JKD im Raum Nürnberg... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD im Raum Nürnberg...



littlestick
08-02-2003, 21:41
Hallo JKD'ler!

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgegoogelt, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt...

kennt zufällig jemand von Euch jemand aus dem Raum Nürnberg (Nürnberg, Fürth, Erlangen) bei dem man JKD trainieren kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Dally

Seb
10-02-2003, 17:15
In Erlangen hat vor ein paar Monaten eine JKD-Schule aufgemacht. (in der Halbmondstr. glaub ich, bei diesem lady-Fitness oben drin). Macht Werbung damit, dass er bei Dan Inosanto gelernt hat (allerdings afaik keine Instructor-ausbildung)
Kannst es dir ja mal anschauen... Bei Interesse kann ich auch die Adresse nochmal nachschauen....

Seb

reno
10-02-2003, 17:28
Nürnberg:

JKD Concepts
Ahmet Kaydul
Tel: 0160/3417914


Erlangen:

JKD
Peter Lange
Tel:0179/5438594


Ob es authorisierte Lehrer sind kann ich leider nicht sagen. Vielleicht weiß ja Frank oder andere mehr...



Gruss
reno

Michael Kann
11-02-2003, 10:43
Hi Reno,

weißt Du wo sie Training halten und die Trainingszeiten? Internetpräsentation?

Gruß
Mike

jkdberlin
11-02-2003, 15:45
Nope, kann ich nix zu sagen...

Grüsse

reno
11-02-2003, 19:31
Original geschrieben von Michael Kann
Hi Reno,

weißt Du wo sie Training halten und die Trainingszeiten? Internetpräsentation?

Gruß
Mike

Hi Mike!

Wie gesagt kenn beide nicht persönlich!
Haben aber anscheinend keine Seite im Netz.

Kann dir nur noch mit folgenden Infos dienen:

Nbg.:
Ort: Zufuhrstr. 7
JKD Concepts Filipino Martial Arts
Streetfighting


Er:
Ort: Dreikönigstr. 6-8
Mo: 20.30-22.00 JKD
Mi: 19.00-20.30 JKD-Boxen
Do: 19.00-20.30 Thai Boxen
Fr: 17.30-19.00 Kali/Escrima

jeetkunedo-erlangen@web.de
und noch ne Telefonnr.: 09131/539155



Darf man fragen wieso du so starkes Interesse an den beiden hast? Wennst da mal hin willst sag Bescheid;)



Gruss
reno

Michael Kann
11-02-2003, 23:07
Hi Reno,

danke für die Infos ... und, SELBSTVERFREILICH will ich hin und mir das ganze ansehen ;)

Gruß
Mike

littlestick
12-02-2003, 14:46
@All

Danke für die Infos! :)

Mal schau'n was dabei rauskommt...

Grüßle,

Dally

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2003, 14:54
Peter Lange war (ist noch?) Schüler von Heinz Göris (http://www.heinz-goeris.de) (Apprentice Instructor unter Dan Inosanto). Heinz unterrichtet einen sehr interessanten Mix aus Kali, Aikido und Kickboxen.

Inwieweit Peter qualifiziert ist JKD zu unterrichten, kann ich nicht sagen, daß Training bei ihm dürfte sich aber auf jeden Fall lohnen.

jkdberlin
12-02-2003, 14:57
Aktive Instructoren von Guro Dan Inosanto in Deutschland finden sich auf der Homepage www.inosanto.com

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
12-02-2003, 15:46
Inwieweit Heinz Inosantomäßig noch aktiv ist, kann ich nicht sagen, in seiner Schule hing jedoch eine Urkunde in der ihm bescheinigt wird, Apprentice Instructor unter Dan Inosanto zu sein. Inwieweit dies noch aktuell ist? Keine Ahnung.

Michael Kann
12-02-2003, 23:34
Das ist genau der Grund, warum mir dieses Forum gefällt! Informationen bis zum abwinken ... finde gerade dieser Thread zeigt das mal wieder ganz deutlich auf!

JKD unterrichten!
Es ist letztlich so, dass ganz gleich welche KK es ist, eigentlich jeder Hinz und Kunz sich als Lehrer/Instruktor/Trainer ausgeben kann ... dabei spielt die Qualifikation erst mal keine Rolle.

Beispiele:
1. Ich habe hier bei mir um die Ecke zwei "Muskelbuden" in denen u.a. Kickboxen angeboten wird ... Qualifikation (Kickboxen ist in Bayern ja im LSB)? ... Keine! Weder ne Ausbildung, noch irgendwelche Kämpfe ... nichts! Trotz allem haben die ebenfalls Kundschaft!
2. Kenne hier in Bayern einen "Spezialisten" und wirklich guten "Freund" ;) der im Bereich JKD jedes Jahr Meisterschaften ausrichtet ... bitte fragt mich nicht wie diese ausschauen, ich will mit diesem "Klientel" nix zu tun haben :mad: ... aber mir wurde berichtet, dass gerade dieser "Freund" in einem "Gelben-Bananen-Anzug", Marke "Game of Death" dort antritt und sich innerhalb dieses wirklich "Riesigen" Verbandes als "Könner" hervor tut! Von JKD hat er, da ich ihn kenne (hatte leider über zehn Jahre von Verbandsseite aus mit dem Mann zu tun), null Dunst ... was aber faktisch niemanden zu stören scheint!

Am besten schaut man bei den Leuten vorbei und sieht sich das selbst an, ich bin davon überzeugt, dass man dadurch recht schnell ein Bild von den Fakten bekommt! AEG oder, die Spreu vom Weizen trennen!

Gruß
Mike

chris grupe
10-03-2003, 23:39
@ Mike
wenn Du Dich erinnern kannst, haben wir uns mal vor langer Zeit mal unterhalten das ein Freund von mir Kali und Esrima betreibt, bei einem Peter in Erlangen. Beim letzten Treffen hat er mir erzählt das er Peter Lange heißt wie Du es im Gespräch vermutet hattest, wenn Du mehr Info´s brauchst melde Dich einfach.

Gruß
Chris

PS: Ich kann meinen Freund auch mal zu einem Sparringstreffen mitbringen da könnt Ihr Euch austauschen.

Michael Kann
11-03-2003, 07:56
Hi Chris,

immer her damit ;) Infos kann man nie genug haben ... hoffe, ich finde die Zeit mich mal persönlich dort "umzusehen"!

Gruß
Mike

PS. sorry für das letzte, doch recht kurzangebundene Gespräch!