Vollständige Version anzeigen : Betrifft: Gefälschte Krav Maga Urkunde von M.I. als Chief instructor?
jkdberlin
26-09-2007, 09:10
Hiho
Ich habe diesen Thread vorerst mal in einen geschützten Bereich verschoben. Sorry dafür. Aber da kommen mir einfach zu viele strafrechtlich relevante Sachend rinne vor:
- Geschäftsschädigung
- Verleumndung
- üble Nachrede
etc. Ich sehe eine Urkunde und jemand stellt den Inhalt einiger Emails dazu rein, ohne das ich die überprüfen kann, ob diese Emails Original sind. Das ist mir zu heiss!
Dafür kann hier dieses Forum sehr schnell dicht gemacht werden.
Ich bitte also um Verständnis für mein Handeln.
Grüsse
jkdberlin
26-09-2007, 09:24
Eins noch: es geht hier um den Vorwurf einer Straftat! Urkundenfälschung ist eine Straftat. Zur Klärung gibt es ein ganz einfaches Mittel: Anzeige! Nur so wird das juristisch einwandfrei geklärt. Und dann kann man das auch in einem Board wie diesem hier diskutieren.
Desweiteren gefällt mir der Ton nicht. Bedrohungen und Beleidigungen sind hier verboten.
Grüsse
Du hast recht. Ein vorfall wie diese kann man nicht ohne weitere aufklarung weiter machen lassen. Wahre schlecht fur beide seiten sein.
Ich wird mir die auskunft des geschichtes abwarten.
p.s.
tut mir leit fur mein Deutsch ich bin Niederlander
@jkdberlin
Deshalb kam auch mein Hinweis mit den rechtlichen Schritten. Und hier wäre auch noch internationales Recht tangiert.
Das dies eventuell Konsequenzen für das Board haben könnte, wird sehr schnell übersehen. Danke nochmal für Deinen Hinweis. Finde Dein Vorgehen absolut nachvollziehbar. Warten wir mal ab, wie das Ganze noch ausgeht.
Schöne Grüße,
Doc
jkdberlin
26-09-2007, 09:41
Okay, jetzt schreibe ich nochmal, was mein Rechtsanwalt dazu meint:
- jemand, der eine Urkunde fälscht, macht sich der Urkundenfälschung strafbar. Dafür kann man ihn anzeigen.
- wenn man jemand einer Straftat bezichtigt, ohne das zu beweisen (vor einem Gericht!), dann macht man sich ebenfalls strafbar!
- ich als Boardbetreiber hafte für die eingestellten Postings, die derartiges enthalten.
Mal von den ganzen Beleidigungen und Bedrohungen, die bei uns laut Boardregeln eh nicht statthaft sind, abgesehen (ich würde die konsequent löschen, bevor ich den Thread wieder einstelle), sehe ich nur folgende Lösung:
Zeigt Herrn Inzana an. Wenn ihn ein Gericht wegen Urkundenfälschung verurteilt, dann ist das so, und dann kannst du das auch als Tatsache im KKB behaupten.
Bis dahin ist das eine Behauptung. Sollte die Urkunde nicht gefälscht, sondern echt sein, dann machst du dich strafbar und ich mich auch. Feststellen tun das weder du noch ich, sondern ein Richter. Sollte dieser Herr Palma ihm doch eine Urkunde gegeben haben und nun aus politischen Gründen nicht mehr dazu stehen, dann machen wir uns dementsprechend strafbar.
Dieses Risiko ist mir zu groß. Meine oberste Priorität ist die Erhaltung des Kampfkunst-Boards, nicht das "Entlarven" von Michael Inzana.
Grüsse
@jkdberlin
Mit "Du" meinst Du doch nicht mit mich oder:confused: Ich hatte in meinem Posting in dem verschobenen Threat nur darauf aufmerksam gemacht, dass beiden Parteien rechtliche Schritte offenstehen/ Konsequenzen drohen könnten.
Dort hatte ich auch vorgeschlagen, dass die betreffenden Personen den Streit möglichst untereinander in einem Gespräch lösen sollten.
Trinculo
26-09-2007, 09:52
Dachte bei Franks Bemerkung eher an den Threaderöffner ...
Dachte ich auch, wollte es aber sicherheitshalber nur klarstellen, da Franks Posting direkt nach meinem kam und so der Eindruck entstehen könnte, ich sei gemeint.
Trinculo
26-09-2007, 09:56
Sieh mal nach, ob Du schon Verwarnpunkte bekommen hast :D
Danke für den Hinweis:) Negativ!
jkdberlin
26-09-2007, 09:58
Meine den Threadersteller...
Krav Maga Essen
26-09-2007, 10:20
Ok dann mal Juristisch ;)
Nach
Rücksprache mit dem Herrn Giuseppe Palma gibt es ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit der Urkunde, der kann sich an eine Ausstellung nicht erinnern. :D
Das gleiche hat er auch heute bei einem Telefonat mit Bogac gesagt.
Ich verstehe die Haltung der Board-Betreiber das sie es schützen wollen zu
100%.
Nur wer ?? schützt die Schüler....
Mehr gibt es nicht zu sagen...
Hallo Leute,
einen halben Tag nicht am Rechner - und schon geht hier die Post ab...
Unabhängig von Franks/jkdberlins korrekter Handlungsweise als Forenbetreiber:
Der Grad zwischen Aufklärung und Information der Öffentlichkeit und "schmutzige Wäsche waschen" ist schmal. Und häufig juristisch relevant.
Was auf jeden Fall nicht geht, sind persönliche Beleidigungen und Bemerkungen, die in Pöbeleien ausarten. Nicht nur, dass ich das niveaulos finde - auch mehr oder weniger versteckte Drohungen (Anspielen darauf, wer wo wohnt oder wo man zu finden sei) führen letztlich nur dazu, dass die KM-Community insgesamt einen Vertrauens- und Seriositätsverlust erfährt ... so egoistisch sollte keiner der Kontrahenten sein, hoffe ich.
Wer sich als seriöser Selbstverteidigungs- und Sicherheitsexperte möglichen Interessenten präsentieren will, sollte auf seine Ausdrucksweise und den "Tonfall" achten, finde ich. Auch und gerade dann, wenn es um heikle Angelegenheiten geht.
Wenn man in einem verbalen Konflikt schon die Nerven zu verlieren scheint, wie will man dann seine Stressresistenz in wesentlich beängstigenderen Situationen glaubhaft machen? Leute, solcherlei Verhalten fällt doch auf euch selbst zurück...
Also, sachlich begründbare und im Zweifelsfalls gerichtsrelevant belegbare Kritik - ja!!! Aber nichts anderes.
Trinculo
26-09-2007, 13:19
Wenn man in einem verbalen Konflikt schon die Nerven zu verlieren scheint, wie will man dann seine Stressresistenz in wesentlich beängstigenderen Situationen glaubhaft machen? Leute, solcherlei Verhalten fällt doch auf euch selbst zurück...
Kann man nicht laut genug sagen :halbyeaha
Michael Inzana
26-09-2007, 13:24
Nach
Rücksprache mit dem Herrn Giuseppe Palma gibt es ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit der Urkunde, der kann sich an eine Ausstellung nicht erinnern. :D
100%.
Herr M.Rüppel ich sehe mich gezwungen sie anzeigen zu müssen
da sie behaupten das ich eine Urkunde gefälscht hätte.
Was nicht stimmt.!!! das ist ruf schädigung..
Es stimmt auch nicht das der Herr Palma gesagt hat das er mir keine Urkunde gegeben hatt,das hast Du Dir ausgedacht M.Rüppel.
Ich verstehe nicht was Du damit bezwecken möchtest.
Ich habe selber mit President Giuseppe Palma geredet und er meinte das Du neidisch bist deswegen.du solltest damit aufhören und die wahrheit sagen.
Das reicht langsam jetzt bist Du zu weit gegan.
Wirst von mein rechtsanwalt hören.
Michael Izana
krav maga münster
26-09-2007, 13:32
Nun soweit ich daß jetzt mitbekommen habe, hat der User "Bogac" ja auch mit Palma gesprochen und eigentlich die Mail von Michael Rüppel bestätigt.
Gruß Markus
Michael Inzana
26-09-2007, 13:32
Nach
100%.
Es stimmt auch nicht das der Herr Palma gesagt hat das er mir keine Urkunde gegeben hatt,das hast Du Dir ausgedacht M.Rüppel.
Ich habe selber mit President Giuseppe Palma geredet und er meinte das Du neidisch bist deswegen.du solltest damit aufhören und die wahrheit sagen.
Michael Inzana
Jungs, könnt ihr jkdberlins Entscheidung und die Warnung hinsichtlich der Forenhaftbarkeit nicht respektieren!?:mad:
Es ist ziemlich unkooperativ, die Inhalte des verschobenen Threats hier noch mal zu wiederholen!!! Oder gar den Streit hier weiterzuführen!
Sollen sich die Parteien außerhalb des KKB einigen und wenn das Ganze gerichtsverwertbar geregelt ist, kann darüber gesprochen werden. Also auf Fakten beruhend und nicht auf "Hören/Sagen"!
@bechtie
Schließ doch bitte den Threat. Einen Threat zu verschieben, nur damit es in einem anderen auf die gleiche Art und Weise weitergeht, ist bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache.
Schönen Gruss,
Doc
Creative
26-09-2007, 13:45
Michael Izana
Guten Tag Herr .M.Rüppel
da sie hier eine Verleumdungs campagne Starten Frage ich sie ein Einziges Mal Entschuldigen sie Sich Offiziel Vor Ihre Behaubtungen gegenüber Herr Inzana den dies, wird für sie Rechtliche Konsequenzen auf sich Ziehen fals dies nicht Geschieht.
Ein Freundlichen Gruß
Ich Bin der Trainer Von Michel Inzana, denn dann müssten meine Urkunden auch Gefälscht sein.
Geschäftsschädigung
- Verleumndung
- üble Nachrede
Pate1515
26-09-2007, 13:47
@M.Rüppel (oder eher Rüpel?),
du behauptest, das die Urkunde die Herr Inzana in seinem Besitz hat, gefälcht ist. Das wiederrum bestätigt laut deiner Aussage der Aussteller Giuseppe Palma. Komisch ist nur dabei, das ich selbst Zeuge war, als Herr Palma die Urkunde(n) an Herr Inzana offiziell überreicht bzw bestätigt hat. Entweder gibt es 2 Giuseppe Palma, beide Krav Maga Präsidenten oder du leidest an Verfolgunswahn. Ich kann nur Herr Inzana eines auf dem Weg geben und zwar rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten. Neid hat in dieser Sportart (und auch in anderen) nichts verloren. Damit kannst du deine Karriere als Sportler getrost an den Nagel hängen. Aus dieser Sache kommst du nicht mehr sauber herraus. Rufschädigung wird in Deutschland bestraft und das wirst du, Herr Rüppel schon zu spüren bekommen.
krav maga münster
26-09-2007, 13:47
Hallo Creative,
worin denn Trainer, wie heisst Du wirklich ?
Gruß Markus
krav maga münster
26-09-2007, 13:50
Hallo Pate 1515,
Was ist denn mit der Tatsache das selbst "Bogac" heute Morgen mit Palma telefoniert hat und Michael Rüppel bestätigt hat. ?
Gruß Markus
Pate1515
26-09-2007, 14:06
Hallo Pate 1515,
Was ist denn mit der Tatsache das selbst "Bogac" heute Morgen mit Palma telefoniert hat und Michael Rüppel bestätigt hat. ?
Gruß Markus
Hallo MarkusW,
wie ich schon sagte, kann ich beide Aussagen von der Tatsache her, nur als reinen Dünnpfiff abstempeln. Nämlich die von Bogac und erst Recht die von M.Rüppel. Ich leide nunmal nicht an Halluzination. Die Urkunden sind von Giuseppe Palma offiziell bestätigt worden. Auf der Urkunde ist die unverkennbare Unterschrift von Giuseppe Palma. Ich war nämlich selbst anwesend, als Herr Inzana die Urkunden überreicht wurden. Was ich nicht verstehe, warum eine Verleumdung gegen Michale Inzana gestartet wird?! Ich kann nur eins hoffen, das Michael Inzana rechlich gegen diese Kampagne vorgeht und ich werde mich als Zeuge gerne zur Verfügung stellen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Herr Rüppel, sollte besser 2mal nachdenken, bevor er sich Schmutz ins Gesicht schmiert. Aus der Sache kommt er sicherlich nicht fein raus. Rechtlich gesehn.
Leute lasst es gut sein - diskutiert das, über was auch immer.
Ihr schadet nur dem Kampfkunst-Board!
Trinculo
26-09-2007, 14:10
Kann mich DocDog nur anschließen! Wascht Eure schmutzige Wäsche zuhause. Das amtliche Endergebnis können wir dann hier bekanntgeben. Aber eine Klärung ist hier im Forum prinzipiell nicht möglich, da sich jeder für jeden ausgeben und behaupten kann, jemand hätte ihm sonstwas ins Ohr geflüstert.
krav maga münster
26-09-2007, 14:12
Hallo Pate1515
Ihr solltet euch nur im klaren sein, das bei etwaige rechtlichen Schritten auch Palma aus Italien und Alex Paris aus England miteingezogen werden.
Und wenn die beiden ein Groll gegen Michael Inzana haben, kann sich das Blatt ganz schnell drehen, abgesehen von den ganzen Kosten usw..
Gruß Markus
jkdberlin
26-09-2007, 14:20
Also, jeder, der ein berechtigtes Interesse hat, sollte hier den juristischen Weg wählen, unabhängig davon, wer da reingezogen wird oder nicht. Ansonsten ist das Thema damit hier beendet! Keine weitere Diskussion dazu. Sollte dazu jemand nochmals schreiben, ohne das vorher eine juristische Entscheidung stattgefunden hat, dann wird das gelöscht und schlimmstenfalls der oder die User gesperrt.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.