PDA

Vollständige Version anzeigen : Verarschung?



Andreas Stockmann
26-09-2007, 15:03
Hi Jungs,
helft mir mal bitte. Verarscht mich hier jemand? Was der Unbekannte da macht, hilft das überhaupt, geht sowas?
Für mich wäre es Doping...

Was sagt ihr dazu?



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXX [mailto:XXX@gmx.net]
Gesendet: Mittwoch, 26. September 2007 11:43
An: info@free-fight.de
Betreff:


hallo

habe bezüglich ihrer veranstaltung am 3. nov. 07 New Talents eine frage. in ihrem regelwerk steht das dopping verstösse bestraft werden. jetzt würde ich gerne an ihrer veranstaltung teilnehemen, habe mir aber eine schulterverletzung vor einigen monaten zugezögen. damit die verletzung "schneller" heilt neheme ich wöchentlich 250 mg Testesteron. ist diese menge schon verboten in ihrer organisation ????

es gibt ja organisation wo eine bestimmt menge gedultet wird !?!?!?!

dulden sie auch diese menge?

bitte um schnelle antwort, danke.



mit freundlichen grüssen

DerRoteTee
26-09-2007, 15:05
in diesem forum weiß man leider nie obs ernst gemeint ist ^^

mfg
drt

AHSO.. ne E-mail.. ja das wirkt wohl dann doch etwas ernsthaft.
Ist wohl etwas illigal.. ja der doped dann.
Und damit ne verletzung schneller heilt ? Wohl kaum möglich denke ich.

Gordinho
26-09-2007, 15:06
sieht ziemlich ernst aus!

Andreas Stockmann
26-09-2007, 15:11
Meine Antwort war erst mal:

Hallo Unbekannter,

ich fühle mich von Dir ein wenig verscheissert ;)
Wer bist Du, bei wem trainierst Du?

Nachdem Du Dich vernünftig bei mir vorgestellt hast werde ich über Deine Frage nachdenken.


Mit freundlichen und sportlichen Grüssen Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Handy: 0049 (0)1 72 73 74 100
Handy: 0049 (0)1 77 456 71 07
Fax: 0049 (0)1212 5 963 75 941
Homepage: www.Free-Fight.de
Mail: info@free-fight.de

Soju
26-09-2007, 15:14
Bin kein Arzt, hab aber auch noch NIE gehört, dass man Verletzungen mit Testosteron heilt.

ivo c.
26-09-2007, 15:14
in diesem forum weiß man leider nie obs ernst gemeint ist ^^

mfg
drt

AHSO.. ne E-mail.. ja das wirkt wohl dann doch etwas ernsthaft.
Ist wohl etwas illigal.. ja der doped dann.
Und damit ne verletzung schneller heilt ? Wohl kaum möglich denke ich.

doch doch. der staerkt somit seine schulter muskulatur :))

Achso 250mg ist schon ne ordentlich portion....
An Ärzte: Nebenwirkungen von 250mg Testosteron alle 5 Tage - Forum @med1 (http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/189720/)

Manolo
26-09-2007, 15:33
Erinnert mich an ein von mir heißgeliebtes Unwort: "Fitspritzen". ;)

Ob verarsche oder ernst, eine Teilnahme sollte unter diesen Umständen selbstverständlich ausgeschlossen sein.

Gruß

Rocky777
26-09-2007, 15:42
Ermm Leute, der Typ hat nen Thread aufgemacht :weirdface

Ich suche mal..

ok habe mich verlesen war der Miniskus..

aber hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/doping-fuer-kampfkunst-65601/

jkdberlin
26-09-2007, 15:46
Ich denke auch, dass sich die FFA ausdrücklich gegen so etwas stellen sollte. Selbst wenn vom Arzt verordnet ist die Dosis an der Obergrenze. Der Knabe schädigt sich langfristig damit. Sowas hat mit Sport nichts zu tun.

Grüsse

Andreas Stockmann
26-09-2007, 15:50
Erinnert mich an ein von mir heißgeliebtes Unwort: "Fitspritzen". ;)

Ob verarsche oder ernst, eine Teilnahme sollte unter diesen Umständen selbstverständlich ausgeschlossen sein.

GrußDas ist doch selbstverständlich und gar nicht erst zu diskutieren.

Ein Freund den ich um Rat fragte schrieb mir unter anderem:
"...kein Arzt wird wegen einer Schulterverletzung Testosteron einsetzen. Das macht der Knabe selber, um Muskeln zu bekommen. Es ist gesundheitsschädlich und gefährlich. Ich würde sowas niemals unterstützen. Ich denke, wir sollten uns davon distanzieren. Jemand, der eine verletzte Schulter hat gehört eh nicht in einen Wettkampf.

"eine Erhöhung der Testosteron-Dosis von 2000 mg/Woche auf 2250 mg/Woche" gelten in Bodybuilderkreisen als Obergrenze. 250 mg täglich = 1750 mg die Woche.

eine andere Seite nennt: "Testosteron-Enantat ist bis zu einer Dosierung von 250 mg/Woche praktisch"

...der Junge schädigt sich und damit auch den Sport.
Wir sind eine Amateur-Association, da braucht man sowas nicht ."
Danke Frank ;)



CU

Schnueffler
26-09-2007, 15:57
Damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein!
Solche Leute gehören nicht in den Sport und wenn einer verletzt ist, gehört er bestimmt nicht in den Ring!
MfG
Markus

Dudeplanet
26-09-2007, 16:11
Testosteron gibt es ja als Pflaster oder Gel (http://www.testosteron.de/?utm_campaign=splashseiten&utm_medium=testobido&utm_source=splashseiten). Das ist ausdrücklich bei Testosteronmangel indiziert. Ergo darf nur dann verordnet werden. Wobei strittig ist, ob es eine Andropause, die Menopause beim Mann, überhaupt wirklich gibt, und ob man sie behandeln sollte. Wie auch immer, wie Du schon deinen Freund zitiertest: Kein Arzt wird das für eine Schulterverletzung verschreiben, es sei denn, dass er nicht sonderlich an seiner Approbation hängt.;)

Der Typ dopt! Namen rausfinden und sperren! Das schlimme aber ist, hätte er tatsächlich ne Schulterverletzung, würde ihm das nichtmal dabei helfen. Entweder ist es also ne dumme Ausrede, oder er ist doof wie drei Meter Feldweg.

Martin-MMA
26-09-2007, 16:34
Unglaublich! Also ich denke die Mail ist ein schlechter Scherz!!

Andreas Stockmann
26-09-2007, 16:35
zwei Meter

Tony Montana
26-09-2007, 17:16
Ob das Spritzen von Testosteron nach Schulterverletzungen eine sinnvolle Behandlungsstrategie ist, sei dahingestellt (ich halte das für sehr bedenklich, vor allem da sich um Selbstmedikation handelt).
Ich weiß aber von einem guten Freund, daß er nach einem Kreuzbandriß wärend der Reha zumindest darüber nachgedacht hat, den Muskelauf mit Steroiden zu fördern. Dazu kann ja jeder stehen wie er will, wenn Leute zum Muskelaufbau im Fitnessstudio Stoff nehmen mag man das auch nicht gutheißen.
Doping ist es aber erst dann, wenn eine Betrugsabsicht vorliegt, also jemand versucht sich im Wettkampf Vorteile zu verschaffen. Diese Absicht liegt doch offensichtlich nicht vor, sonst hätte er ja nicht nachgefragt.
Natürlich kann man ihn nicht zum Wettkampf zulassen, ich denke das wird er auch einsehen. Aber ihn grundsätzlich von dem Sport auszuschließen finde ich übertrieben.

ruff³°°°
26-09-2007, 17:35
er sollte schon allein wegen seiner schulterverletzung nicht teilnehmen :D

semtex
26-09-2007, 18:42
hi
Testostron wird ab und zu bei rückenverletzungen angewendet in verbindung mit SPEZIFISCHEN Training .
Bei Schulteverletzungen wird eher cortisol/cortison verwendet ,um die bänder bzw das gelenk mit wasser zu "schmieren " ,welches durch das cortison sich im gewebe eingelagert wird .

250mg sind für bodybuilding zwecke nicht sooooo große dosierung ABER
fürs kämpfen und die kampf vorbereitung doch eine erhbeliche hilfe !
Ich schätze mal der kollege wollte sich vergewissern dass er sich bei seinem ersten kampf nicht total blamiert

gruß semtex

Blue_Dragon
26-09-2007, 21:32
In welcher Art und Häufigkeit gibt es den Doping Kontrollen im Amateur Free Fight??
Das würd mich eher interssieren.

Grüßle Blue

Andreas Stockmann
27-09-2007, 08:20
In welcher Art und Häufigkeit gibt es den Doping Kontrollen im Amateur Free Fight??
Das würd mich eher interssieren.
Grüßle BlueWir machen Stichpunktproben, die anderen labern nur drüber ;)



CU

Kneip
27-09-2007, 12:23
Das ist echt seltsam habe auch noch nie gehört das bei ner schulterverletzung testosteron gespritzt wird .das hört sich echt an als wollte er sich seinen vorteil verschaffen.alles sehr komisch wenn ich ne schulter im a.... habe dann kuriere ich das erst aus und pump mich nicht mit mittelchen zu die ärze so nicht dafür verschrieben haben und ich denke die komplette schultergeschichte ist ne ausrede um den erhöten testospiegel zu erklären falls er erwischt wird .will sich vorteile verschaffen meine meinung.

sanane
27-09-2007, 16:13
einafach eine bestätigung vom arzt verlangen, welches zeigt dass er es hat verschrieben bekommen

mariana
27-09-2007, 16:33
zwei Meter

ich erhöhe auf vier Meter. der IQ eines Meters Feldweg verhält sich umgekehrt proportional zum Testosteronpegel... er dürfte damit schon im negativen IQ-Bereich liegen:ups:



übrigens scheint der Typ Kampfsportler für doof wie Bretter zu halten. schon dafür nicht mitmachen lassen!

Michael1
27-09-2007, 17:28
einafach eine bestätigung vom arzt verlangen, welches zeigt dass er es hat verschrieben bekommen

Selbst wenn es vom Arzt verschrieben worden ist bleibt es nach lesart der WADA doping denn Testosteron gehört zu der Gruppe der verbotenen Substanzen.

sanane
27-09-2007, 18:56
hmm also ich dachte dass das dann vielleicht anders behandelt wird, weil er es ja dann nicht mehr illegal einnimmt. (ähnlich wie bei armstrong bei der tour-er durfte ja auch medikamente nehmen, die eigentlich verboten waren)- aber egal--- einfach nicht kämpfen lassen -- ist wohl für alle das beste

ArschmitRingerohren
28-09-2007, 13:36
Wir machen Stichpunktproben, die anderen labern nur drüber ;)



CU

Ach? Wie denn? Urinprobe und dran riechen? Oder Blutprobe und mal gegen's Licht halten?
Wer soll denn eine richtige Untersuchung bezahlen?
Mehr als in die Pupillen leuchten ist ja wohl nicht drin...

Da fällt mir jemand ein, gegen den ich mal gekämpft habe, den ich im argen Verdacht hatte, dass er nicht clean war. Hat ihm aber nix genützt...
(keiner braucht mich fragen, wen ich meine, werde es für mich behalten!:D)

Andreas Stockmann
28-09-2007, 14:52
Ach? Wie denn? Urinprobe und dran riechen? Oder Blutprobe und mal gegen's Licht halten?
Wer soll denn eine richtige Untersuchung bezahlen?
Mehr als in die Pupillen leuchten ist ja wohl nicht drin...
:D)Doch es ist mehr drin, mit 2 verschiedenen Wischtesten. Diese decken die ganzen schnellen "Schnell- und Hartmacher" ab. Für mehr reicht unsere Kohle nicht. Ups ich vergas das wir noch ne Möglichkeit haben, darüber rede ich aber nicht öffentlich.



CU

Kampfmücke
28-09-2007, 15:20
Natürlich sind alle Wettkämpfer clean, das ist ja bei Bodybuildern und K3K Kämpfern auch nicht anders :rolleyes:

Mich würde eher interessieren in welcher Sportart nicht in die Trickkiste gegriffen wird :confused::D

Jet Bruce chan
28-09-2007, 15:32
Ich hab mir den rechten Arm verletzt, darf ich "ersatzweise" mit Pistole in den Ring? Nur um den Nachteil auszugleichen... oder wenigstens mit Elektro-Schocker?

Das muss einfach ne Verarschung sein ;).

ArschmitRingerohren
28-09-2007, 16:14
Ich hab mir den rechten Arm verletzt, darf ich "ersatzweise" mit Pistole in den Ring? Nur um den Nachteil auszugleichen... oder wenigstens mit Elektro-Schocker?

:hammer:

semtex
28-09-2007, 16:27
hi
man kann es den leuten aber auch zum teil ansehn bzw .einfach der arzt !
merkamale sind :

angeschwollene nippel

"pizza rücken " sprich viele entzündliche pickel auf dem rücken bzw auch allgemein fettige haut .

haarausfall in rcht jungen jahren ,wobei dass ed so sicher ist :D

hoden atrophie:D
sprich man kann dem kollegen an den eiern krauelen und auch an den eigenen .wenn die eier des anderen erheblich kleiner sind ,ist er aufjedenfall
gedopt :D:D:D:D:

aber die ersten beiden merkmale gepaart mit einem gut muskulösen körper bzw köpergewicht auf die größe bezogen sagen schon alles .wobei die
letzte methode aufjeden fall aussage kräftig ist wenn der proband sehr muskolös ist .:D

gruß semtex

teeQ
28-09-2007, 16:59
hoden atrophie:D
sprich man kann dem kollegen an den eiern krauelen und auch an den eigenen .wenn die eier des anderen erheblich kleiner sind ,ist er aufjedenfall
gedopt :D:D:D:D:

wobei die
letzte methode aufjeden fall aussage kräftig ist wenn der proband sehr muskolös ist .:D

gruß semtex
:hammer:

2Dead4You
30-09-2007, 17:15
Dürfte denn jemand, der "irgendwann" mal eine Testosteron-Kur etc. gemacht hat noch kämpfen?

Schnueffler
30-09-2007, 17:32
Ich denke mal, wenn nichts mehr nachweisbar ist und er es nie erzählt hat, wird ihm niemand was anhängen können!
Aber ob man selbst dann noch in einem Amateurkampf starten will und ob das eigene Bewußtsein es noch zu läßt steht wohl auf nem anderen Blatt!
MfG
Markus

Raufbold NBG
01-10-2007, 11:30
Also ich bin schwer beeindruckt, welches Steroidwissen hier vorherrscht!

Dann wollen wir mal aufschlüsseln:

Generell gibt es ein Verfahren zur Heilung durch androgene/anabole Steroide, doch dieses wird meist nur bei Bänderverletzungen (Risse) eingesetzt. Hierbei handelt es sich um Deca Durabolin (Wirkstoff = Nandrolon Decanoat). Jedoch sind die angegebenen Mengen des "Patienten" eher in Richtung Muskalaufbau als in Bänderheilung einzustufen.

Des Weiteren ist die Aussage "Testosteron" sehr schwammig, da jedes im Sport angewande androgene/anabole Steroid auf dem Grundbaustein Testosteron aufbaut.

Alles in allem würde ich sagen, der junge Mann hat halt mal ne Kur begonnen und will jetzt sicher gehen, nicht erwischt zu werden.

Abgesehen von den Steroidmissbrauch, sehe ich die Verletzung als den kritischen Faktor. Keiner sollte verletzt kämpfen, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Hier sollte der Verstand dem Kämpferherz zuvor kommen.

by the way....
Auch wenn hier eine generelle Meinung herrscht, dass Steroide gleich einem Zaubertrank entsprechen. So muss ich das verneinen, den im üblichen Sinne ist die Zauberformel:
- Gesunde Ernährung (Energie)
- Viel Schlaf (körpereigene Hormonausschüttung STH)
- Hartes Training (Energieumwandlung)
- Kein Stress (freie Radikale erzeugen Katabolismus)
- und an letzter Stelle erst, die gewissen Mittelchen um eine Ausreizung der Ressourcen zu aktivieren.

Sollte jemand etwas anderes dazu denken oder sagen, glaubt mir der erzählt nur Bullshit.

PS. hab ich alles nur gelesen ;)

Gruß aus Nürnberg
Spike (FCC)

Ju-Jutsu-Ka
01-10-2007, 11:52
Testereonaufnahme, egal zu welchem Zweck, fällt unter die Dopingrestriktionen.

Nach der Antidoping-Verordnung der nada (NADA: Home (http://www.nada-bonn.de)) gibt es Arzneimittel die zugelassen sind, solche die angemeldet werden müssen (betrifft häufig Allergiker) und solche die verboten sind. Unabhängig vom Verwendungszweck.

Für einen Dopingverstoss, der geahndet werden kann, reicht es aus, dass eine illegale Substanz nachgewiesen werden kann.

Das heisst der gute Mann kann, wenn sich der Veranstalter an die Anti-Doping-Charta hält, nicht starten.

semtex
01-10-2007, 12:33
@Raufbold NBG

nandrolon wird bei osteoporse kranken frauen in den wechseljahren verschrieben :D
Aber es stimmt ,dass deca auch bei genlenkschäden benutzt wird vorallem
läufern ich sag nur frank bauman .'Aber auch fussballspieler .Die Verbände reagieren aber auch mit höheren grenzwerten (sie wissen auch dass gelenkverschleiß oft vorkommt )
Aber in der regel wird immer noch cortison verschrieben .

BigL
01-10-2007, 13:08
so jetzt bin ich neugierig: Freie Radikale erzeugen Katabolismus???

Raufbold NBG
01-10-2007, 17:43
@ Semtex

Danke für die weitere Ausführung. Doch wer soll entscheiden welches Hormon dem Körper "weniger" Schaden zufügt? Deca oder Cortison :o????
Ich wollte hier nur einbringen, dass es wohl ein med. Einsatzgebiet für Nandrolon Decanoat gibt ;) um dass zu bestätigen, was der junge Mann angegeben hat.

@ BigL

Eine kurze Ausführung zu Deiner Frage: "Freie Radikale“ werden als natürliche Stoffwechselprodukte permanent in unserem Körper produziert und erfüllen grundsätzlich lebenswichtige Aufgaben. Allerdings können Umweltbelastungen, Ernährungsmängel, körperlicher oder seelischer Stress, aber auch Medikamente und Verletzungen zu einer unkontrollierten Produktion freier Radikale führen. Die Selbstregulation durch den Körper ist gestört. Übersteigt die Bildung freier Radikale eine gesunde Konzentration, spricht man von „oxidativem Stress“ was sich im Blut nachweisen lässt. Die chemisch schnell und agressiv wirkenden freien Radikale stören und zerstören wichtige Funktionen und Strukturen im Körper wie z.B. Zellmembrane oder DNA wodurch Krankheiten entstehen und unser Organismus vorzeitig altert. (Katabolismus = griechisch = Kraft oder Muskelschwund). Weiteres kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich kein Medizinmann bin :D!!!

Gruß aus Nürnberg
Spike (FCC)

BigL
01-10-2007, 22:18
Aha... und ich dachte immer Katabolismus sei der Energiestoffwechsel... den man braucht um anabol... deshalb auch die Verwunderung. egal :D wahrscheinlich gehen hier, wie so oft jeder etwas anderes unter dem Begriff.

32 Flavors
03-10-2007, 11:26
Ach? Wie denn? Urinprobe und dran riechen? Oder Blutprobe und mal gegen's Licht halten?



Nicht schlecht werde ich mir merken ...

Es gibt ja auch Verbände wenn Du da Dein Nasenspray auspackst darfst Du nicht mehr antreten, dann biste gedopt!

Das einige Substanzen nicht verwendet werden dürfen schützt nicht nur den Sport sondern auch die Sportler.
Manchmal sind es aber nicht die Sportler die auf die Idee kommen sondern die Trainer die sagen "hier nimm das, das ist gut für Dich". Muss ja nicht gleich in die Zahnpasta gemischt werden wie bei dem einen Läufer. Weiß eigentlich jemand was auch dem nochmal geworden ist?
Ich finde Stichproben-Kontrollen super. Das man nicht alle Kämpfer ständig kontrollieren kann ist klar. Und so schnell wird das nicht olympisch.

Grüße
32

Manolo
03-10-2007, 12:06
Muss ja nicht gleich in die Zahnpasta gemischt werden wie bei dem einen Läufer. Weiß eigentlich jemand was auch dem nochmal geworden ist?

32
Dieter Baumann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Baumann)

Gruß

2Dead4You
03-10-2007, 21:08
mal ganz ehrlich: es ist doch wohl offensichtlich, dass der ein oder andere Kämpfer aus dem MMA - Bereich zumindest schon mal "überlegt" hat ´ne Kur zu machen.
Meine Güte, gibt schlimmeres. Ich habs zwar noch nicht gemacht und auch (nicht mehr) vor, aber was solls.
Und wenn einer mal ´ne Kur gemacht hat und dann irgendwann kämpfen will, ihn deswegen nicht lassen? Lächerlich. Die Ergebnisse einer Kur halten ja auch nich für immer.
Hinzu kommt noch, dass Muskelmasse nicht immer gleich ein Vorteil sein muss.

Ju-Jutsu-Ka
04-10-2007, 10:52
Und wenn einer mal ´ne Kur gemacht hat und dann irgendwann kämpfen will, ihn deswegen nicht lassen? Lächerlich. Die Ergebnisse einer Kur halten ja auch nich für immer.


1. Wenn die Stoffe nicht mehr nachweisbar sind (weil ewig her), ist ein Dopingverstoß nich nachweisbar und kann nicht sanktioniert werden
2. Wer zum Erstenmal dopingauffällig ist wird ja auch nicht gleichen lebenslang gesperrt (normalerweise 1. Mal 3-6 Monate, 2. Mal 2 Jahre, 3. Mal lebenslang)




Hinzu kommt noch, dass Muskelmasse nicht immer gleich ein Vorteil sein muss.

Wenn Muskelmasse kein Vorteil ist, warum dopen die Leute denn dafür?

Nebenbei: Man hört von verschiedenen Seiten (gerne in Fitnessstudios), immer mal wieder Doping wäre nicht so gefährlich und in gewissem Umfang sei das ja ungefährlich. Wer den Blödsinn erzählt (gerade bei dem Dreck den, es in den Studios teilweise gibt) hat keine Ahnung und gerade vor dem Hintergrund sollte IMO gegen Doping alles gemacht werden.

der herbie
04-10-2007, 11:09
1. Wenn die Stoffe nicht mehr nachweisbar sind (weil ewig her), ist ein Dopingverstoß nich nachweisbar und kann nicht sanktioniert werden
2. Wer zum Erstenmal dopingauffällig ist wird ja auch nicht gleichen lebenslang gesperrt (normalerweise 1. Mal 3-6 Monate, 2. Mal 2 Jahre, 3. Mal lebenslang)




Wenn Muskelmasse kein Vorteil ist, warum dopen die Leute denn dafür?

Nebenbei: Man hört von verschiedenen Seiten (gerne in Fitnessstudios), immer mal wieder Doping wäre nicht so gefährlich und in gewissem Umfang sei das ja ungefährlich. Wer den Blödsinn erzählt (gerade bei dem Dreck den, es in den Studios teilweise gibt) hat keine Ahnung und gerade vor dem Hintergrund sollte IMO gegen Doping alles gemacht werden.


Jepp, sehe ich auch so. Jeder Sport sollte sauber sein.

Grüße,

der herbie

Schnueffler
04-10-2007, 11:11
Allein schon aus den Gründen der Sicherheit für die jeweiligen Sportler!
MfG
Markus

bluemonkey
04-10-2007, 12:40
Ist nicht auch die Quote der Asthmatiker gerade unter Profiradfahrern recht hoch? ;o)

Es gibt sicherlich genügend Ärzte, die eine nichtvorhandene Schluterverletzung attestieren.

Schnueffler
04-10-2007, 12:45
Vor allem, wenn man Privatpatient ist.
MfG
Markus

2Dead4You
04-10-2007, 12:47
Es gibt eben Leute, die was die Muskelmasse angeht andere Meinung sind - kommt ja mit Sicherheit auch auf den Stil an. Hab ja auch geschrieben "nicht immer".

Ja, meine Güte. Ich finds halt selber nicht so tragisch. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon mit solchen angezüchteten Muskelbergen trainiert habe und den Respekt davor aus "kämpferischer Sicht" einfach komplett verloren habe.

Fifi! Fass!
05-10-2007, 15:44
Der Junge tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid. Wollte doch bloss das "Beste" für seine "Schulter" und jetzt schimpfen alle so böse.

Ich kann nur hoffen dass der Junge keinen Schnupfen oder Muskelkater bekommt, sonst gerät er noch in den totalen Drogensumpf.:dumm:

Schnueffler
05-10-2007, 18:30
Wenn Muskelmasse kein Vorteil ist, warum dopen die Leute denn dafür?

Schnellere Regenerationsfähigkeit, erhöhte Aggressivität, Kraft ohne Muskelmasse, ;)