Kampfsporterfahrung außerhalb Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsporterfahrung außerhalb Deutschland



TheScorpionGirl
08-02-2003, 13:34
Hallo,

ich weiß jetzt nich, ob das schon mal gefragt worden ist.
Mich würde aber gern interessieren, ob Ihr auch schon Trainingserfahrung im Ausland gesammelt habt.
Was es da für Unterschiede gibt, ob es besser, schlechter, stärker,härter...etc... ist.
Aber bitte nur erzählen aus eigener Erfahrung, es geht nich darum was Ihr im TV gesehen habt oder was Ihr aus Büchern, Heften wisst...;)

Werde wahrscheinlich auch in den Herbstferien an ein Seminar in Korea teilnehmen.

Gruß Scorpi

Fidibus
08-02-2003, 17:02
Ich habe in Russland einige Male Combat Sambo mit Milizionären trainiert. Ich habe festgestellt, dass Trainingsintensität und Leistungsbereitschaft wesentlich höher sind als hier, zumindest beim Breitensportler.

Ein weiteres Mal habe ich einige Einheiten beim Kyukushinkai Karate mit gemacht. Hier handelte es sich um einen freien "Sportverein". Ich muss sagen, dass das Training sehr hart war. Würde man hier ein Training dieser Härte durchführen, kommen 75 % der Leute nicht wieder.

Ich denke, dass Du Dich in Korea einem knüppelharten Training aussetzen werden mußt. " Lerne zu leiden, ohne zu klagen."

Gruß Fidibus

Sephiroth
08-02-2003, 18:26
Hi to all
@Scorpi
Wenn das was Fidibus sagt stimmen sollte,wünsch ich dir schon mal viel Spaß in Korea;)
Gruß,
Sephiroth

SuBzErO
31-03-2003, 14:55
ich habe in verschiedenen kk unterrichten in zentral asien teilgenommenund kann sagen, dass allein die umgebung einen großen einfluss auf die ausbildung nimmt und alles viel originaler wirkt. werde dieses jahr wieder für 30 tage runter gehen und mich in eine spezielle ausbildung unterziehen.

MatzeOne
31-03-2003, 22:32
klingt ja sehr interessant...
wer kann an solchen ausbildungen teilnehmen und wie bekomme ich infos dazu?