Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorankündigung: "Einführung in den Messerkampf" Teil III

krav maga münster
26-09-2007, 18:34
Lehrgang

"Einführung in den Messerkampf" Teil III

Wann

10. November 2007 von 10 – 15 Uhr

Wo

Sportstudio "The Base (www.at-the-base.de)" in Gelsenkirchen

Wer

Markus Weinand
(weitere Infos www.modernwarrior.de)

Youtube Seminartrailer (http://www.youtube.com/watch?v=zBUYhJ_DbZA)

Kosten

35 €

Inhalte

Auf drei aufeinanderbauenden Seminaren wird der aktive Umgang mit dem Messer vorgestellt.

Teil I dieser dreiteiligen Seminarreihe, war für jeden Teilnehmer nach eigenen Angaben eine Bereicherung und eine lohnende Weiterbildung.

click>>Teil II folgt am 20. Oktober und verspricht auch wieder einige Highlights<<click (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/teil-ii-einfuehrung-messerkampf-65367/)

Die Seminare bieten eine breite Technikplattform, so das jeder der sich entweder aus sportlicher Sicht mit dem Messer beschäftigt oder aber auch zu Zwecken der Selbstverteidigung, sein Repertoire an verfügbaren Techniken, Strategien und Konzepten aufstocken will, eine Möglichkeit geboten wird sein Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

Die Seminare haben jeweils einen anderen Schwerpunkt, so das ein Quereinstieg jederzeit möglich ist.

Unter anderem können diese Einführungen auch als Vorbereitungslehrgänge für die Deutsche Meisterschaft 2008 in Gelsenkirchen genutzt werden.

Teil III beinhaltet:

Theorie

Messer im Clinch- und Bodenkampf

Taktik und Strategie
gegen mehrere Angreifer

Da die Seminare sehr Sparringslastig sind, ist ein Mindestmaß an Schutzausrüstung erforderlich.

Mitzubringen

Schutzbrille, Gummimesser, Mattenschuhe, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner

(Gummimesser sind auch in begrenzter Zahl vorhanden)

Anmeldung

the-base@gmx.de

Tel.: 0209 / 16 56 222

krav maga münster
15-10-2007, 00:28
Erinnerung an Teil III ! :)

Unter anderen ist dieses Seminar eine Vorbereitung zum Knife Weekend Turnier 2008 in Gelsenkirchen.

Gruß Markus

Michael Inzana
15-10-2007, 01:05
Hallo Markus,

würde mal gerne vorbeikommen und mir mal dein Messerkampf an zu schauen.
natürlich meine ich das in positiven:D
ich betreibe das Sizilianischer Messerkampf und wollte mal sehen was für ein unterschied ist von dein MK..!!!!

So kannst Du endlich mal mich persönlich kennenlernen und deine meinung über mich bilden.

klar ist es egal was für ein Messekampf Du betreibst schließlich kommt es immer auf denn Meister an wie gut er ist..!

Gruß

Michael Inzana

krav maga münster
15-10-2007, 01:41
Hallo Markus,

würde mal gerne vorbeikommen und mir mal dein Messerkampf an zu schauen.
natürlich meine ich das in positiven
ich betreibe das Sizilianischer Messerkampf und wollte mal sehen was für ein unterschied ist von dein MK..!!!!

So kannst Du endlich mal mich persönlich kennenlernen und deine meinung über mich bilden.

klar ist es egal was für ein Messekampf Du betreibst schließlich kommt es immer auf denn Meister an wie gut er ist..!

Gruß

Michael Inzana

Hallo Michael,
kannst gerne vorbeikommen, ich würde mich freuen. :)

Gruß Markus

Michael Inzana
15-10-2007, 01:49
Hallo Markus,

Perfekt...........:D:D:D

werde erst in Italien fliegen da ich dort ein Seminar geben werde und danach werde ich vorbeischauen.

Freue mich natürlich auch.

Viele Grüße

Michael

krav maga münster
15-10-2007, 01:56
Wohlbemerkt, wirst Du auch einige italienische Einflüße bei uns bemerken.

Sag vorher Bescheid und bringe ruhig Antonio mit, wir haben uns via PN gut unterhalten.

Gruß Markus

Michael Inzana
15-10-2007, 02:11
Ja das ist ja klasse wenn du auch noch was Italienischer Messerkampf mischt.

das ist ja was ich immer meine nimm immer von irgendetwas dann kommst du weiter und das lieber MARKUS tust Du auch KLASSE..:halbyeaha

Ich freue mich das du mit Antonio geredet hast, ist wirklich ein Super Nahkampf experte habe sehr viel von ihn gelernt.

kein problem ich nehme ihn mit:D

Gruß

Michael

Sejoscha
15-10-2007, 12:49
@Michael : was ist bitte genau sizillianischer Messserkampf ?

@ all: Die Jungs aus Berlin kommen auch wieder :klatsch:

Gruss,
Joshi

DocDog
15-10-2007, 13:10
@Sejoscha

Schon mal was von der sizilianischen Krawatte gehört:cool: *duckundwech*

Schönen Gruss,
Doc

Sejoscha
15-10-2007, 13:13
ja im Film :rolleyes:

DocDog
15-10-2007, 13:47
Du meinst...das ist garnicht real!?:ups:

krav maga münster
15-10-2007, 15:06
Eine "sizilianische Krawatte" ist nichtsdestotrotz eine unbequeme Trageweise. ;)

Gruß Markus

Michael Inzana
17-10-2007, 00:23
@Michael : was ist bitte genau sizillianischer Messserkampf ?

@ all: Die Jungs aus Berlin kommen auch wieder :klatsch:

Gruss,
Joshi

Hallo Joshi,

hab garnicht gesehen das du über mich gesprochen hast:confused:
aber egal..!
Ich dachte du wärst inteligent.:(
ich glaube du hast nicht im kampfsportleben aufgepasst..!
machst so viele jahren Kampfsport und weisst noch niemals was ein Sizilianischer Messerkampf ist..?? das ist sehr traurig.Egal wem ich frage jeder weisst doch was ich meine, aber nur der Joshi nicht.:ups:
aber ich kann dich ja beruhigen brauchst dich ja nicht damit beschäftigen.
ich weiss ja nicht was du damit bezwecken möchtest aber kein problem werde dich mal besuchen kommen und es dir ja mal zeigen wenn du interesse hast.

Aber wie ich dich kenne wirst sowieso das angebot nicht annehmen.

Also bitte ich Dich nicht solcher dumme kommentare von dir zu geben.

Gruß

Michael

roberto
17-10-2007, 05:21
Hallo Joshi,

aber egal..!
Ich dachte du wärst inteligent.:(
ich glaube du hast nicht im kampfsportleben aufgepasst..!
machst so viele jahren Kampfsport und weisst noch niemals was ein Sizilianischer Messerkampf ist..?? das ist sehr traurig.Egal wem ich frage jeder weisst doch was ich meine, aber nur der Joshi nicht.:ups:

Ich weiss nicht, ob Du da so richtig liegst. Meiner Meinung nach wissen die Wenigsten hier (wenn überhaupt ein Einziger!?) was das wirklich ist? Außer der Aussge, dass das Zeug aus Sizilien bzw. Italien kommt und mit einem Messer gestochen und geschnitten wird, wird man hier wohl kaum mehr Informationsgehalt finden.

Oder kannst Du genau erklären was sizilianischer- bzw. italienischer Messerkampf genau ist? Kannst Du (oder von mir aus jemand anderes, der sich damit auskennen will) die Unterschiede von der catananesischen- zur palermitanischen Schule nennen?

Zu wissen was eine Sache wirklich ist, stellt keine leichte Aufgabe dar. Man muss eine Sache nämlich beherrschen, um sie verstanden haben. Nur was man verstanden hat, kann man erklären und nur wenn man was erklären kann, weiss mn was es ist. Und um körperliches verstehen zu können, muss man es halbwegs durchdrungen, es gemeistert haben.

Die Frage war also, auch wenn vielleicht unabsichtlich (!?), keineswegs dumm. Anstatt zu streiten, beantworte ihm doch einer einfach die Frage. Anscheinend weiss das doch jeder hier und somit wird auch einer in der Lage sein ihm Auskunft zu erteilen.

In den europäischen KKs streitet man mit Argumenten, nicht mit Verbalattacken. Lasst also bitte die Künste meiner geliebten Heimat aus eurer Kampfkunstpolitik raus .... dafür sind sie zu wertvoll.

Danke und ciao,

Roberto

krav maga münster
17-10-2007, 05:45
Hallo Joshi,

aber egal..!

Hallo Michael,
der Joshi hat nicht über Dich gesprochen, sondern hat Dich nur gefragt was sizilianischer Messerkampf ist, wo ist da Problem ?

Da er sich in diesem Metier nicht auskennt und ich ebenfalls keine Ahnung vom Messerkampf der Sizilianer habe (vielleicht ändert sich diese Tatsache ja mal), hat er Dir die Frage gestellt.

Anstatt zu streiten, beantworte ihm doch einer einfach die Frage. Anscheinend weiss das doch jeder hier und somit wird auch einer in der Lage sein ihm Auskunft zu erteilen.

Wie kommst Du denn darauf, wer behauptet denn daß ?

Ich mit Sicherheit nicht !

Gruß Markus

Oyoo
17-10-2007, 09:40
@ Großmeister Michael Inzana:

kannst Du eigentlich nur stänkern? :mad:

Es zeugt nicht gerade von Höflichkeit jemand zu beleidigen, in dessen Studio man dann zu einem Seminar kommen will, oder?

Du hast doch hier gepostet, das zu Markus`Messerseminar kommen möchtest ... ins BASE ... Inhaber: S.Agiri - oder ?????

Joshi hat dich doch lediglich was gefragt und Du machst Sprüche?

Okay hau mir auch mal paar Sprüche rein, habe auch 20 Jahre nicht aufgepasst!!! WAS IST SIZILLIANISCHER MESSERKAMPF ???

Markus W. und Roberto scheinen es ja auch nicht zu wissen - los frag sie ob sie nicht aufgepasst haben !

Man bist Du arm...

PS: sag mal Michael Inzana, kennt Dich eigentlich in Gelsenkirchen irgendjemand? oder woanders -außer durch Beleidigungen und Drohungen?

DocDog
17-10-2007, 10:42
@MarkusW.
Hi Markus, ich glaube, Roberto bezog sich mit seiner Aussage auf diesen Satz von Michael:
Egal wem ich frage jeder weisst doch was ich meine, aber nur der Joshi nicht.
;)

@Michael Inzana
Sorry, aber ich finde Dein Posting auch ziemlich unhöflich. In meinen Augen hat Joshi lediglich eine Frage gestellt. Irgendwelche bösen Absichten habe ich darin nicht ersehen können.

Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren intensiv mit dem Thema "Messer bzw. Schneid- und Stichwerkzeuge", jedoch kann auch ich mir nichts genaues unter sizilianischem Messerkampf vorstellen. Vielleicht kannst Du hier einen kurzen Abriß wiedergeben!? Ansonsten auch gerne, wenn wir uns mal treffen sollten.

Es würde allerdings von Größe zeugen, wenn Du Dich beim Joshi entschuldigen würdest. Ich fand Dein Posting doch ziemlich hart ihm ggü. Kenne Joshi zwar nicht persönlich, habe bis jetzt aber nur gutes von ihm gehört!

@roberto
D'accord!!!

Schöne Grüße,
Doc

Oyoo
17-10-2007, 11:06
@ docdoc: wie ??? hast du auch nie aufgepasst??????? ;)

krav maga münster
17-10-2007, 11:10
@MarkusW.
Hi Markus, ich glaube, Roberto bezog sich mit seiner Aussage auf diesen Satz von Michael: ;)
Es war definitiv zu früh für mich, wie ich daß gelesen habe. :o

Gruß Markus

Michael Inzana
17-10-2007, 11:36
@ Großmeister Michael Inzana:

kannst Du eigentlich nur stänkern? :mad:

Es zeugt nicht gerade von Höflichkeit jemand zu beleidigen, in dessen Studio man dann zu einem Seminar kommen will, oder?

Du hast doch hier gepostet, das zu Markus`Messerseminar kommen möchtest ... ins BASE ... Inhaber: S.Agiri - oder ?????

Joshi hat dich doch lediglich was gefragt und Du machst Sprüche?

Okay hau mir auch mal paar Sprüche rein, habe auch 20 Jahre nicht aufgepasst!!! WAS IST SIZILLIANISCHER MESSERKAMPF ???

Markus W. und Roberto scheinen es ja auch nicht zu wissen - los frag sie ob sie nicht aufgepasst haben !

Man bist Du arm...

PS: sag mal Michael Inzana, kennt Dich eigentlich in Gelsenkirchen irgendjemand? oder woanders -außer durch Beleidigungen und Drohungen?

Signor Oyoo,

Bitte für dich Herr Inzana:mad:

Ich beleidige und drohe...:confused:
das ist doch ein witz oder...!!!!!!!!!!!!!
wer fängt mit dem ganzen mist denn an..:mad::mad::mad:
und ich habe doch nicht gesagt das ich zum Seminar kommen möchte,ich hatte nämlich denn Markus nur mal vorgeschlagen das ich es mir mal anschauen werde und vielleicht in zukunft zusammen arbeiten könnten weiter nicht.
Aber mal ganz ehrlich bist du wirklich so scharf mich kennenzulernen das du so grobße sprüche um dich wirfst..!
Kein problem.!
ich habe langsam genug mit dem ganzen schwachsinn..!
Du solltest mal ein gang runterschalten.:mad:
Ich möchte ja nicht jeden jetzt ansprechen aber paar leute fühlen sich sehr stark ohne mich gesehen zu haben und aus ihren mund kommt nur mist raus mehr nicht.
wegen Sizilianischer Messerkampf...! Ich komme aus Sizilien und habe es dort gelernt.Werde jetzt wieder in Sizilien fliegen in November und freue mich schon darauf.
Ich weiss ja nicht was das alles soll.!
Egal was ich sage müssen wieder dumme kommentare raus das kann doch nicht wahrsein.

Mfg
M.Inzana

Oyoo
17-10-2007, 11:57
@ michael inzana: wir kennen uns vom BASE, soviel dazu, genau gesagt vom muay thai

das war also keine Beleidigung Joshi gegenüber?????

oh man ....

kirk
17-10-2007, 12:10
@ Michael Inzana: Du mit Deinem "Sizilien".:confused:

In jedem Thread erzähst du nur, man soll sich nicht mit dir anlegen, weil du Sizilianer bis und das "dich keiner lieb" hat.

Man sollte Dich aus dem Board entfernen! Nur Ärger, Beleidigungen und Drohungen, sobald Du im Spiel bist.

Neben Deutsch schreiben, solltest Du als zig-facher Großmeister erstmal lernen, das man Leuten die "eigentlich nichts gegen Dich haben und nur eine normale Frage gestellt haben" nicht so angeht!

@Markus W.: halte mich aus Joshis Aktivitäten als Studioinhaber natürlich raus, aber er sollte Dir nahelegen M.I. nicht im Seminar willkomen zu heißen... zu dem er ja angeblich nicht kommen wollte!

@ Joshi: wo steckst Du? Läßt du Dir das gefallen?

Keep rockin`,

Kirk

Michael Inzana
17-10-2007, 12:15
@ michael inzana: wir kennen uns vom BASE, soviel dazu, genau gesagt vom muay thai

das war also keine Beleidigung Joshi gegenüber?????

oh man ....

Dann sag doch endlich wie Du heisst..!
so weiss ich mit wem ich sprechen werde wenn ich zu Base komme.

UND AUSSERDEM IST DAS EINE SACHE ZWISCHEN MIR UND JOSHI ICH WERDE SCHON ZU IHN IN BASE VORBEISCHAUEN.

Mfg
M.Inzana

gion toji
17-10-2007, 12:18
Neben Deutsch schreiben...Das finde ich etwas unfair: oder kannst du seine Muttersprache genauso gut, wie er deine?
Ansonsten allerdings seh ich keinen Grund auf Joshis Frage so zu reagieren. Da hätte man alles mögliche darauf schreiben können, von einem Traktat über sizilianischen Messerkampf bis "kann man nur auf der Matte erklären". Ich seh aber keinen Grund auf die Frage mit Beleidigungen zu reagieren

Sejoscha
17-10-2007, 12:31
@ BASE members: danke für Unterstützung, bitte ab jetzt raushalten

@all: habe gerade vor Zeugen mit Michael gesprochen, um herauszufinden wo das Problem liegt - leider ohne Erfolg!

Seine letzten Worte waren: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast!"

Habe ihm Hausverbot erteilt!

lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thread zurückkehren :)

Trailer: Eskrima Seminarreihe 2007
YouTube - Eskrima Seminarreihe 2007 Gelsenkirchen (http://www.youtube.com/watch?v=zBUYhJ_DbZA)

Gruss,
Joshi

Michael Inzana
17-10-2007, 12:44
@ BASE members: danke für Unterstützung, bitte ab jetzt raushalten

@all: habe gerade vor Zeugen mit Michael gesprochen, um herauszufinden wo das Problem liegt - leider ohne Erfolg!

Seine letzten Worte waren: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast!"

Habe ihm Hausverbot erteilt!

lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thread zurückkehren :)

Trailer: Eskrima Seminarreihe 2007
YouTube - Eskrima Seminarreihe 2007 Gelsenkirchen (http://www.youtube.com/watch?v=zBUYhJ_DbZA)

Gruss,
Joshi

An Alle,

Ich habe wirklich die schnauze voll und distanziere mich von KKB.
auf kinderkram habe ich keine lust,ich dachte man kann mit erwachsene leute reden aber da liege ich falsch.

Joshi mal ganz erlich wie du ein geschäft zu führen hast habe ich auch zu führen.
mit die ganzen sprüche hab ich wirklich keine lust mehr.

Das problem weisst du ganz genau,vermittel bitte nichts falsches hier in Forum ok.

AUF DEN SATZ "Du wirst schon sehen, MEINE ICH ERZÄHL NIE WIEDER SCHLECHTES ÜBER MICH.
Ich habe dir nichts getan aber höre nur negatives von dir über mich.

Danke wirklich danke.

Mfg
M.Inzana

JunFan
17-10-2007, 14:42
Ich denke hier gibt es ein Kommunikations Problem!

Ich konnte leider in Michaels beitrag nicht wirkich was unhöfliches finden, beleidigt hat er auch keinen!
Wenn Sejoscha und Michael mit einander Probleme haben, sollen sie das doch persönlich austragen und nicht hier!
Ich kenne Michael ganz gut und komme nicht mal aus der nähe von gelsenkirchen:ups:
Und habe ihn als sehr netten hilfsbereiten Menschen kennengelernt! Ohne beleidigungen und drohungen! Ganz im gegenteil!

Gruß

Pascal

krav maga münster
17-10-2007, 14:56
Kennt einer den neuen Song von den "Sugarbabes" ?

Höre ich mir heute schon den ganzen Tag an. :cool:

Klick mich hart (http://www.youtube.com/watch?v=dU_CET6vwUc)

Gruß Markus

Oyoo
17-10-2007, 15:05
Bitte zurück zum Thema!

roberto
17-10-2007, 15:19
*** Edit ***

roberto
17-10-2007, 18:56

Na, na, Markus kennt vielleicht keinen sizilianischen Messerkampf ... Roberto schon! ;)

Das gibt es natürlich alles ... und schon seit vielmehr als 20 Jahren. Es dürfte sich eher um 200 Jhre handeln ... wenn ds reicht?! Und um nicht nur dumme Sprüche zu machen, gebe ich euch noch ein wenig an historischen Beweisen samt Quellenangaben mit:

SIZILIEN - LA BELLA SICILIA

Die erste schriftliche Notiz entstammt der Feder von Vincenzo Linares, Il masnadiere (deut. „der Halunke/ der Bandit“ ), Palermo 1841. Der Roman berichtet von einem Duell im 18. Jahrhundert, zwischen Giacomo und einem Mitgleid der Bande des Banditen Testalonga, als er sich ihnen anschloß.

"Die Verbreitung des Umganges mit dem Messers , war auf Sizilien keine besondere Eigenschaft der Unterwelt. Vielmehr war sie Teil der gesamten Bevölkerung."

Eine Bestätigung gibt Conrado Tommasi Crudeli, La Sicilia nel 1871 (deut. “Sizilien im Jahr 1871”), Florenz 1871:

"Bei diesem Vorhaben ist anzumerken, daß im ganzen Süden Italiens, beginnend beim Landleben vor Rom, das Messer nicht als verräterischen Waffe, sondern als Schwert des Volkes betrachtet wurde. Demzufolge geht dem Gebrauch des Messers fast immer eine formelle Herausforderung voraus und der Messerkampf unterliegt wieder den Bedingungen „wahrer“ Duelle. Auf Sizilien gibt es zahlreiche Schulen des Messerfechtens, und mehr noch, bevor der Kampf beginnt wird festgelegt, ob die Treffer „a cassa oder a muscolo“ (deut. „am Kasten - Oberkörper - oder am Muskel“), also zwischen den vier Gliedmaße oder lediglich an den Gliedmaßen, stattfinden. Dies hängt zumeist von der schwere des Falles (7) ab. "

Die Gewohnheit an Duelle war so tief verwurzelt, daß während der rigorosen Entwaffnung der sizilianischen Bevölkerung (1849 – 1866) seitens des Polizeichefs, Maniscola, jedes Viertel von Palermo in Wandzwischenräumen über Verstecke für Messer verfügte. Jeder Bewohner des Viertels wußte von diesen Verstecken. Es befanden sich je zwei Messer darin verborgen und im Falle einer Meinungsverschiedenheit, konnten jederzeit die Messer für das anstehende Duell geholt werden. Nur selten dient das Messer auf Sizilien für verräterische Verletzungen. Für solche Fälle wurden meist Rasiermesser (8) und Feuerwaffen verwendet.

Die Mafia war, gleich der neapoletanischen Camorra, die Clique der sizilianische Unterwelt. Dementsprechend beschreibt Gaspare Mosca, in der von ihm vor 1860 komponierten theatralischen Oper „Li mafiusi di la Vicaria“ (deut. „Die Mafiosi aus der Vicaria“) (9), die übliche tirata al coltello (deut. Messerkampf) im Inneren des Gefängnisses der Vicaria von Palermo. Diese Prozeduren dienten den Anhängern zweier der drei großen Clans der Unterwelt, der sizilianischen Mafia und der neapoletanischen Camorra, um in Grad und Ansehen aufzusteigen, und ähnelten sich entsprechend in der Durchführung.

------------------------------------------------------------------------

Es sein noch anzumerken, dass auf Sizilien territorial in zwei großen Schulen unterschieden wird: Der palermitanischen- und der catanesischen Schule. Sizilianische Schulen sind vornehmlch Familiensysteme und z. T. mehrere Jahrhunderte alt.

Eine der bekannteren palermitanischen Schulen ist dem Säbelfechten entnommen und eine ihrer Wesenskerne ist die indraga mano, die versteckte Hand, die auch beim Duell teilweise hinter dem Rücken gehalten wird. Diese Schule findet sich nahezu unverändert in der gesamten Region Palermo.

Weshalb jemand 20 Jahre Kampfkunst betreibt und keinen sizilianischen-, apulischen-, kalabresichen-, oder kurz keinen italienischen Messerkampf kennt:

Weil die meißten dieser Schulen/ Meister gar nicht wollen, dass man sie kennt. Was man nämlich kennt, kann man evtl. kontern. Zudem ist es italienisch-bürgerliche Tradition, dass gewisse Sachen " unser Anliegen" sind und bleiben ... oder wie wir sagen würden: "è cosa nostra".

Liebe Grüße,

Roberto

PS: Dieser Entwurf war die Vorlage meines Artikels über ital. Messerkampf in der Zeitschrift, Cultura Martialis. Den ganzen 14-Seitigen Artikel kann man bei Wunsch in selbiger Zeitschrift nachlesen.

Sejoscha
18-10-2007, 11:59
@hallo Roberto, danke für deine Mühe und diese"qualifizierte" Antwort :)
Feue mich dich beimNBL kennen zu lernen.

Gruss,
Joshi

Michael Inzana
18-10-2007, 14:18
Buon Giorno Roberto,

Ich danke Dir das du paar infos hier in Forum rein gesetzt hast..!
So können mal die leute über mich nicht mehr dumme sprüche los lassen.

Für Joshi,
So Lieber Joshi jetzt weisst du endlich was Sizilianischer Messerkampf ist:)
Hoffe nicht das Du denkst das es wieder ein angriff auf deine person ist.
Ich meine es nämlich Positiv:D

Mfg
M.Inzana

krav maga münster
18-10-2007, 22:02
Na, na, Markus kennt vielleicht keinen sizilianischen Messerkampf ... Roberto schon! ;)
Daß stimmt und Dein Artikel ist wie immer sehr lesenswert. :halbyeaha

Gruß Markus

roberto
19-10-2007, 08:54
@hallo Roberto, danke für deine Mühe und diese"qualifizierte" Antwort :)
Feue mich dich beimNBL kennen zu lernen.

Gruss,
Joshi

Kein Problem. Das in Anführungszeichen gesetzte `qualifiziert´ beleidigt mich ber schon ein wenig. :)

Buon Giorno Roberto,

Ich danke Dir das du paar infos hier in Forum rein gesetzt hast..!
So können mal die leute über mich nicht mehr dumme sprüche los lassen.

Für Joshi,
So Lieber Joshi jetzt weisst du endlich was Sizilianischer Messerkampf ist:)
Hoffe nicht das Du denkst das es wieder ein angriff auf deine person ist.
Ich meine es nämlich Positiv:D

Mfg
M.Inzana

Daß stimmt und Dein Artikel ist wie immer sehr lesenswert. :halbyeaha

Gruß Markus

Danke euch beiden, aber:

Über eine Sache bescheid zu wissen wie es in diesem Fall tue, sagt nicht wirklich etwas aus und ist demzufolge sekundär. Ich weiss einfach, dass es sizilianischen Messerkampf gibt und kenne hier und dort 2-3 Bewegungen. Mehr nicht. Können ist das Schlüsselwort und mich damit zu rühmen steht mir in bezug auf die sizilianischen Künste genauso wenig zu, wie den meißten anderen hier.

Im Grunde ist alles Eins. Alles menschliche entspringt der gleichen Quelle und fließt nur in unterschiedliche Richtungen. Die Richtungen sind nur Facetten. Die Quelle, die menschliche Gattung und der ihr verliehene Geist, sind das Entscheidende.

So lassen sich das Pro und Contra eines jeden Messersystems zwar beliebig gegeneinader vergleichen. Letztendlich ber sticht und schneidet man, bewegt seinen Hintern und hat, sofern Realität zu Tage tritt, vielleicht auch etwas Angst. Jeder tut einfach so gut er kann.

Die menschliche Stärke liegt ber im Austausch der Gegensätze. Wäre alles gleich, würde es, einer Inzucht entsprechend, über kurz oder lang qualitativ vor die Hunde gehen. So dienen also Seminare, wie sie hier zum Beispiel Markus W. anbietet, dem Austausch. Dementsprechend unterliegen sie der Wesensart Mensch und somit auch der Vernunft.

Das ist der natürliche Weg. Ich bin deshalb auch sicher, dass diese (und andere) Seminarreihen immer etwas für jeden zum Lernen dabei haben. Und somit sollten sich, ob mit oder ohne sizilianischen Messerkampf, alle auf das bevortshende Seminar freuen und offenen Geistes an die Sache rangehen.

Auf Italiener trifft das natürlich nicht zu. Wir sind genetisch programiert davon auszugehen, dass wir bereits alles wissen. Das lässt sich zum Beispiel daran erkennen, dass jede Region Italiens überzeugt ist die beste Pizza und das beste Eis zu haben ... von der Pasta ganz zu schweigen! Wie die anderen Regionen das handhaben und evtl. von diesen auch etwas zu lernen, interessiert dabei niemanden. ;)

Roberto

Sejoscha
19-10-2007, 09:14
@ Roberto: das war ernst gemeint, finde es nett das Du dir die Mühe gemacht hast.

Gruss,
Joshi

Michael Inzana
19-10-2007, 15:27
@ Roberto: das war ernst gemeint, finde es nett das Du dir die Mühe gemacht hast.

Gruss,
Joshi

Hallo Joshi,

ohne dich jetzt anzugreifen und bitte versteh mich nicht falsch,

DAS MEINE ICH,siehst Du sogar der Roberto hat auch gedacht das Du in dem satz "qualifiziert" sich beleidigt gefühlt zu haben.

Sorry Joshi aber das habe ich auch von dir gedacht mit dem satz " Was ist Sizilianischer Messerkampf" ich fühlte mich auch beleidigt und hab das recht mich zu verteidigen.

iCH HOFFE DAS WIR DAS ALLES JETZT VERGESSEN UND MAL IN ZUKUNFT MIT DEM GANZEN MIST MAL AUFHÖREN.
WIR SIND ALLE kAMPFSPORTLER UND SOLLTEN UNS MAL RESPEKTIEREN EGAL WAS MAN FÜR EIN STIL MACHT.!!!!!

Mfg
M.Inzana

krav maga münster
28-10-2007, 11:26
Noch gute 2 Woche, dann ist es wieder soweit für den dritten und letzten Teil der "Einführung in den Messerkampf". :rolleyes:

Bericht und Fotos der ersten beiden Seminare, findet man unter www.modernwarrior.de :)

Und hier noch mal der Videoclip:

Gruß Markus

krav maga münster
04-11-2007, 14:43
Noch 6 Tage bis zum letzten Einführungslehrgang in diesem Jahr. ;)

Gruß Markus

Sejoscha
07-11-2007, 11:16
noch 4 Tage dann gehts weiter :D

Eskrima trailer
YouTube - Eskrima Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=g5dQSAuKZR8)

Gruss,
Joshi

krav maga münster
11-11-2007, 18:45
Am gestrigen Samstag, fand der 3 und für dieses Jahr nun letzte Teil der "Einführung in den Messerkampf" statt. :o

Unterschiedliche Techniken und Konzepte, die in dieser Form und Zusammstellung nur im Eskrima des Sportstudio "The Base" (www.at-the-base.de) in Gelsenkirchen gelernt werden und durch die Synthese mit der israelischen und europäischen Schule zu einem modernen Hybridsystem geformt wurde, begeisterte jeden der 16 Teilnehmer.

(Bilder und ausführlicher Bericht folgen nächste Woche auf www.modernwarrior.de)

Ab nächstes Jahr, finden wieder neue monatliche Lehrgänge zu den unterschiedlichsten Themengebieten im Eskrima statt. :)

Gruß Markus

Sejoscha
11-11-2007, 21:07
Danke an alle alten Bekannten und "neue Freunde" :)

Der Erfolg dieser Seminare, die Vorfreude das Ende April 2008 ja die DM im Messerkampf bei uns in Gelsenkirchen stattfindet, gepaart mit der Tatsache das überall in Deutschland Messertreffen als Vorbereitung dafür stattfinden, haben Markus und mich veranlaßt im

Februar und im März 2008 jeweils Sparringstreffen als Vorbereitung für April 2008 anzubieten :)

Wenn man die Szene dieses Jahr mal beobachtet hat, so kann man sagen, dass 2007 eindeutig das Jahr des Messers war/ist.

Für Sportler und SV Leute ein riesiger Erfolg.

See you on "HAVE A KNIFE DAY 2008"

Gruss,
Joshi

krav maga münster
02-12-2007, 02:34
Mit fast 1 monatiger Verspätung findet man nun unter www.modernwarrior.de den Seminarbericht vom 10. November. :o

Einfach auf News klicken ! ;)

Gruß Markus