Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man jeder Zeit Wing Chung lernen?

m3tze
27-09-2007, 00:47
Heey,
ich hab da mal ne Frage. Lohnt es sich noch mit 17 Jahren ( so alt bin ich zurzeit ;-) ) noch Wing Chun anzufangen oder eher nicht ? Oder bin ich dafür mittlerweile zu alt um es zu erlenen??
Zurzeit mach ich Kickboxen und Taekwondo, aber es reizt mich sehr Wing Chun zu lernen.
mfg
m3tze

noppel
27-09-2007, 01:07
tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber wenn man bis 14 noch nicht mit wing chun angefangen hat, bekommt man eine schließmuskelverhärtung, die sich nicht mehr mit den prinzipien des wing chun vereinbaren lässt (immer locker bleiben und so ;))

der zug ist wohl für dich abgefahren... sry :(

m3tze
27-09-2007, 01:20
wie schließmuskelverhärtung ?^^
also is es für mich nicht mehr rastsam das anzufangen :( ?

nur mal so bei der budneswehr die spezialeinheit sprihc die fallschirmjäger oder ähnliches die lernen im alter von 20 -25 jahren noch wing chun ...

locko
27-09-2007, 02:09
tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber wenn man bis 14 noch nicht mit wing chun angefangen hat, bekommt man eine schließmuskelverhärtung, die sich nicht mehr mit den prinzipien des wing chun vereinbaren lässt (immer locker bleiben und so ;))

der zug ist wohl für dich abgefahren... sry :(

hihi >:D

shin101
27-09-2007, 02:21

nur mal so bei der budneswehr die spezialeinheit sprihc die fallschirmjäger oder ähnliches die lernen im alter von 20 -25 jahren noch wing chun ...

Lernen sie überhaupt Wing Chun ?

Zum Thema, es gibt junge wie alte die Wing Chun lernen. Ist ja eines der Werbemittel das es für jede Altersklasse verwendbar sein soll..

Ich selber habe mit 18 zuerst WT gemacht und mein Schließmuskel arbeitet noch wie er sollte ;)

Gruß!!!:)

M33KA
27-09-2007, 04:03
Ich selber habe mit 18 zuerst WT gemacht und mein Schließmuskel arbeitet noch wie er sollte ;)

hoffe ich hab auch son glück.

ich gehe mir morgen bzw (heute abend) eine wing chun schule angucken - und bin 24 :D

shin101
27-09-2007, 06:47
hoffe ich hab auch son glück.

ich gehe mir morgen bzw (heute abend) eine wing chun schule angucken - und bin 24 :D

Naja ich glaube nur in dieser Schule könnte es Probleme mit dem Schließmuskel geben:

Heiße Wing Chun Schule (http://www.myvideo.de/watch/457785) ;)

Gruß!!!:)

Mäks
27-09-2007, 07:17
Morgen!

Natürlich kann man mit 17 wing chun anfangen.

gruß, m

Holzkeule
27-09-2007, 11:22
Für die Zielgruppe unter 17 gibts doch eh dieses Kid´s Defence wenn ich nicht irre ..

Sun Tsu
27-09-2007, 11:36
Für die Zielgruppe unter 17 gibts doch eh dieses Kid´s Defence wenn ich nicht irre ..

Bis 12/13 geht das meines Wissens nach.

M33KA
27-09-2007, 14:27
@iron101headDareius

:D hab mich weggelacht ^^
der war nit schlecht - sry for spam :ups:

mrxy
27-09-2007, 14:30
Mit 17 jahren ??????
Bin seit ca 10 Jahren dabei, und bin keine 30 Jahre mehr::)).Der Vorteil bei WT liegt darin, das der Körper sehr lange mitspielt.

BenitoB.
27-09-2007, 14:41

wer hat dir denn den müll erzählt,dass die fallschirmjäger wingchun lernen. auf welcher billigen werbewebsite hat das denn gestanden:rolleyes:

oh mann,ich würd dringend noch vor dem 18. anfangen,dann haste die chance noch n mörderwingchunklopper zu werden,und sicherlich kommste dann auch beim bund in ne "spezialeinheit" wing chun is nämlich genau militärischer nahkampf,besonders die langstockform und die doppelmesser:p

Trinculo
27-09-2007, 14:44
Heey,
ich hab da mal ne Frage. Lohnt es sich noch mit 17 Jahren ( so alt bin ich zurzeit ;-) ) noch Wing Chun anzufangen oder eher nicht ? Oder bin ich dafür mittlerweile zu alt um es zu erlenen??

Mach WT, das ist der Altersstil von Yip Man. Den kann man erst erlernen, wenn man aus dem aktiven Erwerbsleben ausgeschieden ist. Kannst Dir also ruhig Zeit lassen.

DerGroßer
27-09-2007, 14:44
Ja, natürlich kann man inxbums jederzeit lernen. Allerdings kann man viele der Stilblüten nie zuende lernen und bezahlt sich dumm und dämlich...wähle weise!

m3tze
27-09-2007, 17:09
wer hat dir denn den müll erzählt,dass die fallschirmjäger wingchun lernen. auf welcher billigen werbewebsite hat das denn gestanden:rolleyes:

oh mann,ich würd dringend noch vor dem 18. anfangen,dann haste die chance noch n mörderwingchunklopper zu werden,und sicherlich kommste dann auch beim bund in ne "spezialeinheit" wing chun is nämlich genau militärischer nahkampf,besonders die langstockform und die doppelmesser:p

1. Das ist kein Müll, die Feldjäger Spezialelite da muss das können , 2. muss ich dazu sagen dass das son mischmasch aus allen kampfsportarten is aber hauptsächlich wing tsun was die da lernen ;)

mykatharsis
27-09-2007, 19:16
Schließmuskel hin oder her, wenn Du mit dem Zeug anfängst musst Du so oder so mit ner Menge Scheiß klarkommen. :D

noppel
27-09-2007, 20:53
€€€€

nix für ungut

Lars´n Roll
27-09-2007, 21:13
1. Das ist kein Müll, die Feldjäger Spezialelite da muss das können ,

Wenn das der Hauser liest... :rolleyes: Aber gut, der is wahrscheinlich nich Elite genug, der Looser. :D

2. muss ich dazu sagen dass das son mischmasch aus allen kampfsportarten is aber hauptsächlich wing tsun was die da lernen ;)

Gott sei Dank haben sie ja noch Gewehre. :)

BenitoB.
27-09-2007, 22:01
1. Das ist kein Müll, die Feldjäger Spezialelite da muss das können , 2. muss ich dazu sagen dass das son mischmasch aus allen kampfsportarten is aber hauptsächlich wing tsun was die da lernen ;)

ähm ja,natürlich,du bist der troll der woche,und die feldjäger sind die neue wingchun kämpfende spezialelite.
man erzählst du nen kram... ich hoffe das is nich ansteckend:rolleyes:

netwolff
28-09-2007, 10:54

Bullshit, Gott, wie ich das hasse.
1. Feldjäger = Militärpolizei, nur damit jeder weiß wovon geredet wir
2. Wer zum verfluchten Teufel soll denn die "Feldjäger-Spezialelite" sein? Personenschützer?
3. Was FJg zuerst lernen ist eine Abart von JuJutsu - und zwar im Turm in Sonthofen
4. Was FJg sonst noch so lernen, da gibt es vieles und schnelle Schläge, Trapping, Gunting ist enthalten, also Elemente, die AUCH im Chinarollen bekannt sind, vielleicht sogar im WT, wie du behauptest, das sie es lernen.
5. Don't believe all you hear nor half you see!

MfG
netwolff, Offizier der FJgTrp

Holzkeule
28-09-2007, 11:27
Hey , aber hier beim KSK in Calw da gehts ab :

Bart der Geier
28-09-2007, 11:29
Hey , aber hier beim KSK in Calw da gehts ab :

Sind das Keule's Schüler? :D

Holzkeule
28-09-2007, 11:32
Eigentlich doch einleuchtend daß Fallschirmjäger zu Feldjägern werden wenn sie im Maisacker gelandet sind. .)

netwolff
28-09-2007, 11:50
Eigentlich doch einleuchtend daß Fallschirmjäger zu Feldjägern werden wenn sie im Maisacker gelandet sind. .)

Ja und gleichzeitig zu Fernspähern, wenn sie schauen, wo sie jetzt lang müssen und zu Panzer-Jägern, wenn das eben der Auftrag ist ;)

Mugen15
28-09-2007, 12:03
Fang damit an!!!!

Du wirst bestimmt die 5 Technika nich mehr schaffen, aber das musst ja nich =)

Die Basics lernst du in nem Halben Jahr, das wird gehärtet und dann kannst du schon selbstbewusst Nacht durch Berlin laufen :D

WT is einfach so gut wie Unbesiegbar...

Bart der Geier
28-09-2007, 12:06
(...)
WT is einfach so gut wie Unbesiegbar...

Logisch, schließlich hat er 'ne Armbrust (Wilhelm Tell)

Trinculo
28-09-2007, 12:08
Heey,
Zurzeit mach ich Kickboxen und Taekwondo, aber es reizt mich sehr Wing Chun zu lernen.
mfg
m3tze

Um das mal abzuschließen: wenn es sich überhaupt lohnt, dann auch mit 17 und später.

Viele Grüße & tschüß,

Trinculo