Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD inosantolike

Champion
26-09-2007, 16:36
Hi,
wenn man heute das JKD nach Inosanto betreibt... ist es dann absolut normal, dass das im JKD-Training viel empty hands techniken ausen FMA vorhanden sind? Also Guntings uns slapping und son kramz?
Is mir nämlich aufgefallen;) ...finde dies garnicht schlecht, ehr richtig gut, weil ich FMA mag.
Hab irgendwann mal aufgeschnappt, das Inosanto der Ansicht ist, wenn Bruce Lee dies ganze FMA zeug noch richtig studiert hätte, hätte er viele dieser Techniken noch in sein JKD eingebaut. Weil ers nicht mehr konnte, hats halt Inosanto gemacht... BITTE KORRIGIERT MICH FALLS ES FALSCH IST!!! danke

MfG Champ

johnspeedy
26-09-2007, 17:12
ß

johnspeedy
26-09-2007, 17:13
Hi Zusammen,

meiner meinung bestimmt, hätte Bruce noch was reingenommen. Aber das
2. ist, war denn Inosanto damals in dem Bereich schon richtig gut so wie es heute oder in den 80 ern war? Ich meine nicht, in den Filmen war er nur gut
in Hinsicht der Waffen, auf Privaten Videoaufnahmen mit Bruce sehen seine
Kicks auch nicht so gut aus, aber das hat ja jetzt weniger damit zu tun, man sieht Ihn mit Bruce nur beim Jkd. auch in einem späteren Film, immerhin von 1981, Bruce war schon lange tod :"Chinese Stuntman", sieht man Ihn nur mit Waffentechniken, wirklich super, aber keine seiner heute bekannten Handtechniken.....

Oder Bruce war so dominant und wollte es nicht das "Dan" da etwas hineinbringt was er nicht will.........kann ich mir eigentlich nicht denken...

Im überigen ist der Choreograph von den 3 Bourne Identität teilen,
ein FMA Spezi, dort sieht man eigentlich etwas , was man sich von
Dan etwas mehr gewünscht hätte damals im Film, meiner Meinung
nach...

re:torte
26-09-2007, 17:35
Bei Udo Müller werden JKD und Kali getrennt unterrichtet. (im regulären Training). Bei Seminaren und im Einzelunterricht richtet sich das Training nach den Interessen der/des Anwesenden.
Soweit ich weiß wird es bei Inosanto genauso gehandhabt.

No0b
26-09-2007, 17:59
klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/tacheles-reden-63234/)

Kaijet
27-09-2007, 09:11
Wie sagte doch noch Bruce, jeder muß sein JKD finden :D

jkdberlin
27-09-2007, 11:06
Sorry, aber auch bei Guro Dan wirst du im Jun Fan Gung Fu keine FMA Empty Hand Techniken finden. In seiner individuellen Interpretation, dass was er JKD Concepts nennt, da schon, dass ist ja auch sein persönlicher Ausdruck beim Kämpfen.

Grüsse

christianauskiel
27-09-2007, 11:10
An der Inosanto Academie wird u.a. Jeet Kuen unterrichtet. Der Stoff dieser Einheiten entspricht dem Jeet Kune Do (Lee Jun Fan Gung Fu) aus der Zeit mit Bruce Lee. JKD ist in L.A. also auch heute noch ohne filipinische Einflüße erlernbar. Das Faible von Guro Dan würde ich aber inzwischen eher im FMA/ Silat-Bereich sehen.

Der Grundgedanke des JKD`s (Progression) lebt ja weiter und inhaltlich hat Bruce da nunmal keinen Einfluß mehr drauf. Aus meiner Sicht ist das auch gut so, da ich Guro Dan als Trainer und Mentor für die weltweite Kampfsportszene als viel bedeutender ansehe. Ist also naheliegend, das bei dem einen oder anderen Instructor der Inosanto-Line eine Verschmelzung des JKD`s mit FMA oder umgekehrt stattfindet. Passt ja auch perfekt zusammen.

Gruß
Christianauskiel

christianauskiel
27-09-2007, 11:13
Hi Frank,

schon wieder fast gleichzeitig. Nicht schlecht..

Gruß
Christian

jkdberlin
27-09-2007, 11:41
:)

Champion
27-09-2007, 19:24
Gut...danke an euch... die Frage wurde damit zureichend beantwortet:)