Vollständige Version anzeigen : Nong Tum - the beautiful boxer kämpft wieder - gegen eine Frau...
ich hab gerade gelesen, dass Nong Tum, bekannt durch den Film "The beautiful boxer" wieder in den Ring steigen wird und zwar am 14. Oktober in Arnhem. Gegnerin wird die Holländerin Jorina Baars sein.
Ich staune ein bisschen darüber, weil, obwohl Nong Tum nun offiziell eine Frau ist, sie trotzdem männliche Gene hat. Sie hat als männlicher Thaiboxer 22 Siege eingefahren, davon 18 durch KO (source: national geographic). Trotz Geschlechtsumwandlung hat sie wohl kaum an "Stärke" eingebüsst... ist eine weibliche Gegnerin nicht klar im Nachteil gegen einen ex-Ladyboy? Lucia Rijker ist auch mal Gegen einen Mann angetreten. Der hat ihr ihre einzige (und sehr bittere KO-) Niederlage eingefahren... der Unterschied war schon knallhart, obwohl Lucia eine absolute Ausnahmeboxerin ist...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Jorina Baars keinesfalls eine Lusche ist. Im Gegenteil! Sie ist Holländerin und in 20 Kämpfen ungeschlagen (9KOs). trotzdem.............
Was denkt ihr darüber?
sumbrada
28-09-2007, 15:20
Schwierig, wahrscheinlich wäre es besser, sie würde bei den Männern mitboxen.
Aber sie wird durch die Geschlechtsumwandlung höchstwahrscheinlich auch ne Menge Hormone geschluckt/gespritzt haben und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie durchaus dadurch schwächer geworden ist.
Uff :ups:.
Aber Muskulatur bildet sich doch nicht zurück (schon garnicht mit Training), oder?
Oft sieht man es ja auch Leuten an, gerade da sie noch so muskolös erscheinen. Also es hört sich unfair an :confused:;)
Der letzte Kampf von Nong Tum war in Thailand in Pattaya gegen einen Mann, obwohl da schon die Geschlechtsumwandlung vollzogen war.
sumbrada
28-09-2007, 15:26
Wäre mal interessant, ein Statement eines Arztes zu hören, aber der Einfluss der Hormone auf die Stärke ist schon beachtlich. Siehe Testosteron.
Gerade das müsste bei einer Geschlechtumwandlung ja unterdrückt werden.
Jet Bruce chan
28-09-2007, 15:40
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Jorina Baars keinesfalls eine Lusche ist. Im Gegenteil! Sie ist Holländerin
:D +1
:D +1
Naja, holländische Kickboxer(innen) sind halt schon tendenziell ziemlich stark......... :D:D:D
SeraphiM
28-09-2007, 21:54
abartig !
Ist für Baars keine Schande, wenn sie verliert - weil ja jeder weiß daß die Männers deutliche Vorteile haben und Nong Tum ja auch durch kämpferische Qualitäten bekannt wurde, nicht nur durch die Schminke.
Für einen Mann als Gegner sieht die Sache ganz anders aus - für den ist nicht viel zu holen außer dummen Sprüchen von irgendwelchen Spießern.
Also von daher : Ganz logische Entscheidung von Baars.
Hier steht was zur Person, und auch ein einzelner Satz zum Thema Hormone:
Nong Tum: Mit Fäusten und Make-Up - Leute - VANITY FAIR ONLINE (http://www.vanityfair.de/articles/leute/nong-tum/2007/06/22/1/01628/)
"Zur Enttäuschung seiner Fans ließ seine Schlagkraft nach, da er angefangen hatte, weibliche Hormone zu schlucken. "
Ich staune ein bisschen darüber, weil, obwohl Nong Tum nun offiziell eine Frau ist, sie trotzdem männliche Gene hat.
hm, ich hab mich zwar mit ganzen geschlechter/gender-kram im sutdium etc. intensiver befasst, bin aber grad auch nicht sicher -- "männliche gene"? ist das nicht nur das y-chromosom? der rest sind doch glaub ich nur hormone oder..........? und die werden ja bei trans-leuten künsltich zugeführt. und ein guter freund von mir, der ebenfalls trans ist, erklärte mir, dass seit er eben testosteron zugeführt bekäme, er eigentlich besodners viel sport machen müsse, weil dann (und nur dann!) ein stärleres muskelwachstum einsetzen würde.
vermutlich ist da auch ein gewisser umkehrschluss zulässig -- östrogen sorgt ja zb für die fetteinlagerung an den "weiblichen stellen". glaub ich.^^°
offtopic:
hier war ja von einem gemischtgeschlechtlichen kampf die rede -- gibt es sowas denn häufiger?
offtopic:
hier war ja von einem gemischtgeschlechtlichen kampf die rede -- gibt es sowas denn häufiger?
soweit ich weiss, passiert das eher selten. Ich weiss nur vom Kampf Lucia Rijker gegen einen Neuseeländischen Thaiboxer, den sie durch KO in der 2en Runde verlor (ihre einzige Niederlage)
Der zweite ist Regina Halmich vs. Stefan Raab :rolleyes:
und dann der angekündigte Kampf am 22.Oktober in Arnhem...
und zwar am 14. Oktober in Arnhem.
und dann der angekündigte Kampf am 22.Oktober in Arnhem...
wann denn nun? :ups:
Lars´n Roll
30-09-2007, 02:35
Wenn die dafür ne Mannschaft gehabt hätten könnte man ne Thaiboxerin aus der ehemaligen DDR organisieren. :D
Oder China... die sind ja auch ganz gut dabei wenn´s um Sportlerinnen ohne Regelblutung, dafür aber mit Bartwuchs geht. :p
AMOK! Bernd
30-09-2007, 04:27
Wenn die dafür ne Mannschaft gehabt hätten könnte man ne Thaiboxerin aus der ehemaligen DDR organisieren.
Oder China... die sind ja auch ganz gut dabei wenn´s um Sportlerinnen ohne Regelblutung, dafür aber mit Bartwuchs geht.
Das waere eine neue Variante. Das sind ja Frauen, die maennliche Hormone schlucken. Diese Frauen sind sicher "maennlicher" als die meisten jungen Maenner in Thailand...
Aber bei Nong Tum ist die Sache schon ein bischen delikater. Sie (oder was auch immer) ist umgebaut - keine Hoden mehr, die Testosteron produzieren. Dazu nimmt sie regelmaessig weibliche Hormone, damit ihr Koerper, ihr Gesicht und ihre Haut weich und weiblich bleiben.
Die Muskeln, die man sich durch Training erworben hat, gehen bei mangelndem Testosteron unglaublich schnell verloren. Deshalb ist Nong Tum's Koerper- und Muskelstruktur sogar weiblicher, als die von vielen echt-weiblichen Kampfsportlerinnen.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob der Kampf unfair ist. In meinen Augen nicht abartig, sonder andersartig...
wann denn nun? :ups:
SORRY, mein Fehler... 14.Oktober
"the battle of Arnhem" in der "Rijnhal" in Arnhem
check
Fighttalk.nl (http://www.fighttalk.nl/pages/agendas.php?agenda_id=37)
Bosco Baracus
02-10-2007, 20:07
http://img293.imageshack.us/img293/2474/battlegoeshardcoresmallrc4.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.