Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vid Ernie

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 17:14
LINK (http://www.wccoach.com/wingchuntraining/GLWC2_medium.mov)

Sun

shin101
25-09-2007, 17:38
LINK (http://www.wccoach.com/wingchuntraining/GLWC2_medium.mov)

Sun

Hhm ich fand den Wrong Bong Sao etwas komisch gehalten, so als ob er ihn von vorne aufgenommen hätte.

Ist das so korrekt ?

Gruß!!!:)

JunFan
25-09-2007, 20:25
Hhm ich fand den Wrong Bong Sao etwas komisch gehalten, so als ob er ihn von vorne aufgenommen hätte.

Ist das so korrekt ?

:confused:

Wrong = falsch?

Wrong Bong sao = falscher Bong sao

so soll er nicht sein!

oder liege ich da falsch!

shin101
25-09-2007, 21:43

Wrong = falsch?

Wrong Bong sao = falscher Bong sao

so soll er nicht sein!

oder liege ich da falsch!

Gary Lam meint mit Wrong Bong Sao wenn die Hände sich dabei Diagonal Kreuzen.

Zumindest habe ich es so verstanden.

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 21:47
Es gibt eine "gute Seite" und eine "schlechte Seite" auf der man den Bong machen kann...

Sun
:rolleyes:

PS: Das muss man doch nicht erklären? DAS, denke ich, sollte allen klar sein...

shin101
25-09-2007, 21:50
Es gibt eine "gute Seite" und eine "schlechte Seite" auf der man den Bong machen kann...

Sun

Jo meinsch doch :cool:

DocShoe
25-09-2007, 21:52
Wrong Bong Sao bezieht sich auf den gebongten Arm des Angreifers. Wenn du mit deinem rechten Arm per Bong Sao den linken Arm des Gegners abwehrst ist das der Wrong Bong. Der Name bezieht sich nicht auf die Ausführung.

Gruß,
Doc

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 21:56
Wrong Bong Sao bezieht sich auf den gebongten Arm des Angreifers. Wenn du mit deinem rechten Arm per Bong Sao den linken Arm des Gegners abwehrst ist das der Wrong Bong. Der Name bezieht sich nicht auf die Ausführung.

Gruß,
Doc

Vielleicht was durcheinander gebracht...?

Sun
;)

shin101
25-09-2007, 22:05
Okay habs verstanden . Danke :)

mykatharsis
25-09-2007, 22:06
Man könnte auch sagen, der Bong soll nicht über die Mitte kreuzen.

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 22:11
Man könnte auch sagen, der Bong soll nicht über die Mitte kreuzen.

Nee, ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Ich verstehe zwar (denke ich jedenfalls), was du sagen willst, jedoch ging es in meinen posts nicht um diesen Aspekt. Es ging viel mehr um den Bong, der die Position dahin gehend verschlechtert, weil man die "falsche Seite" gewählt hat.

Sun

mykatharsis
25-09-2007, 22:20
Ich würde sagen, da bedingt das Eine das Andere.

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 22:22
Ich würde sagen, da bedingt das Eine das Andere.

Du kannst auch einen Bong von der "richtigen Seite" ausgehend so schlecht machen, dass du "über die Mitte kreuzt" oder gar dich rauswendest. Dass wäre natürlich auch alles "wrong" - ist aber glaube ich in diesem Video nicht das Thema...;)

Sun

AdamP
25-09-2007, 22:24
@myka+sun:
Meint ihr nicht beide das selbe?
Mein rechter Arm "bongt" den angreifenden rechten Arm des Gegners (seinen tatsächlichen rechten Arm, nicht den den ich von mir aus gesehen rechts sehe).
Wäre das nicht über die Mitte gekreuzt und somit eine ungünstige Position?

Sun Wu-Kung
25-09-2007, 22:30
@myka+sun:
Meint ihr nicht beide das selbe?
Mein rechter Arm "bongt" den angreifenden rechten Arm des Gegners (seinen tatsächlichen rechten Arm, nicht den den ich von mir aus gesehen rechts sehe).
Wäre das nicht über die Mitte gekreuzt und somit eine ungünstige Position?

Das wäre nachteilig und bedarf einer flinken Korrektur - aber das sind, wie ich bereits oben schrieb - eigentlich basics...:rolleyes:

Sun
:cool:

AdamP
25-09-2007, 22:34
Das wäre nachteilig und bedarf einer flinken Korrektur - aber das sind, wie ich bereits oben schrieb - eigentlich basics...:rolleyes:

Sun
:cool:

Schon klar. So hab ich das auch verstanden. Allerdings von beiden von euch :)

Haumichweg
26-09-2007, 08:09

Sun

PS: Das muss man doch nicht erklären? DAS, denke ich, sollte allen klar sein...

Danke für den Link... wieder mal sehr geile Impressionen. Finde den "Flow und die Struktur" bei GLWSLVT recht genial.

"Wrong BongSao" und Übergang in die Flanke ist doch ne klassische HP Sequenz ... schön weiter gedacht mit Pull Techniken u.a. Zeug. Schön auch zu erkennen die Kraft-Generierung. :)

Bart der Geier
26-09-2007, 09:29
Danke für den Link... wieder mal sehr geile Impressionen. Finde den "Flow und die Struktur" bei GLWSLVT recht genial.

"Wrong BongSao" und Übergang in die Flanke ist doch ne klassische HP Sequenz ... schön weiter gedacht mit Pull Techniken u.a. Zeug. Schön auch zu erkennen die Kraft-Generierung. :)

Sagt mal, ist der Nick neu vergeben oder ist das der "echte" HauMichNicht? :D

wino
26-09-2007, 15:53
Hmmm,
wrong Bong in der HP Form ich kann mich jetzt spontan garnicht an sowas erinnern.
-Wieso rauswenden?
-Klar "ungünstigen Arm" gebongt und wieder korrigieren (chum kiu) das du in eine günstigere Position kommst. Erstma Schutz dann BAM. Als Basic würd ich persönlich das aber nich mehr bezeichnen.
- Mir gefällt der Flow auch ganz gut nur die Push Hands ala GL nicht so sehr aber das scheint eins seiner Markenzeichen zu sein?
Gruß,
Wino

Haumichweg
26-09-2007, 16:25
Sagt mal, ist der Nick neu vergeben oder ist das der "echte" HauMichNicht? :D

Danke, sehr nett gesagt. Ich lasse meine Frau jetzt für mich schreiben, die hat so eine typische weibliche Art das von mir Gesagte nicht ungefiltert in die Öffentlichkeit zu lassen. :D

Haumichweg
26-09-2007, 16:31
Hmmm,
wrong Bong in der HP Form ich kann mich jetzt spontan garnicht an sowas erinnern.
-Wieso rauswenden?
-Klar "ungünstigen Arm" gebongt und wieder korrigieren (chum kiu) das du in eine günstigere Position kommst. Erstma Schutz dann BAM. Als Basic würd ich persönlich das aber nich mehr bezeichnen.
- Mir gefällt der Flow auch ganz gut nur die Push Hands ala GL nicht so sehr aber das scheint eins seiner Markenzeichen zu sein?
Gruß,
Wino

Wrong Bong ... weil diagonal und daher nur suboptimal. Speziell wird hier die Schrittarbeit in die Flanke trainiert (Bong zu Tan, oder Zug) (in der HP Form).

Finde die Konzepte des Unterrichtsaufbaus von GL zumindest was ich dort lesen konnte eigentlich ganz gut, weil dort recht einfach umschrieben Fundamente des WC erklärt werden. Unteranderem auch wrong/correct Bong.

P.S: Ja da haben die VTler Recht. Die HP gehört von Anfang an dazu.

Haumichweg
26-09-2007, 16:45
Wann ist Gary Lam eigentlich wieder in Deutschland.

Hat jemand Erfahrung mit seinen Seminaren. Kann man dort einen guten Einblick bekommen.

Bart der Geier
26-09-2007, 16:57

Keine Ahnung, seine Schüler sitzen in Bayern und NeuUlm, also nix für Benztownler.

Hat jemand Erfahrung mit seinen Seminaren. Kann man dort einen guten Einblick bekommen.

GL kommt immer gut rüber und ist vorallem nicht überheblich, könnte Dir gefallen. Dennoch würde ich Dir als Benztownler eher PHB empfehlen, hast ja 'ne Schule vor der Nase.

Makis
26-09-2007, 21:37
GL kommt immer gut rüber und ist vorallem nicht überheblich, könnte Dir gefallen.

Auf einerDVD sagt er die besten VT/WCler usw können nur 20% des Systems, doch er könne alles ! Wenn das mal nicht überheblich ist...
Ein paar vid erinnern doch mehr an Judo oder Aikido!
Hier z.B:

YouTube - Gary Lam in Greece (http://www.youtube.com/watch?v=7eIDzU-xVRA)

Naja scheint mehr auf Geld machen aus zu sein, wenns denn gefällt..:rolleyes:

DeepPurple
27-09-2007, 07:33

Hi,
ich war auf schon Seminaren. Waren ganz gut und auf alle Fälle hilfreich für einen ersten Einblick.
Sind halt so an die 50 Leute da, da ist eine individuellere Betreuung nicht drin.
Aber als Seminar wars immer OK.

Termine weiss ich leider nicht.

Peter

mykatharsis
27-09-2007, 14:22
Auf einerDVD sagt er die besten VT/WCler usw können nur 20% des Systems, doch er könne alles ! Wenn das mal nicht überheblich ist...
Das ist nicht überheblich...das ist das Geschäft. :)

@sun
Was erklärt der da eigentlich bezüglich des Bongs? Der Bong ist da immer gleich. Unterschiede sieht man nur im Wechsel auf Tan. Einmal verdreht er ihn ordentlich, einmal nicht. Also mir fehlt da zum "wrong bong" der "right bong"

wfn.j
27-09-2007, 16:05
Das ist nicht überheblich...das ist das Geschäft. :)
Ich habe den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, was das betrifft.

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
27-09-2007, 19:03
Nicht von mir. Gary hat marketingmässig nur weit weniger auf dem Kerbholz als gewisse Leute mit dicker Brille bzw. Bart. Trotzdem verkauft er mittlerweile sein Kunst. Wan Kam Leung z.B. auch. Ich würde nicht zu denen gehen. Da können sie noch so lange Vorzeige- oder Sonstwas-Schüler von Yip Man/WSL gewesen sein.

Trotzdem wird deren "Produkt" noch nahrhafter sein als "dieses eine Andere da". :)

wfn.j
27-09-2007, 19:05
Okay, das kann ich so gerne stehen lassen.

Gruß,
Wolfgang

DeepPurple
28-09-2007, 11:58
Mir gefällt die Werbung auch nicht. Vieles wird immer kommerzieller

Aber das Seminar war trotzdem gut.