Vollständige Version anzeigen : Suche Schwertkampf
Big Punch
26-09-2007, 12:54
Hallo, ich suche für eine Freundin die bis jetzt nur Tai chi gemacht hat einen Verein oder Schule im Raum Mülheim-Ruhr, Essen oder Oberhausen, etwas mit Schwertkampf!
Kann mir da einer weiter helfen?
Was für ein Schwertkampf solls denn sein?
Big Punch
26-09-2007, 15:24
Sie hat bis jetzt Tai Chi gemacht, da gibt es doch auch solche Schwert Formen in diese richtung soll es gehen
Ronny Wolf
26-09-2007, 16:43
Hallo!
Naja, eine Schwertform zu laufen und Schwertkampf sind ersteinmal zwei verschiedene Dinge, auch wenn natürlich, wie bei den Handformen auch, die "Techniken" in der Form enthalten sind. Um aber Schwertkampf zu lernen, bedarf es unbedingt Partnerübungen. Meiner Erfahrung nach sieht es damit aber in Deutschland wohl noch eher dürftig aus. Wenn es nur um eine Form geht, sieht es deutlich besser aus, da diese inzwischen doch recht häufig angeboten werden.
Viele liebe Grüße
Ronny Wolf
bluemonkey
26-09-2007, 18:19
Sie hat bis jetzt Tai Chi gemacht, da gibt es doch auch solche Schwert Formen in diese richtung soll es gehen
Gerhard Milbrat in Lüdinghausen ->DAN GONG (http://www.dan-gong.de/) bietet Fecht-Intensiv-Tage für chin. Schwert an.
In diesem Zusammenhang gibt es auch ein Schwertcamp (Theorie, Form, Duell, und Schlachtfeldkonzepte) der WCTAG zu Pfingsten in Lüdinghausen mit Jan Silberstorff und Gerhard Milbrat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.