Warum macht ihr Taekwondo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum macht ihr Taekwondo?



Samurai85
26-09-2007, 14:54
Guten Tag liebes Volk,

Frage steht oben. warum macht ihr TKD? irgendwelche speziellen Gründe ?
Ich mach TKD weil ich gerne meine Beine einsetze und ja ... weils einfach GEIL is !!! :D

Gruss

Samurai85

Trinculo
26-09-2007, 14:56
Warum bei ihr? Und warum nicht bei ihm? Oder was war noch mal die Frage :D?

Samurai85
26-09-2007, 15:00
Warum bei ihr? Und warum nicht bei ihm? Oder was war noch mal die Frage :D?

was meinter denn ? :D die frage is doch ganz einfach ! :D

:rolleyes:

Matrix Freak
26-09-2007, 15:12
ich benutze auch liebend gern meine beine und des training macht einfach fun !!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D

noppel
26-09-2007, 15:15
was meinter denn ? :D die frage is doch ganz einfach ! :D

:rolleyes:

den freudschen versprecher im topictitel...

FLEUR
26-09-2007, 15:36
Ich mache TKD zum fit bleiben und weil mir das Training mit den Leuten bei mir im Verein super Spaß macht

Samurai85
26-09-2007, 16:02
den freudschen versprecher im topictitel...

oh das is mir jetz erst aufgefallen .... :rolleyes:

ALFONS KANN MAN DAS ÄNDERN ???? HILF MIR :D

------
Jetzt OK?
------

Iori Hosaka
26-09-2007, 16:18
warum macht ihr TKD

Weil Kämpfen Spass macht!! Gut, das tut man auch in anderen KS\KK...
Aber warum nicht mit den ganzen tollen TKD-Kicks anfangen.
Aber wie ich im Über-den-Tellerrand-guck-Thread schon gesagt hab, bin ich auch für andere KS\KK offen...

RyuMishima
26-09-2007, 21:20
....weil es die wohl mit ästhetischste Art ist zu Töten :cool:;).

ilyo
27-09-2007, 00:04
töten? ich hab schonmal n herz gebrochen, zählt das auch? ...oh mann, kinners :rolleyes:

zum thema: angefangen aus zufall, dabeigeblieben wegen der mädels! ... und wegen meines guten vereins.

MusadoUnna
06-11-2007, 17:32
Ich mache Taekwondo weil ich fit bleiben will, und weil ich es Liebe mich total zu verausgaben.

j©sh
20-11-2007, 22:34
ich betreibe TKD weil ich sehr viel überschüssige energien habe, die ich positiv verwenden möchte. mit dem training versuche ich meinen Geist zu stärken und im gleichgewicht zu halten.

Joker-Wtf
19-02-2008, 13:59
:DEs ist einfach geil, das trainieren macht riesen spass:D es hält fit man lernt sich zu verteildigen, wird beweglicher und muskolöser auch, alsoo hauptsächlich die beine

srfrauke
19-02-2008, 21:10
Früher hab ich Tae Kwon Do gemacht, weil meine Eltern wollten, dass ich mich wehren ann, wenn es sein müsste.
Nach meiner langen Pause (12 Jahre) hab ich wieder Sport machen wollen und hab das ein oder andere ausprobiert, bin aber nicht wirklich hingegangen. Und beim TKD kann ich mih austoben und es macht einfach ne Menge spaß.
Auch wenn es mein Kerl nicht verstehen kann

Sanusuke
19-02-2008, 21:37
weswegen ich tkd mach ... hmmm , weil ich den stil sehr mag , einen genialen Meister hab und weil es einfach spaß macht fortschritte zumachen und zu sehen das wenn man etwas wirklich will keine grenzen existieren (es sei den der körper will mal nicht , einen gruß hierbei an meine zerrung " hasse dich ").

Joshua the Undead
20-02-2008, 13:10
joa, ich hatte schon immer mehr Kraft in den Beinen als in den Armen.
Deshalb dachte ich, warum ich dieses Talent nicht einfach ausbauen sollte.
Dann hab ich mit TKD angefangen.
Und es ist echt cool :)

RyuMishima
21-02-2008, 16:37
joa, ich hatte schon immer mehr Kraft in den Beinen als in den Armen.
Deshalb dachte ich, warum ich dieses Talent nicht einfach ausbauen sollte.
Dann hab ich mit TKD angefangen.
Und es ist echt cool :)

Achtung: trolliger OT-Spam ;)
Die einzigen Menschen, die in Armen mehr Kraft haben als in den Haxen, dürften allerdings aber auch wirklich nur Rollstuhlfahrer sein ;).

Joshua the Undead
29-02-2008, 17:51
Och manno, du weißt doch wie ich das meine :D:D

Joker-Wtf
29-02-2008, 23:13
Achtung: trolliger OT-Spam ;)
Die einzigen Menschen, die in Armen mehr Kraft haben als in den Haxen, dürften allerdings aber auch wirklich nur Rollstuhlfahrer sein ;).

hahahahahahahhahahaha:D

Mrbaked
01-03-2008, 11:27
Angefangen habe ich mit TKD weil ich meine Kicks verbessern wollte (für das Kickboxen) dann habe ich aber gesehen das Taekwon-Do sehr viel mehr ist als nur kicks und fauststöße.
Taekwon-do hilft mir meinen Charakter positiv zu formen und geistig auch weiterzukommen und auf der sportlichen Ebene ist es ein gesunder Sport der vorallem Schnelligkeit und Präzision verbesser und dies ist sehr hilfreich auch für da Kickboxen.

Aber mal eine Frage ,wie wichtig ist euch das DO im Taekwon-do überhauot .Bei manchen kommentaren hier habe ich das Gefühl manche kennen es gar nicht mehr oder wird im WTF system da nicht so ein großer Wert drauf gelegt?

ilyo
01-03-2008, 19:26
Nu halt bitte bitte die WTF/ITF-Backen. Solche Provokationen braucht niemand.

Mrbaked
01-03-2008, 20:35
Entschuldigung wenn ich jetzt nochmal lese was ich geschrieben habe kommt es sehr provokant rüber sollte es aber nicht.
War ernst gemeint die Frage ohne jetzt zu einen ITF/WTF Wettstreit zu machen aber das wäre hier glaube ich aber falsch in diesem Threat.

T-TKD
04-03-2008, 14:20
Ich mach Taekwondo,weil es lehrt dich die Beine und Arme richtig zu benutzen. :halbyeaha

plansch
05-03-2008, 09:42
ich mache zwar kein tkw aber hapkido mache ich um fit zu bleiben und um die bösen jungs da draussen verhauen zu können :cool:

wie sagte sonsanim noch gleich "im leben gibts genügend kampf, aber wenn das herz ruhig ist braucht man nicht umbedingt selbstverteidigung weil wir gehen nicht zur dunklen seite aber im notfall können wir uns dann nartürlich auch verteidigen, geistig und körperlich" ich glaube so oder so ähnlich hat er es letztes jahr im fernsehinterview gesagt ;)

Akilah
12-03-2008, 16:37
Ich mache TWD weil...

...in erster Linie, um mich selbst kennen zu lernen und mich dann zu finden. Um letztlich völlig bei mir anzukommen.
Um zu erkennen, dass alles in mir ist und ich in allem bin.
Um meinem Standpunkt einen Radius zu geben.

Und jaaa:(nun das eher oberflächliche)
Weil ich Freude an Bewegung habe, TWD dynamisch aussieht, man sich handlungsfähig fühlt, weil man an seine Grenzen geht, weil man Gemeinschaft spürt, weil Kampfsport **** macht.
Und ich bin schon zufrieden, wenn ich mir selbst gefalle ^^

akusokuzan
16-03-2008, 13:41
ich mache taekwondo da nichts schöner ist als seinen körper in vollem ausmaß benutzen zu können. taekwondo ist perfekt um seinen körper bis an die grenzen seiner leistungsfähigkeit zu bringen und somit auch seinen geist zu stärken. und mit diesem gestärkten geist kann der körper auch wieder eine stufe aufsteigen und das geht immer so weiter... taekwondo ist einfach die beste möglichkeit kraft, schnelligkeit, kontrolle und kondition zu trainieren. man bewegt den körper genau richtig, in der art und weise für die er vorgesehen ist, die am gesündesten/besten für ihn ist, und dies führt unweigerlich zu einer körperlichen sowie geistigen weiterentwicklung. wenn man den weg des do so immer weiter voranschreitet gewinnt man eine immer tiefere einsicht in das wesen des lebens selbst. diese einsicht führt zu weiterentwicklung in jeder hinsicht. jeder der schon etwas länger taekwondo macht hat das bestimmt auch schon erlebt: die bewegungen die der lehrer vormacht und der schüler dann ausführt sind so natürlich und so selbstverständlich für den körper, dass man einfach spürt man bewegt sich genau richtig, so wie man es sollte, wie es der körper braucht und tut. das gefühl ist schwer in worte zu fassen und dem laien näherzubringen, aber ich bin mir sicher dass alle die schon etwas trainiert haben wissen was ich meine. und vielleicht hat sich auch schon dem einen oder anderen anfänger diese vollkommene ästhetik des taekwondo offenbart und er trainier eifrig weiter um sich immer mehr zu vervollkommnen und tiefere einsicht zu gewinnen. in diesem sinne: never, never quit.
wenn das mal kein cooler grund is dann weiß ich auch ned...
und außerdem will ich natürlich mit den coolen moves und kicks angeben die man da lernt :D

boella
25-03-2008, 12:15
naja ich bin mit TWD mehr aus zufall angefangen als aus sonst einem grund...

ich wollte kampfsport machen undd a war halt dieser 11h Kurs und da hab ich mich dann einfach mit nem freund angemeldet. hat ne menge spaß gemacht. wollten dann in ein verein, wurde aber immer wieder zurueckgeschoben.so verging zeit und die lust dazu. iwann meinten meine eltern, dass in der naehe n verein ist und haben mich zT gezwungen dahinzugehen. aber nach dem ersten training war die lust wieder da. und so bin ich da geblieben fuer nun schon fast 8jahre.
diese jahre haben mir selbstvertrauen und -sicherheit gebracht (leider auch arroganz-.- )

Ilyeo
27-03-2008, 00:49
Ich hab rein aus Zufall mit dem Taekwondo angefangen. Durch ndie Bitte eines Freundes, weil er net alleine hingehen wollte:):). Mittlerweile finde ich Taekwondo einfach nur geil und deswegen hab ich auch nicht vor damit aufzuhören.

leider
05-04-2008, 23:21
Gründe:

Ausdauer
Beweglichkeit
Ästhetik, Coolness (sieht einfach geil aus...:D)
Militärische Disziplin
MEINER Meinung nach bester Wettkampfsport!:cool:

WTF und ITF kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen. Auf die Frage wie wichtig das Do im Training ist, bräuchte ich erstmal eine Definition hiervon. Do heißt eigentlich nur Training! Was ist denn der Weg? Stinknormales Training... klar ist das essentiell.

boella
06-04-2008, 19:54
do ist mehr das spirituelle als training, dem "ying" aus dem chinesischem aehnlich