Vollständige Version anzeigen : Pride-Kämpfer in der UFC ... was ist da los?
Toe_Choke
25-09-2007, 20:22
Da in anderen Threads ja immer wieder über diverse negative Überraschungen von Ex-Pride-kämpfern diskutiert wird, mach ich mal das Topic hier auf.
Ich denke es gibt viele Gründe warum Pride-Kämpfer in der UFC etwas schwächeln und bei den meisten trifft eine Kombination aus folgenden Punkten zu.
1. Depression ... wer von Pride-FC zur UFC kommt kann nicht gut drauf sein! :D
2. Käfig vs. Ring ... für einige keine große Umstellung, für andere mehr. Manche können sich garnicht wirklich umstellen vom Kampfstil.
3. Regeln ... keine Stomps, keine Knie am Boden, aber dafür Ellbogen. Für einige Leute schon drastisch.
4. Doping ... da kann man spekulieren wie man will, in Japan konnte man stoffen ohne Ende, in den USA nur mit Risiko und nicht durchgängig. Und das ganze muss man nicht sehen an der Muskulatur.
5. Leistungslevel ... ich bin Pride-Fan, aber vielleicht hat man das Leistungslevel bei Pride doch etwas überschätzt. Nicht, dass Pride nicht die höchste Leistungsdichte hatte, aber vielleicht doch nicht so viel höher, als die UFC, und in der UFC haben sich die Kämpfer auch weiterentwickelt.
Alles das zusammen (nicht jeder Punkt muss auf jeden Kämpfer zutreffen) sind meiner Meinung nach die Gründe, weshalb es einige unschöne Überraschungen gab.
Wanderlei Silva
25-09-2007, 20:36
Mit den Regeln stimme ich dir schon zu, trotzdem muss man eingestechen das es Profis sind die sich darauf vorbereiten.Meiner Meinung nach haben sich die Pride Kämpfer es zu locker genommen dachten die schaffen alle leicht.Das erkennt man an der miserablen Kondition von Shogun der sich wie es ausscheint nicht so gut vorbereitet hatte.Mirko unterschätze einfach Gonzaga,die einzigen Pride Kämpfer die eine gute Leitstung volbrachten bis jetzt waren Big Nog ausser seinen fehler als er fast Ko ging,und Rampage.Ob es jetzt mit dem Doping was zu tun hatt glaube ich eher nicht,weil auch wenn Mirko vollgepumpt wäre den High Kick von Gonzaga hätte er nicht so leicht wegstecken können.Doping hilft dir eine bessere Kondition
zu kriegen aber letzendlich muss man auch Kämpfen können um gute Resultate zu bekommen im MMA.Auch Pride Kämpfer sind Menschen die auch verlieren,hier Kämpfen nicht Organisationen sondern Menschen.
MARIO STAPEL
25-09-2007, 22:03
es haben sich aber auch pride kämpfer in der ufc durchboxen können.
z.b. quinton jackson, andreson silva - sind beides jetzt ufc champions.
aber im großen und ganzen war ich nie ein freund von die kämpfer vond der org ist besser als die.
Wanderlei Silva
25-09-2007, 22:18
es haben sich aber auch pride kämpfer in der ufc durchboxen können.
z.b. quinton jackson, andreson silva - sind beides jetzt ufc champions.
aber im großen und ganzen war ich nie ein freund von die kämpfer vond der org ist besser als die.
Anderson Silva habe ich ganz vergessen zu erwähnen :ups:
Toe_Choke
25-09-2007, 23:28
Sicher habt ihr Recht, dass es keine Regel ist, dass Pride Kämpfer verlieren und man muss eigentlich jeden Kampf und jeden Kämpfer einzeln betrachten.
Ich wollte einfach mal das Topic "Pride goes UFC" aufmachen, um das thema allgemein zu diskutieren, weils ja ansonsten immer in anderen Threads offtopic gemacht wird.
Jackson ist sicher im Käfig viel besser aufgehoben, besonders wenn er wieder gegen Wanderlei ran muss. Und Anderson hat seine letzten Pridekämpfe ja sogar verloren und ist ja nicht direkt von pride zur UFC gekommen.
RüdigerDigges
25-09-2007, 23:30
ich bin da auch sehr verblüfft ... ich hätte (und tue es noch) die pride kämpfer auch bei der ufc kämpfend stärker eingeschätzt. besonders der kampf von shogun hat mich sehr überrascht. vielleicht findet bei den pride kämpfern auch noch einmal eine kleine evolution statt. vielleicht waren sie im vorfeld zu unflexibel, ihre trainingsgewohnheiten umszustellen. ich habe die hoffnung, dass der groschen so langsahm fällt und sie in zukunft die ufc-ler mehr in bedrängnis bringen. immerhin trainieren die ufc jungs nur für die regeln im octagon. und das für einige jährchen mehr als die prideler.
eigentlich könnte es mir ja absolut egal sein, wer jetzt "der bessere" ist.
warum mir die "prideler" aber doch symphatischer sind als viele "ufc-ler" ist die umgebung, in der ich die "prideler" "kennenglernt" habe. bei pride war irgendwie immer noch so ein gewisser "spirit" in der luft. bei der ufc fehlt mir dies ein bisschen.
Sicher habt ihr Recht, dass es keine Regel ist, dass Pride Kämpfer verlieren und man muss eigentlich jeden Kampf und jeden Kämpfer einzeln betrachten.
Ich wollte einfach mal das Topic "Pride goes UFC" aufmachen, um das thema allgemein zu diskutieren, weils ja ansonsten immer in anderen Threads offtopic gemacht wird.
Jackson ist sicher im Käfig viel besser aufgehoben, besonders wenn er wieder gegen Wanderlei ran muss. Und Anderson hat seine letzten Pridekämpfe ja sogar verloren und ist ja nicht direkt von pride zur UFC gekommen.
Ich wollte nur mal am rande erwaehnen das Quinton seine Karriere im Cage angefangen hat. Cagerage oder irre ich mich :)
Servus!
Dudeplanet
26-09-2007, 13:54
Ich finde es witzig, dass es immer noch einen Organisationenvergleich gibt. Bei welcher Organisation ein Kämpfer angestellt war, hat doch wohl wenig mit seinen Fähigkeiten zu tun. Ich sage ja auch nicht: Der Paul ist ein guter KFZ-Mechaniker, weil er bei BMW angestellt ist. Herrmann ist aber besser, denn er arbeitet bei Mercedes.:rolleyes:
Dass man in Sachen Regeln und Show seinen Favoriten haben kann, ist ja völlig klar, hat nur nix mit den Kämpfern zu tun.
Wo wird eigentlich die Linie zwischen Pride und UFC Kämpfern gezogen?
Gilt Yushin Okami auch als Pride Kämpfer?
@Wasserspeier wie glaubst du, dass Quinton Jacksons Clinch-Verteidigung sich rapide verbessern wird wenn er im Käfig anstatt in einem Ring kämpft?
Ich wollte nur mal am rande erwaehnen das Quinton seine Karriere im Cage angefangen hat. Cagerage oder irre ich mich :)
Servus!
King of the Cage.
Wo wird eigentlich die Linie zwischen Pride und UFC Kämpfern gezogen?
Gilt Yushin Okami auch als Pride Kämpfer?
@Wasserspeier wie glaubst du, dass Quinton Jacksons Clinch-Verteidigung sich rapide verbessern wird wenn er im Käfig anstatt in einem Ring kämpft?
King of the Cage.
Danke!
Ich wusste es nicht genau, nur das es ein gelber Cage war.
Diogenes84
30-09-2007, 17:41
ich denke du hast die gründe shcon ganz gut zusammengetragen wasserspeier.
obwohl ich pride viel lieber mochte als ufc muss ich zugeben, dass es mit den härteren dopingkontrollen in der ufc deutlich ist dass viele pride-leute ne schlechtere cardio haben als früher!:ups:
aber gerade die ellbogen/knie/stomp unterschiede machen viiel aus.
diese blöden ellbogen-cuts vermiesen viele gute kämpfe und dass man zb. keine kniestöße aus north-south machen darf ist gerade für die chute-box leute ein großer nachteil :mad:
dass die soccer-kicks und stomps nicht mehr erlaubt sind finde ich aber eigentlich gut. just my 2cts.
man sollte aber daran denken, dass die regel-sache kein direkter vergleich zwischen pride und der ufc, sondern zwischen japan und usa waren/sind. ok, die elbows sind pride-sache, aber das stomping und soccer kicking verbietet die nevada state athletic commission.
somit waren ja auch die usa-pride-events ohne diese kicks.
ebenso wird man deswegen nie tourniere in der usa sehen. die nsac würde niemals zulassen, dass kämpfer zweimal am abend kämpfen. die checks sind dort wesentlich strenger, als in japan.
Gladbeck
03-10-2007, 11:25
Jeder hatte doch erwartet das die PRIDE Kämpfer absolut durch marschieren würde in der UFC.Weil die UFC Kämpfer ja bis auf ein paar ausnahmen alle nicht das niveau und die Klasse der PRIDE kämpfer besitzen.(Achtung:Ironie!;))
Das war ja wohl nichts bis auf Rampage.
Denke schon das man daran erkennen kann das die UFC Fighter auf jedenfall unterschätzt wurden,wer hätte gedacht das Cro Cop als beispiel gegen leute wie Gonzagha oder Kongo verlieren würde.Niemand!
Oder das Griffin gegen Shogun gewinnen würde,dazu noch so überzeugend.
Finde gut das man jetzt diese paarungen sehen kann UFC gegen PRIDE,das hat wieder richtig pfeffer ins MMA gebracht.
Jeder hatte doch erwartet das die PRIDE Kämpfer absolut durch marschieren würde in der UFC.Weil die UFC Kämpfer ja bis auf ein paar ausnahmen alle nicht das niveau und die Klasse der PRIDE kämpfer besitzen.(Achtung:Ironie!;))
Das war ja wohl nichts bis auf Rampage.
Denke schon das man daran erkennen kann das die UFC Fighter auf jedenfall unterschätzt wurden,wer hätte gedacht das Cro Cop als beispiel gegen leute wie Gonzagha oder Kongo verlieren würde.Niemand!
Oder das Griffin gegen Shogun gewinnen würde,dazu noch so überzeugend.
Finde gut das man jetzt diese paarungen sehen kann UFC gegen PRIDE,das hat wieder richtig pfeffer ins MMA gebracht.
Und wie war das mit ein paar UFC kaempfern in Pride?
Die wenigen die es gab...
Naja. Auf jeden Fall sieht man das ergebnis. Da hast Du recht.
Meiner Meinung nach brauchen die alle ein bisschen Zeit.
Diogenes84
03-10-2007, 20:34
Denke schon das man daran erkennen kann das die UFC Fighter auf jedenfall unterschätzt wurden,
da hast du recht.
ich hab auch dazugehört :D
gibt aber wirklich viele junge talente in der ufc jetzt und da es weltweit doch noch einige andere aufstrebende organisationen gibt, wird wohl dauerhaft pfeffer im sport bleiben :p
Guts2607
04-10-2007, 21:01
Also ich finde CroCop ist da zur Zeit kein gutes Beispiel. Bei ihm ist nicht das Problem, dass seine Gegner zu gut wahren. Er ist einfach nicht der selbe wie früher.
Bin mal Gespannt wie Wanderlei abschneidet. Gibts für seinen ersten kampf schon Infos?
DieKlette
04-10-2007, 21:13
Also ich finde CroCop ist da zur Zeit kein gutes Beispiel. Bei ihm ist nicht das Problem, dass seine Gegner zu gut wahren. Er ist einfach nicht der selbe wie früher.
Bin mal Gespannt wie Wanderlei abschneidet. Gibts für seinen ersten kampf schon Infos?
Ganz ehrlich? Nach der langen Kampfpause, dem Training bei Couture, dem umziehen nach Las Vegas wird Silva wieder erstarken. Ich denke wir werden positiv geschockt sein. Wenn der Axt Mörder zurück ist, dann werd' ich feiern :).
Dudeplanet
05-10-2007, 10:23
Er will offenbar Forrest Griffin. Ob das eine so gute Idee ist?:ups::D
Naja,
Jetzt nach Shogung waere das die Rache oder?
Dudeplanet
05-10-2007, 11:11
Naja,
Jetzt nach Shogung waere das die Rache oder?
Und wenn Forrest Wandy in gleicher Form zerlegt?
DieKlette
05-10-2007, 11:42
Hammer :D.
Das wird so ein geiler Fight.
Griffin ist ganz ohne Zweifel ein guter, aber Shogun war Leistungstechnisch nicht annaehrend auf dem Level auf dem er sonst ist.
Entweder er hat die Sache zu leicht genommen, oder andere Gruende haben Ihn von seiner "normalen" form ferngehalten...
Ich denke nach diesem kampf wird Shogun sich wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren um wieder in seine "alte" Form zu kommen, wenn nicht sogar besser...:cool:
Und Wand wird sich siecher besser vorbereiten und zeigen das er noch zur Spitze gehoert...:D
Gruss
Jaycee
Ich kann mich nur Pride Kommentatoren zitieren die einmal sagten "Wanderlei looks like an caged animal..." und so wuerde ich ihn einschaetzen nach einer langen Pause.
Ich kann mir denken das der Wand den UFC liebling gerne mal vermoebeln wuerde. Das macht er doch immer so gern...
Und ausserdem denke ich wir werden den Agressivsten Wand sehen.
Ich hab mal ein Vorschlag.
Koennen wir mal ein Topic aufmachen in dem wir solche Aussagen dokumentieren koennen. Sowas wie ein prediction corner?
Gruesse,
Ivo
Und ausserdem traeumt der Shogun noch von seinem letztem Fight :D
Video Scared Mauricio Shogun Rua - Mauricio, Shogun, Rua, chute, boxe - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/shogun+scared/video/x21jpq_scared-mauricio-shogun-rua_fun)
Koennen wir mal ein Topic aufmachen in dem wir solche Aussagen dokumentieren koennen. Sowas wie ein prediction corner?
mach doch :D:D
wer will, kann ja um die gestaltung der signatur wetten, dh der sieger kann die sig des verlierers für 2 wochen gestalten....
DieKlette
05-10-2007, 12:07
"Griffin, who specifically asked for the fight with Rua, suffered a large cut on his forehead during the fight, however, and required stitches to close the wound. Because of the injury, a fight between Griffin and Silva on Dec. 29 may not happen either.
“It kind of would, yeah,” said Griffin about a December date with Silva being too soon. “I’d love to fight him if I didn’t have a giant hole in my face right now.
Because of the cut, Griffin will take some time and see if it is even realistic for the fight to happen in December. “We’ll see medically,” Griffin stated about the December card. “[It’ll] take a couple of weeks to figure it out.”
Naja, vielleicht kommt es nicht zu Stannde, wegen Forrests Cut. Das wäre schade.
mach doch :D:D
wer will, kann ja um die gestaltung der signatur wetten, dh der sieger kann die sig des verlierers für 2 wochen gestalten....
Das ist eine gute Idee!
Signaturen fuer die anderen gestalten :D
Dudeplanet
05-10-2007, 12:43
Ich hab ja im Grunde schon eine laufen. Ich meine immernoch, dass auch Rashad Shogun zerlegen würde...
Auch gehts ivo, mach die Prediction Corner auf.:)
Ich hab ja im Grunde schon eine laufen. Ich meine immernoch, dass auch Rashad Shogun zerlegen würde...
Auch gehts ivo, mach die Prediction Corner auf.:)
So ...
Erledigt!
pride vs. ufc oder lieber Cage vs. ring
es war mir ziemlich klar das Jackson in der ufc was reißen würde..und ich verspreche auch das dan Henderson in einer leichteren Gewichtsklasse champ sein wird...er sollte nur nicht unbedingt die von anderson silva nehmen.
nach Couture müsste josh barnet wenn er dürfte auch locker wieder im havyweight was holen das gleiche gilt für Kevin randelman....warum?
ich glaube das alle die im freefight mal im Cage und ring Erfahrung gesammelt haben wissen das es schon fast ne andere Art zu kämpfen ist.
alle die obengenannte fighter lieben es zu arbeiten clinchen den Gegner in den Cage drücken.
Ich denke Mirko würde Couture im ring ziemlich verprügeln da im ring ein guter stand up Part wichtiger ist als im Cage.
Shogun wirkte seit seinem Armbruch etwas schwerfällig im Kampf gegen overeem war er auch sehr träge und wirkte Konditions schwach, das hat man davon wenn man denkt man sei unbesiegbar.
denke Gomi würde in der ufc zu einer Witzfigur werden und Wand sollte lieber auch mit Fedor gehen.
Die Ufc(der Cage) braucht halt ihr Titos und Shamrocks der ring die crocops und silvers
-bring kein Messer zu einer Schießerei mit-;)
PumaD.Ace
16-10-2007, 11:19
Wie wäre es wohl ausgegangen wenn es die Ufc nicht mehr gebe und die Kämpfer zum Pride hätten wechseln müssen. Ich denke auch das es für die Fighter eine große Umstellung war, ich denke auch das Shogun im Moment einfach nicht die Form von früher hat. Er ist aufjedenfall ein Topathlet, mal sehen wie die nächsten Kämpfe von der Pridefraktion ausgehen.:cool:
DieKlette
16-10-2007, 13:36
Wie wäre es wohl ausgegangen wenn es die Ufc nicht mehr gebe und die Kämpfer zum Pride hätten wechseln müssen.
Ich sag' nur Nick Diaz und Jeff Monson.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.