Vollständige Version anzeigen : Die Bodybuilder Ernährung - ein Wahn.
jinkazama
26-09-2007, 08:29
Bodybuilder jagen immer der perfekten Ernährung hinterher. Sie nehmen so viel Eiweiß, dass es ihnen bald bei den Ohren raushängt. Sie meiden möglichst Kohlehydrate, was erwiesenermaßen tödlich ausgehen kann und es auf lang oder kurz so oder so tut.
Daher hab ich dieses Zitat ziemlich lustig gefunden.
"Wenn angehende Bodybuilder mich nach der besten Methode Muskelmasse aufzubauen fragen, antworte ich: ,Nimm genug Eisen zu dir, nicht in der Nahrung, sondern mit deinen Händen!'"
:D
nicht alle bodybuilder ernähren sich so bescheuert.
the_ANSWER
26-09-2007, 10:34
Was ist der Sinn dieses Threads?
Wenn du aufklären möchtest, solltest du Studien oder sonstige Artikel verlinken, die deine Behauptung stützen.
Ich glaub der Xzibit macht hier gerade einen Wettlauf um zu sehen ob er es schafft schneller sinnbefreite Threads aufzumachen als die Mods schliesen koennen.
Knabber noch ein wenig am Guerkchen und komm wieder runter.
Man merkt aber schon, dass vegane Ernährung einen Menschen deutlich entspannter und gelassener macht...:D
jinkazama
26-09-2007, 12:28
Was ist der Sinn dieses Threads?
Wenn du aufklären möchtest, solltest du Studien oder sonstige Artikel verlinken, die deine Behauptung stützen.
Studien schieb ich dir nicht in den Punkt. ein Tip: das Buch von Alan Ritz, Scientific diet for men. und du hast deine studien. er erwähnt dort 2 tödliche punkte der atkins diät.
Nur so viel: Atkins hat nie längere genauere wissenschaftliche Untersuchungen über seine Behauptungen angestellt, vor er sie verkauft hat. das war sein ziel. reich werden, nichts anderes. langzeitgesundheit? fremdwort.
Ketose gibt es nur dann, wenn nicht genug Kohlehydrate aufgenommen werden. Notlösung, nichts natürliches. Das Blut erreicht einen Säurelevel, mit dem der Körper gewöhnlicherweise nicht mehr handhaben kann. Geht auf Lebern, Nieren, Gehirn.
jinkazama
26-09-2007, 12:29
Man merkt aber schon, dass vegane Ernährung einen Menschen deutlich entspannter und gelassener macht...:D
Nur zu deiner Info: Das macht es!
Ich wurde vor ein paar Tagen aus dem vegan.at/forum rausgeschmissen wegen meiner Sprache, du Schlaumeier!
Egal wie ich mich aufgeführt hab, die waren immer noch nett + freundlich. Wenn ich zu Mcdonalds war Chickenburger essen + es ihnen erzählt hab, sie waren freundlich. Also urteile nicht wegen mir über andere. ;)
jinkazama
26-09-2007, 12:30
Ich glaub der Xzibit macht hier gerade einen Wettlauf um zu sehen ob er es schafft schneller sinnbefreite Threads aufzumachen als die Mods schliesen koennen.
Knabber noch ein wenig am Guerkchen und komm wieder runter.
Knabber dir doch selbst an deinem Gürkchen!
tripplepost! dachschaden? Oo
lol
und du musst hier nich grundlos leute beleidigen.
und keiner hat lust sich extra son buch zu kaufen, nur weil du sagst, dass mans soll. und dann auch noch in dem ton.
wer sagt denn, dass atkins-diät toll sein soll? natürlich isses meisst nich das optimum. genau wie die kohlsuppendiät, die ananas-tannenzapfen-diät oder was weiss ich, was es noch alles gibt ;)
ich kenn einige bodybuilder, aber keinen, der sich nach atkins ernährt. jeder mensch mit hirn isst auch genug gemüse, vollkornkram usw.
so, und weil du hier im forum son nervtöter bist, ess is jetz aus protest en stück fleisch :D
Nur zu deiner Info: Das macht es!
Ich wurde vor ein paar Tagen aus dem vegan.at/forum rausgeschmissen wegen meiner Sprache, du Schlaumeier!
Egal wie ich mich aufgeführt hab, die waren immer noch nett + freundlich. Wenn ich zu Mcdonalds war Chickenburger essen + es ihnen erzählt hab, sie waren freundlich. Also urteile nicht wegen mir über andere. ;)
Nun- in diesem Fall kann ich Dir aus voller Überzeugung nur zu dieser Ernährungsweise raten.
jinkazama
26-09-2007, 12:37
tripplepost! dachschaden? Oo
lol
und du musst hier nich grundlos leute beleidigen.
und keiner hat lust sich extra son buch zu kaufen, nur weil du sagst, dass mans soll. und dann auch noch in dem ton.
wer sagt denn, dass atkins-diät toll sein soll? natürlich isses meisst nich das optimum. genau wie die kohlsuppendiät, die ananas-tannenzapfen-diät oder was weiss ich, was es noch alles gibt ;)
ich kenn einige bodybuilder, aber keinen, der sich nach atkins ernährt. jeder mensch mit hirn isst auch genug gemüse, vollkornkram usw.
so, und weil du hier im forum son nervtöter bist, ess is jetz aus protest en stück fleisch :D
Ich habe niemanden beleidigt. du hast das soeben. mich.
ich gehe nicht mehr auf dein assi-niveau, zumal ich die probleme mit atkins im post oben dann erklärt habe + somit geantwortet.
Je mehr Fleisch du isst, umso mehr Säure im Blut, umso mehr wird es deine inneren Organe + Gewebe zerfressen. und dein Gehirn schädigen. Dann wünsch ich guten Appetit.
jinkazama
26-09-2007, 12:39
Nun- in diesem Fall kann ich Dir aus voller Überzeugung nur zu dieser Ernährungsweise raten.
Wenn ich jetzt Fleisch gegessen hätte, würde ich komplett ausrasten + deinen Freund beschimpfen.
Es liegt in meiner Natur. Ich bin wütend, egal was ist.
Ich habe niemanden beleidigt
haha, ja genau. und das hier war wohl jemand anderes, der heimlich über deinen account gepostet hat, wa? ^^
du Schlaumeier!
naja und hierzu
ich gehe nicht mehr auf dein assi-niveau
jo, ich bin so asozial, einfach zu krass. ich hasse mich selber dafür.
zumal ich die probleme mit atkins im post oben dann erklärt habe + somit geantwortet.
ja, du hat die probleme der atkinsdiät beschreiben, bei denen ich dir zustimme und voll deiner meinung bin. halte auch nix davon, wie ich schon sagte.
dein eingangspost beinhaltete allerdings auch das
Bodybuilder jagen immer der perfekten Ernährung hinterher. Sie nehmen so viel Eiweiß, dass es ihnen bald bei den Ohren raushängt. Sie meiden möglichst Kohlehydrate
schön, wie sehr du pauschalisieren kannst. bummsbirne :D
ja, extra wieder sone asi-beleidigung, wie man sie von mir gewohnt is
edit: ey und schon wieder ein doppelpost. du bist echt ein clown. naja, hast mir den mittag erheitert, wobe ich hoffe, dass du nurn fake bist. leider spricht deine bereits hohe postzahl dagegen.
edit2:
lol :D
Wenn ich jetzt Fleisch gegessen hätte, würde ich komplett ausrasten + deinen Freund beschimpfen.
Ich esse gerade Hühnchen...also OBACHT!!:D
jinkazama
26-09-2007, 12:44
haha, ja genau. und das hier war wohl jemand anderes, der heimlich über deinen account gepostet hat, wa? ^^
naja und hierzu
jo, ich bin so asozial, einfach zu krass. ich hasse mich selber dafür.
ja, du hat die probleme der atkinsdiät beschreiben, bei denen ich dir zustimme und voll deiner meinung bin. halte auch nix davon, wie ich schon sagte.
dein eingangspost beinhaltete allerdings auch das
schön, wie sehr du pauschalisieren kannst. bummsbirne :D
ja, extra wieder sone asi-beleidigung, wie man sie von mir gewohnt is
edit: ey und schon wieder ein doppelpost. du bist echt ein clown. naja, hast mir den mittag erheitert, wobe ich hoffe, dass du nurn fake bist. leider spricht deine bereits hohe postzahl dagegen.
Danke, ich bin kein Fake.
Tatsache: Bodybuilder machen sich um nichts mehr Sorgen als um Eiweiß.
Tatsache: hast du schon einen Bodybuilder gesehen, der sich keine Sorgen über Eiweiß macht und sich normal ernährt?
Tatsache: Je mehr Fleisch, umso eher Schäden an Niere, Leber und dem Rest des Körpers. Dafür braucht es nicht Mal Atkins.
schonmal auf die idee gekommen, dass es auch viele bodybuilder gibt, die richtig ahnung von ernährung haben und nich son quatsch machen, den du ihnen unterstellst?
und, dass du vor deine sätze "Tatsache:" schreibst, macht die sache noch alberner.
jinkazama
26-09-2007, 12:46
schonmal auf die idee gekommen, dass es auch viele bodybuilder gibt, die richtig ahnung von ernährung haben und nich son quatsch machen, den du ihnen unterstellst?
und, dass du vor deine sätze "Tatsache:" schreibst, macht die sache noch alberner.
Die gibt es bestimmt. Ich kenne sie nur nicht.
dann urteile nicht über leute, die du nicht kennst.
jinkazama
26-09-2007, 12:55
dann urteile nicht über leute, die du nicht kennst.
Ich kenne sie nicht, weil sie so selten sind, und sich die meisten Bodybuilder Eiweiß-fanatisch ernähren.
Sieh dir Testosterone.com an!
Jeder Hobby Builder nimmt Eiweißshakes und isst ein Vielfaches an Eiweiß, sobald er drüber liest.
Man liest drüber + kriegt die Eiweißpanik + Fanatismus. Das genau ist das Problem, was ich euch Nahe legen möchte.
Firefox can't find the server at www.testosterone.com.
und klar gibts welche, die zu viel eiweiss zu sich nehmen. aber idioten gibts in jeder sportart.
und es is nich nötig, dass du versuchst uns hier mit deinem thread aufzuklären.
es gibt hier ne sehr gute ernährungs-faq im forum, wo meines wissen auch unter anderem der eiweissbedarf besprochen wird.
pseudonym
26-09-2007, 13:02
Ich kenne sie nicht, weil sie so selten sind, und sich die meisten Bodybuilder Eiweiß-fanatisch ernähren.
Jeder Hobby Builder nimmt Eiweißshakes und isst ein Vielfaches an Eiweiß, sobald er drüber liest.
Man liest drüber + kriegt die Eiweißpanik + Fanatismus. Das genau ist das Problem, was ich euch Nahe legen möchte.
Muss ich jetzt deine Fragen zur Eiweißsupplementierung ausgraben (in der du auch selbst davon sprichst, genügend zu supplementieren) oder einigen wir uns einfach darauf, dass du nicht weißt, auf welcher Seite des Ufers du gerade bist?
jinkazama
26-09-2007, 13:10
und klar gibts welche, die zu viel eiweiss zu sich nehmen. aber idioten gibts in jeder sportart.
und es is nich nötig, dass du versuchst uns hier mit deinem thread aufzuklären.
es gibt hier ne sehr gute ernährungs-faq im forum, wo meines wissen auch unter anderem der eiweissbedarf besprochen wird.
Oh, der Link heißt:
TESTOSTERONE NATION (http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=211hate)
Jetzt ist mir schlecht, der Typ sieht doch echt eklig aus von der Seite.
Jedenfalls erzählen die was von viel zu viel, die empfehlen mehr als jeder Ausdauersportler braucht (die brauchen übrigens mehr als Bodybuilder).
Ja ich wollte es nur allgemein loswerden, weil es sehr verbreitet ist, der Mythos. Weil es einfach so extrem verbreitet ist + doch schädlich für den Körper. Ich mach mir Sorgen wegen den ganzen Menschen, die sich das antun. Auf KH verzichten usw.
Eisen stemmen bringt Muskeln, man kann sich nur Fett anfressen, keine Muskeln.
the_ANSWER
26-09-2007, 13:10
Studien schieb ich dir nicht in den Allerwertesten. [...]
Mäßige deine Ausdrucksweise. Du wurdest von mir gefragt, wozu dieser Thread. Und ich bekam darauf keine Antwort.
Wie mir scheint, willst du wieder missionieren. Ich hoffe, du bekommst im real life endlich Hilfe, die du anscheinend brauchst. Eine Ernährungsumstellung dürfte da nicht reichen.
Und bzgl. des Buches damit ich meine Studien habe: Wenn dus mir schenkst, les ichs. Ansonsten werd ich bestimmt nicht mir einfach so ein Buch kaufen, nur weil du mir das sagst.
PS: Benutz bitte den Edit-Button.
jinkazama
26-09-2007, 13:11
Muss ich jetzt deine Fragen zur Eiweißsupplementierung ausgraben (in der du auch selbst davon sprichst, genügend zu supplementieren) oder einigen wir uns einfach darauf, dass du nicht weißt, auf welcher Seite des Ufers du gerade bist?
Einverstanden.
Ich vertrete zurzeit die Ansicht, dass den Leuten ins Hirn geschissen wird von der Werbeindustrie und dass jeder, der irgendwie mit Fitnesstraining was am Hut hat, an einer riesen Eiweißphobie leidet. Und dann mehr zu sich nimmt, als der Körper bestellt. :D
Oh, der Link heißt:
TESTOSTERONE NATION (http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=211hate)
Jetzt ist mir schlecht, der Typ sieht doch echt eklig aus von der Seite.
lol, schonmal die überschrift von dem artikel gelesen, den du verlinkt hast?
"The Most Hated Man in Bodybuilding"
oh man
Jedenfalls erzählen die was von viel zu viel, die empfehlen mehr als jeder Ausdauersportler braucht (die brauchen übrigens mehr als Bodybuilder).
gerade die seite TESTOSTERONE NATION (http://www.t-nation.com) is eine der intelligentesten seiten im netz über krafttraining, ernährung usw.
und wenn du mal ein paar artikel da lesen würdest, würdest du merken, dass die meissten autoren empfehlen viel gemüse usw zu essen, aber natürlich auch ( unter anderem ) den eiweissbedarf zu decken.
ausserdem schreiben viele unabhängige autoren artikel für diese seite. natürlich sind da auch mal weniger sinnvolle sachen dabei, wie hier im forum auch ;)
Ja ich wollte es nur allgemein loswerden, weil es sehr verbreitet ist, der Mythos. Weil es einfach so extrem verbreitet ist + doch schädlich für den Körper. Ich mach mir Sorgen wegen den ganzen Menschen, die sich das antun. Auf KH verzichten usw.
ja, das haben wir nun verstanden, wobei du, selbst wenn du recht hast, nicht sonderlich kompetent rüber kommst.
zum muskelaufbau gehört auch die richtige ernährung. nur durch training is keiner richtig gut geworden in dem bereich.
aber steht ja auch alles hier in der faq. von daher: unnötig.
Ich vertrete zurzeit die Ansicht, dass den Leuten ins Hirn geschissen wird von der Werbeindustrie und dass jeder, der irgendwie mit Fitnesstraining was am Hut hat, an einer riesen Eiweißphobie leidet. Und dann mehr zu sich nimmt, als der Körper bestellt. :D
"zurzeit" is schon wieder lol. naja.
achja, zur begriffsklärung hilft dir das hier sicher ein bischen ^^
Phobische Störung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie)
jinkazama
26-09-2007, 13:17
Mäßige deine Ausdrucksweise. Du wurdest von mir gefragt, wozu dieser Thread. Und ich bekam darauf keine Antwort.
Wie mir scheint, willst du wieder missionieren. Ich hoffe, du bekommst im real life endlich Hilfe, die du anscheinend brauchst. Eine Ernährungsumstellung dürfte da nicht reichen.
Und bzgl. des Buches damit ich meine Studien habe: Wenn dus mir schenkst, les ichs. Ansonsten werd ich bestimmt nicht mir einfach so ein Buch kaufen, nur weil du mir das sagst.
PS: Benutz bitte den Edit-Button.
Hi Mann, ich hab mich etwas eingekriegt. Der Sinn des Threads: Ich möchte die Fitness-Interessierten vor den Werbestrategien warnen + gegenwirken, indem ich sage, man soll von dem essen, was der Körper verlangt, in der Menge, wie er es verlangt und nichts darüber hinaus, weil man z.B. gelesen hat, der Körper braucht 2 Gramm Eiweiß pro Pfund Körpergewicht (Was durchaus empfohlen wird.
Mein Eiweißbedarf liegt laut einer Aminosäureverkaufer-Homepage bei 150 Gramm. Ich wiege 70 Kilogramm. Und dann kam sofort: Ihr Eiweiß können Sie super über unsere Präparate decken. Einzig und allein, denn normales Essen, das ist doch nichts! :D Nur, dass diese Menge entscheidend zu hoch ist, darüber denkt halt Mal kein 0815-Hobbysportler nach.
Hier nochmal die Atkins-Probleme erklärt:
Ketose gibt es nur dann, wenn nicht genug Kohlehydrate aufgenommen werden. Notlösung, nichts natürliches. Das Blut erreicht einen Säurelevel, mit dem der Körper gewöhnlicherweise nicht mehr handhaben kann. Geht auf Lebern, Nieren, Gehirn.
jinkazama
26-09-2007, 13:19
@ Dobi: Die Eiweißphobie ist die Angst, zu wenig Eiweiß aufzunehmen.
Wenn du Infos für überflüssig hältst, frag nicht 1 Post davor danach! Das wäre sehr freundlich!
Hi Mann, ich hab mich etwas eingekriegt. Der Sinn des Threads: Ich möchte die Fitness-Interessierten vor den Werbestrategien warnen + gegenwirken, indem ich sage, man soll von dem essen, was der Körper verlangt, in der Menge, wie er es verlangt und nichts darüber hinaus, weil man z.B. gelesen hat, der Körper braucht 2 Gramm Eiweiß pro Pfund Körpergewicht (Was durchaus empfohlen wird.
Mein Eiweißbedarf liegt laut einer Aminosäureverkaufer-Homepage bei 150 Gramm. Ich wiege 70 Kilogramm. Und dann kam sofort: Ihr Eiweiß können Sie super über unsere Präparate decken. Einzig und allein, denn normales Essen, das ist doch nichts! :D Nur, dass diese Menge entscheidend zu hoch ist, darüber denkt halt Mal kein 0815-Hobbysportler nach.
Hier nochmal die Atkins-Probleme erklärt:
haben wir ja nun mitlerweile verstanden. zum 100sten mal.
und dass auf homepages, die was verkaufen wollen sowas steht, is ja wohl klar.
is doch überall so.
@ Dobi: Die Eiweißphobie ist die Angst, zu wenig Eiweiß aufzunehmen.
Wenn du Infos für überflüssig hältst, frag nicht 1 Post davor danach! Das wäre sehr freundlich!
mir is schon klar, was du mit "Eiweißphobie" meinst, allerdings is der begriff etwas seltsam gewählt, weil jemand mit einer spinnenphobie ja auch nich angst davor hat, zu wenig spinnen zu sich zu nehmen ;)
und wonach hab ich denn bitte gefragt?
Einverstanden.
Was wäre denn Dein fachmännischer Rat bei der Frage, wieviel Protein jemand nehmen müsste, um Muskeln aufzubauen?
btw: Wolltest Du nicht so aussehen, wie diese muskelbepackte Comicfigur?
jinkazama
26-09-2007, 13:29
haben wir ja nun mitlerweile verstanden. zum 100sten mal.
und dass auf homepages, die was verkaufen wollen sowas steht, is ja wohl klar.
is doch überall so.
mir is schon klar, was du mit "Eiweißphobie" meinst, allerdings is der begriff etwas seltsam gewählt, weil jemand mit einer spinnenphobie ja auch nich angst davor hat, zu wenig spinnen zu sich zu nehmen ;)
und wonach hab ich denn bitte gefragt?
Du sagst ja immer: unnötig usw. und weist auf die Ernährungs FAQ hin. Und ich erkläre dir, wieso ich den Thread trotzdem mache.
Um vll. ein paar Menschen die Schattenseite über diese weit verbreiteten Fitness Atkins Mythen vor Augen zu führen. Die wird nicht im Ernährungs FAQ besprochen.
jinkazama
26-09-2007, 13:32
Was wäre denn Dein fachmännischer Rat bei der Frage, wieviel Protein jemand nehmen müsste, um Muskeln aufzubauen?
btw: Wolltest Du nicht so aussehen, wie diese muskelbepackte Comicfigur?
Sicher, das will ich nach wie vor. Dafür wär allerdings zumindest vegetarische Ernährung (oder gar Fleisch) notwendig.
Mein Rat ist einfach: Solange man Hunger hat, darf man essen. Das eigene Gefühl sagt dann Stop, aber das darf man keineswegs überhören.
ich geh jetzt mal davon aus dich richtig verstanden zu haben...
prinzipiell kann ich dir von der grundidee auch irgendwie zustimmen, nur bringst du es leider nicht sehr gut rüber, vorallem da du tendenziell ins andere extrem schießt...
wie schon erwähnt auf die RICHTIGE ernährung kommt es an!
Markus11
26-09-2007, 14:13
Sag eröffnest du diese ganzen Ernährungstreads nur um dir selsbt einzureden das deine Lebensweise die Beste ist?
Anders kann ichs mir jedenfalls nicht vorstellen, denn alle anderen Threads von dir sind nur voller Selbstzweifel und Verwirrtheit.
Zb der wo du meinst das Vegetarier weniger Testosteron produzieren und dadurch etwas zu kurz gekommen sind?
Mein Rat: wenn dir deine Ernährungsweise gefällt , dann bleib dabei, aber bitte hör auf damit andere missionieren zu wollen, und den Leuten einzureden alles wo Fleisch drin ist sei schlecht.
Dein Blut ist nunmal von Haus aus sauer, deine Haut auch, und dieses ganze "Gesundheit durch entsäuerung" Zeugs ist genauso ne Geldmacherei wie abnehmen durch Pillen schlucken.
Mfg. Markus
jinkazama
26-09-2007, 14:43
Sag eröffnest du diese ganzen Ernährungstreads nur um dir selsbt einzureden das deine Lebensweise die Beste ist?
Anders kann ichs mir jedenfalls nicht vorstellen, denn alle anderen Threads von dir sind nur voller Selbstzweifel und Verwirrtheit.
Zb der wo du meinst das Vegetarier weniger Testosteron produzieren und dadurch etwas zu kurz gekommen sind?
Mein Rat: wenn dir deine Ernährungsweise gefällt , dann bleib dabei, aber bitte hör auf damit andere missionieren zu wollen, und den Leuten einzureden alles wo Fleisch drin ist sei schlecht.
Dein Blut ist nunmal von Haus aus sauer, deine Haut auch, und dieses ganze "Gesundheit durch entsäuerung" Zeugs ist genauso ne Geldmacherei wie abnehmen durch Pillen schlucken.
Mfg. Markus
Ja es geht auch um die Menge. Heutzutage schaut die Werbeindustrie auf ihren eigenen Gewinn, und keineswegs auf die Gesundheit der Menschen.
Dass zu viel Fleisch Krankheit bringt, sagen westliche Ärzte andauernd. 3 Mal so viel wie die täglich empfohlene Menge nimmt jeder Österreicher zu sich. und wenn bestimmte obere Levels erreicht werden, ist einfach Schluss. ;)
Ich mache den Thread, um die zweite Seite, die die Werbeindustrie verschweigt, anzusprechen.
Es ist einfach eine Riesen Gefahr, dass man mehr auf die Drohungen eines Proteinmangels durch gut gemachte Werbespots hört als aufs Körpereigene Gefühl.
Ich bin verwirrt, andauernd. und wütend. und verrückt. und heute bin ich auch noch verkühlt dazu!
Der Bereich Ernährung ist ein extrem unsicheres Gelände. Es ist vor allem noch ein sehr unterforschtes Gelände.
Das Training, die Lebensweise, die Veranlagung, die Kultur (!) - zehntausend Faktoren, welche Einfluss nehmen. Pauschale Aussagen zu machen ist quasi unmöglich.
Als ich klein war (KiGa und Grundschule) habe ich sehr oft so lange Zucker pur gegessen, bis ich Kotzen musste, was mich nicht zum Aufhören gebracht hat.
In meiner Pubertät habe ich, während der Phasen des Fressflashes mehrer 1k kcal über dem "Bedarf" gegessen (z.B. zwei Pizzen + Milch + 1,5kg Pudding; nach einer Stunde hatte ich wieder Hunger und habe mir eine Salatschüssel Cornflakes gemacht).
Eigentlich müsste ich ziemlich fett gewesen sein. War ich aber nicht. Ich bin schon immer ziemlich trocken und das ohne irgendwelche ektomorphe Probleme.
Ich esse kein gekochtes Gemüse und früher nichteinmal rohes Gemüse. Von Kränklichkeit keine Spur. Ich bin auch mit "Mangeernährung" immer sehr viel schneller gesund gewesen, als die anderen Familienmitglieder.
Jetzt könnte ich natürlich vermessen argumentieren, dass man Carbs ohne Ende fressen kann, die Energiebilanz vollkommener Schwachsinn ist und Gemüse für eine gesunde Ernährung überhaupt nicht nötig ist. Offensichtlicher Schwachsinn, wie jede weiß.
Wenn man sich jetzt ein bisschen mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen auskennt, weiß man aber, dass die gängigen Ernährungsbücher ebensolche Sophistereien sind.
Man kann einem Hawaianer einfach nicht die gleiche Ernährung empfehlen, wie einem durchschnittlichen Westeuropäer. Die Hawaianer haben extreme Verfettungsprobleme, seit sie die amerikanische Ernährungsweise angenommen haben (wenn sie sie angenommen haben).
Eskimos essen quasi nur Fleisch.
Man kann keine vernünftigen für alle geltenden Ableitungen aus Phänomenen und Studien der Ernährung machen.
Eine für mich vernünftige Lösung ist:
Möglichst wenig Fertigprodukte, viel rohes Obst und Gemüse, viel Trinken, wenig Schweinefleisch. So mache ich das zumindest und fahre ganz gut damit. Ich esse, was ich will und wann ich es will. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich für das natürlichere, unbehandeltere.
2cents
Eskimos essen quasi nur Fleisch.
Eskimos essen vor allem traditionell sehr viel Fett (Speck der Tiere die sie erlegt haben). Und die brauchen das bei dem Klima auch einfach um die Energie aufzubringen den Körper warm zu halten. Wennd dagegen Hawaianer, die in warmem Klima leben und einfach nicht so eine hohe Energiezufuhr benötigen wie Menschen in kaltem Klima sich eine her Energiereiche Ernährung angewöhnen führt das nun mal zu verfettung. Wenn dann gleichzeitig noch eine Lebensweise wegfällt, die deutlich mehr Bewegung erforderte wie die ursprüngliche macht es das nicht besser.
Ansonsten sollte man jeden essen lassen was er will. Ich ess seit jeher viel Fleisch (hier in VN unter anderem Hund, Ratte, Schlange und halb ausgebrütetes Küken:D) und bin weder übermässig doof noch hab ich Gesundheitsprobleme noch bin ich impotent.
the_ANSWER
26-09-2007, 15:42
[..]
Ich bin verwirrt, andauernd. und wütend. und verrückt. und heute bin ich auch noch verkühlt dazu!
Tu dir einen Gefallen und hör auf hier zu schreiben, es sei denn, du fühlst dich gut. Deine Missionierei nervt die meisten hier und somit erreichst du genau das Gegenteil. Besonders Leute, die sich bereits informieren oder informiert haben, stößt deine ungestüme, undurchdachte und verallgemeinernde Art übel auf.
Zweifler erreichst du durch deine Behauptungen auch nicht. Es fehlen belege, Quellenverweise und so weiter. Außerdem schreibst du immer sehr wirr und wütend. Das macht dich nicht glaubwürdig.
jinkazama
26-09-2007, 19:05
Tu dir einen Gefallen und hör auf hier zu schreiben, es sei denn, du fühlst dich gut. Deine Missionierei nervt die meisten hier und somit erreichst du genau das Gegenteil. Besonders Leute, die sich bereits informieren oder informiert haben, stößt deine ungestüme, undurchdachte und verallgemeinernde Art übel auf.
Zweifler erreichst du durch deine Behauptungen auch nicht. Es fehlen belege, Quellenverweise und so weiter. Außerdem schreibst du immer sehr wirr und wütend. Das macht dich nicht glaubwürdig.
Ich bin wie ich bin.
Trinculo
26-09-2007, 19:08
Ich bin wie ich bin.
Typischer Vegetarierspruch :D
http://www.geocities.com/~shovalfilm/images/popeye-yam-spin.gif
Polymorph
26-09-2007, 20:59
Bodybuilder jagen immer der perfekten Ernährung hinterher. Sie nehmen so viel Eiweiß, dass es ihnen bald bei den Ohren raushängt. Sie meiden möglichst Kohlehydrate, was erwiesenermaßen tödlich ausgehen kann und es auf lang oder kurz so oder so tut.
Daher hab ich dieses Zitat ziemlich lustig gefunden.
"Wenn angehende Bodybuilder mich nach der besten Methode Muskelmasse aufzubauen fragen, antworte ich: ,Nimm genug Eisen zu dir, nicht in der Nahrung, sondern mit deinen Händen!'"
:D
vielleicht redest du ja von ner wettkampfdiät, bodybuilder bewegen ohne kohlenhydrate nämlich bestimmt keine grossen gewichte.
der einzige sinn dieses threads ist es ganz offensichtlich bodybuilder durch den kakao zu ziehen. und das hängt mir bald die ohren raus.
bodybuilding is was anderes als das was du auch immer ausübst, dementsprechend sind andere anforderungen an den körper gegeben und die ziele sind ebenfalls komplett anders im gegensatz zu kampfsport / -kunst.
Polymorph
26-09-2007, 21:10
wieviele "deppen" gibt es denn in deiner "kampfkunst" die sich falsch ernähren oder meinen, sie würden mithilfe übernatürlicher kräfte ihre gegner in die knie zwingen?
was ich damit sagen will is einfach: in jeder sportart ist der gros der leute 08 / 15, er ernährt sich also weder optimal, noch trainiert er optimal. das ist überall so und das trifft auch auf mich zu. wieviel karatekas hab ich schon gesehen die eine schei** heian shodan auf die matte legen? es sind verdammt viele.
du bist allerdings DER king überhaupt, weil...äää...ach ja, stimmt, weil du es besser weisst als alle anderen. und alle anderen haben selbstredend natürlich keine ahnung von dem was sie tun.
RyuMishima
26-09-2007, 22:08
vielleicht redest du ja von ner wettkampfdiät, bodybuilder bewegen ohne kohlenhydrate nämlich bestimmt keine grossen gewichte.
der einzige sinn dieses threads ist es ganz offensichtlich bodybuilder durch den kakao zu ziehen. und das hängt mir bald die ohren raus.
bodybuilding is was anderes als das was du auch immer ausübst, dementsprechend sind andere anforderungen an den körper gegeben und die ziele sind ebenfalls komplett anders im gegensatz zu kampfsport / -kunst.
Absolut :halbyeaha!!
Sorry, aber hier muss ich auch noch meine spammige, 5-Cent Meinung einwerfen. Absolut peinlich X!! Erfahrene Leute steigern sich bestimmt nicht so rein...nur Freaks, Psychos und irgendwelche Foren-Gestalten! Zeig doch mal ein Pic von deiner Form?! Dein Anti-BB Vorgehen muss ja abgöttisch genial sein! Dann auch noch ein Link zu Greg Valentino - pfff. An deinen Posts lässt sich schlicht und einfach erkennen, dass du BBs dissen willst.
Alles in Überfluss kann IMHO giftig wirken. Zuviel Fleisch kann sicherlich auf Dauer "ungesund" werden, vor allem wegen der ganzen "Zusatzstoffe", aber das gilt wohl für fast alle Lebensmittel.
Eins noch @xzibit: Benutz bitte den EDIT Button :mad: Ist sonst fürchterlich zu lesen.
jinkazama
28-09-2007, 14:28
Typischer Vegetarierspruch :D
Hab ich einmal gesagt, dass ich Vegetarier bin? Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Ich bin ab heute kein Vegetarier mehr, aus gesundheitlichen Gründen, du :mad:!
@ Polymorph: Ich meine mit dem Thread nur immer, dass es übertrieben wird, zu viel Fleisch. Ab einer gewissen Eiweißmenge geht der Muskelaufbau nämlich in der Tat langsamer von statten... Mein Hass gilt nicht Bodybuildern generell, sondern unsympathlern, kann es nicht so erklären. Im Grunde nur einem Typen, den ich gesehen hab + der mich ankotzt. Ich trainiere ja selbst wieder (erstmals seit dem Unfall) + habe gegen Bodybuilding an sich gar nichts, auf jeden fall nur gutes.
Ich verstehe schon, was du meinst. Die optimale Ernährung, das optimale Training gibt es nicht + wird es nie geben. Da bin ich deiner Meinung. Ich bin einfach nur extrem verrückt + absolutistisch-fanatisch. Wozu sollte man sich seine Erfolge aber schmälern, durch Atkins oder so. Es gibt immer mehr, die drauf anspringen und dabei ist Atkins erwiesenermaßen schädlich.
@ Ryu Mishima: Ich bin nicht mehr in Top-Form. Da ich im April einen Autounfall hatte, 8 Wochen Krankenhaus, ohne Bewegung. Ich bin ein Freak + Psycho, das hast du richtig erkannt + das ist mein wunder Punkt, wenn es mir jemand sagt, oder dass ich komisch bin. Ich kann dir nur sagen, früher, als ich noch Fleisch gegessen hab, war ich nochmal stärker, mehr Testosteron + hab 7 Leute gleichzeitig verprügelt. Herrlich :D Ich bin nicht Anti-BB, ich mag BB sogar ganz Recht. Aber ich bin Anti-Atkins und dafür, auf die Natur zu hören, was der Körper bestellt.
@ Zoid: Wie du siehst, befolge ich deinen Rat + benutze den edit-button. mache mir die arbeit.
Also zum Thema: Ja, Fleisch, gut. Das hauptproblem ist halt, dass man aufgrund des fettgehalts relativ schnell einfach fett wird, wenn man zu viel isst. Und natürlich gifte, harnsäure usw. Etwas gutes hat Fleisch schon, Zink, Eisen, Vitamin B12, High-quality protein und natürlich erhöht es testosteron aus einem unerklärlichen grund auch noch. Ich ess ja auch Fleisch seit heute, aus gesundheitlichen gründen, nur nicht wie ein Atkins oder wie ein Bayer aufm Oktoberfest. und kohlehydrate sind nichts schlechtes :D
Polymorph
28-09-2007, 15:55
Hab ich einmal gesagt, dass ich Vegetarier bin? Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Ich bin ab heute kein Vegetarier mehr, aus gesundheitlichen Gründen, du :mad:!
@ Polymorph: Ich meine mit dem Thread nur immer, dass es übertrieben wird, zu viel Fleisch. Ab einer gewissen Eiweißmenge geht der Muskelaufbau nämlich in der Tat langsamer von statten... Mein Hass gilt nicht Bodybuildern generell, sondern unsympathlern, kann es nicht so erklären. Im Grunde nur einem Typen, den ich gesehen hab + der mich ankotzt. Ich trainiere ja selbst wieder (erstmals seit dem Unfall) + habe gegen Bodybuilding an sich gar nichts, auf jeden fall nur gutes.
Ich verstehe schon, was du meinst. Die optimale Ernährung, das optimale Training gibt es nicht + wird es nie geben. Da bin ich deiner Meinung. Ich bin einfach nur extrem verrückt + absolutistisch-fanatisch. Wozu sollte man sich seine Erfolge aber schmälern, durch Atkins oder so. Es gibt immer mehr, die drauf anspringen und dabei ist Atkins erwiesenermaßen schädlich.
wenn du probleme mit nem typen hast und dich an irgendwelchen typischen archetypen aufhängst nennt sich das "schubladendenken". wenn du probleme mit dem typen hast musst du dich wohl zwangsläufig körperlich mit ihm auseinandersetzen. wenn du dazu den ***** in der hose hast.
ansonsten lästerst du halt noch n bischen über bodybuilder in diesem forum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.