PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiffen in MMA



ivo c.
27-09-2007, 09:22
Gruesse Euch.

Ja richtig gelesen. Jetzt ist der Nakamura dran.
Tja was soll ich sagen. Bin ja hier in Amsterdam.
Aber kann mir einer den Unterschied zwischen erklaeren N. Diaz und Nakamura mal erklaeren.
Der eine wurde fuer 6 Monate und Nakamura fuer 3 gesperrt.
Dann noch 500 USD strafe...

Was haelt ihr davon. Ist es hindernd oder haben die echt einen Vorteil, da sie weniger Schmerz spuehren :D

kungfuschnitzel
27-09-2007, 09:41
Weniger Schmerz sollten die gefälligst auch spüren, so oft, wie die dann einen vor den Eumel gedroschen bekommen - dank verlängerter Reaktionszeit ;)

Trinculo
27-09-2007, 09:54
Frag mal Eddie Bravo per E-mail - vielleicht kriegst Du eine Antwort :D

jesse.björn
27-09-2007, 10:22
...ich spekuliere mal: niemand kifft weil er sich dadurch erhofft im Ring, im Käfig oder auf der Matte eine bessere Leistung zu bringen (naja, abgesehen von Mr. Bravo vieleicht). THC konsumiert man aus den selben Gründen wie Alk.

Tornado
27-09-2007, 10:27
...ich spekuliere mal: niemand kifft weil er sich dadurch erhofft im Ring, im Käfig oder auf der Matte eine bessere Leistung zu bringen (naja, abgesehen von Mr. Bravo vieleicht). THC konsumiert man aus den selben Gründen wie Alk.

So isses. Die wollen sich einfach abdichten. Mit Leistungssteigerung hat das nicht das Geringste zu tun. Regelmässiges bzw. tägliches Kiffen frißt auch massiv an der Kondition. An der Lunge bzw. der Lungenkapazität merkt man es besonders.
Hab ich mir sagen lassen :D

Stefan1
27-09-2007, 10:28
es kann sein das die strafe deshalb unterschiedlich ausfiel, weil die in verschiedenen bundesstaaten gekämpft haben, Diaz und Nakamura. Ich denke in californien ist es weniger härter als da wo der vorletzte evend stattfand.

Verstehe echt nicht, was das kiffen bringt an vorteilen. Also ich hab das auch paar mal ausprobiert als ich noch jung und unerfahren war;) aber ehrlichgesagt hat es mich geschwächt.. keine ahnung was das ist.

wer nakamura die ganze zeit über gesehen hat, vom weigh in bis zum kampf,der hat gemerkt, das mit ihm was nicht stimmt. der schien voll neben der kappe zu sein, war nur am rumalbern die ganze zeit

ivo c.
27-09-2007, 10:37
[QUOTE=jesse.björn;1084512(naja, abgesehen von Mr. Bravo vieleicht). THC konsumiert man aus den selben Gründen wie Alk.[/QUOTE]

weil man durst hat?

Finde Eddies Einstellung gut :)))

Aber im Ernst.
Wieso wird der eine fuer 6 monate und der andere fuer drei gesperrt?

Flibb
27-09-2007, 10:37
[QUOTE=Tornado; Regelmässiges bzw. tägliches Kiffen frißt auch massiv an der Kondition.[/QUOTE]
Für Triathlons reicht es, siehe Nick Diaz.

ivo c.
27-09-2007, 10:46
Ach ja. USA und ihre Bundeststaaten.

Ja stimmt, hab ich fast vergessen.
Also mich hat das jetzt nicht unbedingt gehindert und hatte bessere Kondition als der obere Durchschnitt (also ziemlich gut)....
Aufgehoert hab ich trotzdem, da die Gruende sind jedem bekannt....

Tornado
27-09-2007, 10:50
Für Triathlons reicht es, siehe Nick Diaz.

Kifft er täglich ?

Flibb
27-09-2007, 10:53
Kifft er täglich ?

Laut einem Kämpfer dieser Tuf-Staffel, ja.

kungfuzius
27-09-2007, 10:54
Na dann werd ich mal mit meinem halbwissen auch noch mein Senf dazugeben. Ich hab mir sagen lassen das Rauchen sich nur indirekt auf die Kondition auswirkt. Das heisst ein Raucher kann von der Luft her mit einem Nichtraucher über die Distanz mithalten. Er braucht dann eben nur länger bis er wieder bei Atem ist. Bestes Beispiel Fussballer gibt ja einige die Rauchen aber trotzdem über die gesamte Länge spielen. Angaben ohne Gewähr :D

Trinculo
27-09-2007, 10:56
Man kann jede äußere Benachteiligung durch die entsprechende Veranlagung und Training wieder wett machen :) Während meiner Wehrdienstzeit gab es auch Kandidaten, die trotz Rauchen & Saufen fitter waren als ich, obwohl ich Antialkoholiker und Nichtraucher war.

Hätten sie nicht geraucht, wären sie aber NOCH fitter gewesen :p

kampfhobbit
27-09-2007, 11:02
So isses. Die wollen sich einfach abdichten. Mit Leistungssteigerung hat das nicht das Geringste zu tun. Regelmässiges bzw. tägliches Kiffen frißt auch massiv an der Kondition. An der Lunge bzw. der Lungenkapazität merkt man es besonders.
Hab ich mir sagen lassen :D

ja klar , du kennst einen ,der einen kennt ,der einen kennt ,der kifft:D;)

ivo c.
27-09-2007, 11:05
Ok sehe ich alles ein Pro's und contras...

So die naechste frage die mich interessiert ist wann man denn vor dem Kampf den letzten zwirbeln darf? Und wie ist es von Organisation zu Organisation. Ich weiss hier treiben sich ein paar Veranstalter im Forum.
Also wie ist es bei Euch?

Trinculo
27-09-2007, 11:12
Ok sehe ich alles ein Pro's und contras...

So die naechste frage die mich interessiert ist wann man denn vor dem Kampf den letzten zwirbeln darf? Und wie ist es von Organisation zu Organisation. Ich weiss hier treiben sich ein paar Veranstalter im Forum.
Also wie ist es bei Euch?

Hör am besten schon mal auf :D

Nachweis von Cannabiskonsum (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/nachweis.htm)

ivo c.
27-09-2007, 11:30
Hör am besten schon mal auf :D

Nachweis von Cannabiskonsum (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/nachweis.htm)

Shit Du hast recht! :D
Hab schon. Das war ja auch nur aus interesse...:)
Aber mir gefaellt die Website von der Du es hast. Canabislegal....
Hahahaha

Neopratze
01-10-2007, 02:49
Wenn schon Drogen: Speed oder e wäre für einen Wettkampf wohl zielführender als Cannabis, denke ich :idea: :D

Z-A-C
07-10-2007, 11:57
also ganz ehrlich... ich bin schon des öfteren stoned in sv situationen gelangt, das kann man zwar nicht mit nem kampf im ring oder cage vergleichen aber es hat mir weder geschadet noch genutzt. ich lebe noch, also kann man nicht per se behaupten, dass thc drastische auswirkungen aufs kampfverhalten hat ;)
würde ich zumindest mal so sagen :D

ShowdowN
07-10-2007, 12:50
Als ich den scheiß noch damals gemacht hab, bn ich nur schlapp und total emotionslos gewesen, wüsste nicht wie ich mit Kraft zuschlagen hätte sollen, mir fhelte jegliche Aggressivtaet und ich hatte absolut kein durchsetzungsverhalten .. mir war das alles recht egal, wollte chilln .. hoert auf mit der scheiße..

Takeda Shingen
10-10-2007, 15:44
unterschiedliche strafen aufgrund verschiedener THC gehalte im blut

Royce Gracie 2
11-10-2007, 00:05
Nun da gebe ich als ex Kiffer ( hab 3 jahre recht viel gekifft) und nun Nichtraucher und Sportler auch mal meinen Kommentar ab.

Die Auswirkungen von Rauchen auf die Lungen und die damit verbundene Ausdauerleistung wird gewaltig überschätzt !
Die Lunge ist nicht das A und O beim Ausdauersport.
Und Rauchen wirkt sich auch nur dann merklich leistungsmindernd auf die Leistung aus , wenn man es kurz (1 minute bis 2 stunden) vor dem Sport tut.

ich bin in der 11 Klasse die 1000 meter als Dauerkiffer und 1 schachtel am Tag Raucher in 3.02 minuten gelaufen ....

viel schneller bin ich heute als Nichtraucher und Sportstudent trotz trainings auch nicht.

Klar als raucher ist es unangenehmer zu laufen , da die Lunge schonmal etwas brennt .. aber wenn man das brennen ignoriert was sehr gut geht ... kann man die gleichen Zeiten laufen wie ohne rauchen.


Bezüglich Cannabis und Kampfbereitschaft.
Meine Erfahrung ist , das Cannabis total die Lust aufs kämpfen nimmt.
Man will nur chillen ,lachen und genießen.

Man dürfte hier also kaum einen Vorteil haben.
Das schmerzempfinden ist auch nicht umbedingt gesenkt ! es seitdenn man ist so breit das man eh nimmer viel blickt , was sicher nicht vorteilhat in nem Ring ist.


Andererseits ist es aber auch so , das man bei Dauerkonsum über längeren Zeitraum nahezu keine Wirkung mehr verspürt.
Also nach ca 1,5 jahren fast jeden Tag kiffen war für mich ein Joint wie nen Bier ... hab mich ganz gut gefühlt aber ansonsten keine wirkung verspürt. IN diesem Fall macht cannabis auch keinen mekrlichen Unterschied ( ausser das es geld kostet und illegal ist) zu nicht cannabis konsum

countcount
11-10-2007, 05:18
Die Lunge ist nicht das A und O beim Ausdauersport.

Klar als raucher ist es unangenehmer zu laufen , da die Lunge schonmal etwas brennt .. aber wenn man das brennen ignoriert was sehr gut geht ... kann man die gleichen Zeiten laufen wie ohne rauchen.




:rotfltota:narf::rotfltota:narf::rotfltota:narf::r otfltota:narf::rotfltota:narf::rotfltota:narf::rot fltota:narf::rotfltota:narf::rotfltota:narf::rotfl tota:narf::rotfltota

Dudeplanet
11-10-2007, 06:17
Die Auswirkungen von Rauchen auf die Lungen und die damit verbundene Ausdauerleistung wird gewaltig überschätzt !
Die Lunge ist nicht das A und O beim Ausdauersport.
Lernt man das im Sportstudium? Würde mich wundern.

Desweiteren wundert mich, dass Kiffen hier Thema ist. Das es in keiner Form gut für die Leistung sein kann, ist ja klar. Jedoch ist dopen das Einnehmen illegaler Substanzen (oder legaler Substanzen in verboten hoher Dosis). Es geht dabei nicht notwendigerweise darum, wie sich die verbotene Substanz auf die Leistung auswirkt.

Übrigens waren beide Events in Kalifornien... (UFC73 und 76)

ivo c.
11-10-2007, 08:44
Übrigens waren beide Events in Kalifornien... (UFC73 und 76)

Ja mir ging es eher um die Sache Nic Diaz (6 Monate gesperrt) vs Nakamura (drei Monate gesperrt und 500 USD Strafe).
Aber klar. Verschiedene Bundeststaten. Wer wurde bei UFC73 wegen kiffen gesperrt.

Und nochmals leute. Ich wohne in Amsterdam. Da kommt man leicht ungewollt in Beruehrung mit der Substanz Marihuana :D

-K1-Fighter
11-10-2007, 09:14
kiffen ist auf jeden fall nichts schönes....zar wenn du straff bist isses ganz lustig und so^^..abe wenndu nach na bestimmten zeit richig verplant wirst isses nich mehr schön...bin 15 und hab scheiss erfahrung damit....also nich machen!!!!!!!!ich war verplant , konnte mir nichts mehr merken etc. mein kurzeitgedächniss war/ist total kaputt gegangen dadurch...naya jetzt gehts ja alles wieder bergauf jet trainier ich 4 mal die woche und fertig:D..also tipp.....NICHT KIFFEN..ES F*CKT BLOSS DEIN KOPF...wie man in berin so schön sagt ;):halbyeaha

-K1-Fighter
11-10-2007, 09:15
so sorry bin nich an meim rechner..hau wohl nich genug auf die tasten..sorry für die rechtschrebung wie man natürlich in BERLIN sagt oki:D

ivo c.
11-10-2007, 09:32
bin 15 und hab scheiss erfahrung damit....

Hahaha.
Deine Signatur sagt aber 18 :D

Fülöp
11-10-2007, 10:07
Hahaha.
Deine Signatur sagt aber 18 :D

Er hat doch gesagt, er ist vom kiffen ganz verplant und kann sich nichts mehr merken, der Arme. Kannste mal sehen wie schädlich das ist.

ivo c.
11-10-2007, 10:14
recht hast du...

Kaioshin
11-10-2007, 10:35
Das Zeug macht das Leben auf die dauer kaputt, wenn man nicht weiss wie man damit umgehen soll! Ich dachte ich könnte es auch, aber es geht mir bedeutend besser seitdem ich damit aufghört habe. Wenn man Sportler ist, sollte man schon die Finger davon lassen, da auch unbemerkt man immer ein paar kids hat, die auf einen aufschauen, und sich ein beispiel an so etwas nehmen können

-K1-Fighter
11-10-2007, 12:52
Er hat doch gesagt, er ist vom kiffen ganz verplant und kann sich nichts mehr merken, der Arme. Kannste mal sehen wie schädlich das ist.

huch ja sorry bin 15 aber ich kp ich sehe nich aus wie 15 also mahc cih einfach 18....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ivo c.
11-10-2007, 13:10
huch ja sorry bin 15 aber ich kp ich sehe nich aus wie 15 also mahc cih einfach 18....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kommt diese Koerperliche Veraendeung vom Rauchen :)

Naja,
anyway. es ist nicht gut und es beeinflusst auf jeden Fall den Koerper.

Royce Gracie 2
11-10-2007, 13:19
....
@ dudeplanet und den Kerl der sich kaputtgelacht hat

Für die Ausdauerleistung entscheidend ist der Hämatokritwert im Blut , die
Mitochondrienanzahl in den Muskelfasern und das Herz-Minutenvolumen
bei Kraft bzw schnellkraft Ausdauer auch in besonderem Maße die Laktattoleranz und die Kreatinphosphatspeicher.

und nicht wie allgemein der verbreitete Irrglaube deine Lungenvolumenleistung.

Und es gibt einen Unterschied zwischen subjektiv gefühlter Anstrengung und tatsächlich erbrachter möglicher Leistung.
wenn ich 3 minuten auf 1000 meter laufe ohen rauchen und 1000 meter in 3 minuten mit rauchen ... dann ist wohl klar , das obwohl sich das beim 2teren unangenehemr anfühlt , das Rauchen nicht der begrenzende Faktor ist. ( wer das nicht versteht dem ist nicht zu helfen)

Ich habe nicht gesagt das Rauchen keine negative Auswirkung hat auf die Ausdauerleistung. Ich hab sogar gesagt das wenn man 1 minute bis 2 stunden vor dem SPort raucht die auswirkungen sogar erheblich spürbar sind , da die VO2 max deutlich geringer ist.

Mein Statement war lediglich das es deutlich überschätzt wird wie negativ allgemeines regelmäßiges Rauchen sich auf Sport auswirkt.

Naja und das Kiffen nicht gutzuheisen ist darüber braucht man kaum diskutieren. Ich bin auch heilfroh seit über 2 jahren davon komplett weg zu sein und ich würds auch nie wieder anfangen.