Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher VK-KS hat die härtesten Wettkämpfer im Ring?

Branco Cikatic
25-09-2007, 22:47
Welcher VK-KS hat die härtesten Wettkämpfer im Ring?
Sind es es die MMAler, Thai-Boxer, VK-Karateka,
wie ist eure Meinung dazu?

nonamedd
25-09-2007, 22:54
bitte nicht so eine Diskussion beginnen. Kommt doch nicht nur auf den KS an sondern auf Einstellung, Training und körperliche Vorraussetztungen... u.v.m.
Es gab schon unzählige "Vergleichskämpfe" und es konnte nie ein klarer Sieger mit eindeutigem KS-Stil... zugewiesen werden.
...

Dubois
25-09-2007, 22:59
Kann man nie pauschal sagen.

Allerdings kommen sämtliche Kyokushin Stile in Frage. Die Leute sind sehr gut darin, sich kaputt zu schlagen. Zwar nicht unbedingt den Kopf, aber im Körper unterm Kopf vernichten, sind die Kyokushin Karateka ziemlich fit :rolleyes::sport069::krank011:

Branco Cikatic
25-09-2007, 23:13
bitte nicht so eine Diskussion beginnen. Kommt doch nicht nur auf den KS an sondern auf Einstellung, Training und körperliche Vorraussetztungen... u.v.m.
Es gab schon unzählige "Vergleichskämpfe" und es konnte nie ein klarer Sieger mit eindeutigem KS-Stil... zugewiesen werden.
...
Die Frage ist ja diesmal clever gestellt!
Ich Frage ja nicht welcher Stil der Beste ist,
sondern welches die besten Fighter sind!

noppel
25-09-2007, 23:23
meine sehr subjektive meinung:

die meisten schmerzen halten wohl die kyokushin-leute aus...

die härtesten schläge die thaiboxer

aber pussies kommen in keinem VK-KS weit...

von daher: alle toll, alle hart

Dubois
25-09-2007, 23:24
Die Frage ist ja diesmal clever gestellt!
Ich Frage ja nicht welcher Stil der Beste ist,
sondern welches die besten Fighter sind!

Pardon, aber das ist für mich das Gleiche.
Kommt immer auf den Mann und auf den Trainer und das Umfeld usw. usw. an.

Und wenn man ideal nach Theorie geht, was absolut unrealistisch ist, wäre hier Kyokushin das hefitigste und zwar konkret wegen Osu No Seishin!
Aber in der Realität kann man das finde ich nicht pauschal sagen. Zuviele Faktoren...

Jet Bruce chan
25-09-2007, 23:40
Iron Penis.

Ansonsten Taekwondo Kämpfer. MMA, Karate, Navy Seals, GEZ... alles Memmen!

Branco Cikatic
26-09-2007, 00:15
Pardon, aber das ist für mich das Gleiche.
Kommt immer auf den Mann und auf den Trainer und das Umfeld usw. usw. an.

Und wenn man ideal nach Theorie geht, was absolut unrealistisch ist, wäre hier Kyokushin das hefitigste und zwar konkret wegen Osu No Seishin!
Aber in der Realität kann man das finde ich nicht pauschal sagen. Zuviele Faktoren...
Wenn schon MT!
Schon mal mit Knie und Ellenbogen gekämpft?
Ich schon! War kein Spass sondern eher schon fast Mord!:cool:

Dubois
26-09-2007, 00:18
Wenn schon MT!
Schon mal mit Knie und Ellenbogen gekämpft?
Ich schon! War kein Spass sondern eher schon fast Mord!:cool:

Ich zitier mich jetzt mal selber ;)

und zwar konkret wegen Osu No Seishin!

Killer Joghurt
26-09-2007, 00:31
alles harte hunde.

No0b
26-09-2007, 00:39
:narf:

lassö
26-09-2007, 17:58

was isn das? :confused:

Dubois
26-09-2007, 18:17
was isn das? :confused:

Kyokushin Karate faq (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushin-karate-faq-61778/)

Und dann unter Punkt drei lesen.

Das ist ein philosophischer Ansatz. Im Kyokushin bekommst du vom ersten Tag an die Gehrinwäsche, das Schmerzen dein Freund sind und das es deine Pflicht ist, die Grenzen des Körpers zu ignorieren.

In der Theorie ist wegen diesen Ansatzes Kyokushin das härtete was es gibt, aber in der Realität natürlich nicht, weil Menschen trainieren und keine philosophischen Ansätze ;)

Branco Cikatic
26-09-2007, 23:44
In der Theorie ist wegen diesen Ansatzes Kyokushin das härtete was es gibt, aber in der Realität natürlich nicht, weil Menschen trainieren und keine philosophischen Ansätze ;)
Also ist K-Karateka nicht der härteste Wettkämpfer!;)
Hier meine persönliche Rangliste.
1.Muay-Thai Boxer
2.MMAler
3.Profi-Boxer
4.VK-Karateka

FireFlea
27-09-2007, 00:45
Ich würde jetzt mal sagen Burmesisches Boxen.

noppel
27-09-2007, 00:50
is doch dasselbe wie MT, oder?

FireFlea
27-09-2007, 01:06
is doch dasselbe wie MT, oder?

Halt ohne Handschuhe. Also mit der bloßen Faust in die Kauleiste...

Branco Cikatic
28-09-2007, 10:53
Vom Reglement und vom Stil her sicher,
aber es gibt keine Profisportler bei diesem WK-Sport.
Es sicher immer 100% Amateure.

Hauser
28-09-2007, 11:03
Ganz klar die Vale Tudo kämpfer aus Brasilien.

Branco Cikatic
28-09-2007, 11:10
Ganz klar die Vale Tudo kämpfer aus Brasilien.
Findet Du die VT-Kämpfer aus Brasilien für so stark!
Ich denke das Sie gegen die Top-MT-Kämpfer aus
Bangkok keine Schnitte hätten. Die MT-Kämpfer sind
im Infight durch Ihre Clinchtechniken mit Knie und Ellebogen
einfach zu stark.

samabe
28-09-2007, 11:13
Härteste Kämpfer?

Vielleicht Holzköpfe ???

Hauser
28-09-2007, 11:27
Findet Du die VT-Kämpfer aus Brasilien für so stark!
Ich denke das Sie gegen die Top-MT-Kämpfer aus
Bangkok keine Schnitte hätten. Die MT-Kämpfer sind
im Infight durch Ihre Clinchtechniken mit Knie und Ellebogen
einfach zu stark.

Du fragtest nach den "härtesten" Kämpfern. Kämpfer, die fast regellos Kämpfen, ohne Handschuhe oder sonstigem Schutz defniniere ich als "Hart".
Im Vergleich zu den "Top-MT-Kämpfern" aus Bankok haben sie den Vorteil, dass sie zudem noch Grappling beherrschen, Infight mit Knie und Ellebogen sind zudem ein Bestandteil des Vale Tudo.
Aber ich will das Thema nicht wieder anleiern.

Branco Cikatic
28-09-2007, 13:30
Du fragtest nach den "härtesten" Kämpfern. Kämpfer, die fast regellos Kämpfen, ohne Handschuhe oder sonstigem Schutz defniniere ich als "Hart".
Im Vergleich zu den "Top-MT-Kämpfern" aus Bankok haben sie den Vorteil, dass sie zudem noch Grappling beherrschen, Infight mit Knie und Ellebogen sind zudem ein Bestandteil des Vale Tudo.
Aber ich will das Thema nicht wieder anleiern.
Von den Regeln hast Du ja vollkommen Recht,
aber im bin überzeugt das ein Top-Muay-Thai Fighter im
MMA eher bestehen kann als ein MMAler im Muay-Thai,
weil Muay-Thai-Kämpfer härter abhärtet sind.
Man darf ja nicht vergessen das in Thailand auch Kopfstösse und
Würfe beim MT erlaubt sind.:cool:

Hauser
28-09-2007, 15:11
Von den Regeln hast Du ja vollkommen Recht,
aber im bin überzeugt das ein Top-Muay-Thai Fighter im
MMA eher bestehen kann als ein MMAler im Muay-Thai,
weil Muay-Thai-Kämpfer härter abhärtet sind.
Man darf ja nicht vergessen das in Thailand auch Kopfstösse und
Würfe beim MT erlaubt sind.:cool:

Das ein MMAler im Muay Thai Probleme kriegen wird kann sicher sein, denn er kämpft da nach MT Regeln. Sollte man aber nicht verallgemeinern.
Die Thais sind schon harte Kerle, keine Frage. Bei denen gehört Kämpfen schon von klein auf dazu. Das ist aber auch bei den Brasis der Fall.

Portukilla
28-09-2007, 15:27
Dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab....

Also 1. Finde ich das alle der genannten KK/KS SEHR:rolleyes: hart sind. welches davon jetzt die härtesten Fighter hat kann man einfach nicht sagen...
2. zu den VK-Karatekas, ich hab am anfang (also ein halbes jahr nach beginn des trainings;))meines MT trainings einmal rein zufällig gegen einen Kyokushin (ich glaub so wirds geschrieben) Karateka Sparring gemacht. Der kerl war ca. 10 cm größer als ich, hatte nen farbigen gurt (kann mich nicht recht entsinnen welcher es war, aber schien mir nicht so nach anfänger), und er war an die 20 oder älter. Er ist mir damals immer mit so schnappenden Low-Kicks entgegen gekommen worauf ich ihm meist nen richitgen Low-Kick verpasst hab, was ihn SEHR BEEINDRUCKTE (wie man an seinem gesichts Ausdruck sehen konnte, da war glaub ich nix mit der Schmerz is mein Freund :rofl:). Ich persönlich fand seine Techniken nicht sehr effektiv, und er glaub ich im nachhinein auch nicht.

Das war meine einzige erfahrung mit VK-Karate, deshalb denke ICH das diese KK nicht allzu HART:rolleyes: ist.

amari
01-10-2007, 21:12
irische bare-knuckle boxer ;)
und profi rugby spieler

Branco Cikatic
01-10-2007, 21:20
irische bare-knuckle boxer ;)
und profi rugby spieler
Gut das Rugbyspieler keine KSler sind.
Denn das sind richtige Kanten.:cool:

Hauser
02-10-2007, 09:37
Denn das sind richtige Kanten.:cool:

Nicht unbedingt, aber auf jeden Fall richtige Männer.

Octagon
05-10-2007, 00:24
Nicht unbedingt, aber auf jeden Fall richtige Männer.

Wie Bitte?
Hast Du schon mal Profi-Rugbyspieler live gesehen.
Dann wirst Du eine andere Meinung haben.;)

Dubois
05-10-2007, 00:34
2. zu den VK-Karatekas, ich hab am anfang (also ein halbes jahr nach beginn des trainings;))meines MT trainings einmal rein zufällig gegen einen Kyokushin (ich glaub so wirds geschrieben) Karateka Sparring gemacht. Der kerl war ca. 10 cm größer als ich, hatte nen farbigen gurt (kann mich nicht recht entsinnen welcher es war, aber schien mir nicht so nach anfänger), und er war an die 20 oder älter. Er ist mir damals immer mit so schnappenden Low-Kicks entgegen gekommen worauf ich ihm meist nen richitgen Low-Kick verpasst hab, was ihn SEHR BEEINDRUCKTE (wie man an seinem gesichts Ausdruck sehen konnte, da war glaub ich nix mit der Schmerz is mein Freund :rofl:). Ich persönlich fand seine Techniken nicht sehr effektiv, und er glaub ich im nachhinein auch nicht.

Das war meine einzige erfahrung mit VK-Karate, deshalb denke ICH das diese KK nicht allzu HART:rolleyes: ist.

:dumm:

Hauser
05-10-2007, 10:50
Wie Bitte?
Hast Du schon mal Profi-Rugbyspieler live gesehen.
Dann wirst Du eine andere Meinung haben.;)

Inwiefern werd ich eine andere Meinung haben?

Neopratze
05-10-2007, 11:08
Sind es es die MMAler, Thai-Boxer, VK-Karateka,
wie ist eure Meinung dazu?

Alles Kinderkram, natürlich die ECW-Wrestler (http://www.youtube.com/watch?v=OdHMi6YdB8U) :cool: :D

IKEA dürfte einen guten Umsatz mit denen machen :D

Soju
07-10-2007, 18:36

Nicht ganz, sie tragen eine Bandage, etwas dicker als die Bandagen, die Boxer unter dem Handschuh haben.

@Adrien: Jemand ist nicht dumm, nur weil er VK Karateka nicht für die härtesten hält.

Abgesehen davon kann ich mit philosophischen Ansätzen wie "mach den Schmerz zu deinem Freund" nichts anfangen. Wären die härtesten Kämpfer dann nicht auf einmal diejenigen, die einen soeben entwickelten KS betreiben, in denen die Maxime "suche den Schmerz weil du ihn liebst" als absolut grundlegende Philosphie definiert ist???

Sportler
07-10-2007, 18:52
Oh Mann, was für ne Diskussion...

Hosenscheisser, definiere bitte erstmal "hart".
Wenn du sagst, dass die einen Probleme mit den anderen hätten, dann sind das technische Fragen, Fragen des Regelwerks und vor allem: ich denke, so eine Profiszene wie im MT in Thailand wirst du nirgends finden -> ergo, sehr hohe Leistungsdichte. Deshalb sind die nicht unbedingt "die Härtesten". Am ehesten noch "die Besten";)

Also, ohne genaue Einschränkung des Begriffs "Härte" führt die Diskussion doch zu nichts - wenn sie es überhaupt tut, sobald man den Begriff definiert hat.

Mein Tipp: WTler! So viele tödliche Techniken. So viel Verantwortung - man darf keine Wettkämpfe machen, etc... Harte Kerle!!!

Kouhei
07-10-2007, 22:31
Halleluja, was hier wieder für eine Diskussion losgetreten wurde.

also erstens bin ich sicher dass ihr in 90% der Fälle hier den in euren Augen härtesten Kampfsport sicher selbst betreibt (Wer hätte das gedacht), und zweitens es keine Antwort auf die Fragen gibt.

Aber damit sich hier die Leute bestätigt fühlen, die eine KampfKUNST nur betreiben damit sie sich selbst beweisen können wie unendlich hart und männlich sind (darf ich raten, das sind sicher auch jene die paranoid durch die Strasse laufen, und jeder grossmutter die nach dem weg fragt zuerst auf die knöchel schaut ob sie auch keinen schlagring anhat) hier meine Hitliste:

1. "Echtes" MT in Thailand, und NICHT meine geliebten 15 jährigen hobby 3 Monate MT'ler.
2. MMA
3. Boxen
4. Ringen, VK-Karate

Apfelbaum
07-10-2007, 22:40
Selbst-Taser-Experimentatoren sind die Härtesten!

MMA halte ich für härter als reines MT, ansonsten finde ich Kneipenschläger ziemlich hart, vor allem allein gegen eine Gruppe.

Jin Rho
07-10-2007, 23:26
WTler aus der EWTO sind die härtesten, zumindesten Psychisch gesehen.

Bei allen was man sich anhören muss, sobald jermand erwähnt das er LT WT macht und dann trotzdem tapfer Durchzieht. Sowas sollte schon etwas Respekt wert sein.

Oder einen Kopfschuss weil im eh nicht mehr zu helfen ist.

Dubois
07-10-2007, 23:34
:weirdface

okay, ... :rolleyes:

Neopratze
08-10-2007, 02:00
Hart ist man nicht durch seinen Stil, hart ist man ob seines Wesens und aus welchem Holz man geschnitzt ist. Leute, die den richtigen Schneid haben, sind in jedem VK-Stil dominant :aufsmaul:

UlkOgan
08-10-2007, 16:55
die leute mit ihren stöckchen, wer sonst?! :ups:

amari
07-05-2008, 22:33
Inwiefern werd ich eine andere Meinung haben?

weil das schon ziemliche kanten sind...
die jungs aus der army-base mit denen ich manchmal spiele sind auch nicht grade zierlich :ups:
aber die traditionellen irischen bareknuckle boxer sind für mich die härtesten,weil der tradition nach bekämpfen die sich aus der erhaltung der ehre ihres clans heraus,und meistens bis einer tot ist.

Hille
07-05-2008, 23:14
die jungs aus der army-base mit denen ich manchmal spiele sind auch nicht grade zierlich :ups:
aber die traditionellen irischen bareknuckle boxer sind für mich die härtesten,weil der tradition nach bekämpfen die sich aus der erhaltung der ehre ihres clans heraus,und meistens bis einer tot ist.

Tut mir Leid, das ist in meinen Augen nicht "Hart" sondern völlig daneben und dumm!:mad:

Kraken
07-05-2008, 23:18
härte ist manchmal völig daneben und dumm.

kiener wird wohl bezweifeln, dass es iene gewisse härte verlangt sich mit einem gegner bis zum tod zu prügeln.

aber ursprünglich gings ja um sport;)

und da weiss ich ncith, ob mma oder mt härter ist, ich habe noch nie mt gekämpft.

aber ich denke, meistens ist muay thai körperlich härter, zumindest was verletzungen angeht, konditionell ist mma klar härter, und wenns für einen kämpfer scheisse kommt, ist ma um ieniges härter als der durchshcnittliche muay thai kampf.

Kannix
08-05-2008, 00:19

Am härtesten sind Alibaba und die 40 Räuber, Jungchen;)

Da Mo
08-05-2008, 00:41
Am härtesten sind Alibaba und die 40 Räuber, Jungchen;)

Alle 40?:ups:

SIT-MMA
08-05-2008, 01:17
also ich finde die MTler wohl auch am härtesten (aber nicht unbedingt am besten).
Wie die sich auf die Knochen kloppen, als ob die Schienbeine aus Titan wären! Respekt!;)

Wir hatten vor langer Zeit in einem Training nen Schienbeinbruch durch nen Lowkick (der gegen einen Lowkick getreten wurde - also volle Möhre Schienbein auf Schienbein) der eine sagte noch er hat gar nicht voll durchgezogen während der andere mit ca. 200dezibel AUA schrie!:ups:

MT - Materialschlacht!! ist schon heftig!

Grüsse

RAMON DEKKERS
08-05-2008, 16:09
also ich finde die MTler wohl auch am härtesten (aber nicht unbedingt am besten).
Wie die sich auf die Knochen kloppen, als ob die Schienbeine aus Titan wären! Respekt!;)

Wir hatten vor langer Zeit in einem Training nen Schienbeinbruch durch nen Lowkick (der gegen einen Lowkick getreten wurde - also volle Möhre Schienbein auf Schienbein) der eine sagte noch er hat gar nicht voll durchgezogen während der andere mit ca. 200dezibel AUA schrie!:ups:

MT - Materialschlacht!! ist schon heftig!

Grüsse

Ich denke eig auch , dass MT´ler (so wie ich :D) am härtesten sind !

Wobei die MMA´ler auch ganz schön was auf´m Kasten haben ! Wie die sich mit dünnen Handschuhen die Fresse polieren ist alles andere als feierlich !

Killer Joghurt
08-05-2008, 16:12
hmm vollkontakt karate find ich wirklich nicht ohne...
isn aber nicht ringen/Grappling auch VK?:confused:
so definitionsmäßig???

Sun Tsu
08-05-2008, 16:14
hmm vollkontakt karate find ich wirklich nicht ohne...
isn aber nicht ringen/Grappling auch VK?:confused:
so definitionsmäßig???

Doch, ist es.:)

Killer Joghurt
08-05-2008, 23:09
Doch, ist es.:)

dann würd ich aber diese auch dazu zählen...weiß nicht, mir tun so hebeln und würger unglaublich weh:D

RAMON DEKKERS
09-05-2008, 19:14
dann würd ich aber diese auch dazu zählen...weiß nicht, mir tun so hebeln und würger unglaublich weh:D

Wenn man sie durchzieht dann wohl auch mehr als alles andere ! :ups: