Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pavlik vs Taylor

Mr.Fight
27-09-2007, 06:59
hallo zusammen,

am 29.09.07 steigt in den USA der Mittelgewichtskampf des Jahres Pavlik vs taylor. Weiss jemand wo der Kampf zu sehen ist und wer glaubt ihr gewinnt das ding

RicRom
27-09-2007, 07:25
Ich denke Kelly Pavlik macht das Ding.

Harman
27-09-2007, 10:26
Sehe das 50:50. Entweder Pavlik knockt Taylor aus da er verdammt stark ist und über ne bären Kondition verfügt oder Taylor punktet ihn aus.

Tiger6
27-09-2007, 12:50
Tja, nur leider kann man den Kampf nicht im deutschen Fernsehen sehen....:(

Harman
27-09-2007, 13:01
Tiger6 du hast ne PN.

daigoro
27-09-2007, 13:56
@Harman
Für so eine PM wäre ich auch sehr dankbar.

burn
27-09-2007, 15:29
oh ja, ich auch bitte:)

sanane
27-09-2007, 15:58
also ich wär auch sehr sehr dankbar leute. danke:D
auch ne pm bitte:)

Igorronaldo
29-09-2007, 08:31
Krieg ich auch eine Pm?;)

ChAoS
29-09-2007, 13:46
Krieg ich auch ne PM? :D

Igorronaldo
29-09-2007, 17:12
Bitteee :d

RicRom
30-09-2007, 10:31
So, da ist dann wohl das passiert, was ich vermutet hab. :-)

Mr.Fight
30-09-2007, 13:28
Kelly Pavlik knocked Superchampion Jermain Taylor aus!
Neuer WBC- und WBO-Mittelgewichtsweltmeister

Klaus
30-09-2007, 15:53
Taylor hat Pavlik in der 2. Runde schwer zu Boden geschlagen, und sah wie der sichere Sieger aus. Danach hat er Pavlik schlicht unterschätzt, und sich auf Traden eingelassen, und das hat er in der 7. Runde verloren als er selbst was einstecken musste und nicht wieder hoch kam.

Tiger6
30-09-2007, 17:24
Naja, also unterschätzt hat Taylor ihn sicherlich auch nach dem Niederschlag nicht.
Pavlik hat einfach ein Mordspfund in den Fäusten.
Wenn es da mehrmals einschlägt hinterlässt das Wirkung.
Pavlik hat jedenfalls nicht nur einen lucky punch gelandet, sondern Taylor zermürbt.
Hatte vor dem Abbruch zwar auch Taylor vorne, aber der Ausgang des Kampfes verwundert mich nicht.
Pavliks Trefferquote war, wenn man die Schnelligkeit Taylors bedenkt schon ganz ordentlich.
Da war es dann auch nur eine Frage der Zeit, bis der Taylor den Ringstaub küsst.

Klaus
30-09-2007, 19:05
Hast Du den Kampf im Internet gefunden ?

Tiger6
01-10-2007, 14:59
Ja, als live-stream (sopcast)

chillakilla
05-10-2007, 17:26
NEIN! Wieso finde ich den Thread erst jetzt :(
Hat zufälig einer von euch den Kampf und kann ihn irgendwo hochladen?
Statt einen so tollen Kampf zu zeigen, dürfen wir uns im deutschen Fensehen Valuev gegen B... ansehen. Ein Hoch auf die deutsche Berichterstattung. :mad:

Tiger6
05-10-2007, 17:37
Ja, diesen Kampf kann ich auch jedem Boxfan ans Herz legen, der glaubt, dass Felix Sturm zur Weltspitze gehören würde....

Das war einer der besten Boxkämpfe, die ich live (am Bildschirm) gesehen habe.
Wenn Pavlik boxt, dann wird es nie langweilig.

Würde ihn natürlich jetzt am liebsten gegen Arthur Abraham sehen, wobei ich da auch eher Pavlik favorisieren würde.

Klaus
06-10-2007, 16:18
Abraham boxt mit einer wasserdichten Doppeldeckung, kämpft in Spurts, und Pavlik ist leicht zu treffen. Wenn Abrahams Kondition hält und er nicht leichtsinnig wird (siehe Miranda), dann gewinnt er das.

Bei Sturm bin ich mir nicht sicher, aber man darf nicht vergessen daß Sturm keiner ist der jetzt unheimlich auf den KO geht. Der boxt defensiv und trifft nur um zu punkten, und das macht er gut, und SCHNELL. Mit eher sparsamen Nehmerfähigkeiten ist allerdings der erste Volltreffer von Pavlik auch der letzte. Taylor war da um getroffen zu werden, ich habe noch nie einen derartig gehypten Weltmeister gewesen der ständig von Jabs getroffen wird (ausser Michalczewski, bei dem gehörte es zum "Stil") und soviele Volltreffer nimmt.

Der Download war übrigens prima und schnell.

Tiger6
06-10-2007, 18:36
Tja, du sprichst das Problem Abrahams ja schon an.
Er hat keine Kondition.
Wenn Pavlik sein übliches Tempo an den Tag legt, dann wird es für Abraham ab Runde 7 oder 8 doch sehr eng.
Klar hat er eine gute Doppeldeckung, aber selbst ein Gevor hat ihn einige Male schön erwischt, und der schlägt ja bekanntlich wesentlich weniger hart als Pavlik.

Es ist nicht so, dass Abraham (wie beispielsweise bei Timo Hoffmann) ständig mit einer geschlossenen Dopeldeckung kämpfen würde. Er hält die Deckung eigentlich nur dicht, wenn er an den Seilen hängt, und das ist gegen einen harten Schläger wie Pavlik keine gute Idee.
Wenn Abraham austeilen will, dann ist er genau wie Pavlik relativ leicht zu treffen.
Habe von ihm jedenfalls noch keine großartigen Pendelbewegungen sehen können.

Klar ist das keine eindeutige Geschichte, aber aufgrund der erschreckend schwachen Kondition, die Abraham gegen Gevor an den Tag gelegt hat, wäre mein (leichter) Favorit Pavlik.

Der Kampf wird so schnell eh nicht kommen, da da jetzt zwei Kühe sind, die erst ein paar Jahre gemolken werden müssen....

Klaus
07-10-2007, 13:42
Wenn Pavlik von Taylors Schlägen angeknockt ist und runter geht, der letztens körperlich unterlegene Gegner nicht ausknocken oder zu Boden schicken konnte, dann möchte ich auch nicht wissen wie der auf Abrahams Spurts reagiert. Wie wir wissen hat Gevor ihn kaum richtig getroffen (schon gar nicht gekontert), Miranda vielleicht dreimal, ich erinnere mich an harte Treffer eigentlich nur von Velazco und Eastman. Eastman hat ihn als einziger mal angeschlagen, für einen Moment. Dafür hat Gevor unmenschlich eingesteckt, und wurde von Abrahams enorm präzisen Kontern Stück für Stück abgenutzt bis er dem letzten Treffer nichts mehr entgegensetzen konnte. An Pavliks Stelle würde ich da ganz schön aufpassen und auf Punktsieg gehen, und nicht versuchen Wirkungstreffer zu landen. Abraham hat bisher Spitzenreflexe gezeigt wenn es eng wurde, und immer eine Hand dazwischen bekommen, oder den Kopf noch weg, abgesehen von dem einen Volltreffer von Miranda als er auf einen Fake reingefallen ist. Pavlik schlägt keine Fakes, der hält einfach drauf, und schlägt viel. Das Konditionsproblem von Abraham ist kein echtes, er legt nur soviel Kohlen in seine Schläge daß die richtig Sauerstoff ziehen, davon ist er nach 8 Runden müde wenn der Gegner immer noch steht. Geht er mehr auf normale Treffer wie gegen Jantuah, geht er auch 12 Runden ohne Probleme, den hat er nicht versucht KO zu schlagen.

Ich denke, den Kampf verliert Abraham entweder nach Punkten weil er die Reichweitenvorteile von Pavlik nicht ausgleichen kann, oder er gewinnt durch KO wenn er es schafft und schnell genug ist. Die Frage ist nur ob Sauerland und Pavliks Manager es überhaupt riskieren. Ich würde Abraham erstmal nicht gegen Pavlik, sondern gegen Taylor positionieren, wenn der im Mittelgewicht bleibt. Der ist einmal KO gegangen, der geht auch nochmal KO, und das ist ein gutes Statement um in Amerika bekannt zu werden. Was Abraham nicht braucht sind schnelle, aktive Arbeiter die sich entziehen, und nicht selbst versuchen zu agieren. Vielleicht geht er deshalb auch ins Supermittelgewicht, weil die Leute da etwas langsamer sind, aber seine Schläge auch nicht viel besser ab können. Ich fürchte nur, gegen einen Calzaghe käme er sich vor wie ein Zwerg.

Mr.Fight
07-10-2007, 16:55
Ich bin auch mal auf die Entwickling im Mittelgewicht gespannt. Nach dem 20. Oktober und dem Kampf vom Sturm gegen Griffing, den Sturm denke ich nach Punkten gewinnen wird, muss man mal sehen wie es weitergeht. Denn Abraham und Sturm haben beide ein Ziel, die USA. Prognosen möchte ich keine machen, ich selber bin Sturm Fan und hoffe natürlich, dass er sich Pavlik und Abraham behaupten kann aber mal sehen wie es weitergeht und vorallem welche Kämpfe zu Stande kommen

Tiger6
09-10-2007, 15:27
Das Konditionsproblem von Abraham ist kein echtes, er legt nur soviel Kohlen in seine Schläge daß die richtig Sauerstoff ziehen, davon ist er nach 8 Runden müde wenn der Gegner immer noch steht. Geht er mehr auf normale Treffer wie gegen Jantuah, geht er auch 12 Runden ohne Probleme, den hat er nicht versucht KO zu schlagen.

Und warum kann dann Pavlik mit ordentlich Dampf in den Fäusten zumindest 9 Runden ein hohes Tempo gehen? (er musste ja nie mehr als 9 Runden boxen)

Nein, Abrahams Konditionsschwäche kann man nun wirklich nicht nur mit seinen Powershots erklären.
Der musste sich in den hinteren Runden gegen Gevor immer 2 Minuten an den Seilen ausruhen, bis er mal richtig geschlagen hat.
Das muss ja nicht einmal ein Valuev....

Sicherlich ist Pavlik jetzt etwas gehypet, aber er hat ja auch immerhin Taylor und Miranda umgehauen, die wohl ohne Frage in der Gewichtsklasse zur Top5 gehören, wobei Taylor vor dem Kampf die unbestrittene Nr.1 war.

Ob es Abraham auch ohne Kieferbruch geschafft hätte, Miranda vorzeitig zu besiegen bleibt Spekulation, bei Taylor bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht schaffen würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe siehst du sogar Sturm gegen Pavlik vorne?
Ich fand all seine Auftritte seit De La Hoya nicht überzeugend.
Dem würde ich gegen Pavlik maximal eine 15%ige Außenseiterchance einräumen.

Klaus
09-10-2007, 17:14
Ich sehe Sturm nicht gegen Pavlik vorne, da auch Castillejo ihn ausknocken konnte und der zweite Kampf eigentlich auch eher eng war, und ein Volltreffer hätte gereicht und Sturm wäre nicht Weltmeister. Er ist einfach langsamer geworden durch sein beklopptes Bodybuilding, vorher war er einfach so viel schneller daß er kaum in Gefahr kam. Der Sturm der Velazco vorgeführt hat, würde Pavlik klar auspunkten, aber der von heute ist permanent in Gefahr KO zu gehen. Das ist einfach ein Tagesergebnis was dabei rauskommt, und bevor ich die ersten 4 Runden gesehen habe sage ich nicht wer da besser bei abschneidet, das hängt zu viel davon ab wie viel schneller Sturm an dem Tag ist als Pavlik. Sturm kann auch in der 2. Runde KO gehen.

Abraham ist auch schon mehrfach 12 Runden gegangen und hatte kein Problem mit der Kondition. Das hängt einfach davon ab wie gut er vorher trainiert hat, wie gesund er ist, und wieviel Schmackes er in die Schläge legt und welches Tempo er am Anfang geht. Gegen Ghevor hat er wohl anfangs überpaced weil er ihn weghaben wollte, und dann ist er übersäuert und das reichert sich halt an und wird nicht mehr weniger. Gegen Jantuah ist er langsam aktiver geworden und dann hat er am Ende auch dominiert, ohne abzubauen, genauso wie gegen ein paar Andere. Er hat sicher auch eine Tagesform, bzw. es wird nicht jede leichte Erkältung gleich publik gemacht um den Gegner nicht aufzubauen. Was mich an Abraham mehr stört, ist daß er anfangs, z.B. gegen Velazco oder Ikeke, sich richtig klasse entzogen hat, in allerbester Ottke-Manier an den Seilen wegzutauchen, und jetzt viel zu viel den harten Mann raushängen lässt und sich auf die Ohren und Rippen kloppen lässt. Das nimmt auf die Dauer mehr Luft als sich immer ein paar Schritte zu entziehen, und das Entziehen und vorbei hauen lassen sorgt auch dafür daß der Gegner keine optisch guten Aktionen bekommt in denen er punktet. Vorbei hauen wenn Abraham einen Schritt rausgeht heisst, keine Aktion, keine Punkte, und kein Riskio doch mal einen Schlag von hinten ans Ohr zu bekommen. Davon könnte der Bruch nämlich angefangen haben.

Tiger6
10-10-2007, 01:44
Hast du eigentlich den Kampf Pavlik gegen Miranda gesehen?
Ich glaube, du hast noch ein etwas falsches Bild von Pavlik.

Die Kombinationen von Taylor, die Pavlik zu Boden geschickt haben, hätten wohl jeden Mittelgewichtler gefällt, nur glaube ich nicht, dass jeder Boxer so eindrucksvoll zurückgekommen wäre.

Pavlik übt auf seine Gegner einen so permanenten Druck aus, dass diese spätestens in Runde 9 einknicken.
Pavliks Trefferquoten sind dabei gar nicht einmal so berauschend, dass waren sie auch nicht gegen Taylor, es ist einfach die Anzahl der Schläge die er abfeuert, gepaart mit seiner Schlaghärte.
Obwohl er nicht so aussieht, gewinnt Pavlik seine Kämpfe eigentlich nur über seine Physis. Und dieser Physis wird sich Felix Sturm keine 12 Runden lang entziehen können, er kann da mit seinem laschen Punch einfach nicht genügend gegenhalten.
Da bedarf es auch keinem gut platzierten Treffer, allein die Grundhärte der Schläge wird ihn irgendwann zur Aufgabe zwingen.
Ich halte daher einen PS Felix Sturm für extrem unwahrscheinlich.

Klaus
10-10-2007, 13:59
Das mag durchaus so kommen. Abraham ist aber deutlich weniger treffbar, der nimmt solche Treffer wie sie Taylor im Dutzend genommen hat einfach nicht. Weder die über die Deckung geschlagene Rechte, noch den linken Jab durch die Deckung, das habe ich bei Abraham noch nie gesehen. Der hat gegen Miranda ein bischen viel hinter den Handschuhen auf Ohr, Hals und Hinterkopf genommen, ich hoffe das lässt er dann gegen Pavlik bleiben.