Vollständige Version anzeigen : Schienbein mit heissem Wasser abhärten- sinnvoll?
Ich habe mal in einem Erfahrungsbericht gelesen dass in thailändischen camps die Schienbeine mit heissem Wasser abgehärterten werden bzw. die Nerven dort getötet werden.
Nun wollte ich euch fragen für wie sinnvoll ihr diese Methode erachtet..
Ich weiss die meisten wollen mir jetzt kommen mit härte deine Schienbeine am Sandsack ab etc. aber diese Möglichkeit habe ich nicht und sie steht auch nicht zur Diskussion.
Mir geht es nur um die Frage ob es sinnvoll ist mit heissem Waser abzuhärten.. Ja?Nein? Warum? (Begründung)
Danke!
Trinculo
26-09-2007, 21:15
Willst Du wirklich Deine Nerven abtöten?
SeraphiM
26-09-2007, 21:16
nein !
nein... du verbrennst dir einfach die haut...
das tut scheiße weh, heilt schlecht ab und bedeutet trainingsausfall für dich...
Kaltes Wasser also so um 3 -4 Grad wie ich es gerne zum Wassertreten habe betäubt die Nerven Kurzzeitig aber heisses Wasser?
Würde vielleicht gehen wenn du dir Verbrennungen dritten grades dort holst, aber du kannst dir denken dass dass nicht gesund ist.:rolleyes:
Dann geh lieber raus Bäume treten... kommt immer geil bei passanten :D
DerRoteTee
26-09-2007, 21:55
:D:D:D
Geh mal Bäume treten !
Gute ersatz zu : geh mal fischen ^^
Viel spaß, wünsch ich da nur ^^
mfg
drt
Nak-Muay
26-09-2007, 21:56
Nimm lieber Strassenschilder die sind flexibler als Bäume, mach ich auch immer wenn ich auf den Bus warte und mich unbeobachtet fühle. :D
Natürlich geht das nur weil ich mich ausreichend mit Sandsack und Pratzen beschäftigt habe. Aber das steht ja nicht zur Diskussion. ;)
Macht was Abhärtung angeht, in meinen Augen keinen wirklichen Sinn. Wenn es hart auf hart kommt, kannst zwar sicher deine Nerven abtöten, das bringt dir aber auch keine neue Stabilität.
Allerdings kannst du es natürlich zum Schmerz erzeugen nutzen.
Ein Kumpel und ich haben neulich ein kochend Wasser Bierdosen an den Genitalien Wetthalten veranstaltet.
Eine Dose Bier, kochendes Wasser hinein und zwischen den Schenkel einklemmen. Wer es als erster Fallen lässt, hatte verloren.
Hat keinen Abhärtungseffekt. Da geht es nur um den angenehmen Schmerz. :)
By the way, ich habe tatsächlich verloren :ups:
Der Mann war mir da überlegen :(:o
ich denke nicht, das es sinnvoll ist, selbst wenn es (was ich auch mal wag stark an zuzweiflen) einen dauerhaften effekt haben sollte...
was nützt es dir, wenn dein bein am block des gegners brichst, weil der mega kantig ist und extrem schwere und stabile knochen hat, es aber nicht spührst? kaputt ist kaputt. ich weiß das is jetzt etwas an den haaren herbei gezogen...
durch das wasser wird ja nicht der knochen sondern höchstens die haut bzw die oberen muskelschichten stimmuliert. fall es doch tiefer geht, würde mich stark wundern, da es schon in die sparte "kopf auf beton", also selbstverstümmelung fallen würde...
SeraphiM
26-09-2007, 22:18
Ein Kumpel und ich haben neulich ein kochend Wasser Bierdosen an den Genitalien Wetthalten veranstaltet.
Eine Dose Bier, kochendes Wasser hinein und zwischen den Schenkel einklemmen. Wer es als erster Fallen lässt, hatte verloren.
By the way, ich habe tatsächlich verloren :ups:
Der Mann war mir da überlegen :(:o
vielleicht hatte ''der mann'' ja eier ?:D
fighter number one
26-09-2007, 22:18
bringt nix
:D
christianauskiel
27-09-2007, 07:39
Ich hoffe nicht, daß wir hier noch mehr Geschichten aus dem Genitalbereich einiger "Sportler" lesen müßen ! Bitte mal darüber nachdenken was der Sinn eines Thaiboxforum sein könnte, bevor in die Tasten gehauen wird !
Gruß
Christianauskiel
Anscheinend hat jemand sich so die Knöchel abgehärtet und beim ersten Turnier danach gleich die Knöchel irgendwie gebrochen...
Hart ist nicht unbedingt besser, wenn man zB ein Schwert zu fest härtet wird es brüchig, wird wohl auch beim Knochen so sein...
Ausserdem möchte ich nicht irgendwelche mittelalterlichen Foltermethoden an mir selber ausprobieren :o
fallobst
27-09-2007, 10:56
Oh ja, am besten gehst du zur nächsten Baustelle und fragst die Arbeiter dort, ob sie dir mal ihre Straßenwalze zum übers-Schienbein-fahren ausleihen. Wenn nach der Behandlung dein Bein noch ganz ist, bist du bereit für D-Klasse Thaiboxen.
Wenn du offenbar nicht MT trainierst (zumindest verstehe ich deinen Ausgangspost so), warum willst du dir dann unnötig Schmerzen zufügen und deine Schienbeine hart kloppen? Oder stimuliert dich das? :ups:
:halbyeaha
:narf::D:D:D
Mittlerweile überschlagen sich die Leute mit Vorschlägen wie sie Ihre Gesundheit ruinieren wollen.
Bitte... Wenn Ihr Lust dazu habt :rolleyes:
Naja aber Straßenschilder treten würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Hab mich letztes mal auch unbeobachtet gefühlt.
Jedoch waren genau in diesem Moment die Polizei hinter mir. :D
Trinculo
27-09-2007, 14:40
Macht ja auch ziemlich viel Lärm ;)
Straßenlaternen austerten ist auch ganz lustig...mit dem schienbein versteht sich ;) :D
Straßenlaternen austerten ist auch ganz lustig...mit dem schienbein versteht sich ;) :D
Was auch gut funktioniert ist ein Auto drüberfahren lassen, da wird das Schienbein komprimiert und steinhart, glaub mir! :)
Was auch gut funktioniert ist ein Auto drüberfahren lassen, da wird das Schienbein komprimiert und steinhart, glaub mir! :)
paah schwächling, ich bevorzuge ne Dampfwalze und brenne die Wunden mit Salzsäure aus:rolleyes:
paah schwächling, ich bevorzuge ne Dampfwalze und brenne die Wunden mit Salzsäure aus:rolleyes:
Er sollte das Ganze langsam angehen, sonst verletzt er sich irgendwie (Zerrung oder so...)
lasst euch doch gleich vom unfallchirurgen eurer wahl stahlplatten ans schienbein nageln... härter wirds wohl nicht werden... ach und ihr kriegt fesche narben davon... das beeindruckt 14 jährige mädels...
rebel1979
27-09-2007, 16:32
Abhärten...
Faust am Schlagbrett oder Holzplatte
Schienbein mit einem runden Stück Holz
oder lockere!! Partner Übung Schienbein auf Schienbein
je nach schmerz empfinden steigern....
... das beeindruckt 14 jährige mädels...
hey! narben machen ****! ... hoffe ich! ;)
Hey, dass dies in Thailand gemacht wird halte ich für mist. Anstatt Verbrennungen wird es ja nichts geben. Jedoch hat Arben in seinem Thailand bericht mal geschrieben, dass er nach dem Training mit lauwarmen bzw sehr warmen Wasser abgegossen wurde, jedoch nur zur Entspannung :). Vielleicht meintest du dies und hast es falsch interpretiert... .
Gruß
Ich habs nicht falsch interprestiert sondern ich habe es so in einem Bericht gelesen.
Meine Frage (sie ist inzwischen ja beantwortet) war lediglich ob diese Methode sinnvol ist oder nicht.
Das mir hier dennoch einige geistige Tiefflieger mit Unterstellungen und abstrusen Vorschlägen kommen obwohl ich meinen Anfangspost sehr klar formuliert habe spricht für sich... Anscheinend ist wohl doch so einiges dran an den Vorurteilen die es über diesen Sport gibt..
Nak-Muay
27-09-2007, 19:53
Nee mein bester Vorurteile hin, Vorurteile her es gibt in jeder Sportart Idioten und Proleten. Was dazu führt dass die User sich hier so benehmen ist dass man mitlerweile davon genervt ist dass es jede Woche mindestens zwei solcher Threads gibt. Und die Leute einfach nicht darauf hören wollen wenn man ihnen sagt wie es geht und sich halt dennoch wehtun wollen. Das liegt aber auch daran dass wir Menschen uns teilweise wie Wasser verhalten (Wasser geht immer den leichtesten Weg). Abhärten dauert seine Zeit und es geht dann auch mit sanften Mitteln ohne schwerwiegende Spätfolgen .
da draengt sich mir nir eine Frage auf:
WIESO Oo
wird das Schienbein vom abhearten tatsaechlich haerter oder gewoehnt man sich lediglich an die schmerzen.
Im Falle vom 2. moechte ich daraufhinweisen das Schmerzen eine (ueber)lebenswichtige Koerperfunktion sind und wir die nicht umsonst haben, ich rate also allen abhaertern dazu sich noch einige Nerven ueberzulassen...
ergeitzig
27-09-2007, 20:35
:hammer:
2Dead4You
27-09-2007, 20:35
Schienbeine tätowieren lassen?
Hab mal gelesen, dass tätowierte Haut wirklich unempfindlicher ist, als nicht tätowierte. Auch schmerzunempfindlicher, weil die Nerven abstumpfen.
Aber schätze, dass bringt auch nichts, denn ich denke kaum, dass ihr auf Gegner stoßen werdet, deren Tritte auf der Haut verpuffen.
Obwohl... vielleicht doch? ;);)
oder es entzündet sich, vernarbt und das schöne tattoo ist ruiniert
Hardstyler303
27-09-2007, 23:49
Also ich denke sich die Haut zu ruinieren bringt garnichts. Die Schmerzen empfindet man wenn man mit dem z.B Schienbein gegen etwas tritt auf der Periost(=Knochenhaut) , ist wie der Name schon sagt, eine dünne Haut um den Knochen herrum in der viele freie Nervenendigungen liegen. Der Knochen selbst ist Schmerzunempfindlich.
Also beste Methode ist sich den bloßen Knochen frei zu legen. Vorsicht!!! Infektionsgefahr!!!
den knochen freilegen?
fleisch ab?!
Hardstyler303
27-09-2007, 23:58
Genau, ist wohl die beste Methode sich Schmerzfrei zu bekommen.Wie gesagt im Knochen selbst sind keine Nerven. Aber nicht das dabei noch einem das Bein ab fliegt.......
man kann sich auch einfach die nerven operativ durchtrennen lassen, aber will man das?
Neopratze
28-09-2007, 00:08
Ich versuchs trotzdem mal mit dem guten altmodischen Sandsack. Schon mal ein paar tüchtig durchgezogene Lowkicks gegen einen richtig fetten 100+ kg Sandsack gemacht? Da sortieren sich alle Fußknochen neu durch :D ... reicht meiner Meinung nach als Abhärtung :cool:
Nak-Muay
28-09-2007, 00:54
Reicht ja auch ! Und immer schön unten gegentreten !
halte ich auch für die sicherste methode! auch ein schwerer sandsack fängt immer einen teil der energie auf, die sonst bei stabileren dingen wie bäumen...
ich wuerd nie gegen baeume treten, aus dem einfachen Grund das es ziemlich bescheuert aussehen muss wenn da wer im Wald steht und die Baeume verkloppt...
fallobst
28-09-2007, 11:12
Stimmt, und du kriegst auch Stress mit dem Forstamt. Also merke: Muay Thai auf keinen Fall im Naturschutzgebiet!
Ich habs nicht falsch interprestiert sondern ich habe es so in einem Bericht gelesen.
Meine Frage (sie ist inzwischen ja beantwortet) war lediglich ob diese Methode sinnvol ist oder nicht.
Das mir hier dennoch einige geistige Tiefflieger mit Unterstellungen und abstrusen Vorschlägen kommen obwohl ich meinen Anfangspost sehr klar formuliert habe spricht für sich... Anscheinend ist wohl doch so einiges dran an den Vorurteilen die es über diesen Sport gibt..
Da ich mich etwas von deinem Post angegriffen fühle verkneif ich es mir doch nicht:
Du bezeichnest hier Leute (u.a. mich, wenn ich richtig verstehe) als geistige Tiefflieger, aber frägst andererseits ob du dir heißes/kochendes Wasser über dein Bein gießen sollst. :gruebel:
ich wuerd nie gegen baeume treten, aus dem einfachen Grund das es ziemlich bescheuert aussehen muss wenn da wer im Wald steht und die Baeume verkloppt...
habs ja nur als beispiel genommen, weils hier schon mal angesprochen wurde!
captainplanet
28-09-2007, 17:09
Eine Dose Bier, kochendes Wasser hinein und zwischen den Schenkel einklemmen.
:ups:
Der Mann mit den Dreiminuten-Eiern... :D
Da ich mich etwas von deinem Post angegriffen fühle verkneif ich es mir doch nicht:
Du bezeichnest hier Leute (u.a. mich, wenn ich richtig verstehe) als geistige Tiefflieger, aber frägst andererseits ob du dir heißes/kochendes Wasser über dein Bein gießen sollst. :gruebel:
Sehr richtig und ich sehe darin keinen Widerspruch :D Desweiteren habe ich nur von heissem nicht von kochendem Wasser gesprochen und habe auch nicht gefragt ob ich es tun soll sondern ob es sinnvoll ist. (Ganz einfach mich hat das verwundert als ich es las und wollte nun wissen ob es sinnvoll ist)
FlyingZiegelstein
29-09-2007, 05:40
also keine ahnung obs in dem bereich was bringt oder nicht.. aber zu den ganzen leuten die geschrieben haben das die methode der abhärtung kompletter schwachsinn ist.. ein guter kumpel von mir ist metzger und der kann "inzwischen" in heissem wasser "rumwursterln" da würden wir alle nichtmal nen kleinen finger reinstecken ...also abhärten kann dann schon irgendwie funktionieren mann muss halt nur am ball bleiben :D
man sollte das ganze vieleicht auch steigern und sich nicht gleich nen topf mit kochendem wasser übers schienbein giessen ;)
Nak-Muay
29-09-2007, 17:52
also keine ahnung obs in dem bereich was bringt oder nicht.. aber zu den ganzen leuten die geschrieben haben das die methode der abhärtung kompletter schwachsinn ist.. ein guter kumpel von mir ist metzger und der kann "inzwischen" in heissem wasser "rumwursterln" da würden wir alle nichtmal nen kleinen finger reinstecken ...also abhärten kann dann schon irgendwie funktionieren mann muss halt nur am ball bleiben :D
man sollte das ganze vieleicht auch steigern und sich nicht gleich nen topf mit kochendem wasser übers schienbein giessen ;)
Ist ja schön und toll aber wie oft denkst du wird man im Ring mit heissem Wasser angegriffen ?
Neopratze
29-09-2007, 23:51
Ist ja schön und toll aber wie oft denkst du wird man im Ring mit heissem Wasser angegriffen ?
Bei der Extremwrestling-Liga sicher :D
YouTube - Great Moments in Extreme Wrestling (http://www.youtube.com/watch?v=W5pfM3Lt4jk)
FlyingZiegelstein
30-09-2007, 13:10
keine ahnung :D
"mit pinkelt sowieso keiner ungestrafft ans bein" :p:D
ne ich würde es auch nicht machen weiss jetzt auch nicht ob seine hände
mehr scherzen aushalten wenn ihm mal jemand richtig was auf die finger gibt
.. ich kanns ja mal ausprobieren :D
gegen fast kochend heisses wasser sind seine hände aufjedenfall inzwischen so gut wie imun
hi!
also nen kollege von mir hat da so nen tolles wort für: "konditionierung!" soll heißen, dran gewöhnen, und sich so verhaltensweisen angewöhnen, bzw auf äußere reitze auf eine art reagieren... heißes wasser härtet nur gegen heißes wasser ab... evtl noch gegen heiße luft oder so... was nicht heißen soll,das man den so konditionierten menschen mit heißem wasser nicht schaden könnte, er würde den schaden nur erst hinterher feststellen, weil er es gewohnt ist, mit heißem wasser zu arbeiten, und sein gehirn so konditioniert ist, den schmerz des heißen wassers auf der haut zu ignorieren...
also ich hätte nach nem kampf ja lieber schmerzen und n heiles bein als nix zu merken und biem nächsten schritt zu merken das es gebrochen ist weil man einfach nicht merkt wie hart man tritt.:ups:
Also Stahl härtet man, indem man ihn so lange erwärmt bis das Gefüge umschlägt und die C-Atome sich verschieben. Anschließend wird der dann in kalten Wasser oder Öl abgeschreckt.
Ich weiß aber nicht wie lange es dauert bis das Gefüge vom Schienbein sich verändert. Müsste halt mal einer ausprobieren...
Aber bitte auch die Temperatur angeben, falls jemand es nach machen will.
Wenn's geklappt hat könnte man sich auch mal an einer Hamon versuchen
2Dead4You
30-09-2007, 17:12
Wenn ich mal kämpfen würde, würde ich meinen Gegner aus kameradschaft auch einen Tag vor dem Kampf anrufen, und ihm empfehlen, sich einen Eimer siedendes Wasser über die Schienbeine zu kippen.
Man will ja helfen!:blume:
Wenn ich mal kämpfen würde, würde ich meinen Gegner aus kameradschaft auch einen Tag vor dem Kampf anrufen, und ihm empfehlen, sich einen Eimer siedendes Wasser über die Schienbeine zu kippen.
Man will ja helfen!:blume:
ja und damit er besser sehen kann Thaiöl unter die augen reiben :)
Nak-Muay
30-09-2007, 18:52
Ich denk mal da reicht das Thaiöl was sich manche auf den Spann schmiern !
Ich denk mal da reicht das Thaiöl was sich manche auf den Spann schmiern !
Thai Öl und Abhärtung = sehr widerlicher Schmerzen.
Wobei ich Thai Öl eine absolut geile Sache finde. Tolles Zeug, auch wenn es wie der Arzneischrank meiner Oma duftet :rolleyes:
Nak-Muay
30-09-2007, 19:59
Thai Öl und Abhärtung = sehr widerlicher Schmerzen.
Wobei ich Thai Öl eine absolut geile Sache finde. Tolles Zeug, auch wenn es wie der Arzneischrank meiner Oma duftet :rolleyes:
Ja stimmt !
Adrién du bist ein Genie :D
Heureka ! Erst heisses Wasser und dann Umschläge mit Thaiöl und dann immer wieder Thaiöl auf die Wunde ! Das ist Abhärtung für die abgehärteten ! :bang:
***AN DIESER STELLE BEGINNT DER SPLATTER UNTER DEN ABHÄRTUNGSTHREADS***
Nak-Muay
30-09-2007, 20:18
http://www.adfc-saar.de/alt_hp/mimes/radtouren/nagelbrett1.jpg
http://www.pasta.franken.de/img/radseite/dampfwalze_gross.jpg
DerRoteTee
30-09-2007, 20:24
was haben diese bilder mit abhärtung zu tun :D:D:D ?
mfg
drt
Nak-Muay
30-09-2007, 20:32
was haben diese bilder mit abhärtung zu tun :D:D:D ?
mfg
drt
dreimal darfst du raten
Neopratze
30-09-2007, 22:12
dreimal darfst du raten
Ich verstehe sowieso nicht, was dieses Abhärtungsgefaxe eigentlich soll :weirdface
Wirklich weh tuts nur, wenn man mit den Zehen statt mit dem Spann / unteren Schienbein trifft, ansonsten ist das Empfinden kaum der Rede wert :kaffeetri
So what :kaffeetri
Nak-Muay
30-09-2007, 22:37
Vielleicht sollte man mal etwas Grundsätzliches zum Thema Abhärtung oben pinnen dann kommt es auch hoffentlich nicht mehr dazu dass hier das einzigste Thema diese ewigen Abhärtungsthreads sind.
Nak-Muay
30-09-2007, 22:56
oder warum immer wieder das selbe Thema.......
Okay ich muss zugeben es gibt Leute die Baseballschläger durchtreten aber da ist auch ein wenig psycholgie dabei! Ich meine weniger bei dem Vorgang den Baseballschläger durchzutreten doch vielmehr bei dem der es irgendwie mitbekommt dass da irgendwer mal das und dies getan hat!
Als ich noch jünger war und mir mal einer erzählt hat dass da einer ganz krass war und en baseballschläger durchgetreten hat hab ich in erster Linie daran gedacht boah Baseballschläger soen fettes Teil mann der muss ein Bein aus Stahl haben weil in erster Linie denkt man an das fette obere Ende aber nicht daran dass soen Teil nen viel dünneren Griff hat.
Ich bin jetzt nicht gerade ein As in Physik aber eigentlich wenn man den Baseballschläger richtig fixiert müsste es ja einfacher sein diesen durchzutreten als einen Besenstiehl weil der Besenstiehl ist ja flexibel und fängt einen Teil der Wucht auf beim Aufschlag. Aber der Baseballschläger kann nirgends hin ausser er bricht.
Thaiboxer treten auch nicht gegen Bäume wie wir sie in Europa kennen
in Thailand hat man das vielleicht früher mal gemacht aber auch nur gegen Bananenbäume und Bananenbäume kann man in ihrer Beschaffenheit nicht mit einer Deutschen Eiche vergleichen die sind nämlich eher weich im Vergleich gesehen! Okay so weich natürlich auch nicht und irgendwann soll es wohl unangenehm sein dagegenzutreten dass man wohl besser aufhören möchte aber da gibt es auch wieder eine Kleinigkeit zu beachten, nämlich das Harz des Bananenbaums was beim dagegentreten austritt und auf die Haut trifft, d.h. wenn man dann aufhört erkaltet das Harz und soll dann einen überaus unangenehmen Juckreiz auslösen bzw. brennen wie die Hölle was dazu führt dass man trotz der Schmerzen immer weiter und weiter gegen den Baum tritt.
Und Tong Po hat auch bestimmt nicht in dieser berühmten Filmszene wirklich gegen einen Betonpfeiler getreten dass der putz von der Decke fällt. usw. usf. etc. blah blubb
Neopratze
01-10-2007, 02:01
Und Tong Po hat auch bestimmt nicht in dieser berühmten Filmszene wirklich gegen einen Betonpfeiler getreten dass der putz von der Decke fällt. usw. usf. etc. blah blubb
Nicht? Eine Welt bricht für mich zusammen :cry: :ironie:
Vielen Dank für die treffenden Ausführungen. Letztlich ist die Sache mit dem Baseballschläger auch nur ein Bruchtest, wie in anderen Stilen, mit den gleichen Prinzipien dahinter ;)
Jap, da muss man schon trennen.
Abhärtung ist ohne Frage sehr wichtig, aber meiner Meinung nach viel mehr für den Kampf, als für einen Bruchtest, da dort wirklich die Psyche und vorallem das können zählen. Obwohl das alles natürlich unweigerlich zusammen hängt. Wer einen Bruchtest schon mal versaut hat, weiss wovon ich rede. Dann ist es auch wieder ein Unterschied, ob man abgehörtet ist oder nicht, aber für die folgen (Schmerz), nicht den Test selber ;)
Leider gibt es auch immer wieder diese Verwechslung bei der Argumentation :(
Das Muay Thai Forum ist voll mit Abhärtungs Threads. Ist für Kampf alles wichtig, aber in bald jedem Thread wird (und teilweise fast nur) mit Bruchtesten Argumentiert und das ist schlicht un ergreifend falsch. Alleine aus dem Grund, weil ein Thai Boxer niemals die Bruchteste machen könnte, wie sie ein Karateka oder Tae Kwon Do ka ausführen könnte, weil den Muay Thai Leuten schlicht und ergrreifend die Technik fehlt.
@Nak-Muay
ich finde es mal interessanter zu Wissen, warum die Leute keine SuFu nutzen, anstatt wichtiges Sticky zu machen. Man bekommt Massen an Ergebnissen wenn man mal Abhärtung in die SuFu eintippt. Warum machens kaum Leute, wenn sie darüber was wissen wollen? :confused:
Zu deinem Post:
Das mit dem Baseball Schläger stimmt ganz sicher nicht.
Es ist leicher ihn eingespannt durch zu schlagen. Logisch, aber auch das dünnste Teil eines eingespanntes Schlägers ist locker 10 mal härter als ein Besenstiel. Sorry, aber der Vergleich hinkt extrem, auch wenn du das richtige gemeint hast ;)
By The Way, es gibt genug Bruchteste, da werden frei Schläger und auch geschwungene Schläger zerstört. (Natürlich am Dünnsten, aber das sollte man nicht ganz so runterspielen)
Mein Sensei hat zwei Baseball Schläger die frei waren, zusammen durchgekickt.
Du findest Bruchteste mit drei BS und noch mehreren.
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass da etwas mehr dazu gehört, als einen Besen zu zertreten....
Wirklich weh tuts nur, wenn man mit den Zehen statt mit dem Spann / unteren Schienbein trifft, ansonsten ist das Empfinden kaum der Rede wert :kaffeetri
pah, wenn man seine Zehen ordentlich trainiert, kann man auch mit voller Power mit den Zehen gegen einen Ellenbogen treten, ohne sich großartig zu verletzen und weh zu tun. Leider wird das von vielen Leuten viel zu wenig, bis gar nicht trainiert :( Naja, selbst schuld, wenn es dann Verletzungen gibt :devil:
Mal abgesehen davon, dass das Zehen Training ein schöner Weg ist, um sich auf Abhärtung vorzubereiten, da man mit dem Zehen training sehr gut lernen kann, den Schmerz zu akzeptieren und dann auch zu mögen!
Nak-Muay
01-10-2007, 09:09
Zum Thema Suchfunktion kann ich nur sagen dass es für die neuen Leute auf jeden Fall einfacher ist einen neuen Thread aufzumachen. Und warum sich hier unnötig an der Suchfunktion aufhalten?
camps die Schienbeine mit heissem Wasser abgehärterten
Nennt man auch sich waschen ;)
Nennt man auch sich waschen ;)
:megalach:
der war gut :halbyeaha
Neopratze
01-10-2007, 10:29
pah, wenn man seine Zehen ordentlich trainiert, kann man auch mit voller Power mit den Zehen gegen einen Ellenbogen treten, ohne sich großartig zu verletzen und weh zu tun.
Mir machts nichts aus, wenn meine Zehen blau sind, bin sogar geil drauf :o :p ... bloß meine Freundin meckert dann immer :motz:
Die KO-Wirkung der Zehen am Ellbogen dürfte aber auch nicht 100% optimal sein :idea: ;)
@Neopratze
ich will unbedingt mal mit dir sparren. Das muss toll sein :)
Bist am y-day 3 dabei?
Nak-Muay
01-10-2007, 10:57
@Adrién
Ich muss dir dringend empfehlen besser nicht zu sagen wer du bist wenn
du auf irgendwelche KKb veranstaltungen gehst. :D
Trinculo
01-10-2007, 11:12
Wir werden ihn ohnehin anhand der Bierdosen in der Unterhose identifizieren :D
hihi,
ich kann mich verteidigen :cool:
... glaube ich zumindest :rolleyes:
Was bedeutet "y-day 3"?
Ist das ein Forentreffen?
Was bedeutet "y-day 3"?
Ist das ein Forentreffen?
Ja und da hauen wir uns alle aufs Maul, lachen, trinken nachher Bier, lachen weiter und hauen uns nachher wieder während wir lachen:D:D:D
Nak-Muay
01-10-2007, 12:35
http://img106.imageshack.us/img106/328/asterixeindfeestpr6.jpg
Trinculo
01-10-2007, 12:58
Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht ;)
Nak-Muay
01-10-2007, 13:24
Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht ;)
Mann tut halt nicht mehr als nötig. Aber was sein muss das muss sein! ;):D
pah, wenn man seine Zehen ordentlich trainiert, kann man auch mit voller Power mit den Zehen gegen einen Ellenbogen treten, ohne sich großartig zu verletzen und weh zu tun.
Gut dass du es sagst, dass muss ich dann wohl mal trainieren, dass nicht das nächste mal wieder so etwas dabei rauskommt:
http://img466.imageshack.us/img466/1974/dsc00475wy5.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=dsc00475wy5.jpg)
Was hat es mit dem y-day3 auf sich? wo is der denn? klingt ganz gut :D
WARRIORS - GYM
03-10-2007, 16:19
Ich habe mal in einem Erfahrungsbericht gelesen dass in thailändischen camps die Schienbeine mit heissem Wasser abgehärterten werden bzw. die Nerven dort getötet werden.....
es gibt so viele studien wie man das schienbein wohl abhärten kann ! vor allem die gerüchte wie es wohl bei den thais gemacht wird.
mir persönlich ist es egal ob diese gruselgeschichten stimmen, habe diesbezüglich auch noch nie recherchen betrieben.
was ich damals als ich muay thai anfing gemacht habe,..... ich gestehe meine abhärtungsmethoden waren nicht gerade von vernunft geprägt, aber ich schlug mit den schienbeinen immer gegen bäume und gegen große strassenlaternen (bis diese ausgingen) um die schienbeine abzuhärten. es hat die zahnstocher zwar abgehärtet, aber im laufe der jahre habe ich etwas grundlegendes gelernt !
völlig egal ob heiss wasser für den gute nacht tee, meine methode, omas nudelholz darüberrollen lassen oder die nerve ziehen,..... dies alles ist irgendwo ne verarsche am eigenen körper !
stärke fängt (wie mit allem) im kopf an. sollte man nicht generell bereit sein für einen harten kampf, nützen auch solche "dopingmethoden" NIX ! :p
ich hab gelernt und so unterrichte ich es weiter, das nehmerqualitäten durch willensstärke ausgebaut werden und noch wichtiger dabei ist, "wenn man eine einsteckem muss, sollte man immer bereit sein das doppelte austeilen zu können" ;)
daß übrigens ist auch ein sprichwort der thais :D
gruss
WARRIORS - GYM
03-10-2007, 16:20
Ja und da hauen wir uns alle aufs Maul, lachen, trinken nachher Bier, lachen weiter und hauen uns nachher wieder während wir lachen:D:D:D
:bang: ;)
Guido Reimann
03-10-2007, 16:32
Ich habe mal in einem Erfahrungsbericht gelesen dass in thailändischen camps die Schienbeine mit heissem Wasser abgehärterten werden bzw. die Nerven dort getötet werden.
Nun wollte ich euch fragen für wie sinnvoll ihr diese Methode erachtet..
Ich weiss die meisten wollen mir jetzt kommen mit härte deine Schienbeine am Sandsack ab etc. aber diese Möglichkeit habe ich nicht und sie steht auch nicht zur Diskussion.
Mir geht es nur um die Frage ob es sinnvoll ist mit heissem Waser abzuhärten.. Ja?Nein? Warum? (Begründung)
Danke!
Hey Tiam,
wo hast Du das denn gelesen??:confused:
Bitte mal eine genaue Quelle angeben bzw. Link usw.
Also Sachen gibts, nee nee :)
Gruß
Guido
ich finds geil... ein thai verschüttet seinen tee und zwar dummerweise auf die schienbeine und 2 tage später fragt irgendwer am anderen ende der welt, ob man sich jetz auch mit heißem wasser die schienbeine abhärten sollte, weils thais ja machen :)
ich finds geil... ein thai verschüttet seinen tee und zwar dummerweise auf die schienbeine und 2 tage später fragt irgendwer am anderen ende der welt, ob man sich jetz auch mit heißem wasser die schienbeine abhärten sollte, weils thais ja machen :)
nice one! ;)
§ENERGY§
21-10-2007, 01:18
zu noppel :klatsch:zu der frage:dumm:(soll nch beleidigent sein )
mal ehrlich das sagt einem doch der gesunde menschenverstand
also ich mache sowas zumindest nicht
gruß energy
Nein die Thais behandeln ihre Beine mit Eigenurin. Das ist am effizientesten direkt nach dem Training nach dem Duschen - Bis du dann zu Hause bist ist das auch schon eingetrocknet...
hi!
also nen kollege von mir hat da so nen tolles wort für: "konditionierung!" soll heißen, dran gewöhnen, und sich so verhaltensweisen angewöhnen, bzw auf äußere reitze auf eine art reagieren... heißes wasser härtet nur gegen heißes wasser ab... evtl noch gegen heiße luft oder so... was nicht heißen soll,das man den so konditionierten menschen mit heißem wasser nicht schaden könnte, er würde den schaden nur erst hinterher feststellen, weil er es gewohnt ist, mit heißem wasser zu arbeiten, und sein gehirn so konditioniert ist, den schmerz des heißen wassers auf der haut zu ignorieren...
:ups::ups::ups:
pawlow ist dein kollege?
:ups::ups::ups:
pawlow ist dein kollege?
ja! als ich damals unter Chruschtow den antrieb für diese weltraumrakete entworfen habe, da hab ich den kennen gelernt... was meinst du warum es ein hund war, den wir als erstes hoch geschossen haben!? :D:D:D
WARRIORS - GYM
01-11-2007, 14:39
ja! als ich damals unter Chruschtow den antrieb für diese weltraumrakete entworfen habe, da hab ich den kennen gelernt... was meinst du warum es ein hund war, den wir als erstes hoch geschossen haben!? :D:D:D
:D;)
Nak-Muay
02-11-2007, 13:16
Wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt (Wärme) dann kommt einem der Sinn irgendwann wie ein Geistesblitz in den Kopf geschossen.
Der Sinn des übergiessen mit heissem Wasser liegt nicht darin sich mit heissem Wasser abzuhärten sondern darin die Regeneration zu fördern.
MeanMachine666
02-11-2007, 14:01
ich hab in nem buch von villalobos gelesen das es in thailand überhaupt nich üblich ist sich die schienbeine gezielt abzuhärten...das muss eine europäische eigenart sein^^ jedenfalls machen die in thailand so viel sparring das sie es nicht brauchen
Neopratze
02-11-2007, 14:16
ich hab in nem buch von villalobos gelesen das es in thailand überhaupt nich üblich ist sich die schienbeine gezielt abzuhärten...das muss eine europäische eigenart sein^^ jedenfalls machen die in thailand so viel sparring das sie es nicht brauchen
Ich seh in Videos auch immer nur Thais, die herzhaft auf Thaibirnen, Pads und Pratzen rumballern, als ob es sonst nichts zu Niklaus gibt - hab aber noch nie einen gesehen, der sich zB vom Coach mit einem Raketenwerfer aufs Schienbein zwecks Abhärtung schießen lässt :p
Ich glaube da wurden in Europa ein paar Dinge falsch verstanden :rolleyes:
Nak-Muay
02-11-2007, 14:50
Das Problem liegt wohl in diesem Film von JC van Damme als Tong Po gegen diesen Betonpfeiler getreten hat und an ähnlichen Filmen.
Oder auch daran dass die Leute immer zu schnell zu viel wollen.
Aber wie gesagt heisses Wasser zur Regeneration nicht zur Abhärtung.
Das Problem liegt wohl in diesem Film von JC van Damme als Tong Po gegen diesen Betonpfeiler getreten hat und an ähnlichen Filmen.
"Er hat gegen die Säule getreten,... dass der Putz von der Decke gefallen ist:ups:"
Ach ja die gute alte Karatetiger Reihe;):D
Ach ja die gute alte Karatetiger Reihe;):D
jaja die schöne naive zeit :)
ich habe nie an diesen ganzen hokuspokus geglaubt, aber ich habe bei meinem allersten aufenthalt in L0S ganz besonders schlau nachgefragt bei einem wettkämpfer ob die da irgendwelche besonderen methoden haben. glasflasche vielleicht, oder bambustöcke ?
der typ hat mich 10min ausgelacht, schallend laut und gesagt:
"only stupid falang do this!"
besser haette man es nicht beantworten können...
Neopratze
02-11-2007, 16:25
Wie geil ist das denn? :megalach:
Das wird meine neue Signatur :cool2:
Ja mal mit den Experten vor Ort plaudern kann schon mal zu ungewöhnlichen Einsichten führen... :D
wenn du denkst das du es brauchst kauf dir nen autoreifen und trete gegen das reifenprofil. natürlich muss ein kollege den reifen aufrechthalten.
und wenn du ganz hardcore bist kauf dir ne felge dazu und trete dagegen.
Stefano B.
07-11-2007, 15:36
So eine dumme Frage...........
Neopratze
09-11-2007, 21:05
wenn du denkst das du es brauchst kauf dir nen autoreifen und trete gegen das reifenprofil. natürlich muss ein kollege den reifen aufrechthalten.
Yokohama oder doch lieber Goodyear? :idea:
und wenn du ganz hardcore bist kauf dir ne felge dazu und trete dagegen.
Aber nur BBS alle anderen taugen nichts :cool2:
Royce Gracie 2
10-11-2007, 18:43
hab aber noch nie einen gesehen, der sich zB vom Coach mit einem Raketenwerfer aufs Schienbein zwecks Abhärtung schießen lässt :p
:rolleyes:
Lol
Deine Schienbeinabhärtungssprüche sind auch immer zu geil
letztes mal hast du noch erwähnt das man sie mit einer Atombombe abhärten könne :D
@ Adrien
Also kochendes Wasser an die Genitalien ?
Was denn das Ziel der Übung ? Das du deiner freundin ihre Kopfschmerzgeschichten toppen kannst ?
Hrhr Maus komm ins Bett
Freundin : DU ich hab Kopfschmerzen heute kein sex
Adrien : Puh das keine Ausrede ! Ich hab verbrannte Genitalien und will trotzdem !
^^
thaiviech
15-11-2007, 20:50
besser haette man es nicht beantworten können...
sorry das ich frage aber ich hab falang nicht im english dic gefunden und wollt fragen was es heißt, is warscheinlich irgend einfach voc
Nak-Muay
15-11-2007, 21:23
Farrang ist Thai und heisst unter anderem auch "das was die vögel fallen lassen"
Die meinen aber in diesem fall weisse europäer oder nordamerikaner!
Neopratze
16-11-2007, 17:19
Farrang ist Thai und heisst unter anderem auch "das was die vögel fallen lassen"
Die meinen aber in diesem fall weisse europäer oder nordamerikaner !
Damit wollen sie vermutlich zum Ausdruck bringen, daß sie uns Scheiße finden :p
about:blank
19-11-2007, 13:59
Ich mein ich würds nicht machen, aber wie heiß müsste das Wasser denn sein?
Einfach nur mal heiß duschen so mit 40-45° odr so richtig kochend?
Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes :D
ok, ich hab den ganzen thread jetzt hier nicht gelesen aber nur soviel dazu: ich hab selber bis jetzt 10 kämpfe im MT/ K1 gemacht. ich habe mir nie irgendwelche sachen über meine schienbeine gerollt, rübergeschüttet or whatever. bisher hatte ich wärend der kämpfe noch NIEMALS probleme mit meinen schienbeinen. das sie nach dem kampf wehtuen wie sau ist normal, das beulen drin sind, ist normal. die einzigste abhärtung die ich je betrieben habe war sandsacktraining, pratze und sparring. das wars.
Nak-Muay
19-11-2007, 15:45
ok, ich hab den ganzen thread jetzt hier nicht gelesen aber nur soviel dazu: ich hab selber bis jetzt 10 kämpfe im MT/ K1 gemacht. ich habe mir nie irgendwelche sachen über meine schienbeine gerollt, rübergeschüttet or whatever. bisher hatte ich wärend der kämpfe noch NIEMALS probleme mit meinen schienbeinen. das sie nach dem kampf wehtuen wie sau ist normal, das beulen drin sind, ist normal. die einzigste abhärtung die ich je betrieben habe war sandsacktraining, pratze und sparring. das wars.
Amen! :D
Unglaublich aber wahr!
Nak-Muay
19-11-2007, 15:51
Ja ist schon ein komischer Zufall ! :D
Aber wenn man bedenkt wieviel Elend der weisse Mann schon durch seinen Kolonisationswahn verursacht hat kann ich es den Thais kaum verdenken!
Das mit den Vögeln kommt durch eine eingeschleppte Frucht die überall wächst weil einheimische Vögel diese fressen und die Samen dann unverdaut im Flug irgendwo hin Bombardieren! Ich glaube hierbei handelt es sich um Guaven ich bin mir da aber nicht sicher!
Ja, ich sehe auch das große Leid das wir dort mit unseren vielen Devisen hinterlassen... :D
Diogenes84
22-11-2007, 18:37
prinzipiell ist abhärtung nicht schlecht.
die shaolin machen das auch sehr sytematisch (und erfolgreich). aber ganz anders als wir europäer es machen würden:
statt 5 minuten auf was total hartes zu treten wiederholen sie 1-2h eine bewegung gegen mittelharten widerstand. und das regelmäßig.
knochendichteuntersuchungen haben gezeigt dass bestimmte abgehärtete knochen dieser mönche 4mal so dicht sind wie die eines durschnittsmenschen :ups:
ist auch sinnvoll denn bei oft belastetem knochen ändert sich die trabekelstruktur (sozusagen die stützpfeiler) und er wird stabiler. umgekehrt wird nichtbelasteter knochen "ausgedünnt"
p.s.: selbst wenn du deine nerven mit heißem wasser abtöten könntest....was blödsinn ist! periphere nerven regenerieren sich mit der zeit. die verbennungsnarben bleiben aber :D
Neopratze
22-11-2007, 19:16
statt 5 minuten auf was total hartes zu treten wiederholen sie 1-2h eine bewegung gegen mittelharten widerstand. und das regelmäßig.
Das Zauberwort lautet "Konditionierung" :p
Und die dauert nicht 5 Minuten, sondern Wochen, Monate und Jahre :cool:
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich behaupte, daß es völlig reicht, wirklich regelmäßig auf einen vernünftigen Sandsack oder eine fette Thaibirne (falls verfügbar) zu kloppen, um ein entsprechendes Resultat zu erhalten ;)
Schubusch
22-11-2007, 19:36
ich schütte mir feuerzeug benzin über den Körper und zünde mich an! Bin ich jetzt so hart wie die Thais??
Meine güte, wie die Leute immer auf diese Wahnsannigen Abhärtungsmethoden kommen!!
Wie schon gesagt wurde, harte Sandsäcke und sparring (mit schonern!).
sag bloss, dass die da drüben auch sandsacktraining machen?!? wie unspektakulär!
ja Ulk die machen auch sowas wie Sandsacktraining ;)
die thais machen das ja eig. genauso....anstatt gegenstände gegen das schienbein zu hauen, treten sie gegen härtere sandsäcke, pratzen....
Royce Gracie 2
22-11-2007, 22:59
YouTube - Viorel Staicu - Instructor budokai karate , Thaibox (http://www.youtube.com/watch?v=9ziwTSkrPHo)
so machst ein Budokai ler ^^
gut das video dauert 5 minuten :D
Hat aber sehr viele interessante neue Ansätze !
( hihi)
in ein paar jahren sitzt der typ im rollstuhl wenn der so weiter machen :D
Neopratze
23-11-2007, 07:18
YouTube - Viorel Staicu - Instructor budokai karate , Thaibox (http://www.youtube.com/watch?v=9ziwTSkrPHo)
( hihi)
Irgendwie erinnert mich das an :
"Dein Bruder! Hast du das vergessen ? :weirdface"
"Willst du das? :motz: Oder willst du das? :motz: ..."
-> Bananenbaum fällt um :D
( hihi)
der trianiert da nich....das neue haus von seinen nachbarn versperrt ihm nru den guten ausblick und er reisst es jetzt wieder ab! :ups:
@valdigi:
ja, aber die machen das doch dann wenigstens noch mit gesprungenen drehkicks, oder? ;)
Nak-Muay
23-11-2007, 11:14
LOL so wie der da macht kann ich das auch.
Die stange ist gepolstert und er tritt nicht wirklich sonderlich fest zu!
Probierts mal aus das ist nicht so wild.
@valdigi:
ja, aber die machen das doch dann wenigstens noch mit gesprungenen drehkicks, oder? ;)
selbstverständlich.....oder mit dem kopf voran ^^
war klar, dass du das direkt nachmachst. :p
@valdigi: nur die fiesen eisernen stahlfinger werden noch an betonwänden geübt, oder?! sonst kriegen die sandsäcke zu schnell löcher...
Neopratze
23-11-2007, 13:28
nur die fiesen eisernen stahlfinger werden noch an betonwänden geübt, oder?!
Nö, mit Brettern und Holzlatten :D
Die Jungs hier haben den Bogen raus (http://www.youtube.com/watch?v=pant_xwqHMc) :cool2:
Royce Gracie 2
23-11-2007, 14:22
Ähm , natürlich kannst du das auch .
Das kann jeder !
UNd ich denke ist auch im SInne des erfinders , das es "softes" abhärten ist
er tritt mit absicht nur eher leicht dagegen !
sonst würde er sich ja verletzten
Lei Wulong
26-11-2007, 13:52
heisses Wasser???????
nimm ne Glasflasche oder nen Nudelholz ;)
ich mach das allerdings nicht
Nak-Muay
26-11-2007, 14:06
Das kann jeder !
Sag ich doch! :D
'nabend... oder morgen! ;)
also ich überlass solche methoden lieber anderen! ;) kickt man mal irgenwo vor, sei's aus übermut;) oder frust, aber ich steh normalerweise nicht drauf, mir selbst unnötigen schmerz zu zu fügen. :p
PS: evtl sollte man den thread umbenennen: 'Allgemeines zum Thema Abhärtung' oder 'Abhärtung - Mythos und Wahrheit'! ;)
Hey das ist ja ein Landsmann von mir:)
WARRIORS - GYM
27-02-2008, 14:35
prinzipiell ist abhärtung nicht schlecht.
knochendichteuntersuchungen haben gezeigt dass bestimmte abgehärtete knochen dieser mönche 4mal so dicht sind wie die eines durschnittsmenschen :ups:
hab hier mal ein aktuelles röntgenbild meines linken schinbeins, habs in einem anderen thread auch gestern erwähnt.
man beachte den in der roten umrandung entwickelten knochen. der knochen hat sich sichtbar weitergebildet (rechtes bein nicht minder).
der chirurg war erstaunt mal einen patienten persönlich zu haben der so eine kuriosität vorzuweisen hat.
ich würd es heute wohl nichthtmehr so machen wie zu meinen abhärtungsanfängen, da viele risiken damit verbunden sind, aber WENN ich das schon gut überstanden habe meckere ich auch nicht ;):D
http://img148.imageshack.us/img148/5639/bild002fq3.jpg
Trinculo
27-02-2008, 14:47
Beweise uns, dass Du nicht schon so geboren wurdest :p
Philipp09
27-02-2008, 15:20
Ja, wie hast du sie denn nun abgehärtet, @Warriors Gym?
Gruß, Philipp
WARRIORS - GYM
27-02-2008, 16:11
Beweise uns, dass Du nicht schon so geboren wurdest :p
geburtenbeweise, was bitteschön noch? das ich ein muttermal auf der linken arschbacke habe ? :D:D:D
@ phil09
abhärten hin oder her, klar hab ichs gemacht aber ich glaube die meisten hier kennen alle möglichen methoden die so nen zustand herbeiführen, demnach wärs nur aufkochen von ner hühnersuppe wenn ICH das nochmal anleihere.
ob ich die haxen nun mit muddis kaffee abgekocht habe/hätte, mir ommas nudelholz drübergewalzt oder die krautstampfer gegen irgendwelche laternen donnerte die da so im park standen ,.... macht doch keinen unterschied, am ergebniß, oder
gruß
;)
Philipp09
27-02-2008, 16:19
Naja, die Diskussion ist für mich schon noch offen, ob man so ein Knochenwachstum nun auch "nur" mit Training an Sandsack und Pratze hinbekommt, oder eben doch nur mit harten Gegenständen, mit allen Risiken die dazugehören. Nudelholz/Colaflasche ist die dritte Variante, die ich in Thailand hin und wieder gesehen habe. Und das mit dem heißen Wasser halte ich für ein Witz oder liege ich da mit meinem medizinischen Wissen komplett daneben?
Wie sich die Knochen bei Belastung verhalten interessiert mich insbesondere http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/exostose-oberschenkelknochen-72941/ deshalb, darum habe ich nochmal genauer nachgefragt. Vielleicht ist die Exostose ja auch nur eine Verstärkung des Knochens und ich muss jetzt einfach dasselbe an den anderen Stellen des Knochens machen, dann siehts wieder schön aus :D
WARRIORS - GYM
27-02-2008, 16:26
@ phil09
du hast völlig in die richtige richtung gedacht, denn es ist absolut möglich und sicherlich auf lange sicht ausreichend die haxen am sack oder harten pratzen abzuhärten. so geb ich es meinen schülern weiter. ich würd den teufel tun und denen raten die dinger anderswie abzubolzen, nur weil ich geige daß so einst machte ;)
und die heisswassermethode ist denk ich auch für die katzzz.
Mojojojo
02-03-2008, 16:23
ist auch sinnvoll denn bei oft belastetem knochen ändert sich die trabekelstruktur (sozusagen die stützpfeiler) und er wird stabiler. umgekehrt wird nichtbelasteter knochen "ausgedünnt"
Ahh, das war doch endlich, wonach ich seit 9 Seiten Abhärtung-Thread gesucht habe^^
Also wird wirklich der Knochen dichter / härter, wenn man ihn "abhärtet" (ganz egal ob nun mit sprring oder indem man gegen einen Baum hackt)? Gibt es dazu irgendwelche nachlesbaren Forschungsergebnisse? Würde mich echt mal interessieren!
Sportler
02-03-2008, 16:31
Ahh, das war doch endlich, wonach ich seit 9 Seiten Abhärtung-Thread gesucht habe^^
Also wird wirklich der Knochen dichter / härter, wenn man ihn "abhärtet" (ganz egal ob nun mit sprring oder indem man gegen einen Baum hackt)? Gibt es dazu irgendwelche nachlesbaren Forschungsergebnisse? Würde mich echt mal interessieren!
Der Knochen passt sich Belastungen an. Das lernt man schon im Sportunterricht in der Schule. Diese Anpassungserscheinungen kann man "gesund" und "ungesund" herbeiführen.
Im zweiten Fall ist es oft genug so, dass man evtl ne gewisse Abhärtung erreicht und dann wegen ner Knochenhautentzündung oder gar einem Bruch nach einer notwendigen Pause wieder von vorne anfangen kann.
Auch wenn es ne Weile gut läuft kann es vorkommen, dass der Knochen ermüdet und irgendwann kaputt ist.
du brauchst keine forschungsergebnisse... such dir nen harten sandsack oder nen autoreifen und tritt 1000 mal dagegen - so wie wir es alle machen!!
ende der diskussion!
Mojojojo
02-03-2008, 16:40
Ich habe bis jetzt bei mir selbst eben nur gemerkt, dass das Eintreten auf meinen Boxsack von Tag zu Tag weniger weh tut ( Hab meinen Boxsack zwar erst seit ner Woche, aber wie gesagt ich empfinde es so). Aber ob es wirklich den Knochen auch verstärkt, war mir bis gerade eben noch unbewusst:rolleyes:
Danke für die schnellen Antworten ;)
Royce Gracie 2
02-03-2008, 16:53
naja Knochen kann man schon trainieren , und es ist zum beispiel auch Nachgewiesen , das schwere Gewichtheber deutlich dickere und stabilere Knochen haben als Normalos.
Aber deswegen wirst du nicht Weniger Schmerz empfinden. :D
Zu dem Thema würde ich mich einfach mehr mit Bruchtest beschäftigen, klar muss man sich hier auch gut konzentrieren aber was wirklich stimmt ist, das sich die Dichte der Knochen verändert, also Bruchtest z.B mit den Faustknöcheln oder Schienbein.
Also ganz klar wenn man sich versuchen würde schmerzfrei zu machen, wäre man zwar am z.B Schienbein schmerzunempfindlich aber auch nicht mehr, verletzungen am Knochen wäre dadurch nicht geringer, im vergleich jemand der sein Schienbein über Jahre am z.B Sandsack abgehärtet hat veringert dadurch auch das Verletzungsrisiko am Schienbein und ist Schmerzunempfindlicher.
WARRIORS - GYM
02-03-2008, 19:52
wie gesagt, das abhärten wie ich es betrieben habe würde ich heute lieber mit den noch verbleibenden gehirnzellen ausüben ;)
aber da ich die krautstampfer nun mal so aufgebaut habe, klage ich auch nicht deswegen. die bruchtest dinger machen im übrigen sau spaß :D.
wenn am mittwoch alles klappt beim tv dreh, klatsch ich mal wieder so ne baseballkeule durch, der redakteur meinte das der sender mir den zahnstocher spendieren wird. so bin ich es auch gewohnt vom tv bisher.
ich hab den ganzen thread natürlich NICHT gelesen, da auf eine einfache frage eines unwissenden der sich eine vermutung angelesen hat ERST im 23 POST eine vernünftige antowort kam, mit sofortigem vorschlag wie man es richtig abhärtet.
mich wundert immer die zah der antworten die keinerlei aussage beinhalten und die motivation der leute ihre zeit da reinzustecken.
WARRIORS - GYM
03-03-2008, 15:55
hey! narben machen ****! ... hoffe ich! ;)
na dann hab ich ja noch zukunft
;)
Winterauto
03-03-2008, 16:02
na dann hab ich ja noch zukunft
;)
wie alt biste denn?
WARRIORS - GYM
03-03-2008, 16:04
@ winterauto
(der name ist ja gewagt:D)
bin vor wenigen tagen 36mich geworden.
warum, ist das verfallsdatum schon abgelaufen und es helfen nichtmal mehr narben um mich gutaussehen zu lassen?
;)
Winterauto
03-03-2008, 16:06
@ winterauto
(der name ist ja gewagt:D)
bin vor wenigen tagen 36mich geworden.
warum, ist das verfallsdatum schon abgelaufen und es helfen nichtmal mehr narben um mich gutaussehen zu lassen?
;)
Nö, wollte nur wissen , ob sich ein Flirt lohnt :blume::blume::blume:
WARRIORS - GYM
03-03-2008, 16:09
@ winterauto
gegenfrage : WIE kann ich denn mit jemandem flirten der winterauto heist? ;)
weis ja nicht wer die blchkallesche fährt.
und woran misst du den lohnenden wert eines flirts? ok, am alter anfänglich. da kann ich dir noch ne info geben, solange ich noch selber auf die kloschüssel komme, trau ich mich auch noch zu flirten
Winterauto
03-03-2008, 16:13
@ winterauto
gegenfrage : WIE kann ich denn mit jemandem flirten der winterauto heist? ;)
weis ja nicht wer die blchkallesche fährt.
vielleicht Bildchen schauen? :D
sorry, Jungs und Mädels für das OFF-Topic :o:o:o:o
WARRIORS - GYM
03-03-2008, 16:16
@ wintercar
hab ich eben getan
;)
aber eben weil ich neugierig war, im vorfeld jedes profil durchleuchten ist nicht mein ding. aber hast es wenigstens geschafft mich dazu zu bewegen.
;)
Jetzt wirds schmalzig hier :p
@warrior
oi oi oi die PN box läuft heute abend heiss :zwinkern:
christianauskiel
04-03-2008, 07:40
Das Thema war : "Schienbein mit heissem Wasser abhärten - sinnvoll ?
Hat immerhin zu einem Flirt verholfen. Da ist ansonsten aber nichts sinnvolles mehr zu erwarten.
Closed !
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.