Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ATK in der WAKO

Panther
27-09-2007, 11:17
Hallo Leute,

ich habe auf einer Webseite was gefunden:

Sportschulen Bernd Grossmann - [ Kampfsport ] (http://www.seibukan.de/frontend/index.php/page_id/185)

Anti- Terror- Kampf (WAKO) - seit wann kann man ATK über die WAKO trainieren?

Viele Grüße

Heiko

marq
27-09-2007, 11:26
ich vermute, dass sie die techniken des ATK für das selbstverteidigungsprogramm der Wako gürtelprüfung nutzen. oder es ist ein tippfehler ;)

krav maga münster
27-09-2007, 11:55
Dieses wäre glaube ich nicht im Sinne des Erfinders, oder ? :cool:

Gruß Markus

Panther
27-09-2007, 19:59
Um eine Prüfung ablegen zu dürfen muss der Sportler Mitglied in einem Verein sein. Es wird eine Urkunde ausgestellt und die bestandene Prüfung in dem WAKO-Pass eingetragen. Dieser Pass ist deutschlandweit gültig und anerkannt.Quelle: Sportschulen Bernd Grossmann - [ Kampfsport | Anti Terror Kampf | Prüfungen ] (http://www.seibukan.de/frontend/index.php/page_id/209)

Also kein Tippfehler - wobei ich jetzt auf keine WAKO Webseite was zum ATK gefunden habe und es mir auch nicht so richtig vorstellen kann.

JunFan
27-09-2007, 20:36
Quelle: Sportschulen Bernd Grossmann - [ Kampfsport | Anti Terror Kampf | Prüfungen ] (http://www.seibukan.de/frontend/index.php/page_id/209)

Also kein Tippfehler - wobei ich jetzt auf keine WAKO Webseite was zum ATK gefunden habe und es mir auch nicht so richtig vorstellen kann.

wenn es dich so interessiert, dann schick der WAKO doch einfach ne mail und frag!:)

Panther
27-09-2007, 21:05
wenn es dich so interessiert, dann schick der WAKO doch einfach ne mail und frag!:)

Das wäre mal ne Idee ;) - Aber zuerst gebe ich dem Forum noch ne Chance ;)

krav maga münster
27-09-2007, 22:35
Oder natürlich auf der anderen Seite der BAE. :)

Gruß Markus

Panther
27-09-2007, 23:39
Da es ATK nicht nur in der BAE gibt, wäre die WAKO wohl schon der richtige Ansprechpartner.

Panther
27-09-2007, 23:42
Ich hab die WAKO angeschrieben - wenn ich eine Antwort erhalte setze ich die hier rein.

krav maga münster
28-09-2007, 12:22
Da es ATK nicht nur in der BAE gibt, wäre die WAKO wohl schon der richtige Ansprechpartner.
Echt ?

So genau kenne ich mich nicht mit dem ATK aus, habe vor Jahren mal ATS gemacht ein Ableger halt.

Ich dachte immer die Derivate geben sich hier immer einen etwas andreren Namen, da ATK zu sehr mit der BAE in Verbindung gebracht wird. :o

Gruß Markus

Panther
28-09-2007, 12:42
Echt ?

So genau kenne ich mich nicht mit dem ATK aus, habe vor Jahren mal ATS gemacht ein Ableger halt.

Ich dachte immer die Derivate geben sich hier immer einen etwas andreren Namen, da ATK zu sehr mit der BAE in Verbindung gebracht wird. :o

Gruß Markus

Sag mal Markus - hast Du das Thema richtig gelesen? Sorry für die Frage - aber das Thema geht ja darum ob ATK in einem anderen Verband unterrichtet wird.
Da die BAE zu fragen wäre so als würde ich die WAKO fragen ob in der WKA auch Kickboxen unterrichtet wird.

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
28-09-2007, 12:50
Hallo Heiko,
mit diesen KK und deren Verbandsmalereien kenne ich mich nicht aus.

Wie gesagt habe ich ATK immer gleichgesetzt mit der BAE. :o

Demzufolge kam es mir so vor, als ob die WAKO jetzt mit der BAE fusionieren wollte.

Gruß Markus

Panther
28-09-2007, 13:06
Demzufolge kam es mir so vor, als ob die WAKO jetzt mit der BAE fusionieren wollte.

Das habe ich nirgends geschrieben und das werden sie mit Sicherheit nicht tun.

krav maga münster
28-09-2007, 13:09
Habe ich doch gar nicht gesagt, das Du daß geschrieben hast, immer locker bleiben.

Hat die WAKO schon geantwortet ?

Gruß Markus

Panther
28-09-2007, 13:13
Nein leider noch nicht - wird mit Sicherheit einige Zeit dauern.

Sejoscha
28-09-2007, 21:12
Hi, hast du an Werner Sossna geschrieben?

Wir sind ja selber seit Jahren in der WAKO ...

... SV ist da kein grosses Thema dort, ist zwar Prüfungsstoff aber es werden ja auch kaum Prüfungen in der WAKo gemacht :)

In NRW ist Gustav Baaden vom Sportstudio Baaden in Köln für die "WAKO-SV" zuständig - er macht seit Jahren Ju-jutsu/Jiu Jitsu.

Es gab mal Versuche Wing Chun und/oder Krav Maga reinzubringen aber wie gesagt, die WAKO ist ein 99%iger Wettkanmpfverband (keine Kritik!!!!)

Wie es in Hessen ist kann dir Michael Kahn bestimmt sofort sagen!

Gruss,
Joshi

Panther
10-10-2007, 14:33
Hallo Leute,

hier die Antwort von der WAKO

Lieber Heiko.
Bezüglich Deiner Anfrage möchte ich dir mitteilen, dass in der WAKO kein ATK speziell trainiert wird. Sicher gibt es Vereine die das anbieten. Dies aber Vereinsintern.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Sossna (Bundesgeschäftsstelle)

Viele Grüße

Heiko

Sejoscha
10-10-2007, 15:21
sag ich doch ..... :)

Panther
10-10-2007, 17:57
;) Besserwisser ;)

Sejoscha
10-10-2007, 19:11
bin halt auch bischen "WAKO-verseucht" :D

JunFan
10-10-2007, 21:36
alles klar!

Panther
10-10-2007, 23:00
bin halt auch bischen "WAKO-verseucht" :D

Da kannst Du ja auch nichts dafür (genau so wenig wie ich) :D

marq
10-10-2007, 23:48
wie vermutet hatte.

ps: michael kann ist in bayern zuständig nicht in hessen

taormina
04-03-2008, 05:57
ATK wird im Untergrund bei der WAKO gemacht. Ins geheime wird diese unterstützt von der FFvJ, die wiederum ein Ableger der JVF ist. Das HRRDN versucht schon seit Jahren dieses wirwar aufzulösen!

andrewj
04-03-2008, 16:46
Was ist denn die BAE? Bundes Antiterror Expertengruppe? Keine Ahnung ernsthaft: Klärt mich bitte auf!

Sejoscha
04-03-2008, 17:01
BUDO AKADEMIE EUROPA, gibt es schon sehr lange und etabliert.

Home - BAE | Budo-Akademie-Europa (http://www.budo-akademie-europa.de/)

Gruss,
Sejoscha

leutnant
04-03-2008, 19:09
Hey Sajoscha,
der Matrixtrend ist schon lange vorbei, oder bist du vor lauter Wut grün angelaufen? :)

andrewj
04-03-2008, 20:20
Danke Sejoscha,

ich kannte deren Page, aber das Kürzel war mit entfallen.

taormina
04-03-2008, 21:26
Hey Sajoscha,
der Matrixtrend ist schon lange vorbei, oder bist du vor lauter Wut grün angelaufen? :)

Der ist so grün weil er schon lange nicht mehr k..... war!!! :D

Farrang
04-03-2008, 22:42
Hey Sajoscha,
HULK!!!!!!!!!!!!! Allet klar!!!!!!!!
Greetz Chris