PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweißdrinks mit Wasser

DragonLee
26-09-2007, 15:34
moin,
ich möchte die Eiweißdrinks mit Wasser anrühren,statt mit Milch, wegen der schnelleren Aufnahme...hab ich heute probiert...
hat so scheiße geschmeckt,dass ich das Zeug weggekippt hab.
Wisst ihr ein paar Tricks wie man da geschmack reinbringen kann,bzw,so dass es normal schmeckt?Hab schon gesucht,aber alles sagen nur mit Wasser,aber nich wie..
mfg

jinkazama
26-09-2007, 15:38
Daran kannst du dich entweder gewöhnen oder sonst probiers mit Mandelmilch oder sowas.

Das Fett der Milch bringt einfach den Geschmack, es wird besser aufgelöst das Pulver.

ChafRa
26-09-2007, 15:40
Hi!

evtl mal die marke wechseln... ich finde aber generell, das es mit wasser einfach zum reihern schmeckt... ich hab fürher die entrahmte milch enommen (bis ich fesstellen mmußte, dass ich milch generell nicht vertrage)... schon mal versuch halb und halb zu mischen? also hälfte h2o und andere hälfte milch.

DragonLee
26-09-2007, 15:52
hmm ja ich will mal für ne Zeit lang auf Milch verzichten,um zu gucken ob es mir was bringt...Das will ich aber hier nicht diskutieren...
@ChafRa
was nimmst du den jetzt?
50/50?
bin immer noch gespannt auf weitere Vorschläge
mfg

ChafRa
26-09-2007, 15:57
Hab die eiweiß sache aufgegeben, da ich es nicht mehr brauche! hab genug masse und sogar ca 10-20kg zuviel für meinen geschmack! hab sowieso nur kurzzeitig regelmäßig genommen. Diese drinks waren für mich eher so mahlzeitersatz, wenns mal wieder zeitlich mit dem essen nicht hinkam...

Marko Emmerich
26-09-2007, 15:57
moin,
ich möchte die Eiweißdrinks mit Wasser anrühren,statt mit Milch, wegen der schnelleren Aufnahme...hab ich heute probiert...
Wisst ihr ein paar Tricks wie man da geschmack reinbringen kann,bzw,so dass es normal schmeckt?Hab schon gesucht,aber alles sagen nur mit Wasser,aber nich wie..
mfg

Der Körper nimmt das Zeug mit Milch auch super auf !

Viel wichtiger ist, dass du einen Shake unmittelbar nach dem Training zu dir nimmst, und während des Tages ist die Milch sogar besser, extra Eiweiß ;o)

ChafRa
26-09-2007, 16:03
unmittelbar? dachte immer man sollte ne std oder zumindest ne halbe warten, und nach dem training lieber sowas wie nen großes glas apfelschorle trinken...

DragonLee
26-09-2007, 16:32
@ Marko Emmerich
ich schreib grad das ich die Milch weglassen will für MICH...ob Milch gesund/ungesund ist...gibt ja schon genug Threads dafür...und ich will das hier nich erklären sondern einfach alternativen haben speziell beim Drink
mfg

STCH
26-09-2007, 18:42
Ich könnte mir vorstellen, dass Sojamilch eine Alternative sein könnte. Aber ob das schmeckt.. No idea.:confused:
Aber dass die Proteinaufnahme mit Wasser besser sein soll, habe ich bis dato nicht gehört!

Gruß-

"GZA"
26-09-2007, 18:53
Ja wegen dem extra fett in der Milch glaube ich war/ist das so

STCH
26-09-2007, 19:02
Ja wegen dem extra fett in der Milch glaube ich war/ist das so

Ok, aber das dürfte bei entrahmter Milch eher zu vernachlässigen sein, oder?

Robby
26-09-2007, 19:44
Ich denke kaum dasses da etwas gibt das gesund ist und gleichzeitig den Shake nich so flüssig bleiben lässt.
Ich persönlich finde mit Wasser schmeckt das fast genauso wie mit 1,5%iger Milch D:!
Einfach durchhalten und dran gewöhnen nach paar Tagen ;)!

Grüße Rob

DragonLee
26-09-2007, 19:47
jetzt weiß ich auch warum man ext...
runter die scheiße und an was schönes denken...
und hoffen das es drin bleibt

Chris H
26-09-2007, 21:55
warum nicht einfach soja milch?

Trinculo
26-09-2007, 22:29
Die hat auch massig Fett ;)

RyuMishima
26-09-2007, 23:11
so schlimm?? Neutrales Pulver oder mit Geschmack? Pfeffer einfach paar Spritzer Süssstoff mit rein oder nimm nur die Hälfte Wasser, was den Geschmack mehr konzentriert.

Knud
26-09-2007, 23:18
meistens liegt es echt am pulver, wenn es mit wasser nicht schmeckt.
klar ist es mit milch immer etwas kremiger als mit wasser, aber die meisten whey-proteine sind darauf "augerichtet" mit wasser gemischt zu werden und schmecken auch ganz gut. musst aber richtig kaltes wasser nehmen, am besten nach dem anmischen noch eiswürfel hinterher. und immer im shaker und nicht mit dem löffel einrühren;)

ChafRa
26-09-2007, 23:23
und immer im shaker und nicht mit dem löffel einrühren;)

sowieso das wichtigste, wenn man keine mehlbrocken haben möchte, die dann beim trinken im mund platzen, und das ganze wieder ne stufe weniger schmackhaft machen.;)

Toe_Choke
27-09-2007, 04:08
Viel wichtiger ist, dass du einen Shake unmittelbar nach dem Training zu dir nimmst, und während des Tages ist die Milch sogar besser, extra Eiweiß ;o)
Hmm. Vielleicht solltest Du dich erstmal schlau machen bevor Du sowas schreibst. :confused:

Um erstmal aus der katabolen Phase rauszukommen brauchst Du nach dem Training Kohlenhydrate. Also kein Eiweiß, sondern Kohlenhydrate nach dem Training.

Eiweiß sollte man über den Tag verteilt nehmen, da die Resorbtion lange dauert und die Aminosäuren gespeichert werden.

Franz
27-09-2007, 07:57
dennoch wird die Kombination Eiweiss und KH sehr gut aufgenommen nach dem Training.
Und Eiweiß wird für die Regeneration benötigt, der Aminosäurepool muss ja sehr viel ausgleichen und ist daher sehr dankbar für Nachschub.
Daher ist es sinnvoll sowohl KH als auch Eiweiß zu zuführen.
z.B. Apfelsaftschorle plus Quark mit Früchten

Toe_Choke
27-09-2007, 08:14
dennoch wird die Kombination Eiweiss und KH sehr gut aufgenommen nach dem Training.
Und Eiweiß wird für die Regeneration benötigt, der Aminosäurepool muss ja sehr viel ausgleichen und ist daher sehr dankbar für Nachschub.
Daher ist es sinnvoll sowohl KH als auch Eiweiß zu zuführen.
z.B. Apfelsaftschorle plus Quark mit Früchten
Die Kunst liegt nicht primär darin anbole Phasen zu forcieren, sondern vielmehr katobole Phase zu verkürzen. Muskelaufbau = katoble Phasen verhindern. Beim Training baut man keine Muskeln auf und dementsprechend werden auch keine Aminosäuren aufgebraucht. Aminosäuren braucht der Körper bei der Regeneration und bevor diese überhaupt einsetzen kann, muss man ertmal die Kohlenhydratespeicher auffüllen - die sind nämlich leer.

Eiweiß direkt nach dem Training beendet nicht den katobolen Zustand und außerdem belastet Eiweiß den Verdauungstrakt, so dass man dort auch noch Energie verliert, die sich der Körper durch Muskelverbrennung besorgt.

Daher direkt nach dem Training Kohlenhydrate pur, damit die Verdaung schnell geht und der Körper keine Muskeln mehr verbrennt. Dann ab ca. 60 Minuten nach dem Training kann man dann Eiweiß zu sich nehmen, denn der Körper braucht bald neue Aminosäuren.

ChafRa
27-09-2007, 10:39
...
Eiweiß direkt nach dem Training beendet nicht den katobolen Zustand und außerdem belastet Eiweiß den Verdauungstrakt, so dass man dort auch noch Energie verliert, die sich der Körper durch Muskelverbrennung besorgt.

Daher direkt nach dem Training Kohlenhydrate pur, damit die Verdaung schnell geht und der Körper keine Muskeln mehr verbrennt. Dann ab ca. 60 Minuten nach dem Training kann man dann Eiweiß zu sich nehmen, denn der Körper braucht bald neue Aminosäuren.

so hab ichs auch gelernt!

Franz
27-09-2007, 10:52
Sorry Leute da habt ich noch einen recht alten Stand.
Da einige "Klugscheisser" eh wieder wegen Quellen rumjammern werden, mal auf die schnelle ein paar der letzten 2 Jahre:

auf medscape.com Artikel 524370:
Chocolate Milk May Improve Recovery After Exercise CME
News Author: Laurie Barclay, MD
CME Author: Désirée Lie, MD, MSEd
Disclosures

Release Date: February 27, 2006; Valid for credit through February 27, 2008 Credits Available

---------------------------------------------------------
Using nutrition to reduce soreness (http://www.thirstyirishrunners.org/Articles/using_nutrition_to_reduce_soreness.htm)

New Research Shows Carbohydrate-Protein Gel Is More Effective Than Carb-Only Gel (http://www.healthandfitnessadvice.com/the-healthy-skeptic/new-research-shows-carbohydrate-protein-gel-is-more-effective-than-carb-only-gel.html)

und wer Laune hat kann noch in M&F Magazinen der letzten 1-2 ahre nachstöbern dort finden sich auch noch paar Angaben zu aktuellen Studien, die aufzeigen das die Kombination sehr gut aufgenommen wird.

jkdberlin
27-09-2007, 12:43
Also ich nehm nach dem Training einen Eiweiss-Kohlenhydrate Shake und fühl mich seitdem bedeutend besser. Schnellere Regeneration und auch wenn es mal wieder etwas härter oder was neues wurde: am nächsten Tag kaum oder bedeutend weniger Muskelkater.

Grüsse

Marko Emmerich
27-09-2007, 12:45
Hmm. Vielleicht solltest Du dich erstmal schlau machen bevor Du sowas schreibst. :confused:

Um erstmal aus der katabolen Phase rauszukommen brauchst Du nach dem Training Kohlenhydrate. Also kein Eiweiß, sondern Kohlenhydrate nach dem Training.

Eiweiß sollte man über den Tag verteilt nehmen, da die Resorbtion lange dauert und die Aminosäuren gespeichert werden.

Der Onkel Marko ist schon laaaange Trainer, und weiss genau wovon er redet ;o)

...aber damit hier die Klugscheißer nicht das Heulen anfange und mich noch mit einem 7 Komponenten Protein konfrontieren.....das sogenannte "Anabole Fenster", ist nach dem Training weit offen, und da reicht ein Proteinshake mit geringem KH Anteil aus, danach kann man, bzw. sollte man natürlich KH zu sich nehmen....

Direkt nach dem Training würde ich ein Whey Protein von Peak empfehlen, die machen meiner Meinung nach die Besten Supplements.

....aber vielleicht sollte ich mich erstmal schlau machen.....

Es gibt nicht viele Dinge auf die ich mir etwas einbilde, aber was Ernährung, und Trainingsgestaltung angeht, kann mir so schnell von euch keiner das Wasser reichen....sorry, aber so ist es nun mal...

ergeitzig
27-09-2007, 22:03
wasser :wuerg:

Chris.85
27-09-2007, 22:18
Also, ich trinke meine Shakes immer mit Wasser und schmeckt ok, also nicht ekelig, aber auch nicht super, man spar aber ne Menge kalorien, wenn man bedenkt, dass 1 Liter milch ca. 500 kcal hat und dann nochmal das Pulver dazugerechnet .. also ist schon ne Menge.

Eine Frage, spielt es eine Rolle in welcher Form ich KHs nach dem Training zu mir nehme, denn Traubenzucker ist ja schon ziemlich teuer .. tut es denn auch Apfelsaft, Cola oder sonstige zuckerreiche Getränke?

RyuMishima
28-09-2007, 15:29
Eine Frage, spielt es eine Rolle in welcher Form ich KHs nach dem Training zu mir nehme, denn Traubenzucker ist ja schon ziemlich teuer .. tut es denn auch Apfelsaft, Cola oder sonstige zuckerreiche Getränke?

Apfelsaft (besser Schorle, um die Magenentleerungsrate zu erhöhen) oder Cola (ALARM! Kohlensäure) gehen natürlich auch, das Optimum stellen aber halt hochglykämische Sachen wie Dextrose oder Maltodextrin da, und Dextrose (Traubenzucker) ist mit ca. 75cent für 500g wirklich nicht teuer...jedenfalls um Welten billiger als den KH-Bedarf mit Cola, etc. zu decken. Alternativ ist auch Malzbier ne sehr gute Sache.

jkdberlin
28-09-2007, 16:13
Malzbier nach dem Training rules!

Toe_Choke
28-09-2007, 16:27
Malzbier nach dem Training rules!

Auch für mich die erste Wahl. :)

Trinculo
28-09-2007, 16:29
moin,
mfg

Also: Eiweißdrink mit Malzbier anrühren :D!

Hardstyler303
28-09-2007, 16:30
Ich trinken nach dem Kraftsport immer einen Wheyprotein Shake mit Wasser und tuh dann zusätzlich noch Dextrose rein.Wer Geld zuviel hat kann auch freie Aminosäuren nehmen. Danach dann was Kohlenhydrathaltiges wie Müsli oder Vollkornbrot. Vor dem Schlafen nen Shake mit normalem Milchprotein(Casein) mit Milch,weils langsamer Verdaut wird. Zum Frühstück Müsli mit 150g Magerquark und Milch,ersetzt nen Shake weil bei zuviel kommen die einem oben wieder raus.
Malzbier ist echt gut nach dem Training für Kh abzudecken und schmeckt auch noch besser wie der ganze Bodybuildingsuppliment scheiß!!!
Ist ein Milliardengeschäft von den Firmen. Fass mir manschmal an den Kopf was die Verkaufen wollen. Eiweiß+Creatin reicht als sup.

M.O.B
16-10-2007, 23:36
meine variante (angepasst an meine z.zt.ca.95kg) fürs krafttraining: 40g protein + 60kohlenhydrate (dextrose von penny) unmittelbar nach dem training, noch vorm duschen.

nachm kampfsport-training ebenfalls 40g protein, die kh´s je nachdem wie hart das training körperlich war, aber immer weniger als nachm pumpen. hier trinke ich den shake allerdings erst zuhause (nicht aus konzept, sondernd aus stumpfer gewohnheit und weil man in der muckibude nicht so blöd angeschaut wird wie beim kampfsport wenn nan sich nen shake reinzieht ;) ).
in beiden fällen versuche ich ca. eine stunde nach dem training nochmal anständige kh´s zu bekommen, also kartoffeln, reis, vollkornnudeln oder vollkornbrot, klappt leider nicht immer...

ich trinke meine shakes grundsätzlich nur mit wasser, hatte früher auch nen hersteller dessen produkte nur mit milch zu genießen waren. nun bin ich inzwischen bei body attack gelandet und das protein schmeckt mit wasser super, ist sogar richtig cremig!