Vollständige Version anzeigen : bin verzweifelt (sufu benutzt und nichts gefunden)
Maternus
25-09-2007, 18:21
bei einer größe von 174cm / 63kg (normal-schlanke figur)
stört mich nur eins... meine relativ dicken oberschenkel (53cm an der dicksten stelle):ups::ups::(:(:(
sieht schon komisch aus im schwimmbad...:o
und überhaupt...ne hose anziehen... da fühle ich mich wie eine presswurst :D
weißt jemand... wie ich schnell fett an den beinen verliere?
diät?:confused:
esse am tag 2-3 brötchen
in meiner arbeit bin ich immer unterwegs (gehen...gehen..gehen...stehen...stehen...stehen)
please nichts über sufu posten (weil ich 1 post hab und recht neu im forum bin...)... außerdem hab ich sufu benutzt und nichts gefunden was mir weiterhilft :mad:
will nur an den oberschenkeln abnehmen
bitte um hilfe :o
/ändern
habs auch mit joggen versucht... (1 monat lang) und hab nur gemerkt... das meine beinde davon stärker...und großer werden -.-
shenmen2
25-09-2007, 18:32
Diät wäre Unsinn. Erstens hast du nicht zuviel Fett. Zweitens nimmt der Körper da ab, wo es ihm paßt. Also wahrscheinlich würdest du deine Figur von "Schlank mit kräftigen Oberschenkeln" zu "Spargel mit kräftigen Oberschenkeln" ändern. Nicht sehr erstrebenswert. Und drittens sind Diäten eine gute Methode um richtig dick zu werden.
Wenn du im Job soviel gehen und stehen mußt, hast du wahrscheinlich einfach ziemlich muskulöse Beine.
Was du ev. machen könntest (wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist), wäre den Oberkörper stärker zu trainieren, damit der optisch besser paßt.
Was meinst du mit "ich esse 2-3 Brötchen am Tag" ? Ißt du NUR das ?
Maternus
25-09-2007, 18:37
ne hab keine muskeln
hätte schon gern welche... bin aber zu dünn für sowas^^
esse schnitten...brötchen.. suppe...fleisch eher selten (obst...gemüse auch ab und zu mal oder garnichts
arbeite erst seit 2 monaten
und das problem mit den beinen hab ich schon 2 jahre lang (computerphase...)
das fett hat sich halt da unten angesammelt...
Polymorph
25-09-2007, 19:24
ne hab keine muskeln
hätte schon gern welche... bin aber zu dünn für sowas^^
esse schnitten...brötchen.. suppe...fleisch eher selten (obst...gemüse auch ab und zu mal oder garnichts
arbeite erst seit 2 monaten
und das problem mit den beinen hab ich schon 2 jahre lang (computerphase...)
das fett hat sich halt da unten angesammelt...
trainier beine, po und oberkörper und iss verflucht nochmal was vernünftiges.
in meiner arbeit bin ich immer unterwegs (gehen...gehen..gehen...stehen...stehen...stehen)
habs auch mit joggen versucht... (1 monat lang) und hab nur gemerkt... das meine beinde davon stärker...und großer werden -.-
Da ham wirs ja... ;)
ich vemute deine beine haben einfach aufgrund der dauerbelastung eine gewisser muskulatur aufgebaut, die halt bewirkt, dass deine beine überproportional wirken...
und versuch dich vernünfitg zu ernähren... evtl das laufen wieder weiterführen, und ein bisschen krafttraining für den oberkörper.
erwarte vorallem nicht zu schnell ergebnisse! es kann sogar sein, dass deine beine wenn du zu trainieren anfängs zunächst dicker werden! nicht davon abschrecken lassen!! (wie zB viele fitnessstudio tussis, die dann nach 2 monaten aufhören, weil es angeblich nichts bringt.)
Du solltest schwere Kniebeuge und Kreuzheben/Beinpressen im Wechsel trainieren. Am besten einen Powerliftinggym suchen. Dann wird das schon mit den Oberschenkeln.
Ordendlich tierische und pflanzliche Eiweiße, so min. 200g am Tag.
five a day ist sowieso für jeden ein muss.
Wenn das Training nicht hilft, könntest du auch ein leichtes Kaloriendefizit fahren und weiter Ausdauersport treiben. Und Joggen ist eben nur Joggen.
Jonas
the_ANSWER
26-09-2007, 04:08
Du solltest schwere Kniebeuge und Kreuzheben/Beinpressen im Wechsel trainieren. Am besten einen Powerliftinggym suchen. Dann wird das schon mit den Oberschenkeln.
Ordendlich tierische und pflanzliche Eiweiße, so min. 200g am Tag.
five a day ist sowieso für jeden ein muss.
Wenn das Training nicht hilft, könntest du auch ein leichtes Kaloriendefizit fahren und weiter Ausdauersport treiben. Und Joggen ist eben nur Joggen.
Jonas
Inwiefern soll ihm das soll ihm bei seinen dicken Beinen helfen? Dein Programm wird sie noch stärker und ausgeprägter machen.
Natürlich könnte ein Ganzkörperplan helfen, die Unstimmigkeiten zwischen Unter- und Oberkörper zu beseitigen, aber dann muss er den Oberkörper auch trainieren.
Und: Deine Eiweiß-Empfehlung ist für die meisten Menschen völlig übertrieben. Zuviel Eiweiß kann zu Nierenschäden führen. Damit ist nicht zu spaßen. Und außerdem sinnlos.
:thx::cooolll::verbeug::halbyeaha:beer::winke:
tjoah, sowas ist ja recht oft veranlagungssache, welche körperteile wie ausgeprägt sind (ich bin zb ein etwas reduzierteres abbild meiner mutter, körperlich :D mist, hätt ich doch die ausgeprägten waden von der väterlichen seite abbekommen. die hat aber mein bruder abgekriegt, toll -.-). und dann ist da entsprechend wenig dran zu machen....
wie schauts denn mit deinen elternteilen aus? ist eines davon ähnlich südlastig proportioniert wie du?
Maternus
27-09-2007, 13:02
meine eltern sind beide dünn...
hätte lieber tänzerbeine als rambodinger
hmm... kaum was essen + kniebeuge würde das was bringen?
sumbrada
27-09-2007, 13:15
meine eltern sind beide dünn...
hätte lieber tänzerbeine als rambodinger
hmm... kaum was essen + kniebeuge würde das was bringen?
Vergiss das mit dem kaum was essen....
Ernähr dich ausgewogen und so, dass du satt wirst. Alles andere ist ungesund und DUMM.
Das manchen so Kleinigkeiten wie dicke Oberschenkel immer wichtiger ist als ihre Gesundheit...:rolleyes:
Sport wird immer dafür sorgen, dass du mehr Muskeln bekommst und nie, dass es weniger werden.
Also mach auch da eher einen ausgewogenen Sport, einen, der den ganzen Körper trainiert. So wird dien Körper ausgewogen aussehen.
ja, wneiger essen wird nix bringen, weil du, wie schon geschrieben wurde, dann nur an deinen "dünnen stellen" noch dünner wirst^^
das einizge, was ich mir noch vorstellen könnte: du hast durch das viele stehen flüssigkeitsansammlung/stau in den beinen. weiß gar nicht so genau, was man da alles gegen machen könnte -- das einfachste ist vermutlich, so oft wie möglich hochlegen und vlt massagen (von den füßen zur hüfte).
wenn du sport machst, denk ich, dass du drauf achten solltest, eher irgendwas mit vielen wiederholungen udn weniger gewicht machen solltest. wenn ich nicht fehlinformiert bin, strafft das die sache eher, als dass primär ein massezuwachs stattfindet
Trinculo
27-09-2007, 14:39
53cm? Das soll viel sein? Unter 60cm sind es überhaupt keine Männerbeine :D
Mach Wadenheben, damit sich die Unterschenkel angleichen ... und arbeite etwas an Deinen Schultern ;)
Maternus
27-09-2007, 16:23
53cm? Das soll viel sein? Unter 60cm sind es überhaupt keine Männerbeine :D
Mach Wadenheben, damit sich die Unterschenkel angleichen ... und arbeite etwas an Deinen Schultern ;)
hab rambo schon mit meinem umfang geschlagen -.-
* bild kann nun wech *
guckt ma wie eng die hose an meinen beinen ist... :(:(:(:(
wie ne zweite haut :o
shenmen2
27-09-2007, 17:07
Hä ? Wo ist die Hose zu eng ? Die schlägt doch Falten. Aber wenn fdir der Sitz nicht gefällt, warum kaufst du dir nicht einfach anders geschnittene Hosen ?
ich seh da auch nix (sind aber auch recht dunkel).
dysmorphophobie?
ansonsten --> baggys :D :cool:
Maternus
28-09-2007, 08:46
ich seh da auch nix (sind aber auch recht dunkel).
dysmorphophobie?
ansonsten --> baggys :D :cool:
-nee... hab keine störung ^^
-und wie pass ich jetzt mein oberkörper an?
meine arme und so sind auch voll dünn :(
-hab 2 hanteln irgendwo im keller liegen (15kg eine)
und ein expander...bringt das was? (5 seile)
-wenn ich jetzt n spagat trainiere...bekomm ich doch dünnere beine oder?
sumbrada
28-09-2007, 14:53
Also, ich denke schon, dass du eher an deiner Einstellung als an deinen Beinen arbeitet solltest.
Wenn nicht, schau dir mal ein paar Bilder von Roberto Carlos an, der hat einen Oberschenkelumfang von 75 cm (?) und jammert auch nicht rum.
Auch wenn ich keine Trainingsvorschläge habe, kann ich dir echt nur sagen, dass die nicht zu dick sind. Das sind ganz normal aus.
Anderen wird das wahrscheinlich nicht mal auffallen
na wunderbar, dann können wir ja wieder zu den kniebeugen kommen :D
ich hab gerad auch ma gemessen, hab unmännliche 56,5cm bei kontrahierten bizepsen und das bei 184cm Körpergröße und 73Kg ist im Verhältnis schon etwas weniger als Maternus, aber einer meiner freunde und sport-lk kameraden hat mir damals in der schule auch mal kurze-hosen verbot erteilt, es sei zu peinlich. ich hatte ihm kurz vorher allerdings t-shirts untersagt.
beides eigentlich zurecht.
und ein spruch fällt mir auch gerad ein: es gibt keine zu breiten hüften, nur zu schmale schultern.
also Trinculo hat ganz recht.
-nee... hab keine störung ^^
wenn man eine hat, ist der witz eben an der sache, dass man die nicht als solche wahrnimmt ;)
-hab 2 hanteln irgendwo im keller liegen (15kg eine)
mit einem kurzhantel-paar kann man ein ganzkörper-workout machen :) (obwohl es von deiner konstitution abhängt, ob 15kg nicht vlt ein bisschen viel für den anfang sind)
-wenn ich jetzt n spagat trainiere...bekomm ich doch dünnere beine oder?
häm nein, ich fürchte nicht^^
Maternus
03-10-2007, 22:43
ja...
werde mein oberkörper anpassen müssen
trainiere auch schon fast ne woche :D (spagat + muskelmasse)
hmm... brauche noch 37cm fürn männerspagat ^^ (ist garnicht so schwer...wie viele meinen ;))
nur ich hab n komisches gefühl im schritt...als ob meine knochen/sehnen verkalken... (ist halt n komisches gefühl...schmerzt auch bissel "aber nur beim spagat")
FlyingZiegelstein
03-10-2007, 23:21
hätte auch eine idee..
oberkörpertraining + sauna ..vieleicht bringt das ein bisschen gleichgewicht
und dazu gut und reichlich essen .. vorallem gesund ..fleisch, fisch, gemüse, obst...
abgesehen vom oberkörpertrianing erschließt sich mir grad nicht, wie das maternus' speziellem (vermeintlichen) problem beikommen soll?! :confused:
FlyingZiegelstein
04-10-2007, 22:08
hm wieso??? durch sauna schwitzt man doch oder nicht.. oder hat er zu muskulöse beine die er loswerden will.. dann sollte er vieleicht 2 wochen auf rollstuhlfahrer machen :rolleyes:
das mit der sauna war auch nur so eine idee und gesund ernähren sollte man sich so oder so ;)
aber sind wir uns ja schonmal mit dem oberkörpertraining einig :D
das wär ja klasse, wenn man in der saune fett rausschwitzen könnte :P
und stimmt, "gesund ernähren" ist ja mittlerweile oberste bürgerpflicht.... :rolleyes:
FlyingZiegelstein
07-10-2007, 11:56
hm ok kann man also nicht .. hab auch mal gelesen das muskeln die "öfen" der fettverbrennung sind.. also hilft dann wohl doch joggen und radfahren ..weil hier einige geschrieben haben das sollte er lassen weil er dann noch stärkere beine bekommt.. vieleicht nicht grade bankedrücken machen
kampfhobbit
07-10-2007, 12:04
er sollte klimmzüge und handstandliegestützen machen...die sind gut für einen breiten rücken:)
@ Maternus
Frage: Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du noch recht jung bist, kann sich das auch noch von alleine "zurechtwachsen", wobei Training in der Regel nicht das Schlechteste ist.
er sollte klimmzüge und handstandliegestützen machen...die sind gut für einen breiten rücken:)
er sollte in ein gutes fitnessstudio gehen, und sich dort beraten lassen... zum einen sehen die ihn dann von angesicht und zum anderen kann er da die übungen ausprobieren und kriegt sie vernünftig gezeigt.
Maternus
07-10-2007, 18:40
@ Maternus
Frage: Wie alt bist Du eigentlich? Wenn Du noch recht jung bist, kann sich das auch noch von alleine "zurechtwachsen", wobei Training in der Regel nicht das Schlechteste ist.
bin 19
trainiere schon etwas länger..aber nicht regelmäßig
und was meinste mit "zurechtwachsen" ?
hmm... mein rücken passt schon
http://www.bilder-space.de/upload/8wozaqfyAaditLD.jpg
sieht ja aus wie ne hundehütte: in jeder ecke nen knochen! ;):p
Maternus
07-10-2007, 19:10
sieht ja aus wie ne hundehütte: in jeder ecke nen knochen! ;):p
dein beitrag hilft mir echt viel weiter...
bin 19
trainiere schon etwas länger..aber nicht regelmäßig
und was meinste mit "zurechtwachsen" ?
Naja, wenn Du noch im Wachstum bist / gewesen wärst, könnte es auch gut sein, dass sich das "Problem" von selbst erledigt. Was mit 19 durchaus noch der Fall sein könnte.
dein beitrag hilft mir echt viel weiter...
in gewisserweise wirklih, da er meine meinung zum ausdruck bringt, das du an deinem rücken doch durchaus noch paar muskeln vertragen könntest! ;) besonders im bereich der schultern würde ich was machen...
hmm... mein rücken passt schon
... jo in ein t-shirt größe S :halbyeaha
Maternus
08-10-2007, 18:15
ne größe m :P...
und hört mit den posthunting auf...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.