Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einstieg in Wing Tzun (Chun)

derRon
26-09-2007, 23:48
Servus,

bin 24 und Student. Im März schreibe ich mein Examen, worauf ich auch fleißig lerne. Damit ich aber nicht körperlich einroste spiele ich min. einmal die Woche noch Basketball. Ein Freund von mir hat mich nun auch auf Wing Tzun aufmerksam gemacht, welches über den hochschulsport angeboten wird. Das Training wäre einmal die Woche, 1,5 Stunden. Von Anfang Oktober bis Mitte Februar würde dieser Kurs laufen. Da ist auch schon meine erste Frage: lohnt das? Preislich (26,-) sicherlich, aber genügt diese Dauer für den Einstieg? (falls es gefällt, würde selbstverständlich eine Schule besucht)
Gegen Ende des Kurses hat man die Möglichkeit, die Prüfung für den ersten Schülergrad abzulagen. Dann auch gleich zur zweiten Frage: Wie hoch ist denn der Aufwand, wenn man es etwas ernsthafter betreiben möchte, es weiter betreiben möchte und evtl. auch den ersten Schülergrad bestehen möchte? Denn gerade gen Ende schwinden sicherlich meine zeit und meine Nerven angesichts des bevorstehenden Examens..

Vielen Dank schonmal ...

noppel
26-09-2007, 23:54
dann mach doch irgendwas, wo keine leistung abgeprüft wird. ich finde als student hat man auch so genug prüfungen + deren stress...

kickboxen oder so...

kein leistungsdruck und ne steilere lernkurve.

M33KA
27-09-2007, 02:52
hallo
ich finde du solltest dieses angebot nutzen, da es eine gute chance ist etwas neues kennen zu lernen ohne sich gleich vertraglich zu binden, wie es in den meisten clubs üblich ist. meist bekommt man ein probetraining, kann aber im nachhinein doch nicht sicher sagen ob es das ist was man sucht.

um den zeitlichen faktor würd ich mir auch keine gedanken machen. wenns dir spass macht wirst du mehr zeit investieren wollen, wenn nicht eben wenigeroder halt gar keine. :)
die frage mit dem leistungdruck hast du dir ja schon selber beantwortet...