Hat die Yang Tochter eine HomePage? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat die Yang Tochter eine HomePage?



opendoor
26-09-2007, 18:23
Hallo Forum,

früher hatte "Mary" Ma-Lee die Adresse

http://www.yeungmaleestudents.org

Die Domaine wurde aber nicht verlängert. Kennt ihr vielleicht die aktuelle Webpräsenz ihrer Schule in Hong Kong?

Gruß aus Hamburg
Andreas

shoshin
26-09-2007, 19:47
yang ma lee hat keine eigene homepage, aber ihre 3 westlichen seniorschüler, die 3 j, haben jetzt eine association gegründet. erreichbar über taichi.co.uk oder auch ritaichi.org
anonsten ist stephan hagen yang.tc auch seit einiger zeit schüler von ihr, also bei fragen auch einfach mal da versuchen.

opendoor
29-09-2007, 16:12
... erreichbar über taichi.co.uk ..


danke für den Link Shoshin! Nur was für ne Transkription benutzen die?
"Tai Gik Kuen" für Tai Chi Chuan oder "Yeung" für Yang? Ist das kantonesisch oder hongKongisch?

Gruß aus Hamburg
Andreas

shoshin
29-09-2007, 19:02
ich denke mal, dass das kantonesisch im weitesten sinne ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht :rolleyes:

rudongshe
29-09-2007, 19:08
Offiziell gilt doch mandarin, oder?
Ip musste angeblich Mandarin lernen, damit Master Yeung ihn als Schüler annahm - und dat war in Hong Kong.

shoshin
30-09-2007, 11:48
ich weiß nicht genau, was du mit offiziell meinst ?

bei den töchtern kann man sicherlich davon ausgehen, dass sie in den jungen jahren in denen sie ja nach hk gekommen sind, noch gutes kantonesisch gelernt haben. englisch sprechen sie ja auch gut.
aber das ist alles nur vermutung meinerseits, kann aber gerne mal nachfragen, wenn's denn wirklich interessiert :)