Vollständige Version anzeigen : Hochschulsport Köln/Aachen
kampfhobbit
27-09-2007, 11:54
hallo, da ich dieses jahr mein fachabitur mache und weiter auf eine fh gehen möchte wollte ich mal fragen , was ihr vom kk/ks training beim hochschulsport in köln bzw aachen (sind die wunschkandidaten) haltet.
1.trainingszeit?
2.intensität?
3.härte (in kampf , abhärtung und nicht so wischi waschi übungen)?
4.lernfortschritte (ist genügend gutes lehrpersonal da um fortschritte zu machen)?
p.s. fals es das falsche unterforum sien sollte , bitte verschieben;)
vielen dank im voraus ,
kampfhobbit:)
PatBateman
27-09-2007, 12:15
Ich kann nur fürs Boxen beim Campussport (www.campussport-koeln.de) und beim Hochschulsport (hochschulsport-koeln.de) sprechen.
Campussport: Gute Trainer, beide auch bei Worthoff Boxing als Trainer tätig. Im Anfängertraining bekommst Du eine gute Boxschule vermittelt, bei den Fortgeschrittenen sind neben vielen "wischi-waschi Hampelstudenten" wohl auch einige Vereinsboxer dabei, was Du also aus dem Training machst hängt auch ein bißchen von Dir ab.
Hochschulsport: Soweit ich weiß ist das Training bei G.I. Sports. Garip ist meiner Meinung nach eigentlich ein guter Trainer, hat aber oft nicht so viel Lust auf das Studententraining und steckt dementsprechen nicht immer so viel Energie da rein.
Beim Campussport gibt es auch noch eine Taekwondo Gruppe, die angeblich auch gut sein soll, haben auch eine eigene Wettkampftrainingsgruppe soweit ich weiß.
Das Problem beim Unisport liegt meiner Meinung darin, dass viele Studenten das halt "nur" machen um sich irgendwie fit zu halten. Dementsprechend hampeln die dann auch teilweise rum (wobei ich nur fürs Boxen sprechen kann).
kampfhobbit
27-09-2007, 12:21
ich will das halt machen wil ich gesetz dem falle ich fange an zu stuidieren nicht mehr zu meinem geliebten dojo komme :( und deshalb nach guten alternative suche , ich will nämlich kein 0815 breitensporttraining sondern ein training mit dem ich weiterhin was anfangen kann und wo ich was vernünftiges lerne (nicht so wie die belgier die wir mal da hatten, die waren zt braungurt und wurden ertmal von weißgurten berichtigt:ups:)
PatBateman
27-09-2007, 12:25
Welchen Kampfsport willst Du denn machen?
Ich sag mal so: Der Sportgruppen-Ausweis Kampfsport kostet beim Campussport für Kölner Studenten 15 Euro pro Semester. Ein Betrag den man vielleicht verschmerzen kann, auch wenn man nach 4 Wochen feststellen sollte, dass das Training doch nicht die gewünschte Härte hat. Also gilt auch hier: Probiers aus.
Ach ja, konditionell war ich beim Boxen schon öfters mal an der Grenze.
kampfhobbit
27-09-2007, 12:38
am liebsten karate ...du sagst was von nem sportausweis für kampfsport , gilt der allgemein für kamfsport oder nur für den kurs den man sich ausgesucht hat?
PatBateman
27-09-2007, 12:54
Lies Dir mal die Seite durch, da steht alles wichtige: Sportausweise (http://campussport-koeln.de/sportausweise/index_ger.html)
In den Links aus meinem ersten Post findest Du alle Angebote des Campus- und Hochschulsport in Köln. Für die Campussport Angebote benötigst Du einen Sportgruppen-Ausweis, beim Hochschulsport soweit ich weiß nicht.
kampfhobbit
27-09-2007, 12:56
ah cool , danke, das hört sich wirklich gut an:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.