PDA

Vollständige Version anzeigen : An die "Thailanderfahrenen"!

philippoo
28-09-2007, 10:03
Hallo,

ich möchte gerne meinen nächsten Urlaub in Thailand verbringen. Dieser soll jedoch ganz anders werden, als die vorherigen (Kein AI 5 Sterne Urlaub),sondern eher "Holzhüttenstyle" unter Palmen und einfach jeden Tage so nehmen, wie er kommt.
Da ich mich gar nicht mit Thailand und den schönen Inseln auskenne, erhoffe ich mir durch diese Thread einige Informationen von den Thailanderfahrenen (Habe im Erlebnisthread einige schreiben sehen, die scheinbar schon sehr oft in Thailand waren)!
Vorab, es soll ein Urlaub auf einer traumhaften Insel werden!
Diese Informationen sollten ungefähr diese Themen beinhalten:
1. Wo fliege ich am besten hin? (KOSTEN!?) Bis nach Bangkok und dann mit dem Zug weiter richtung Süden? Vielleicht billige Airlines nennen!
2. Welche Inseln sind die, mit den schönsten Stränden und Umgebung (Viele Palmen, klares Wasser, weiße Strände, etc)
3. Was sind die billigsten Unterkünfte. Habe oft von Hütten für 3 Euro pro Nacht gelesen. Kann ruhig etwas teurer sein, aber finde eigentlich gerade dieses einfache so reizvoll.
4.alles was euch als wichtig erscheint!

Viele fragen sich nun, warum ich meine Urlaubsplanung gerade hier besprechen muss. => Ich habe mitbekommen, dass hier mehrere User schon oft in Thailand waren und in dem Erlebnisthread schon viele Tips gegeben haben. Da es im Erlebnisthread aber um Erlebnisse geht und nciht um Urlaubsplanung, dachte ich mir, ich eröffne lieber mal ein neues Thema!

Gruß
Philipp

PS: Hier mal ein Beispielbild:
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/temp/8/1155821666.jpg

arben
28-09-2007, 14:20
Check mal lieber Index :: Thailand Forum - Nittaya.de (http://www.nittaya.de) Das ist ein Thailandforum in dem Dir Deine Fragen beantwortet werden koennen. Da Dein Thema Urlaubsplanung recht wenig mit Muay Thai zu tun hat, wirst Du wohl in einem Urlaubsforum mehr erfahren koennen als hier.

heini
28-09-2007, 19:26
Arben hatte es schon geschrieben!

1 möchte ich aber noch hinzufügen, solche Strände, so eingesäumt von steilen Klippen/Bergen (s. Dein Bild), gibet nur in der Andaman Sea (Indisches Meer)! Nicht z.B. im Golf von Thailand (Chinesisches Meer).

Und jetzt Frag Dich x im Nitty durch. ;)

Zentrum_Z
29-09-2007, 09:42
Hey,

nutze Lonley Planet, oder Stefan Loose.

cu N.