Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

Hardstyler303
26-09-2007, 21:23
Hi,
suche noch einen neuen Gi fürs JuJutsu.Trainiere noch mit meinem alten vom Karate.
Taugt der Scorpion Diamond SV Anzug was?
Oder welchen könnt ihr empfehlen,Judo,BJJ oder SV? Preisklasse bis 100€

Schnueffler
27-09-2007, 13:12
Das ist immer eine Geschmacksfrage.
Ich trage z.B. lieber die Judo- oder BJJ-Anzüge in schwerer Ausführung.
Die SV-Anzüge finde ich nicht so angenehm. Andere tragen diese viel lieber.
Einfach mal bei den großen Online-Shops nachschauen oder in einen Laden gehen und probetragen, dann Online bestellen!
MfG
Markus

Budoka_Dante
27-09-2007, 13:21
Ich trage gerne den ShoGun von Danrho. Den tragen eigentlich alle aus unserem Verein, der Anzug meines Trainers lebt jetzt schon an die 10 Jahre.

MfG

marq
27-09-2007, 13:38
trainiert ihr auch, wenn ein anzug 10 jahre hält ? ;) ;)

Budoka_Dante
27-09-2007, 13:54
Eigentlich schon, ja.
Ich hab ja nicht gesagt, dass der Anzug noch super toll ist....nur dass er noch lebt ;)

Schnueffler
27-09-2007, 14:01
Wahrscheinlich hat er 1000Stück davon, denn allein durchs waschen geben die doch nach und nach ihren Geist auf!
Bei meinem Shogun fing es so nach drei Jahren an, das sich der Steg vom Revers aufgelöst hat.
Aber drei Jahre sind auch ne lange Zeit.
MfG
Markus

gabri
30-09-2007, 11:21
hhhmmm kann es sein dass die bjj anzüge länger halten?? ich hab nen keiko raca der schon über 3 jahre alt is, sieht noch tot aus, ok die farbe ist nicht mehr so ganz frisch.... aber der anzug an sich, also material.... absolut top,
allerdings muss ich dazu sagen dass ich den anzug nur das erste 1 - 1,5 jahre bei jedem training anhatte, danach kamen noch andere kimonos hinzu und ab dann wurde natürlich ständig durchgewechselt.

mein trainer hat auch nen kimono der mindestens schon 5-6 jahre aufm buckel hat, klar sieht nicht neu aus, aber hey nähte, material usw. top!
faerbe natürlich ausgewaschen aber is ja egal, der anzug hält!!

evtl wär so ein bjj anzug auch fürs jj-training geignet?? ok für den wettkampf weiss ich nicht wie es mit euren regeln steht....

mein tip:
schau dir bevor du dir irgend ein anzug kaufst, die kimonos von HCK (howard combat kimonos) an, dezent, super preise, und die qualität....ich hab mir einen gekauft und mir is die kinnlade runtergefallen als ich den gesehen habe, WOW!! gebaut für die ewigkeit!
und das für den preis.
einziger nachteil, musst dir den aus den staaten bestellen, also hoher versand und zollgebühren, aber du bleibst normalerweise locker unter 100€ besonders wenn mit nem kollegen mitbestellst und den versand teilst.;)

Budoka_Dante
30-09-2007, 12:23
evtl wär so ein bjj anzug auch fürs jj-training geignet?? ok für den wettkampf weiss ich nicht wie es mit euren regeln steht....
Für denn JJ-Wettkampf müssen die Anzüge afaik Unterschenkel und Unterarm mindestens zur Hälfte bedecken.

Luggage
30-09-2007, 12:27
BJJ-Gi's sind saugut, aber auch sauteuer. Wenn das nicht stört: keiko raca.

Ich trage seit 7 Jahren einen Shogun von Danrho. Das Ding ist noch wie neu (abgesehen von ein paar Flecken, die nicht mehr rauswollen), trotz intensiven JJ, Aikido, BJJ und Karate-Trainings. Ich finde den Schnitt scheiße, richtig unbequem, passt nicht auf meine Proportionen. Da ich aber keine Kohle habe, trage ich ihn hartnäckig und kann über die Robustheit nur staunen.

gabri
30-09-2007, 14:00
@Budoka_Dante,
beim bjj wettkampf müssen die anzüge mehr als nur die hälfte der unterschenkel und unterarme bedecken, von dem her müsste es eig. passen, aber wenn ein bjj anzug patches drauf hat, dürfte es wahrscheinlich probleme geben beim jj wettkampf.
aber es gibt ja mehr als genug bjj-kimonos ohne patches.

@Luggage
kann dir nur zum teil zustimmen,
ja die meissten bjj-kimonos sind teuer, aber nicht alle, HCK kimonos sind recht günstig (für den ungebleichten 50 dollar!!! *schwärm*)
und ich würd den vor dem keiko einstufen was langlebigkeit angeht (hab selber auch nen keiko raca), ok der keiko sieht cooler aus und hat nen schöneren/engeren schnitt, aber das ist ja hier nicht die frage;)

Sgt.G
30-09-2007, 14:10
mein tip:
schau dir bevor du dir irgend ein anzug kaufst, die kimonos von HCK (howard combat kimonos) an, dezent, super preise, und die qualität....ich hab mir einen gekauft und mir is die kinnlade runtergefallen als ich den gesehen habe, WOW!! gebaut für die ewigkeit!
und das für den preis.
einziger nachteil, musst dir den aus den staaten bestellen, also hoher versand und zollgebühren, aber du bleibst normalerweise locker unter 100€ besonders wenn mit nem kollegen mitbestellst und den versand teilst.;)

was fuer eine Ausfuehrung braucht man denn da? Single, Competition Single, oedr gar Competition Double?
Ich spiele mit dem Gedanken nun doch endlich mal BJJ hier zu trainieren, aber mein alter Judoanzug ist doch etwas zerfallen und nicht mehr sehr angenehm zu tragen. Was neues waere nicht schlecht!

gabri
30-09-2007, 14:25
@Sgt.G

ich empfehle dir den ganz normalen single wave, unter uns gesagt, dass teil ist dicker als die meissten gold und double waves auf dem markt, die hose is dicker als ne levis jeans!!! echt heftig....:D
also gerade wenn du anfängst wärs ja doof dir gleich ein competition oder gar double wave zu kaufen die ja teurer sind als der single..... denn was ist wenn dir das bjj nach nen halben jahr oder so nicht mehr taugt??
lieber anfangen mit den günstigen single wave, und wenn du dann beim bjj bleibst kannst ja immer noch nen anderen kimono dazu kaufen.

und eins kann ich dir versichern, du wirst nicht entäuscht sein, selbst wenn dir den günstigsten kimono von HCK kaufst (hab ich auch), der is besser als die meissten anderen top marken kimonos aufm markt, und das sagt jemand der unter anderem ein atama, keiko, und nen bad-boy kimono sein eigen nennen darf;)

und NEIN ich werde nicht von HCK gesponsort:D leider:(

Sgt.G
30-09-2007, 14:35
@Sgt.G

ich empfehle dir den ganz normalen single wave, unter uns gesagt, dass teil ist dicker als die meissten gold und double waves auf dem markt, die hose is dicker als ne levis jeans!!! echt heftig....:D
also gerade wenn du anfängst wärs ja doof dir gleich ein competition oder gar double wave zu kaufen die ja teurer sind als der single..... denn was ist wenn dir das bjj nach nen halben jahr oder so nicht mehr taugt??
lieber anfangen mit den günstigen single wave, und wenn du dann beim bjj bleibst kannst ja immer noch nen anderen kimono dazu kaufen.

und eins kann ich dir versichern, du wirst nicht entäuscht sein, selbst wenn dir den günstigsten kimono von HCK kaufst (hab ich auch), der is besser als die meissten anderen top marken kimonos aufm markt, und das sagt jemand der unter anderem ein atama, keiko, und nen bad-boy kimono sein eigen nennen darf;)

und NEIN ich werde nicht von HCK gesponsort:D leider:(

Sag mal, sammelst Du Kimonos, so wie andere Muenzen oder Briefmarken?
Also, ich hab mal durch meine Klamotten gekramt und 2 alte Judoanzuege gefunden, die aber absolut nix mehr taugen. Die waren von irgendeinem billigen Sportladen vor 15 Jahren oder so, damals noch in D-Land. Ausserdem hab ich noch einen schwarzen und einen blauen Anzug von KWON gefunden, die sind noch ganz gut, nur voll von Patches vom JJ und anderem. Wuerd ich nicht so sehr gerne tragen wollen, besonders, da der Boden mir immer schon schwer zu schaffen gemacht hat!:(:mad::o

Ich werd mal den Single von HCK bestellen! Danke fuer die Infos!

gabri
30-09-2007, 17:30
@Sgt.G
haha der war gut, und es steckt fast ein wenig wahrheit dahinter:D;)

naja man fängt ganz normal mit einen an, ich hab damals den fehler gemacht mir nen billigen judoanzug zu kaufen (wer billig kauft, kauft 2 mal;)) der is so heftig geschrumpft nach dem waschen dass ich mir dann den keiko raca bestellte, kurze zeit später später hatte ich das glück den babdboy günstig zu ergattern, den ich aber vor kurzem abgegeben habe das er mir nicht optimal passte.
als mein trainer in brasilien war hab ich mir nen atama mitbringen lassen, als wettkampfkimono;)
so und vor kurzem halt den HCK der zu meinem absoluten trainingskimono avanciert ist.
da ich 3 bis 4 mal in der woche bjj trainiere wechsle ich die immer durch, das schon die anzüge;)

also insgesamt nur 3 kimonos, und den atama nütze ich fast nur für den wettkampf;)

also so gesehen hast du ja schon mehr anzüge als ich ne??:D

Krümel2
30-09-2007, 19:38
Wenn du es günstig haben möchtest, schau mal bei ebay. Da findet man hin und wieder gute Angebote.

Sgt.G
01-10-2007, 00:45
@Sgt.G
haha der war gut, und es steckt fast ein wenig wahrheit dahinter:D;)

naja man fängt ganz normal mit einen an, ich hab damals den fehler gemacht mir nen billigen judoanzug zu kaufen (wer billig kauft, kauft 2 mal;)) der is so heftig geschrumpft nach dem waschen dass ich mir dann den keiko raca bestellte, kurze zeit später später hatte ich das glück den babdboy günstig zu ergattern, den ich aber vor kurzem abgegeben habe das er mir nicht optimal passte.
als mein trainer in brasilien war hab ich mir nen atama mitbringen lassen, als wettkampfkimono;)
so und vor kurzem halt den HCK der zu meinem absoluten trainingskimono avanciert ist.
da ich 3 bis 4 mal in der woche bjj trainiere wechsle ich die immer durch, das schon die anzüge;)

also insgesamt nur 3 kimonos, und den atama nütze ich fast nur für den wettkampf;)

also so gesehen hast du ja schon mehr anzüge als ich ne??:D

Naja, fast haettest Du recht! Ich habe aber jetzt die alten Judoanzuege weggeschmissen (die waren echt sowas von im *****!)
Wenn mir BJJ halbwehs gefallen sollte und ich doch irgendwann mal ein Verstaendnis fuer den Bodenkampf entwickeln sollte, dann wuerd ich evtl. auch meinen blauen Judoanzug von Kwon (mit den JJ-Patches) zum Training tragen, oder gar den schwarzen mit den Patches der absolut toedlichsten, schnellsten und kompromisslosesten KK die es gibt :D (hat zumindest der Trainer quasi immer behauptet:rolleyes:. Sollte ein Hybridsystem sein, war aber im Grunde nur JJ!). :hammer:

Was traegt man denn so fuer Klamotten fuer No-Gi training und gibbet das auch in GROSSEN Groessen?

Krom
01-10-2007, 00:49
Find den Brasilia von Ju-Sports klasse, super Preis-Leistungsverhältnis und saubequem.

Schnueffler
01-10-2007, 08:07
Was traegt man denn so fuer Klamotten fuer No-Gi training und gibbet das auch in GROSSEN Groessen?

Shorts und Shirt!
Irgendwas was dir genügend Bewegungsfreiheit bietet und stabil ist. Bei den verschiedenen I-Shops findest du genügend Grappling und MMA Klamotten! Auch in größeren Größen!
MfG
Markus

marq
01-10-2007, 11:01
..... :D:D

es ist schon lustig, dass sich jemand aus dem mma land no1 im entwicklungsland deutschland infos holt ;)

bjj gibt es doch mittlerweile in den usa an jeder ecke.... und shops auch....

oder mal ufc gucken oder das gracie magazin oder das grappling magazin lesen.....

Sgt.G
01-10-2007, 19:34
:D:D

es ist schon lustig, dass sich jemand aus dem mma land no1 im entwicklungsland deutschland infos holt ;)

bjj gibt es doch mittlerweile in den usa an jeder ecke.... und shops auch....

oder mal ufc gucken oder das gracie magazin oder das grappling magazin lesen.....

Erstens mach ich ja kein MMA und hab auch seit ueber 3 JAhren keine Zeit gehabt irgendwas zu trainieren. Wenn icjh jetzt mal Zeit hab, will ich das in Training investieren, nicht ins lesen von MAgazinen. Uebrigens, in der Ecke wo ich lebe gibbet auch BJJ und Grappling, nur doch recht teuer und den einzigsten shop den ich gefunden hab, naja ... :rolleyes:
Vor 25 Jahren war es einfacher in dem ***** der Welt in D-Land wo ich lebte KK-kleidung und Ausruestung zu finden!

jonsnow
02-10-2007, 08:07
Ich empfehle den ESSIMO WAZARI. Kommt aus Holland.
Ist zwar eigentlich fürs Judo, aber sehr gut geschnitten und qualitativ für nen Preis von ca. 65€ sehr gut. Bin auf diese Marke aufmerksam geworden da die sonstigen Anbieter von guten Mittelklasse Anzügen(Dax, Danrho, Adidas etc.) zur Zeit eine sehr lange Lieferzeit haben und ich mehrmals vertröstet wurde. Gestern erhalten und bin sehr zufrieden. Das Oberteil hat
1,85 kg Gewicht. Hose mit Schnürung!

Achso 65€ für nen 190er. Läuft 3-5 cm ein.

Franz
02-10-2007, 08:15
Shogun von Dan Rho

Lotte
31-10-2007, 19:14
kann mich den "shogun-trägern" nur anschließen. farbe hält lange im gegensatz zu anderen herstellern und preis-leistung ist auch in ordnung.
ju-sports ist auch i.o.

diva
12-12-2007, 09:59
Hi,

kennst jemand den neuen JJ-Plus Anzug von Danrho? Und vor allem den Preis?

JU JUTSU PLUS - Artikel 339056 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339056)

Macht einen lässigen Eindruck

Diva

Luggage
12-12-2007, 10:16
JU JUTSU PLUS - Artikel 339056 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339056)

Die Ju-Jutsu-Schrifzüge sind ja mal echt hässlich. Und was genau soll denn "Ein klassischer Ju Jutsu Anzug im neuem Stil" sein? Was jetzt, klassisch, oder neu? ;)

Sgt.G
12-12-2007, 10:45
Die Ju-Jutsu-Schrifzüge sind ja mal echt hässlich. Und was genau soll denn "Ein klassischer Ju Jutsu Anzug im neuem Stil" sein? Was jetzt, klassisch, oder neu? ;)

wunder ueber wunder, Fragen ueber Fragen! HAHAHAHA, klassisch-neu oder neu-klassisch, steht doch dort - kannst net lesen?:dumm::ironie:

canapa
12-12-2007, 10:47
Hi,
suche noch einen neuen Gi fürs JuJutsu.Trainiere noch mit meinem alten vom Karate.
Taugt der Scorpion Diamond SV Anzug was?
Oder welchen könnt ihr empfehlen,Judo,BJJ oder SV? Preisklasse bis 100€

Bei Kwon gibts n guten 12 Unzen Anzug, geh mal auf deren Website.
Den hab ich auch und der hält echt was aus.

diva
12-12-2007, 12:19
"Ein klassischer Ju Jutsu Anzug im neuem Stil" sein? Was jetzt, klassisch, oder neu? ;)

Warscheinlich der alte GaiJin = klassischer Anzug

mit neuen JJ-Schriftzug auf Schulter und Bein = neuer Stil

Dafür warscheinlich gleich um einiges teurer, wobei ich die Preise immernoch nicht abrufen kann.

LowLimit
15-12-2007, 00:40
mal ne andere frage: was dürft ihr so alles an anzügen im trainig tragen?

bei uns sind die Gis im techniktraining vorgeschrieben, im wettkampf selbstverständlich auch. da kreuze ich dann meistens mit nem karateanzug auf, ich mag die ganz leichten am liebsten.
in der freien SV (auf JJ-Basis) dagegen kann man anziehn was man will, wo es bei mir meistens auf n shirt und ne karatehose hinausläuft. schuhe allerdings sind verboten.

Johnny63
22-12-2007, 16:09
Hi!
Ich kaufe mir ja bald einen neuen Ju Jutsu Anzug und daher wollte ich fragen,ob jemand Erfahrungen mit dem Yukon von DanRho gemacht hat.Yukon - Artikel 339053 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339053)
Oder soll ich lieber den Shogun nehmen.Der scheint ja schließlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Adidas Anzüge sind nicht so gut oder?

Schnueffler
22-12-2007, 19:35
Adidas ist zu teuer!
Der Yukon ist weiter geschnitten als der Shogun.
MfG
Markus

Johnny63
22-12-2007, 20:10
Dann nehme ich doch lieber den Shogun.Sonst würde mir die Hose von dem Yukon wahrscheinlich nicht passen.
Wie ist die Qualität der Anzüge von Adidas?

Blueliner
23-12-2007, 09:51
Wie ist die Qualität der Anzüge von Adidas?

Ich bin mit meinem Adidas Champion-Gi sehr zufrieden.
Das ist zwar ein schwerer Judo-Wettkampfanzug und mit JJ-Anzügen wie dem Shogun nicht zu vergleichen, aber es war ja nach der Qualität allgemein gefragt.

Johnny63
25-12-2007, 16:23
Noch eine Frage:Ist der Ju Jutsu Anzug "Shogun" bei Danrho auch sanforsiert?:confused:
Shogun Plus, weiß - Artikel 339051 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339051)
Es steht da nicht aber bei z.B. Amazon steht es da.

Schnueffler
25-12-2007, 17:55
Meiner ist damal nur minimal eingelaufen und hat knappe 9 Jahre gehalten!
Also denke ich mal, das du mit denen nichts falsch machen kannst.
MfG
Markus

Johnny63
04-02-2008, 16:48
Heute ist mein Ju Jutsu Anzug gekommen.Es ist der "Shogun" von Danrho.
Ich habe ihn in 175 bestellt,allerdings ist er mir an den Beinen und dem Oberkörper viel zu weit.
Das verstehe ich aber nich,da 175 eigentlich doch genau passen müsste,denn ich bin 1,83m groß.:confused:
Meine Frage ist nun: Läuf dieser Anzug noch ein?
Vielleicht wenn man ihn mit Absicht zu heiß wäscht?Denn ich habe immer noch die Hoffnung,dass ich ihn behalten kann. :o
MfG

Luggage
04-02-2008, 16:52
Heute ist mein Ju Jutsu Anzug gekommen.Es ist der "Shogun" von Danrho.
Ich habe ihn in 175 bestellt,allerdings ist er mir an den Beinen und dem Oberkörper viel zu weit.
Das verstehe ich aber nich,da 175 eigentlich doch genau passen müsste,denn ich bin 1,83m groß.:confused:
Meine Frage ist nun: Läuf dieser Anzug noch ein?
Vielleicht wenn man ihn mit Absicht zu heiß wäscht?Denn ich habe immer noch die Hoffnung,dass ich ihn behalten kann. :o
MfG
Inwiefern ist der zu weit? Zu weit, oder zu lang (also an den Armen und Beinen)? Ein Bisschen läuft der ein, aber nicht besonders viel. Ich selbst bin eher kastenförmig gebaut, kurz und breit. Das Jäckchen fülle ich gut aus, Ärmel und Beine musste ich aber (von Mama ;)) kürzen lassen. Letzteres macht auch der Schneider an der Ecke gerne und nicht teuer (wenn die Mama nicht willens ist).

Budoka_Dante
04-02-2008, 16:57
Inwiefern ist der zu weit? Zu weit, oder zu lang (also an den Armen und Beinen)? Ein Bisschen läuft der ein, aber nicht besonders viel. Ich selbst bin eher kastenförmig gebaut, kurz und breit. Das Jäckchen fülle ich gut aus, Ärmel und Beine musste ich aber (von Mama ;)) kürzen lassen. Letzteres macht auch der Schneider an der Ecke gerne und nicht teuer (wenn die Mama nicht willens ist).

Ging mir genauso. Wenn er dann irgendwann zu kurz sein sollte (Was ich bei uns beiden allerdings bezweifle ;) ), könnte man den wieder verlängern, indem man nicht abschneidet, sondern quasi nach inner umkrempelt und GUT festnäht ;)

Johnny63
04-02-2008, 17:08
Nein der Gi ist an den Beinen und im Schritt viel zu weit.(ungefähr doppelte beinbreite) Die Jacke ist auch im ganzen zu groß.Allerdings würde der Anzug von der Länge nach dem ersten Waschen passen. Aber so sehe ich aus, als wenn ich einen Sack anhätte :mad:

Johnny63
04-02-2008, 17:14
Dazu kommt,dass der Gi sonforsiert ist und auf der Seite von Budoten steht,dass solche Gis nicht mehr einlaufen. Ist das wirklich so? :confused:

Budoka_Dante
04-02-2008, 17:16
Dazu kommt,dass der Gi sonforsiert ist und auf der Seite von Budoten steht,dass solche Gis nicht mehr einlaufen. Ist das wirklich so? :confused:

Meiner ist, wenn überhaupt, in einem nicht registrierbarem Maße eingelaufen...

Aber ich versteh gar nicht, wie deine 175'er Hose dir derartig zu weit sein kann, meine (185'er) ist ideal...naja...bisschen Eng am Popöchen ;)

Luggage
04-02-2008, 17:17
Nein der Gi ist an den Beinen und im Schritt viel zu weit.(ungefähr doppelte beinbreite) Die Jacke ist auch im ganzen zu groß.Allerdings würde der Anzug von der Länge nach dem ersten Waschen passen. Aber so sehe ich aus, als wenn ich einen Sack anhätte :mad:
Hm, ich seh' grad du bist 14 Jahre alt und 1,83m groß!? Da kann ja nix dran sein, klar, dass das Ding an dir schlabbert ;) Naja, Platz im Schritt ist nicht verkehrt, was Bewegungs- und Kickfreiheit angeht. Aber ich kann ja aus der Ferne nicht beurteilen, wie krass die Missstände sind (alter - drei s! :ups:). Poste doch mal ein Foto ;) Ansonsten brauchst du vllt. ersteinmal einen schmaler geschnittenen Gi.

Johnny63
04-02-2008, 17:26
Ich hätte ja schon ein Foto geposted, wenn unsere Digitalkamera nicht kaputt wäre. Und mein Handy kann so was Tolles nicht :rolleyes:(Datenkabel fehlt)
Ich denke es wäre sinnvoll den Gi morgen mit zum Training zu nehmen und dort nachzufragen.Denn die Leute dort meinten,dass 170 passt.
Kann man den gi dann noch zurückschicken, wenn man ihn "einlaufen" lässt?
Wahrscheinlich nicht oder?:confused:

Budoka_Dante
04-02-2008, 17:58
Ich denke es wäre sinnvoll den Gi morgen mit zum Training zu nehmen und dort nachzufragen.Denn die Leute dort meinten,dass 170 passt.
Die sind wohl von der Länge ausgegangen und da hatten sie ja recht.

Kann man den gi dann noch zurückschicken, wenn man ihn "einlaufen" lässt?
Wahrscheinlich nicht oder?:confused:
Nein;)

Aber behalten würde ich ihn an deiner Stelle, sofern du dich darin gut und ungehindert bewegen kannst, denn einen sehr viel enger geschnittenen Gi wirst du wohl nicht finden, außerdem werden auch deine Beine mal dicker ;)

Johnny63
04-02-2008, 18:02
Mein Vater meint der Gi muss so weit sein und meine Mutter sagt,dass der zu weit geschnitten ist. :p
Obwohl wahrscheinlich hat mein Vater recht,denn er hatte kurze Zeit auch mal JJ gemacht. Ich denke auch ,wenn der Gi gewaschen wird passt er besser.
Ich werde morgen auf jeden Fall beim Verein nachfragen.

Budoka_Dante
04-02-2008, 18:31
Mein Vater meint der Gi muss so weit sein und meine Mutter sagt,dass der zu weit geschnitten ist. :p
Obwohl wahrscheinlich hat mein Vater recht,denn er hatte kurze Zeit auch mal JJ gemacht. Ich denke auch ,wenn der Gi gewaschen wird passt er besser.
Ich werde morgen auf jeden Fall beim Verein nachfragen.

Solange du nicht über zu lange Hosenbeine stolperst, die Hose runterrutschst oder du sie baggystyle tragen musst oder deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, passt er ;)

Blueliner
05-02-2008, 16:28
Achtung! Die Zwischengrößen mit der Fünf hinten (175) bedeuten bei manchen Herstellern, dass der Anzug die Länge des 170ers hat, aber breiter geschnitten ist - für die etwas stämmigeren Personen eben...:D
Ob das auch beim Shogun so ist, weiß ich allerdings nicht.
Notfalls mal schauen, ob im Verein jemand einen 170er Shogun hat und den mal anprobieren.

Johnny63
06-02-2008, 14:27
Der Anzug passt :)
Mein Trainer meinte,dass,so lange ich nicht beim Laufen darauftrete,der Anzug passt.Zu der etwas weiteren Hose meinte er,dass es gut sei.So könne ich meine Eier doch schön schaukeln :p
Ich war es wohl nicht gewohnt solche weiten Hosen zu tragen.Na ja.Bin ja auch kein Hip Hopper.Die sind das wahrscheinlich gewohnt :rolleyes:

Sgt.G
06-02-2008, 16:25
Der Anzug passt :)
Mein Trainer meinte,dass,so lange ich nicht beim Laufen darauftrete,der Anzug passt.Zu der etwas weiteren Hose meinte er,dass es gut sei.So könne ich meine Eier doch schön schaukeln :p
Ich war es wohl nicht gewohnt solche weiten Hosen zu tragen.Na ja.Bin ja auch kein Hip Hopper.Die sind das wahrscheinlich gewohnt :rolleyes:

:yeaha:

Brla
14-03-2008, 16:50
Hallo,

da die Überschrift auch bei mir passt, hänge ich mich hier ran.

Suche für das Training einen schmal geschnittenen Anzug. Trage normalerweise Größe 102 (groß und schlank). Aktuell habe ich den normalen Durchschnitts Gi von Kwon mit schw. Schulterstreifen. Suche nun etwas anderes.

Hat jemand Erfahrung mit dem DANRHO Judoanzug GOLD MEDAL ? Den kann man in small bestellen und geht angeblich nicht ein.

Kann mir hier jemand sonst einen Tipp geben ? Wäre dankbar dafür.

Viele Grüße Lars

beazle
20-11-2008, 20:55
Hi,
da es ja schon unzählige threads zu dem Thema gibt mach ich mal keinen neuen auf, sondern poste einfach mal hier rein.

Ich stehe kurz davor mir den Shogun von DanRho zu kaufen. Jetzt lese ich hier aber, dass sich manche über den Schnitt und die Passform beschweren.
Daher meine Frage: Wie ist der denn nun geschnitten?
Auch wenns nicht das wichtigste ist, aber wie ein Kartoffelsack sollte der neue Gi ja nicht sitzen.

Freu mich über Antworten!

Schnueffler
20-11-2008, 21:05
Der passt eigentlich sehr gut!
Ist etwas weiter geschnitten, was einem breiten Kreuz und einem Bäuchlen zu gute kommt!
Die Qualität ist klasse.
Meiner hat 11 Jahre überlebt!
MfG
Markus

beazle
20-11-2008, 21:10
Besten Dank für die Antwort,

Nun hab ich aber weder ein besonders breites Kreuz noch ein Bäuchlein.
Gibt es vielleicht einen guten Anzug, der mehr meine schlanke Figur betont? :o

mfg

estacado
21-11-2008, 05:13
kauf dir nen brasilian jiu jitsu anzug die sind enger geschnitten hab ich auch

Shippo
21-11-2008, 10:31
hallo!
ich bin auch nicht sehr breit - ganz im gegenteil... ich hab den anzug ( also den shogun auch).. mach das seit kurzer zeit und ich muss sagen man gewöhnt sich ganz schnell dran. ich dachte am anfang "omg was is das fürn sack", aber im nachhinein bin ich ganz froh, dass der so groß ist ^^ der trägt sich einfach super.

Luggage
21-11-2008, 11:05
Ich kann mich nur wiederholen:

"BJJ-Gi's sind saugut, aber auch sauteuer. Wenn das nicht stört: keiko raca.

Ich trage seit 7 Jahren einen Shogun von Danrho. Das Ding ist noch wie neu (abgesehen von ein paar Flecken, die nicht mehr rauswollen), trotz intensiven JJ, Aikido, BJJ und Karate-Trainings. Ich finde den Schnitt scheiße, richtig unbequem, passt nicht auf meine Proportionen. Da ich aber keine Kohle habe, trage ich ihn hartnäckig und kann über die Robustheit nur staunen."

BJJ-Gi von guter Qualität kosten locker das Doppelte von dem Shogun. Der ist aber absolut ausreichend, wenn er sich auch bei weitem nicht so angenehm trägt wie ein schöner keiko raca double weave. Er ist relativ hart und steif, saugt sich stark mit Schweiß voll, und wird dann schwer und sperrig, außerdem ist die Passform wie erwähnt nicht jedermanns Sache. Was bei meinem zunehmend stört, sind die Flecken, derer es immer mehr werden, ohne das man mittels Waschen ihrer Herr werden könnte. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass es sich um Rost handelt, wie auch immer das genau von statten gehen soll. Für mich ist jedenfalls almählich ein neuer Anzug fällig.
Übrigens sind Judo-Gi auch ganz hervorragend für's JJ geeignet und sind deutlich billiger zu haben, als die schicken BJJ-Kimono.

Wer also beliebig viel Kohle zur Disposition hat und sich nicht um Preis-Leistungs-Verhältnisse schert, greift zum BJJ-Kimono der Oberklasse. Wem unverhältnismäßig viel Geld, für verhältnismäßig wenig mehr an Qualität, gegen den Strich geht, oder wer mit seinen Ressourcen haushalten muss, wählt klar den Shogun.

sota
21-11-2008, 11:36
Besten Dank für die Antwort,

Nun hab ich aber weder ein besonders breites Kreuz noch ein Bäuchlein.
Gibt es vielleicht einen guten Anzug, der mehr meine schlanke Figur betont? :o

mfg

hm, ich habe den JJ 12 oz von Kwon. Der sitzt gut (ich habe kein breites Kreuz und keinen Bauch) :)

beazle
21-11-2008, 16:36
Nagut, dann werde ich dem Shogun wohl mal eine Chance geben.

Die Keiko Anzüge machen wirklich einen guten Eindruck, sprengen aber das Budget. Außerdem suche ich einen Anzug mit möglichst wenig oder keinen Schriftzügen etc.

Und sollte er wirklich nicht gut sitzen, leg ich mir halt doch noch ein breites Kreuz und/oder ein Bäuchlein zu :)

@sota: Meinst du ungefähr so einen: Jiu Jitsu Anzug Brazilian Style | Judo | Anzüge | Ausrüstung | Kampfsport Shop - (http://www.dojo24.de/kampfsport-jitsu-anzug-brazilian-style-p-768-1.html) ??

Mfg

--yawara--
22-11-2008, 10:44
Hier noch ne Alternative für den preisbewussten JJ-ka. :)

Hab mir vor ein paar Wochen als BackUp-Gi den SV-Anzug Shindo Master von ACS Budo gekauft. (Die Shindo-Gis sind ja auch im Karate-Unterforum ganz gut weggekommen.)

Den SV-Gi gibts als Classic-Ausführung in 12oz oder als Master-Version in 16oz; jeweils in weiß oder schwarz. Je nach Ausführung und Größe ab etwa 45 Euro.

Ich hab den Master in weiß. Sitzt relativ bequem und ist nicht zu weit geschnitten. Trotz 16oz noch relativ weicher Stoff. Bis auf ein kleines Herstellerpatch unten am Revers und an der Hose keine weiteren Logos. Die Jacke ist im Bereich von Schultern, Oberarmen, Brust und Rücken durchgehend verstärkt (doppelte Lage Stoff). Abschlüsse von Ärmeln, Jackenende und Hosenbeinen mehrfach umgenäht. Stabile Bändel zum Zuhalten der Jacke, die bis jetzt auch noch nicht abgerissen sind. Das Revers ist dick gepolstert und verstärkt, robust aber recht weich. Die Hose ist aus ziemlich dickem (!) Stoff mit Knieverstärkungen und bequem geschnitten. Allerdings nicht mit traditioneller Schnürung, sondern mit Gummizug und zusätzlicher Kordel, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Ich habe die Jacke jetzt ein paar Mal zum JJ getragen und bin recht zufrieden damit. Die Hose habe ich weiterverkauft weil mir die Schnürung nicht gefiel und ich lieber weiter meine alten Judohosen trage.
Mit 1,68m und 64kg habe ich den Anzug in 170 bestellt. Er ist kaum eingegangen und passt gut. Die Ärmel gehen genau bis zum Handgelenk (auch wenn ich sie meistens ne Handbreit nach innen einschlage) und die Länge der Jacke reicht gerade um meine Kehrseite zu verbergen.

Also insgesamt durchaus eine Alternative für Leute, die sich keinen so teueren Anzug kaufen wollen oder können. (Auch wenn ich noch auf nen "richtigen" BJJ-Anzug zu Weihnachten oder B-Day spekuliere. :rolleyes:)

pro: günstig und gut (Preis-Leistungsverhältnis!), netter Service und schnelle Lieferung bei ACS-Budo, für "normales" JJ-Training (etc.) absolut ausreichend

contra: Hose nur mit Gummizug

Sollte vielleicht noch anmerken, dass dies meine erste Rezension und mein erster JJ-Anzug ist (also bitte nicht steinigen :o). Habe aber einige Vergleichmöglichkeiten mit meinen (durchaus qualititativ hochwertigen) Judogis (Dax, Mizuno, ...) und den JJ-Gis meiner Trainingspartner (Shogun etc.). (Mein Uralt-Karategi zählt nicht. :o)

lg, -y-

Luggage
22-11-2008, 11:41
contra: Hose nur mit Gummizug

Warum wird das eigentlich immer als Minus angeführt? Ich empfinde meinen Shogun-Gummizug als äußerst praktisch und bequem...

--yawara--
22-11-2008, 13:03
@luggage: ok, klar, wer´s mag ...

Wahrscheinlich -wie so vieles- Gewöhnungssache und eine Frage der persönlichen Vorlieben.;)

Ich mag die anderen halt lieber; kann ich fester oder lockerer binden auch ohne die Befürchtung nachher unten ohne da zu stehen oder zu liegen :ups:, oder dass das Gummi mir entweder den Wanst abschnürt oder später ausleiert. Wahrscheinlich auch Gewohnheit. Früher :o waren die Hosen mit Bändel noch häufiger zu finden, auch bei den billigeren Anzügen. Heute fast nur noch Gummizug bei den billigen und bei den Kindergrößen (und bei den Kids macht es mMn echt Sinn!)

Obwohl ich auch eine (:p!) Gummizughose mein Eigen nenne (so ne schwarze von Kwon) und die find ich auch saubequem.

nichts für ungut.
lg, -y-

sota
22-11-2008, 19:55
@ beazle: genaugenommen den:
12 oz Jacke in wei - Artikel 2092 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=15%2C148&opt=252&ang1=&agnr=2092&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=148)
Baumwollhose 12 oz - Artikel 2075 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=15%2C148&opt=7&opt=252&ang1=&agnr=2075&menge=1****erer=shop_artikeldetails.asp&kategorie=148)

olek
14-09-2009, 14:42
Ich bin grad dabei mir einen JJ Anzug zum Training zu kaufen.

Ich habe einen Anzug von "Phönix-White Eagle" im Auge, 12unzen.
Hab den Name mal gegooglet aber net viel gefunden.

Kennt jemand den Anzug und weiß, ob der taugt?
Bzw. reichen 12unzen generell aus, oder doch eher mehr?

thx!

max.warp67
14-09-2009, 15:05
Phönix ist O.K. der Shogun ist auch wirklich gut.
12 oz sollten eigentlich reichen.

Quaestor
14-09-2009, 16:16
ganz neu:

Ju-Jutsu Master im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9214-Ju-Jutsu-Master)

ca. 100 EUR

fresh2
15-09-2009, 10:41
finde die von adidas gut. adidas contest j650 und aufwärts

Leberwursttier
15-09-2009, 11:03
habe zum anfang den shogun von danrho getragen und war eigentlich relativ zufrieden. allerdings fand ich den viel zu bollerig und zu weit!!

habe jetzt den ju jutsu plus von danrho und hab den lieb gewonnen ^^
sitzt gut, schön "kurz" geschnitten und nicht zu labberig! der anzug erinnert allerdings eher an einen judo anzug.

kann den nur empfehlen!

mr-freeze
22-09-2009, 20:58
Ich trage den BLITZ Black Challenger supergern. :)
Der ist stabil (14oz), färbt nicht, schrumpft nicht beim waschen und hat nen tollen Tragekofort.
Paragon Martial Arts Karate*-*Blitz Black Challenger karate gi (http://www.paragonmartialarts.co.uk/acatalog/blitz_black_diamond_karate.html)

Mixed Martial Arts
19-11-2009, 12:04
Der hier ist richtig Klasse:

BUDO's FINEST Brazilian Jiu Jitsu Anzug 170 - Artikeldetailansicht - Onlineshop für Karate, Selbstverteidigung, Kampfkunst und Kampfsportarten (http://s301083990.e-shop.info/shop/article_Jiu_J_170/BUDO's-FINEST-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-170.html?shop_param=cid%3D31%26aid%3DJiu_J_170%26)

:)

BenitoB.
19-11-2009, 12:23
zufällig mal gleich n bischen werbung gemacht:D

Mixed Martial Arts
19-11-2009, 12:39
Nein wie kommste dan darauf *grinz* :)

marq
19-11-2009, 12:54
ware echt schön zu wissen, ob der beworbene anzug etwas taugt.... ;)

Mixed Martial Arts
26-11-2009, 11:38
Also ich trage den zu unseren SV Stunden und da gehts heftig her da wir sehr Hapkido - Aikido - Judolastig unser SV Programm trainieren.

Der Anzug ist aus 100% Baumwolle, 750gr/qm ! In Spezialwebung "Golden Weave" äußerst stabil und dennoch bequem zu tragen und nicht so kratzig wie andere schwere Anzüge! Auch finde ich die großen Budo Finest Aufnäher an Hose und Jacke stylisch.....hat was!
(Link zum Anzug siehe oben)

Kann den nur absolut empfehlen!!! (vor allem weil er sogar Vorgewaschen ist)

Ju_Jutsu_Lübeck
27-11-2009, 10:19
also fürs training ein einfacher kwon randori
mittelschwerer judoanzug für 20,-
keine ahnung warum ich mehr ausgeben sollte
2. anzug ist ein leichter von danroh mit ju-jutsu backprint für ca 28,-

je nach wetterlage den einen oder anderen

jeder einsteiger sollte sich erstmal nen judoanzug holen
ist einfach billiger und man kann in ruhe testen
oder sich anschauen was der rest so anhat

max.warp67
27-11-2009, 11:49
Der von Kwon ist gut und auch nicht so teuer.

Combinaison d’autodéfense Specialist - Articles 1125 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=sv&sf=1&agnr=1125)

Ju_Jutsu_Lübeck
27-11-2009, 13:05
najaa
meine größe 64 euro
da krieg ich den 3 für inklusive versandkosten
und dann kann ich immer in ruhe wechseln bei 3 anzügen

DGast
03-12-2009, 14:44
Hi,

ich nehme nach mittlerweile über 15 JJ-Jahren nur noch Judo-Anzüge in mittelschwerer Qualität, also 550g bis 650g/m².

Der Danrho Shogun, Kwon JJ1 (heute Spezialist), Phönix White Eagle, Ju-Sports Cayon sind mir allesamt für weit, zu störrig, zu steif.

Die ganz dünnen Judo-Einsteiger-Gis halten nicht viel aus, alles über 750g ist mir persönlich zu schwer.

Bei den mittelschweren Judo-Anzügen stechen der Dax Europe, Adidas Contest und der Ju-Sports Pearl Fighter heraus. Die beiden letztgennanten sind schön schmal geschnitten.

Rafaelo
10-12-2009, 01:07
Ein paar allgemeine, persönliche Erfahrungen von mir:

Judo-Anzüge:
Sind für das Ju-Jutsu nur bedingt geeignet. Da man im Ju-Jutsu nicht nur am Boden kämpft, sondern auch im Atemi-Bereich arbeitet, wirken diese Anzüge oft viel zu schwer und bieten nicht genug Bewegungsfreiheit. Für Anfänger kann ein preiswerter, einfacher Judo-Anzug jedoch ausreichend sein, um in das JJ hinein zu schnuppern.

Karate-Anzüge:
Sind für das Ju-Jutsu nur bedingt geeignet. Hier hängt es von der Qualität des Materials ab. Die robusten, schweren Karate-Anzüge von guter Qualität eignen sich durchaus für das Ju-Jutsu-Training auf Dauer. Der Vorteil liegt darin, dass sie in der Regel luftiger sind und mehr Bewegungsfreiheit bieten als die Judo-Anzüge. Bei guter Verarbeitung gibt es auch im Grappling am Boden keine Probleme. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks! Leichte Karate-Gi von minderer Qualität halten den Belastungen beim Bodenkampf und Wurf-Training auf Dauer nicht stand und sind imho für ein dauerhaftes JJ-Training nicht zu empfehlen.

SV-Anzüge:
Am liebsten trage ich für das allgemeine Ju-Jutsu Training sogenannte SV-Anzüge: Die Qualität beginnt imho ab 14Oz., das Material sollte geschliffen und damit weich sein (=tragekomfort), zusätzlich verstärkt an Knien/Ellenbogen, Hose am liebsten mit Gummizug und zusätzlichen Schnüren. Die SV-Anzüge sind allgemein sehr robust, aber leicht genug für ein Sparring in der Schlag- und Trittdistanz. Sie bieten viel Bewegungsfreiheit und eignen sich daher besonders für das JJ-Allround-Training.

Allgemeine Tips:
-Über eine Preissuchmaschine im Internet oder bei ebay lassen sich preiswerte Produkte ausfindig machen.
-Es ist grundsätzlich empfehlenswert einen Anzug ein paar cm größer zu kaufen.
-Ein guter, robuster Anzug hält an die 10 Jahre... (oder noch länger.) Hier lohnt es sich ein paar Euronen mehr zu investieren, wenn man JJ länger betreiben möchte.

Meine persönlichen Erfahrungen zu Produkten:

DanRoh Shogun:
Ist ein SV-Anzug mit durchschnittlicher Qualität. Meiner erfüllt seit mind. 5 Jahren treu seinen Zweck, ist aber beim regelmäßigen Waschen etwas eingelaufen. (Ich empfehle daher den Anzug 10cm größer zu kaufen.) Da ich ein breites Kreuz und eine ausgeprägte Brustmuskulatur habe, empfinde ich ihn persönlich oben rum etwas zu eng. Aber es ist ein guter Anfängeranzug mit adäquatem Preis-Leistungsverhältnis.

DanRoh Ju-Jutsu Plus:
Ist in meinem Verein sehr beliebt. Die Qualität ist sehr hoch, der Anzug ist insgesamt sehr stabil. Die Ju-Jutsu-Stickereien an Hose und Jacke sind stylisch, aber ohne aufdringlich zu wirken. Der Anzug ist bei mir beim Waschen nur minimal eingelaufen - nicht der Rede wert. Ein wenig störend wirkt imho der sehr steife Kragen, der das Greifen beim Bodenkampf und Training erschwert. (Was aber wettkampftechnisch durchaus gewollt sein kann.) Die Jacke ist mir persönlich etwas zu eng geschnitten und wird lediglich über den Gürtel zusammen gehalten. Die Hose hat keinen Gummibund, aber lässt sich komfortabel schnüren und bietet viel Bewegungsfreiheit. Insgesamt ein guter Anzug!

Grüße

DGast
13-01-2010, 13:10
Hi Rafaelo,

der Ju-Jutsu Plus ist doch baugleich mit dem Danrho Brazilian, nur ohne Patches oder?
BRAZILIAN JIU JITSU - Articles 339057 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339057)

Kennt jemand den neuen Harpia?
Brésilien Jiu Jitsu Harpia - Articles 339059 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339059)
Hört sich von den Kennzahlen her gut an, nur die Stickerei auf dem Rücken, ich weiß nicht....

Rafaelo
14-01-2010, 22:40
Hi Rafaelo,

der Ju-Jutsu Plus ist doch baugleich mit dem Danrho Brazilian, nur ohne Patches oder?
BRAZILIAN JIU JITSU - Articles 339057 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339057) Hi Daniel!

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich den DanRoh Brazilian noch nicht in der Hand hatte. Allerdings wirkt der Brazilian auf mich luftiger und leichter. Der Ju-Jutsu Plus ist insgesamt schwerer mit einem sehr steifen Kragen. Der Brazilian gefällt mir aber auf den ersten Blick ausgesprochen gut.

Kennt jemand den neuen Harpia?
Brésilien Jiu Jitsu Harpia - Articles 339059 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339059)
Hört sich von den Kennzahlen her gut an, nur die Stickerei auf dem Rücken, ich weiß nicht.... Leider nicht. Aber er macht ebenfalls einen guten Eindruck auf mich! Der Patch auf dem Rücken ist natürlich Geschmacksfrage!

Der BJJ "Pearl Assasin" sieht rattig aus:
Brazilian Jiu-Jitsu Anzug 'Pearl Assassin' im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9212-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-Pearl-Assassin)

Man fällt damit bestimmt auf, was bei Lehrgängen und Prüfungen ein zweischneidiges Schwert sein kann. :D

Grüße

DGast
15-01-2010, 10:55
Man fällt damit bestimmt auf, was bei Lehrgängen und Prüfungen ein zweischneidiges Schwert sein kann. :D

Grüße

Das stimmt! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei Prüfungen Probleme geben kann, da weiße Gis vorgeschrieben sind

Daher finde ich diesen eher was

Brazilian Jiu-Jitsu Anzug 'Pearl Fighter' im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9213-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-Pearl-Fighter)

Also mein nächster wird entweder der oder der Harpia

Schnueffler
15-01-2010, 15:43
Die Sachen von Ju-Sports sind eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis gut!

strohy
23-01-2010, 10:57
Wir wollten uns eigentlich einen BJJ Gi zulegen, weil sie einfach sehr schick aussehen und hier einiges positives über die Bequemlichkeit zu lesen ist.
(z.B. Brazilian Jiu Jitsu von Danrho)

Jetzt meinte aber unser Lehrer (wir lernen JJ) dass man in einem BJJ Anzug unbeweglicher sei, weil er sperriger ist.

Gibts da unterschiede im Material z.B. zum JiuJitsu Plus von Danrho?
Ich dachte die BJJ Gi's wären nur etwas enger geschnitten und kürzer?

Budoka_Dante
23-01-2010, 16:17
Wir wollten uns eigentlich einen BJJ Gi zulegen, weil sie einfach sehr schick aussehen und hier einiges positives über die Bequemlichkeit zu lesen ist.
(z.B. Brazilian Jiu Jitsu von Danrho)

Jetzt meinte aber unser Lehrer (wir lernen JJ) dass man in einem BJJ Anzug unbeweglicher sei, weil er sperriger ist.

Gibts da unterschiede im Material z.B. zum JiuJitsu Plus von Danrho?
Ich dachte die BJJ Gi's wären nur etwas enger geschnitten und kürzer?

Dadurch, dass sie enger geschnitten sind, hat man natürlich mehr Reibung. Aber dass Anzüge für das BJJ zu weniger Bewegliichkeit führen, halte ich für unsinnig.

oldsql
23-01-2010, 23:48
Von der Beweglichkeit nicht,aber die sind viel dicker und der Kragen ist im Gegensatz zu anderen Gi's (Karate,Ju Jutsu) viel steifer.

Schnueffler
24-01-2010, 02:22
Ich konnte ich bisher nicht über die BJJ Anzuge von DanRho beschweren. Habe fürs Jiu immer die mittelschweren Judoanzüge, sowie jetzt die BJJ Anzüge, bevorzugt. Warte jetzt auf den Brasilia von Ju-Sports.
Ich mag halt nr nicht die ganzen Aufnäher drauf.

DGast
25-01-2010, 10:15
Dadurch, dass sie enger geschnitten sind, hat man natürlich mehr Reibung. Aber dass Anzüge für das BJJ zu weniger Bewegliichkeit führen, halte ich für unsinnig.

Vielleicht wäre dann der dünnere Danrho-BJJ-Anzug was für Dich (Harpia), kommt von Gewicht einem Shogun gleich.

strohy
26-01-2010, 08:03
Vielleicht wäre dann der dünnere Danrho-BJJ-Anzug was für Dich (Harpia), kommt von Gewicht einem Shogun gleich.

ich glaub ja eher, dass es die Verzierungen sind, die unserem Lehrer nicht gefallen ;) ich glaub da wäre der Harpia noch weniger geeignet... ;)

Schnueffler
26-01-2010, 08:28
ich glaub ja eher, dass es die Verzierungen sind, die unserem Lehrer nicht gefallen ;) ich glaub da wäre der Harpia noch weniger geeignet... ;)

Ich mag die ganzen Aufnäher auch nicht.
Deswegen gefällt mir der Brasilia von Ju-Sports ganz gut und gestern im Training fühlte er sich auch super an!

York
26-01-2010, 20:53
Ich persönlich habe beim ju jutsu meist einen karateanzug getragen.
für tage wo wir viel judo gemacht haben, hatte ich eine extra judokutte.
die war mir sonst zu warm.

schau auch hier einmal ob du etwas passendes für dich findest:

Judoanzüge Shop, Judogi, Judo Ausrüstung kaufen, Judo Shop, Judo Anzug bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Judo:::179.html)

und

Trainingszubör und Schutzausrüstungen für Thaibox-, Muay Thai-, MMA-, Freefight- und Kickboxtraining bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Trainingszubehoer/Budo-Anzuege:::12_39.html)

mrx085
05-02-2010, 11:45
Da ich ab Dienstag auch richtig mit JJ anfangen werde, brauche ich auch einen Anzug. Ich denke ich werde mir diesen Judo Anzug bestellen.

Judogi Economy, blanc - Articles 1301 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=9%2C342&agnr=1301)

Der sollte fürs erste reichen. Oder was meint ihr?

Schnueffler
05-02-2010, 11:51
Auf jeden Fall.

NotDeadYet
05-02-2010, 13:12
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Anzügen für Judo, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu Jitsu?
Reißfest sind die doch wohl alle und für mich als Ungeübten ist da erstmal kein großer Unterschied im Schnitt auszumachen, die Judoanzüge wirken zwar etwas breiter, aber das könnte auch winkelabhängig sein bzw. abhängig von der Person, die das Ding trägt.

oldsql
05-02-2010, 13:41
So weit ich weiß:

Dichte:
1.BJJ
2.Judo
3.JuJutsu

Schnitt:
BJJ-eng
Judo-weit/normal
JuJutsu-weit/ normal

Generell sind die Judo,BJJ manchmal noch mehr-steifer als die JuJutsu Anzüge.
Was man m.Mn. nach am Kragen am meisten merkt.

Schnueffler
05-02-2010, 15:09
Mal so meine Erfahrungen:
Jiu Jitsu (SV): meißt glatter Stoff, vom Gewicht her leichter, etwas weiter geschnitten
Judo: rauer Stoff, vom Gewicht je nach Ausführung, wo mein Eindruck war, das die "leichten" Judo Anzüge gewichtstechnisch den mittelschwerern bis schweren Jiu Jitsu Anzügen entsprechen, weiter geschnitten.
BJJ: Stoffe wie Judo, nur enger und kürzer geschnitten.
Bei Judo und BJJ gibt es von extrem steifen Anzügen mit ebensolchen Kragen auch eher weich-fluffige. Je nach Geschmack.

NotDeadYet
05-02-2010, 19:53
:thx: für die Information.

Schnueffler
05-02-2010, 21:41
:thx: für die Information.

Wie gesagt, bezieht sich so auf meine Erfahrungen mit den Kutten, die ich so hatte!

strohy
06-02-2010, 00:04
Ich lerne zwar jetzt JiuJitsu, hab aber aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum den BJJ Gi von DanRho bestellt.

Unser Lehrer findet ihn zu schwer und ähnlich einer Reklametafel wegen der ganzen verzierungen an brust, rücken und schultern. (Zitat) ;)

aber ich möchte ihn nicht mehr missen - finde ihn sehr angenehm zu tragen, wenn auch womöglich etwas wärmer als die standard JiuJitsu Anzüge.

Ich werde wohl hinten am Rücken die Verzierungen wegmachen - dann bin sowohl ich als auch mein Lehrer zufrieden :D

Einige Kollegen im Dojo waren gerade vom Stoff sehr begeistert.

Teashi
06-02-2010, 00:17
ich trainiere im judogi. er ist sehr schwer, aber für mich kommt kein anderer in frage. ich fühle mich wie in einer festung, wobei ich trotzdem mobil bin und das gewicht eher als trainingsgewicht ansehe.

Schnueffler
06-02-2010, 10:28
Ich habe auch nur mittelschwere bis schwere Judo und BJJ Anzüge. Wobei uch bei den meißten BJJ Anzügen auch die ganzen Patches nicht mag.

mrx085
06-02-2010, 15:41
Danke für deine Erfahrungsberichte Schnueffler.

ps: habe den verlinkten Anzug schon bestellt, hoffentlich ist er bis Dienstag da.