr, scheiss egal hauptsache steigerung! Man kann es auch abkuerzen und mit den wdh variieren, je nachdem was fuer eine leistung man bringt, das ist lediglich ein Beispiel. Das ist nur einer von VIELEN methoden, gab mal so eine seite mit ner anleitung, da basiert das ganze drauf. Mir hat das extrem geholfen, weiss nicht ob es anderen hilft - ausprobieren schadet ja nicht ;)
Rocky marciano
26-09-2007, 14:13
das hatten wir schon mal... und nochmal... und nochmal... ich kann mich jedenfalls noch erinnern, hier im board auf so ne frage schon mal geantwortet zu haben.
ums kurz zu machen, meine methode war ein satz von maximum -10, 2-3x/tag, und jeden tag eine mehr pro satz. hat fabelhaft geklappt bis 190.
gruß
period.
willst du uns erzählen das du 190 ls am stück schaffst ? oder hab ich das falsch verstanden ?
und dann noch auf den Körper sich draufsetzten und bücher lesen ^^
so ungefähr^^
willst du uns erzählen das du 190 ls am stück schaffst ? oder hab ich das falsch verstanden ?
ok mal sry für doppelpost^^
190 ls sin zwar schon arg hart aber gehen doch....
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
30 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
20 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
10 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
So haben wir in einem workout was durchschnittlich 5 bis 10 minuten dauern kann ueber 300 Liegestuetze gemacht, toll oder? Am besten noch statische wdhs machen, am besten 3 wdh und dann die zeit notieren, beim naechsten mal versuchen zu steigern, 1-10 sekunden mehr, scheiss egal hauptsache steigerung! Man kann es auch abkuerzen und mit den wdh variieren, je nachdem was fuer eine leistung man bringt, das ist lediglich ein Beispiel. Das ist nur einer von VIELEN methoden, gab mal so eine seite mit ner anleitung, da basiert das ganze drauf. Mir hat das extrem geholfen, weiss nicht ob es anderen hilft - ausprobieren schadet ja nicht ;)
Und dat jeden 2 Tag?
aso. das sind bei mir einfach enge.
es gibt da noch eine killervariante:
liegestützposition, arme fast gestreckt --> dann senken bis zwischen ober- und unterarm 90° (2-3sec halten) --> dann ganz runter (2-3sec halten) ---> dann wieder mitte (und wieder halten..) --> ganz rauf, usw
wer will kann auch ganz unten sich noch vor/zurück bzw seitwärts bewegen. und immer schöne halten ;)
die haben wir immer als allerletzte übung gemacht, wenn man eigentlich sowieso schon fix und fertig war.
das haut rein.
Und dat jeden 2 Tag?
Ja, alle 2-3 tage bzw 2x in der woche reicht
Gleich mal damit anfangen :>
edit : puhh , nach den 30sek pause schaff ich grad mal wieder 5lgst. ... :(
*update*
gerade geschaut wo ich steh. ehrliche angabe: 61 Liegestütze am Stück
El Commandante
26-09-2007, 21:54
Ich habe vor zwei Jahren jeden zweiten Tag über 200 Liegestütze gemacht. Meistens habe ich die in vier Sätzen auf den ganzen Tag verteilt gemacht. Es hat was gebracht, ich wurde stärker und fühlte mich komisch. Allerdings meinten meine Freunde, ich würde auf einmal einen total irren Blick haben. Ich habe mich in Schaufenstern und Spiegeln angeschaut und es war wirklich so.:D:D:D
El Commandante
26-09-2007, 21:55
Gut, einen irren Blick habe ich auch so, aber das ist ein anderer irrer Blick.:cool:
Rocky marciano
26-09-2007, 22:00
ok mal sry für doppelpost^^
190 ls sin zwar schon arg hart aber gehen doch....
wir reden hier von 190 ls hintereinander,du meinst echt das geht noch ?? also ich kenne kein der das schafft,ich finde 100 ist schon eine sehr gute leistung
El Commandante
26-09-2007, 22:07
Bei 60 - 70 hat man die Fresse voll.:cool:
Und du -Jesus ,will's mir/uns erzählen das du 200 schaffst ? ... :cool:
Ich habe vor zwei Jahren jeden zweiten Tag über 200 Liegestütze gemacht. Meistens habe ich die in vier Sätzen auf den ganzen Tag verteilt gemacht. Es hat was gebracht, ich wurde stärker und fühlte mich komisch. Allerdings meinten meine Freunde, ich würde auf einmal einen total irren Blick haben. Ich habe mich in Schaufenstern und Spiegeln angeschaut und es war wirklich so.:D:D:D
erst lesen, dann posten :p
kampfhobbit
27-09-2007, 12:07
wir reden hier von 190 ls hintereinander,du meinst echt das geht noch ?? also ich kenne kein der das schafft,ich finde 100 ist schon eine sehr gute leistung
wer 200 schafft sollte mal auf handstandliegestützen oder auf den fingerspitzen oder einarmig saiken oder so umsteigen:rolleyes:
wer 200 schafft sollte mal auf handstandliegestützen oder auf den fingerspitzen oder einarmig saiken oder so umsteigen:rolleyes:Mein Reden ...
Wer allerdings bei den 200 nur jeweils kurz mit dem Ellenbogen einknickt, der hat dann damit Probleme ... ;)
World Records for Push-Ups (http://www.recordholders.org/en/list/pushups.html)
bzw.
World Records for Non-Stop Push-Ups - Ulysses Yield (http://www.recordholders.org/en/list/ulysses.html)
World Records for Push-Ups (http://www.recordholders.org/en/list/pushups.html)
bzw.
World Records for Non-Stop Push-Ups - Ulysses Yield (http://www.recordholders.org/en/list/ulysses.html)
:ups::ups::ups:
Na dann mal fleissig weitertrainieren :D
non-stop: 10,507; Minoru Yoshida (JAP)
lol!
Nicht nur, das es schwer ist nach einer Zeit von einer Stunde dauerhaft pumpen zu können, nein , die schaffen auch noch soviel ...
ergeitzig
27-09-2007, 20:48
50 liegestützen dann erst mal 1 bier 40 liegestützen und 2 bier usw
:gewicht:
Chris.85
27-09-2007, 21:49
10.000 liegestütze in 5 Stunden ....
YouTube - Doug Pruden at Edmonton fringe festival doing 10,000 push up (http://youtube.com/watch?v=97OeyOXn2Xw)
Ok, meiner Meinung nach sind das keine richtigen Liegestütze aber naja:D
So sehen bei mir Halbe Liegestütze aus...
Jochbein
28-09-2007, 00:33
hey leute,
ihr werdet es nicht glauben aber in diesen Dingen steckt mehr psychologie als ihr denkt. und ihr werdet es nicht glauben aber euer Körper ist belastbarer als ihr denkt.
Ihr müsst euch nur zwingen! Dann gehts nach einer weile wie von selbst.
ps: finde es richtig gut das die LS hier solche beachtung findet. Für mich neben Klimmzügen eines der besten und effektivsten Übungen überhaupt!!!
desperadinho
28-09-2007, 00:43
Wenn jemand ne Herausforderung sucht kann er ja mal die Liegestütze üben die der Breakdancer in dem Video macht...
YouTube - Unglaubliche Breakdancer (http://www.youtube.com/watch?v=gni-8cfYJBE) (nach ca. 1:35min)
Son zufall, das vid hab ich seit 2 Wochen in den Favoriten und habs mir auch schon oft angeguckt :P
hmm also ich mach immer 70 liegestütz auf der faust und davon 4-5 sätze und dann bauch. was ich aber jeden raten würde der liegestütze macht, klimmzüge, denn ohne die kann man schnell rückenprobleme bekommen;)
kampfhobbit
28-09-2007, 12:38
10.000 liegestütze in 5 Stunden ....
YouTube - Doug Pruden at Edmonton fringe festival doing 10,000 push up (http://youtube.com/watch?v=97OeyOXn2Xw)
Ok, meiner Meinung nach sind das keine richtigen Liegestütze aber naja:D
headbangen in liegestützposition, der macht nur kagge
also 100 liegestütze hab ich jahrelang jeden tag gemacht.
wenn man neu anfängt, dann dauerts ein paar tage, aber 40 gehen immer ohne anstrengung. mache jetzt nur noch 60 täglich, da meine arme dick genug sind. :)
aber lustig ist immer, wenn so muskulöse typen sagen ... ey heute 20 liegestütze geschafft.
also 100 ist nicht so schwer + alles nur gewohnheitssache. täglich gemacht, kommt einem das nicht schlimm vor.
denke mal, das ist doch mit allen sachen so. wenn man etwas macht, das den körper beansprucht, wie sonst nicht, dann geht eben wenig + nach einer weile flutscht es dann. ging mir damals bei spagat so. da hat noch ein halber meter gefehlt. nah 2 wochen waren es nur noch 10 cm. also wenn man will, dann geht alles recht schnell. (ok ... bei spagat gute aufwärmung nicht vergessen + bei liegestütze nicht nur die machen, das ist etwas einseitig)
ich schaff so 70 Liegestütze, mach ich aber nie, braucht viel zu lang und is mir einfach zu langweilig :D
Hab das wieder mit den 15,10,15 ... gemacht , hab 15 mehr geschafft als vor 2 tagen , dabei bin ich noch hungrig :D
Hab das wieder mit den 15,10,15 ... gemacht , hab 15 mehr geschafft als vor 2 tagen , dabei bin ich noch hungrig :D
Dann zeigt mein system ja wirkung ;)
Alicia515
29-09-2007, 15:40
also da schaff ich als mädchen ja schon mehr als 20 :D
ich würd einfach 10 machen, dann 5 sekunden pause und das immer so weiter
Die "halben" Liegestütze sind normal - werden so vom Guiness Buch gewertet, die Army macht sie so und Bruce L. aus Hong Kong machte sie auch so. Mas Oyama auch, usw usf.
Man macht sie ja nicht für Brustmuckies, sondern um stärkere Schläge zu kriegen.
Btw, Vitali (oder war's Wladimir?) Klitschko macht 70 auf einen Streich und gilt in Boxerkreisen schon als ziemliches Ausdauertier.
Tyson machte glaub ich 10x50 am Tag, als er noch gut war, Oyama machte 500 am Stück (zumindest laut den ganzen alten Büchern), aber der liess sich auch 3 Jahre Zeit, um auf 100 hochzuarbeiten.
drexsack
30-09-2007, 14:32
Was sind denn die unterschiedlichen Trainingseffekte zwischen "halben und ganzen" Liegestützen?
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
30 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
20 sekunden pause
15 ganze
10 halbe
15 ganze
10 halbe
10 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
5 sekunden pause
7 ganze
5 halbe
7 ganze
5 halbe
Ich kanns nicht mehr machen :( Mein linkes Handgelenkt tut so sehr weh das ich es nicht mehr weiterführen kann/überhaupt keine Liegestütze :(
Irgentwelche Tipps wie man Handgelenktschäden beheben kann oder gar vorbeugen?
Schon LS auf den Fäusten versucht?
Escrimastöcke wirbeln ist gut für die Handgelenke, denke ich mal... Intensität vorsichtig steigern, schwerere Stöcke, dadurch werden die Unterarmmuskeln gestärkt, die dein Handgelenk stützen.
Ja, auf Faust konnte ich zwar, allerdings net soviele und da ich das Workout da machen wollte ...
Was sind das für Stocke und wieviel € die?
Ja, auf Faust konnte ich zwar, allerdings net soviele und da ich das Workout da machen wollte ...
Was sind das für Stocke und wieviel € die?
Dann würde ich mit einem anderen Workout anfangen, kannst ja steigern... gibt hier ja genug Vorschläge :)
Bei dir steht JKD im Profil, benutzt ihr da auch Stöcke? Also ich mache einfach die Escrima-Aufwärmübungen und nehme dafür ein Paar Stöcke 35mm Rundholz aus dem Baumarkt, ca. 70cm lang. Kosten sicher nicht die Welt, und wenn du damit nur in der Luft rumwirbelst, ist es ja egal, was für Stöcke du nimmst. Fortgeschrittene nehmen dann später Eisenstangen (aber Vorsicht ;))
Bei dir steht JKD im Profil)
Bei mir steht JDK System, und damit meine ich das ich die Grundlage dafür benutzte beim Kamfsport,nicht das ich es im Verein derzeit trainiere (früher mal)
Bei mir steht JDK System, und damit meine ich das ich die Grundlage dafür benutzte beim Kamfsport,nicht das ich es im Verein derzeit trainiere (früher mal)
Ach so... du müßtest ja schon wissen, was man mit den Stöcken so machen kann... finde jetzt leider auf die Schnelle kein Video, wo solche Übungen gezeigt werden, die ich meine...
Gerhard32
05-10-2007, 00:52
Hat glaube ich noch keiner gesagt, Liegestütze L A N G S A M machen vor allem runter. Hat viel mehr Trainingseffekt als schnell!
Ich mache momentan 20 Stück hintereinander, langsam ausgeführt auf Fingerkuppen, dabei immer ein Bein über dem Boden.
unproVoked
05-10-2007, 01:43
kommt immer drauf an was du trainieren willst... prinzipiell würd ich bei allem die gute mischung bevorzugen
Ping-Pong
08-10-2007, 07:55
Am besten find ich´s, wenn man alle möglichen Liegestütz Arten vermischt.
Was wirklich in die Handgelnke geht ist wenn man immer wieder von der Handfläche zum Handrücken springt und das nach jeder LS. Nach ein paar LS kann mann icht mehr. (Ich zumindest) :D
Erstmal, sofortiges Einstellen von Übungen die die Handgelenke stark beslasten.(Lst kannste erstmal auf Fäusten machen; schaffst zwar nich so viele, sind ja aber auch Anstrengener; gleicht sich also aus)
Zeitgleich Handgelenke trainieren.
GripFAQ.com in C# - Wrist Strength Exercises (http://www.gripfaq.com/Wrist_Strength_Exercises/)
Dann nach na Woche oder so, fang an mit Sportbandagen zutrainieren. Wieder normale Lst etc.
Und dann sollte es egtl wieder gehen. Trainier aber weiterhin speziell auch die Handgelenke, die solltest du dir nicht versauen.
Ach so, zu Stöcke wirbeln: Was du machen kannst, das ganz einfach ist:
Wie man das z.B. vom Broadway kennt, die Stöcke wie einen vertikalen Propeller kreisen lassen. Normalerweise öffnet man dabei die Hand, du läßt sie aber zu! Am Anfang ganz vorsichtig und langsam, dann Geschwindigkeit vorsichtig steigern, später schwerere Stöcke. Gibt Kraft und Gelenkigkeit in den Handgelenken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.