PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau und Körperfettabbau gleichzeitig möglich... und zwar zu Hause!?

Fliegendes Schwert
26-09-2007, 19:13
Also wie der Titel schon sagt habe ich vor Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Körperfett abzubauen. Das muss nicht unbedingt schnell gehen und ich habe auch nicht vor wie ein Bodybuilder auszusehen. Mein Ziel ist es bis zur nächsten Badesaison einen athletisch gebauten, gesunden Körper zu kriegen bei dem sich schön die Muskeln abzeichnen, aber es sollte im Bereich des Normalen bleiben. Aufs Training im Fittnessstudio werd ich wohl verzichten müssen, weil es mir als Student im Moment zu teuer ist.
Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist unter diesen Voraussetzungen mein Ziel zu erreichen?

Die einzigen Trainingsgeräte die ich zu Hause besitze, sind ne Kurzhantel die von 5-10 kg bestückt werden kann, 2 Kurzhanteln mit je 2,5 kg (was mir allerdings zu leicht ist), sowie das PowerTube Set von Aldi, womit mir meine Mutter vor Ewigkeiten nen Gefallen tun wollte^^(ich zweifel allerdings an seinem Nutzen).

Meinen Trainingsplan hab ich mir in etwa so vorgestellt:
MI, FR und Sonntag je 1 Stunde joggen (ich schaff ca 10 km in einer Stunde)
und dazu immer abwechselnd einen Tag Krafttraining für Oberkörper und 1 Tag Krafttraining für alles ab dem Bauch nach unten.

Da mir die Geräte fehlen, beschränke ich es größtenteil auf Liegestützen, Kiebeugen, Crunches etc sowie Übungen mit der Kurzhantel.

Zu meinem jetzigen Körperbau: ich bin 1,80 m groß, wiege ca 70 kg, bin relativ schlank und sportlich wobei ich an einigen Stellen ein paar Fettpölsterchen habe.

ERnähren tu ich mich eigentlich relativ normal, wobei ich auch darauf achte dass es nicht zu fett ist, Süßigkeiten ess ich relativ selten, Alkohol auch nur selten und rauchen tu ich auch nicht.

Ist es so wie ich es geplant habe schaffbar mein Ziel zu erreichen? oder muss ich meinen Trainingsplan ändern(jeden Tag is halt relativ viel)?

Lars´n Roll
26-09-2007, 19:59
Guck Dir das Trainingsprogramm mal an: YouTube - Rocky Team America Montage (http://www.youtube.com/watch?v=hOUMIzN9FVU)