PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Training

JulZ
26-09-2007, 13:16
ICH HAB MAL EIN MUAY THAI TRAINING MITGEMACHT. UND ICH FAND ES IRGENDWIE LANGWEILIG. WEIL MAN DORT NUR DAS SELBE TRAINIERT VILL KAMM ES MIR SO VOR. TRAINIERT MAN AUCH WAS ANDERES AUSER SCHLAGEN (FAUST ELLENBOGEN) TRITTE (KNIE FUß) UND KÖRPER ABHÄRTUNG ODER WAR DAS ALLES VON DER HÄRTESTEN KAMPFKUNST DER WELT. WILL MA WISSEN WAS IHR DA SO TRAINIERT :confused:

ChafRa
26-09-2007, 13:26
ellbogen, knie, clinch, treten in verschiedensten variatonen, boxen auch in diversen ausführungen, und ein paar miese griffe...

wenn du mal nen training mitgemacht hast hast du wohl noch nicht viel gesehen... wir machen eigendlich jedes training was anderes... außerdem hast du halt nur 4 gliedmaßen, mit denen du arbeiten kannst... die möglichkeiten sind da recht begrenzt.;)

Portukilla
26-09-2007, 14:02
es gibt denke ich keine KK wo du nicht wiederholst (techniken). und von einem training wirst du nicht viel vom muay thai mitbekommen.
dein eindruck kann auch durch das gym gewesen sein vielleicht ist das training dort was "langsamer".
eigentlich wird auch meist sparring gemacht (um die liste von ChafRa zu ergänzen ;)) und dehnübungen sowie ausdauer trainng wird auch meist gemacht.
vielleicht hast du dir auch ZU VIEL versprochen und dachtest das man im muay ´thai in einen käfig mit bären gesetzt wird und sich dann gegen 3 der haarigen genossen durchsetzten muss :ironie: muay thai wird deswegen als "so hart" :rolleyes: angesehen weil im kampf neben zum teil wirklich heftigen schinebein kicks auch knie und elbogen zum einsatz kommen was, wie du dir warschienlich vorstellen kannst, schwere verletzungen hervorrufen kann. ausserdem gilt fast der ganze körper als angriffsfläche (nur die kronjuwelen und der hinterkopf nicht).

trainier am besten noch ein bisschen weiter und fälle dann dein urteil. gut ist auch wenn du mal ein probe training bei anderen gyms machst, um zu vergleichen.

ruff³°°°
26-09-2007, 14:39
schrei doch nich so

BruderLustig
26-09-2007, 14:44
Klingt schwer nach "ich bin härter als Ihr" und "Thaiboxen is ja doch nur was für Luschis."

Mehr als Boxen treten knie und ellebogen is halt nich. Was solls denn noch härter machen? Stirn gegen Beton?

ruff³°°°
26-09-2007, 15:04
ich denke, du solltest erstmal regelmäßig ins training gehen.
dann wirst du feststellen wie kombinationen, reaktionsfertigkeiten und instinktreagieren (und die kombination aus alle dem) einiges abfordern werden. und dann wirds sicher nicht mehr "langweilig" sein ....

Marko Emmerich
26-09-2007, 15:41
ICH HAB MAL EIN MUAY THAI TRAINING MITGEMACHT. UND ICH FAND ES IRGENDWIE LANGWEILIG. WEIL MAN DORT NUR DAS SELBE TRAINIERT VILL KAMM ES MIR SO VOR. TRAINIERT MAN AUCH WAS ANDERES AUSER SCHLAGEN (FAUST ELLENBOGEN) TRITTE (KNIE FUß) UND KÖRPER ABHÄRTUNG ODER WAR DAS ALLES VON DER HÄRTESTEN KAMPFKUNST DER WELT. WILL MA WISSEN WAS IHR DA SO TRAINIERT :confused:

Verstehe dich gut !

Das kommt auf den Trainer und den Laden an....

Ich trainiere in Frechen, und gehe mittlerweile nur noch zum freien Training, weil die Trainer auch nur eindimensionalen Käse durchziehen.

Einmal haben wir über 30min. damit verbracht, auf einem Kreuz (das auf die Matte geklebt war) im Kreis zu hüpfen, um die Balance zu trainieren...

..da fasst man sich schon an die Birne....

Habe früher mit Jungs aus Holland trainiert, das war das Beste !

Meiner Meinung nach ist folgendes die perfekte Reihenfolge:

15 min. warm up (Seilspringen - aber locker )

Dehnübungen für den ganzen Körper

Lockeres Schattenboxen (alle Techniken)

Pratzentraining (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, einfach kombis - dann steigern)

Sandsacktraining (Boxen, Kickb........)

Sparring

Auspowern am Sandsack

Cool Down

Stretching

(Krafttraining separat)

fighter number one
26-09-2007, 22:08
warum antwortet ihr so einem Typ überhaupt der verarscht euch sowieso:ups:

El Commandante
26-09-2007, 22:28
Hast Du Etwa Gedacht, Dass Der Trainer Lustige Witze Zu Deiner Belustigung Ins Training Einbezieht? :)

Wie kann man alles in Großbuchstaben schreiben?

Dash
27-09-2007, 09:54
Spaß gehört auch dazu :)

BruderLustig
27-09-2007, 14:40
Vor allem gibt er Thaiboxen als KK an, obwohl er das "eine training langweilig fand"

Schitzophren? ^^

Tori
27-09-2007, 21:55
Schitzophren? ^^

Nein... nur ein Troll :D