PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu in Kombination mit...?

Hardstyler303
25-09-2007, 22:13
Hallo zusammen, bin neu hier und Grüße alle Kampfsportler/Künstler!
habe seit neuem eine schöne Kampfkunst für mich entdeckt,das Ju-Jutsu.
Besonders daran fasziniert mich die große vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten und die Abwechslung.
Hallte es für eine sehr effektive Form der Selbstverteidigung(soweit ich dies als Anfänger beurteilen kann).:fight:

Da mir 2x die Woche training aber zu wenig sind und ich mich wieder voll und ganz dem Sport widmen möchte suche ich noch einen zweiten Kampfsport in dem ich mich austoben kann.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Er sollte sich dem Ju-Jutsu ergänzen können. Es sollte schon was Schlag/Tritt lastiges sein.:sport098::kick:
Habe im i-net einen Muay Thai Verein in meiner nähe gefunden.Trainingszeiten passen perfekt zueinander.
Passt das zusammen oder sollte ich etwas anderes suchen?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Lars´n Roll
25-09-2007, 23:53
DJJV-JJ und MT oder Boxen oder Kickboxen passt. Hau rein!

Hardstyler303
26-09-2007, 00:07
Danke für deine Antwort!!! Werde die nächsten Wochen mal ein Probetraining mitmachen. Mal sehen was mich da erwartet. Vollkontakt ist für mich was neues. Aber was nicht tötet härtet ab,sagt man.:sport069:

Gerrie
26-09-2007, 00:08
seh ich auch so.

Hardstyler303
26-09-2007, 00:23
Was haltet ihr von einer Kombination mit WT?Da gibt es auch nen guten Verein bei mir in der nähe(Thomas Braun Düren),also die videos sahen nicht schlecht aus. Aber obs ne gute Kombi mit JJ ist,ist fraglich. DEnke man kommt dann schnell mit den Stilen durcheinander. :confused:

Lars´n Roll
26-09-2007, 00:36
Was haltet ihr von einer Kombination mit WT?

Nix. Boxen und Thaiboxen dagegen passen 100% ins Konzept.

Schnueffler
26-09-2007, 13:51
Finger weg von WT. Das beißt sich!
MT, KB oder Boxen passt gut.
MfG
Markus

Krümel2
27-09-2007, 15:11
Hier sind schon einige gute Tipps gekommen, die dir weiterhelfen sollten. Am besten probierst du einfach mal aus, was für dich in Frage kommt. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.
Viel Spaß!;)

Jot_Ess
02-10-2007, 07:08
Also ich habe frueher JJ und WT parallel trainiert. Es hat sich zwar teilweise widersprochen, aber damit auch deutliche Schwachstellen gezeigt. Wesentliches Problem, des (damaligen) JJ war, dass wir nie mit haerterem Kontakt Sparring gemacht haben. Es war eher so einstudieren von Handlungsketten. Das fuehrte dazu, dass ich beim WT erstmal meine "Schlaghemmung" abbauen musste. Kein Scherz! Ich konnte fullspeed schlagen und vorm Ziel abstoppen, aber eben nicht durchziehen.
Umgekehrt lernst du im JJ als Gelbgurt schon Techniken, die der WTler erst viel spaeter als "sanfte" Abwehr gelehrt bekommt.

Fazit: Kombinier mit MT, da gibt es wohl eher keine Schlaghemmung. :-)

JS