PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ne frage zum lowkick

Killer Joghurt
25-09-2007, 23:54
wie hält ihr euren spann beim lowkick?

ich versuch mit dem schienbein zu treffen, kommt aber oft genug vor, dass ich den gegner beim zurückweichen noch mitm spann am oberschenkel oder manchmal an der wade erwische. das klatscht laut und schön aber tut mir mehr als ihm weh.
die nötige distanz scheint das problem zu sein aber wie komm ich dann rein?
ich versuch auf das vordere standbein zu zielen, setze dabei den tritt so an, dass ich eher näher dran bin, sodass ich ihn aufjedenfall noch erwische.

mein erster thread im thai forum :)

Jackson1
26-09-2007, 00:33
Vorbereitung ist alles ... versuche es mal so ... mache eine rechts links Kombi (Schläge/Fäusten) ... und setze dann den Lowkick mit dem Schienbein ... da hast du auch die richtige Distanz ... Ich selber halte das Bein nicht gestreckt, also den Fuß ... eher angewinkelt ... bissi unter Spannung ...

Anstatt diese Kombi kannst du verschiedene benutzen ...

alles hat seinen Platz ...

oder in dem du dich aus dem Clinch löst und dann Lowkick oder oder oder ...

viel Spaß beim Forschen ...

gruß

P.S.
Nochmal ... eine Technik an sich ist nichts und leicht abzuwehren ... du musst sie vorbereiten ... später sollte das aber ins Fleisch und Blut übergegangen sein und es geschieht instinktiv ... wenn du was planst dann merkt das ein guter Gegner ... auch eine "vorbereitete" Sache kann durchschaut werden ...

P.P.S.
Du kannst aber auch anderweitig verfahren und wenn er den Tritt erkannt hat und ausweicht mit Frontkick nachsetzen oder Schlagen oder oder oder ... da ist er nämlich in der Defensive ... also auch da solltest du versuchen Gewinn draus zu ziehen ...

P.P.P.S.
Übung macht den Meister

noppel
26-09-2007, 01:19
da gibts doch auch was von ratiopharm
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1042872-post3.html

King of Queens
26-09-2007, 09:37
Vorbereitung ist alles ... versuche es mal so ... mache eine rechts links Kombi (Schläge/Fäusten) ... und setze dann den Lowkick mit dem Schienbein ... da hast du auch die richtige Distanz ... Ich selber halte das Bein nicht gestreckt, also den Fuß ... eher angewinkelt ... bissi unter Spannung ...

Seh ich genau so mit der Kombi, nur von wegen "ich halte das bein bzw. den Fuss nicht gestreckt"... öhm wie muss ich das jetzt verstehen?
Beim Bein ok, also ich habs so gelernt, dass man beim lowkick erst das knie hebt und dann schön von der seite reinkommt (oke schwieriger zu beschreiben als ich dachte:D), aber der Fuss sollte eigentlich immer gestreckt sein (ähnlich wie bei einem Kniestoss, Fuss zeigt runter).

@Killerjogurt: ja das mit dem klatsch am oberschenkel, wo beim Lowkick eigentlich nur der Fuss trifft und es dir mehr wehtut als dem Gegner, kenn ich;) Auf die Zähne beissen und weiterkämpfen als wär nichts gewesen:D

Gruss KoQ

Jackson1
26-09-2007, 10:53
öhm wie muss ich das jetzt verstehen?

wie auf dem oben gezeigten Video von noppel ...

Killer Joghurt
26-09-2007, 19:54
danke erstma für die tipps :)
bringt einen aufjedenfall weiter.

ja das ding ist einfach, es tut mir mehr weh und es bringt mir nichts wenn ich den schmerz ignoriere und weiterkämpfe aber nach dem kampf nur noch rumhumple, den besuch in der disco abschminken und das date mit dem mädel absagen kann, es sei denn sie ist bereit mit mit aufm sofa rumzuhocken und mit mir ne simpsons staffel zu gucken =)

werd mal gucken, dass ich den lowkick dann mit vorbereitung mir nochmal genauer unter die luppe nehme. den kann man super einsetzen auch wenn meiner z.B mies ist.

hatte letztens sparring mit nen paar leuten und es ist schon lustig zu sehen wie ein spanntritt gegen oberschenkel jemanden den boden fast wegnehmen kann.
richtig mit schienbein und mit allen drum und dran ist der für mich super denk ich.