Krasse Schlägerei in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krasse Schlägerei in Essen



Nenose
25-09-2007, 21:32
Essen - Mit einem einzigen Schlag hat ein gerade mal 17-Jähriger in Essen einen 15-Jährigen getötet. Der Junge erlag im Krankenhaus seiner Verletzung.

:mad:

DonCharlotte
25-09-2007, 21:40
hm...das war denk ich rießen pech...

ich glaub nicht dass ein 17 jähriger töten will/wollte...

sbenji
25-09-2007, 22:02
Der 17 Jährige wollte ihm wohl "nur" eine Verpassen
Er dürfte selbst geschockt sein, dass er ihn getötet hat
hoffentlich lernt er daraus, dass Gewalt nur die Letzte Lösung ist.

Er wird sicher die Gelegenheit bekommen darüber nachzudenken.

Branco Cikatic
25-09-2007, 22:25
Da der Täter schon vorbestraft ist, wird er wohl 10 Jahre
Jugendknast bekommen. Wie blöd kann man sein.
Wer denkt der Täter wusste nicht was er macht
ist doch sehr naiv.

Bei einer Schlägerei in Essen kam ein 15-Jähriger ums Leben (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=683588)

Tori
25-09-2007, 23:20
"Er" hat "Ihn" ja nicht umgebracht, sondern es war Körperverletzung mit Todesfolge. Gestorben ist er wohl (wenn ich es richtig gelesen habe) am Schädelbruch infolge des Sturzes und nicht am Schlag zum Kinn. Also sehr unglücklich das ganze.

Was aber nichts am Ergebnis ändert und eigentlich egal ist. Nicht egal ist es für die rechtliche Bewertung des Falles.

Dubois
25-09-2007, 23:24
Da der Täter schon vorbestraft ist, wird er wohl 10 Jahre
Jugendknast bekommen.

Ja sicher :rofl:

Das ist Dt.
Ein paar Jahre Erholungs Knast, am besten noch mit geschenkter Ausbildung und dann ist er wieder frei. :(

Sportler
25-09-2007, 23:40
Ja sicher :rofl:

Das ist Dt.
Ein paar Jahre Erholungs Knast, am besten noch mit geschenkter Ausbildung und dann ist er wieder frei. :(

So blöd das ist, aber überleg mal: 1000 Leute hauen 1000 anderen auf die Fresse. 500 von den Getroffenen fallen hin und sind KO.
1 von den 500 trifft so mit dem Kopf auf, dass er stirbt.

Also, Ausgangslage: 1000 Leute machen genau das selbe. Einer hat Pech. Auch wenn das Assi klingt, aber entweder die 1000 werden härter bestraft, oder der Pechvogel weniger hart.

Geht wohl nicht ganz konform mit der Rechtslage, aber... Just my Senf...

No0b
25-09-2007, 23:44
Ja sicher :rofl:

Das ist Dt.
Ein paar Jahre Erholungs Knast, am besten noch mit geschenkter Ausbildung und dann ist er wieder frei. :(

Ahhh jaaa...ok, sicher ist er eine Ausgeburt der Hölle, welcher nur mit dem Ziel zu Töten auf die Welt gekommen ist....ambsten sollt man diesen Typ sofort wieder in die Hölle zurück schicken !! :narf:

Dubois
25-09-2007, 23:53
muss man das verstehen? :weirdface

Ich habe mal wieder zum Ausdruck gebracht, wie lächerlich und erbärmlich ich die BRD finde.
Habe doch gar keine Stellung zu dem konkreten Fall oder dem Schläger genommen :confused:

No0b
26-09-2007, 00:02
Es geht um die Einstellung gegenüber gescheiterten Jugendlichen, welche von der Gesellschaft amliebsten weggeschlossen werden sollten oder schlimmer. Fakt ist ja, dass die wenigsten für ihren werdegagng etwas können, aber das wäre wieder eine Diskussion für sich.

Dubois
26-09-2007, 00:07
Es geht um die Einstellung gegenüber gescheiterten Jugendlichen, welche von der Gesellschaft amliebsten weggeschlossen werden sollten oder schlimmer. Fakt ist ja, dass die wenigsten für ihren werdegagng etwas können, aber das wäre wieder eine Diskussion für sich.

Ja, ein Thema für sich, das es aber leider nicht im KKB geben wird. Politik und so :(

Shining
26-09-2007, 00:22
sollten nicht die meisten gerade nach dieser hervorragender tödlichen Technik fragen?
PS
Ist ein Sack Reis auch umgefallen?

Dubois
26-09-2007, 00:23
oh mein Gott, Ja, wie aufregend :ups::rolleyes:

http://rowi.standardleitweg.de/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Shining
26-09-2007, 00:27
Ja, ein Thema für sich, das es aber leider nicht im KKB geben wird. Politik und so :(

Wieso? was spricht dagegen über Intervention des Staates in Sachen schulische Erziehung und Bekämpfung der Gewalt zu reden? ;)

noppel
26-09-2007, 00:29
jumiba, saschaB und jkdberlin sprechen dagegen ;)

Shining
26-09-2007, 00:30
ja ich meine Shit happens, ist wahrscheinlich ein Totschlag gewesen.
Passiert leider täglich.

Shining
26-09-2007, 00:34
jumiba, saschaB und jkdberlin sprechen dagegen ;)

aha... Du meinst, so eine Diskussion ist nicht schlimm aber kann schlimm werden?

desperadinho
26-09-2007, 01:02
Es geht um die Einstellung gegenüber gescheiterten Jugendlichen, welche von der Gesellschaft amliebsten weggeschlossen werden sollten oder schlimmer. Fakt ist ja, dass die wenigsten für ihren werdegagng etwas können, aber das wäre wieder eine Diskussion für sich.

Achso, denn war es also nicht der gescheiterte Jugendliche der die Scheiße gebaut hat. Denk doch bitte mal nach bevor du schreibst. Wenn man die Schuld anderen, z.B. dem System zuschiebt ist das ganze nur Augenwischerei.

Wenn jemand Mist baut muss er sich dafür verantworten, egal ob es der reiche Bubi-Sohn mit nem Benz unterm ***** ist oder der dealende "Underdog".

noppel
26-09-2007, 01:17
aha... Du meinst, so eine Diskussion ist nicht schlimm aber kann schlimm werden?

ich meine es würde, wenn das thema nicht rechrt bald einschläft wie ich vermute, wohl in den guten alten lagerkampf zwischen stammtischparolenbewehrten onlinekriegern und weltfremden gutmenschen ausarten, was entweder zu einer politischen diskussion führt, die im KKB moderativ eingeschläfert würde oder einem streit zwischen den wortführern der fraktionen, wobei diesem das gleiche schicksal blüht

musterbeispiel 1:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/24-jaehrige-leuth-vergewaltigt-64630/

musterbeispiel 2:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/man-nur-praeventiv-64573/index3.html


naja alles wiederholt sich

dumm gefallen äh gelaufen...

Mütze
26-09-2007, 05:57
Ich habe mal wieder zum Ausdruck gebracht, wie lächerlich und erbärmlich ich die BRD finde.

Ach ja, wie schön ist dies unser Land doch. Und etwas ganz beonders schönes ist die Reisefreiheit.
Wem es hier nicht gefällt, der kann jederzeit seine Koffer packen und auswandern.
Ich glaube auf Clipperton haben sie zur Zeit ein erstklassiges Immigrationsprogramm. Clipperton-Insel - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Clipperton)

Soju
26-09-2007, 06:25
Ich habe mal wieder zum Ausdruck gebracht, wie lächerlich und erbärmlich ich die BRD finde.

Man kann ohne weiteres auswandern. Wuerde ich machen aus einem Land das ich laecherlich und erbaermlich finde.

Oder aber ich wuerde versuchen was zu aendern wenn es mir das wert waere.

Onkel_Escobar
26-09-2007, 06:48
Man kann ohne weiteres auswandern. Wuerde ich machen aus einem Land das ich laecherlich und erbaermlich finde.

Oder aber ich wuerde versuchen was zu aendern wenn es mir das wert waere.

Gude Soju, alter Vietnamese. :D

Ganz ehrlich, ich liebe Deutschland. Ich lebe wirklich sehr gerne hier, weil es ein sehr schönes Land ist. Was ich an Deutschland überhaupt nicht mag ist die Politik. Unser schönes Land geht den Bach runter, weil es von ein paar Idioten schön gegen die Wand gefahren wird.
Was soll man/ich dagegen machen? Andersdenkende haben keine Chance etwas auszurichten, entweder sie werden Mundtot gemacht oder die gute alte Antisemitenkeule wird ausgepackt. :D

Wenn Du in einer bestehenden Partei was reissen willst, dann musst Du das Programm übernehmen und Dich Stück für Stück nach oben schleimen.
Also meiner Meinung nach wird in Deutschland leider keine politische Wende stattfinden.

Soju
26-09-2007, 07:04
Gude Soju, alter Vietnamese. :D

Ganz ehrlich, ich liebe Deutschland. Ich lebe wirklich sehr gerne hier, weil es ein sehr schönes Land ist. Was ich an Deutschland überhaupt nicht mag ist die Politik. Unser schönes Land geht den Bach runter, weil es von ein paar Idioten schön gegen die Wand gefahren wird.
Was soll man/ich dagegen machen? Andersdenkende haben keine Chance etwas auszurichten, entweder sie werden Mundtot gemacht oder die gute alte Antisemitenkeule wird ausgepackt. :D

Wenn Du in einer bestehenden Partei was reissen willst, dann musst Du das Programm übernehmen und Dich Stück für Stück nach oben schleimen.
Also meiner Meinung nach wird in Deutschland leider keine politische Wende stattfinden.

Moin Onkel. Es gibt auch viel was ich in Deutschland nicht mag, Politik und einige Strukturen gehoeren dazu. Aber die Aussage war sehr pauschal, dass Deutschland laecherlich und erbaermlich ist. Und persoenlich wuerde ich nicht in einem Land leben wollen, dass ich so bezeichne. Und da es ein Land ist, aus dem man einfach raus kann wuerde ich eben gehen.

Unterm Strich lebt es sich ganz gut in Deutschland. Ich mag das Land und werde ganz sicher dahin zurueck gehen (falls ich mich nicht in meinem naechsten Job unsterblich in eine Chinesin verguck und viele kleine Sojus mit einem rundem und einem Schlitzauge in die Welt setz)

Ich bin uebrigens nicht der Meinung dass das Land den Bach runter geht, aber das ist ein anderes Thema.

Onkel_Escobar
26-09-2007, 07:20
Naja, das mit dem Bach runtergehen war vielleicht ein wenig hart und überspitzt ausgedrückt, aber Du weisst sicher worauf ich hinaus möchte.

Klar ist Deutschland nicht lächerlich und erbärmlich, das sind nur die Politiker. :D Vor allen Dingen hat Deutschland den aufrechten Gang verlernt, was ich sehr schade und bedauernswert finde.

Neopratze
26-09-2007, 07:42
Ähm, darf ich als doofer Schluchtenscheisser fragen, was ein tragischer Zwischenfall bei einer einfachen Strassenschlägerei mit der Politik Deutschlands zu tun hat? :idea:

:rolleyes:

DerGroßer
26-09-2007, 07:45
Aus diesem krassen Bsp lässt sich hervorragend ein zweiter Fred ableiten : Warum Bodenkampf auf der Straße Sinnbefreit ist... :D

:fight:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/weg.gif

Soju
26-09-2007, 08:14
Ähm, darf ich als doofer Schluchtenscheisser fragen....

Nein!!!!:p

Adrien konnte es nicht sein lassen auf Grund eines Unfalls und der daraus moeglichen Folgen die gesamte Republik zu verteufeln. Da hab ich mich bemuessigt gefuehlt meinen Senf dazuzugeben:D

sumbrada
26-09-2007, 08:19
Mein Beileid an den Jungen..

Solche Fälle, so selten sie vorkommen, sollten denen, die geren "schlägern" (blödes wort) zu Denken geben.

Bitte haltet euch an die Regeln und lasst es hiern icht ausufern.

jkdberlin
26-09-2007, 08:22
Und lasst bitte diese Stammtisch-Politik hier weg.

sparhawk
26-09-2007, 08:34
Essen - Mit einem einzigen Schlag hat ein gerade mal 17-Jähriger in Essen einen 15-Jährigen getötet. Der Junge erlag im Krankenhaus seiner Verletzung.
:mad:

Na, da sieht man wieder die reisserische Berichterstattung. Wenn man die Punchline liest könnte man meinen da hat jemand einem anderen einen Schlag versetzt worauf dieser tot umgefallen ist. Tatsächlich war es "bloss" ein blöder Unfall bei einer Schlägerei und der Tod des Jungen hat nur indirekt etwas mit dem Schlag an sich zu tun. Wenn er den Jungen geschubst hätte, dann hätte das gleich passieren können und was würden wir dann lesen? "17-jähriger schubst 15-jährigen zu Tode"?

Hoffentlich hilft es dem Schläger wenigstens mal darüber nachzudenken wie leicht sowas passieren kann, denn dass der ihn töten wollte, das kann ich beim besten Willen nicht aus dieser Nachricht rauslesen. Und da er sich selbst gestellt hat, scheint er ja auch nicht komplett gewissenlos zu sein. Zumindest deutet das darauf dass er noch ein Gewissen hat.

Dubois
26-09-2007, 11:18
zu dem Jungen:
Ja, das stimmt, schon traurig. Pech im Ungklück.

P.S.
@Mütze und Soju
Ich lebe in der Schweiz und in Frankreich und bin nur in Deutschland, wenn ich jemanden besuche. Das ist auch gut so.
Kleine Anmerkung. Ich rede vom System, nicht den Menschen.
Aber da Politik unerwünscht ist, endet das Thema von mir auch hier. ;)
@Neoprtaze
Ja, Soju hats erklärt.
Auch wenn ich da anderer Meinung bin, aber das wird wohl sicher nicht im KKB geklärt :rolleyes:
Noppel hat es ja bereits begründet ;)

Onkel_Escobar
26-09-2007, 14:09
Und lasst bitte diese Stammtisch-Politik hier weg.

Das musste ja kommen. ;)

Shining
26-09-2007, 15:19
wohl in den guten alten lagerkampf zwischen stammtischparolenbewehrten onlinekriegern und weltfremden gutmenschen ausarten :hammer:
die Ausdrücke :D

konni
26-09-2007, 15:35
muss man das verstehen? :weirdface

Ich habe mal wieder zum Ausdruck gebracht, wie lächerlich und erbärmlich ich die BRD finde. Habe doch gar keine Stellung zu dem konkreten Fall oder dem Schläger genommen :confused:


du findest ein land lächerlich nur weils scheiss politiker hat? dann dürftest du die welt auch nicht besser finden was?ich lebe gerne in deutschland

btt das is hart 10 jahre für eine sache die wirklich dumm gelaufen ist. mal ehrlich es hätte hier jedem schonmal passieren können das ihr einen schlagt der dann dumm hinfällt und dabei stirbt, zum beispiel bei dir adrien ich mein du hattest dochmal eine story erzählt wo du ausversehen eine hausfrau geschlagen hast weil die dich überrascht hast als du das kind gerettet hast weisst des noch? falls ja was hättest du gemacht wäre die so dumm gefallen? man kennt nicht die vorgeschichte der schlägerei daher isses schwer zu urteilen.
mfg

Dubois
26-09-2007, 17:08
du findest ein land lächerlich nur weils scheiss politiker hat? dann dürftest du die welt auch nicht besser finden was?

Ja, weshalb kann ich meinetwegen per PM machen. Will nicht noch mehr Politik in den Thread bringen.

Desweiteren kann man immer dumm fallen, aber es sind zwei paar Schuhe ob man gezeilt zuschlägt und eine Schlägerei beginnt und das Opfer umfällt, oder ob man sich verteidigt und der Angreifer umfällt, oder ob man aus Affekt handelt. Das kann man nicht vergleichen.

lennska
26-09-2007, 18:40
warum gibts eig keinen off-topic thread der NUR politisches enthältund wo alle politischen comments reingepostet werden?

SaschaB
26-09-2007, 19:26
Wir hatten mal ein Politik-Forum hier am Board, jedoch wollen wir dies nicht mehr!

Mehr als gegenseitiges Beschimpfen und Stammtischparolen kommt dabei meist ned rüber.

Dafür gibt es Fach-Foren.
Eine politische Diskussion hat nichts auf einem Kampfsport/-kunst Forum verloren...


Bis denne

LongIP
26-09-2007, 23:41
Es geht um die Einstellung gegenüber gescheiterten Jugendlichen,
--> und was ist mit der Mutter die ihren Sohn verloren hat ?? Hast Du auch schon jemals über die Opfer nachgedacht die womöglich deswegen lebenslang Morphiate nehmen müssen, ein entstelltes Gesicht haben, nicht mehr richtig essen oder gehen können (entsprechende Fottos habe ich in diversen Gerichtsverfahren zu sehen bekommen !!).
An die Angehörigen die sie womöglich jahrelang pflegen müssen ? Die Eltern, die mitansehen, wie 15 Jahre Erziehung, Zuwendung, Liebe und auch Arbeit in Sekundenbruchteilen von irgendeinem A**** zerstört werden, nur weil der sich nicht im Griff hat ??
Ich habe einen entsprechenden Fall in der unmittelbaren Verwandschaft erlebt. Die Angeklagten haben sich auch alle auf ihre miese Kindheit berufen.
Hey - was geht mich deren Kindheit an !??!?:mad::narf:

Man zeige mir den Paragraphen im StGB in dem drinsteht: "Wer von Papi verprügelt wurde, der darf später selber andere verprügeln und wird dafür nicht bestraft". Ich lerne ja gerne dazu......


welche von der Gesellschaft amliebsten weggeschlossen werden sollten oder schlimmer.
--> soweit ich da informiert bin, ist schlimmeres in Deutschland gesetztlich verboten:rolleyes:



Fakt ist ja, dass die wenigsten für ihren werdegagng etwas können,
--> selbst WENN das so ist (was ich entschieden bezweifle) rechtfertig das kein weitere Unrecht !
Ich bin als Klassenprimus in der Schule auch immer geärgert worden, trotzdem schlage ich niemanden zusammen.



aber das wäre wieder eine Diskussion für sich.
--> für mich nicht:D

Greets Matthias

Branco Cikatic
28-09-2007, 11:21
btt das is hart 10 jahre für eine sache die wirklich dumm gelaufen ist. mal ehrlich es hätte hier jedem schonmal passieren können das ihr einen schlagt der dann dumm hinfällt und dabei stirbt, zum beispiel bei dir adrien ich mein du hattest dochmal eine story erzählt wo du ausversehen eine hausfrau geschlagen hast weil die dich überrascht hast als du das kind gerettet hast weisst des noch? falls ja was hättest du gemacht wäre die so dumm gefallen? man kennt nicht die vorgeschichte der schlägerei daher isses schwer zu urteilen.
mfg
Fakt ist der 17 jährige Täter ist vorbestraft wegen Körperverletzung.
Bei einer Schlägerei in Essen kam ein 15-Jähriger ums Leben (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=683588)
Fakt ist das man als 17 Jähriger weiss, dass man mit einem Faustschlag
einen Menschen schwer verletzen kann oder vielleicht auch töten.
Warum sollte man solche Täter resozialisieren wollen?

the_ANSWER
28-09-2007, 12:43
Fakt ist der 17 jährige Täter ist vorbestraft wegen Körperverletzung.
Bei einer Schlägerei in Essen kam ein 15-Jähriger ums Leben (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=683588)
Fakt ist das man als 17 Jähriger weiss, dass man mit einem Faustschlag
einen Menschen schwer verletzen kann oder vielleicht auch töten.
Warum sollte man solche Täter resozialisieren wollen?

Was willst du denn sonst mit ihm machen? Für immer wegsperren oder gar töten? Was bringt dir das? Bringt das den Angehörigen des Opfers was?

Branco Cikatic
28-09-2007, 12:54
Was bringt dir das? Bringt das den Angehörigen des Opfers was?
Für die Opfer bringt das die Gewissheit und den Glauben an die Gerechtigkeit in unserem Rechtsstaat.
Der Täter war vorbestraft also war das nicht das 1. mal gewesen,
er nichts daraus gelernt und weiter geprügelt
nur ging das diesmal daneben. Wer stellt den solch einen Menschen
für eine Arbeitsstelle ein? Kein Arbeitgeber in Deutschland.
Höchtens im Securitybereich. Ergo hat der Täter keine berufliche
Zukunft vor sich. So fangen meistens kriminellen Karrieren an.

lennska
28-09-2007, 14:17
meiner meinung nach total dumm das hier zu diskutieren, möglicherweise hätte das ja auch notwehr sein können oder sonst iwelche dinge passieert die wir nicht wissen...

SaschaB
28-09-2007, 15:31
Wird das jetzt wieder eine Diskussion über die "laschen" Gesetze in Deutschland, Hosenscheisser???

Das hatten wir alles schon 1000mal und hat wenig bis garnix mit SV zutun.

Viele Menschen, viele Meinungen.

LordGhost
28-09-2007, 20:04
So blöd das ist, aber überleg mal: 1000 Leute hauen 1000 anderen auf die Fresse. 500 von den Getroffenen fallen hin und sind KO.
1 von den 500 trifft so mit dem Kopf auf, dass er stirbt.

Also, Ausgangslage: 1000 Leute machen genau das selbe. Einer hat Pech. Auch wenn das Assi klingt, aber entweder die 1000 werden härter bestraft, oder der Pechvogel weniger hart.

Geht wohl nicht ganz konform mit der Rechtslage, aber... Just my Senf...

klingt interessant.ich eb dir vollkommen recht.

Nur sollte in beiden fällen bedacht werden, dass bei der Awendung von Gewalt solche unfälle passieren können.
Also kann man dem 17. J sicherlich vorwerfen dass er mit sowas rechnen musste...

Jurisitsches zeuch ^^

Der Arme 15. Jährige ..sowas von unnötig

Siddhartha
28-09-2007, 20:28
oh mein Gott, Ja, wie aufregend :ups::rolleyes:

http://rowi.standardleitweg.de/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

lol :-)