Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kennt jemand Sifu Tarek Zahreddin

martinkopplinsuhs
28-09-2007, 16:44
Hallo ich bin neu hier und will mit Jeet Kune Do anfangen.
Da ich im Internet gelesen habe, das es auch schwarze Schafe unter den Jeet Kune Do Lehrern gibt wollte ich wissen ob Sifu Tarek Zahreddin ein Seriöser Lehrer im Raum Hessen ist.

Für infos bin ich sehr dankbar, da ich sonst nicht weiß wo ich nach fragen kann.

Danke für Eure Mühen

Koppe

Trinculo
28-09-2007, 16:46
User Monkey trainiert bei ihm - oder hat zumindest mal:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=3300

Vielleicht hilft er Dir weiter ;)

Viele Grüße,

Trinculo

JunFan
28-09-2007, 16:50
shapeless glaub ich auch

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=20282

Gruß

Pascal

jkdberlin
28-09-2007, 21:01
was verstehst du unter "seriös"?

Grüsse

Major
28-09-2007, 22:02

Grüsse

Na, "Frank" heißt erst schon mal nicht, Schlechte Karten für die Seriösität :D:D:D

Frank sagt immer: "Auf die Lineage achten" und um ihm die Arbeit abzunehmen: "Woher kann der sein JKD ?" So kann man schon mal viele schwarze Schafe entlarven, die behaupten, sie würden JKD unterrichten.

Zu Tarek Zahreddin fand ich auf seiner eigenen Seite folgendes:

"Dem Training in Jeet Kune Do begann er im Alter von 22 Jahren. Im Jahre 2002 erhielt er den Rang eines Apprentice Instructor.

Tarek Zahreddin trainierte mit den namenhaften Meistern wie z.B. Sifu Ted Wong,

( dem engsten Freund und Trainingspartner von Bruce Lee ).

Sifu Richard Torres und Sifu James Ter Beek."

Hmm, WER machte ihn zum "Apprentice Instructor" ?

"Trainierte mit namhaften Meistern"
Na und ? So'n Seminar kostet ja nicht die Welt. Habe ich also auch schon, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt bei mir trainieren..:D

Bißchen dünne, das ganze, erinnert mich ein wenig an die Vyrus Academy in Köln, der hat auch mit allen "trainiert" und gaanz, ganz alte Zertifikate von Udo Müller..

Na und dann noch:

"Tarek ist anerkannter Trainer/Meister in verschiedenen Kampfkunstarten.
Tarek Zahreddin

Ausbildungsthemen- & Inhalte:
Praktisch: JKD Fussarbeit , Trapping, Grappling, jkd Faustschläge JKD Kicks, Wurf, Hebel, Waffenabwehr- & Bodentechniken, Ausdauertraining usw.

Theorie: Was ist JKD, woraus besteht JKD, JKD Philosophie, Fragen und Anliegen"

WER hat den in "verschiedenen Kampfkunstarten" anerkannt ?

Und jetzt was gaanz Übles:
"Der Natioanaltrainer Tarek Zahreddin gibt am 06.Mai 2007 in (Fitnesscompany
Maximum 35037 Marburg) ein JKD Seminar.

Blue Dragon Akademie ist am 14. April in Düsseldorf bei Sifu Richard Torres.

Der NatioanaltrainerTarek Zahreddin leitet im Juni beim Bernd Höhle in
Hannover das JKD Seminar.

Blue Dargon Akademie stellt für Volkshochschulen in Hessen
Selbstverteidigungskonzept auf.

Blue Dragon Akademie bietet unter der Leitung von Sifu Tarek Zahreddin JKD
an Schulen."

Na, wenn der doch Natioanaltrainer für JKD ist (die Typos sind nicht von mir - Copy& Paste), dann kann ja nichts schief gehen. Ich wußte gar nicht, daß es inzwischen an Volkshochschulen auch so gefährlich ist - Stricken, Töpfern, Kloppen ?

Ich kann mich auch irren, ich kenn ja nun nicht jeden, aber die erste kleine Warnleuchte glimmt da schon bei mir, wenn der Stammbaum fehlt :-) Kann auch sein, daß das in Wirklichkeit eine echte Institution ist, aber er belegt es jedenfalls nicht, der Natio-Anal-Trainer.

Major.

martinkopplinsuhs
29-09-2007, 12:27

Grüsse

Hallo jkdberlin,

mit seriös meine ich, daß der Lehrer wirklich von einer anerkannten Organisation oder Meister Lizensiert wurde. Für einen Laien wie mich, ist sowas aber schwer zu erkennen, da ich mich überhaupt nicht auskenne und ich erstmal informationen sammeln will. Darum wende ich mich auch an Euch alle hier.

Der Stammbaum ist wohl von Ted Wong, soweit ich das erkunden konnte.

Was ist eigentlich ein Apprentice Instructor??

@ Major

was ist daran übel ein Seminar ein Fitnessclub zu geben?

Grüße Koppe

Major
29-09-2007, 19:51
Hallo jkdberlin,

mit seriös meine ich, daß der Lehrer wirklich von einer anerkannten Organisation oder Meister Lizensiert wurde. Für einen Laien wie mich, ist sowas aber schwer zu erkennen, da ich mich überhaupt nicht auskenne und ich erstmal informationen sammeln will. Darum wende ich mich auch an Euch alle hier.

Der Stammbaum ist wohl von Ted Wong, soweit ich das erkunden konnte.

Was ist eigentlich ein Apprentice Instructor??

@ Major

was ist daran übel ein Seminar ein Fitnessclub zu geben?

Grüße Koppe

Ich hab den kompletten Block von der Seite kopiert - daran ist wohl nichts übles, aber sich "Nationaltrainer" zu nennen und dann auch noch so ein (bzw. zwei) Verschreiber - und dann auch noch solche :D:D

Die Sache mit dem "Nationaltrainer" ist natürlich totaler Blödsinn, gibt's nicht. Wer solche Sachen behauptet hat nichts anderes zum Vorzeigen. Leider scheint es bei bestimmten selbsternannten Meistern nötig zu sein, die dicken Eier zu präsentieren, auch wenn da nicht viel drin ist.
Ich persönlich würde lieber von jemandem lernen, der sein Selbstbewußtsein und sein Können nicht aus Begriffen wie "Nationaltrainer" und "schon mal mit XYZ trainiert" schöpft.
Jetzt gibt es aber natürlich dafür auch ein Zielpublikum, nämlich genau die selben Typen, die dann auf der Straße behaupten, sie würden beim "Nationaltrainer" trainieren und der hätte schon mit "XYZ" trainiert und man kriege gleich die Fresse voll (zu so langen Wortwechseln kommt's meistens allerdings nicht). Und mit denen will ich auch nicht trainieren.

Eine echte Zertifizierung (unter Ted Wong) kann ich übrigens nirgends ausmachen, das wird lediglich umschrieben (wieder ein Hinweis auf die nicht vorhandene Zertifizierung). Alles außer "Zertifizierter Instruktor unter Guro/Sifu XYZ" ist um den "Brei schleichen" !
Leider funktioniert die Instruktor-Liste von Ted Wong zur Zeit wohl nicht.

Major.

P. S. Früher konnte ich auch nicht verstehen, warum die Zertifikate zeitlich begrenzt sind - hielt es für Geldschneiderei - inzwischen sehe ich durchaus die Gründe.

No0b
30-09-2007, 00:44
link link link...das muss ich mit eigenen Augen sehen ... :ups::D:D:ups::D:D

John1974
30-09-2007, 11:04
seine HP: Neue Seite 2 (http://www.bluedragon-dbg.de/)

:cool:

Aber ich bin der Meinung das diese Sifu schonmal in ein Thread besprochen wuerde....keine ahnung wann das war.

J.

JunFan
30-09-2007, 11:31
Falls es jemanden interessiert!
Die Arbeiten mit dem Verband zusammen -> Home (http://maa-i.com/)

Das hat aber nichts zu sagen! Das tut Andreas Häckel auch! ;)

yamog
30-09-2007, 11:46
Bei "Video" sind Tommy Carruther-Clips... Wie paßt das denn zusammen? Gibt es da eine Verbindung?

No0b
30-09-2007, 13:37
Mhh die Dias z.B vom Richard Torres lehrgang sind von der Schule in der ich trainiere...ich frag mal meinen Trainier !! :weirdface

JunFan
30-09-2007, 13:37
Bei "Video" sind Tommy Carruther-Clips... Wie paßt das denn zusammen? Gibt es da eine Verbindung?

Jup: jkd & ted wong :D

Primo
30-09-2007, 19:21

Vielleicht macht der Online Training. ;):D

Major
30-09-2007, 23:15
Falls es jemanden interessiert!
Die Arbeiten mit dem Verband zusammen -> Home (http://maa-i.com/)

Das hat aber nichts zu sagen! Das tut Andreas Häckel auch! ;)

Laut Homepage bieten die so ziemlich ALLES und das irgendwie kostenlos. Seltsam...außer Catering haben alles im Programm, und das soll quasi nichts kosten. Kriegt man da 20 Handies dabei, oder was ?

Auch toll, wer da alles als Special Member sitzt:

" Honorable First Lady Imelda Romualdez Marcos Former First Lady of the President of the Philippines"
Ja, die mit den 100.000 Schuhen, und so "honorable" ist die ja nun wirklich nicht und "First Lady" ist wohl auch schon länger her. Was macht die ? Kampfkugeln ?

"Honorable “Dog” Duane Chapman the Bountyhunter"
Ja, der Typ aus dem RTL-2-Fernsehen, mit der übergewichtigen Plastiktonne als Frau. Der sieht so gefährlich aus, daß Chuck Norris Angst bekäme..Mit dem macht man keine Werbung, never ! Aber auch der : "honorable".

Major

JKD Tarek
01-10-2007, 12:11
Jeder behauptet, er würde JKD trainieren und unterrichten. Ich bin der Meinung, dass man selber wissen muss, was er kann und was er lehren möchte. Es gibt so viele schwarze Schafe, die behaupten die würden JKD lehren, wobei sie von der JKD Linie weit entfernt sind. Nicht jeder, der eine Urkunde/Lizenz hat, ist ein JKD Lehrer. Und nicht jeder, der keine Urkunde/Lizenz hat, ist kein Lehrer. Bruce Lee hatte gar keine Lizenz, aber dennoch war er der beste Kampfkünstler und Schauspieler aller Zeiten. In Deutschland schauen die Menschen immer wieder auf die Urkunden und Lizenzen. Was ist überhaupt eine Lizenz? Ich bin der Meinung, der Trainer ist gut, wenn er seine Schüler gut lehren kann. Ganz egal, was er lehrt. Wie viele Leute bringen JKD Bücher raus, dabei unterrichten sie nichts von dem, worüber sie berichten. Wenn auf der Homepage Videos von Tommy Carruther zu sehen sind, dann ist es nicht schlimm, oder? Die Videos sind dafür da, damit die Leute etwas von JKD sehen. Man muss nicht mit Tommy Carruther arbeiten oder trainiert haben, damit man seine Videos auf seine Seite veröffentlichen darf. Zu Deiner Information, der Titel Bundestrainer gibt es, aber für die Menschen, die Ahnung von Kampfsport haben. Man kann überall JKD Seminare leiten. Ich glaube, dass das nicht schlimm ist. Laut Homepage bieten sie nicht alles, sondern einiges. Und kostenlos schon mal gar nicht. Bevor man so ein (totaler Blödsinn) schreibt, sollte man sich erst richtig erkundigen. Wenn man mit Namenhaften Trainern trainiert ist besser, als wenn man nur bei Forum Kommentare schreibt und andere Menschen kritisiert. Einerseits wollt er wissen, ob Sifu Tarek lizenziert ist, anderer Seits findet Ihr seine Titel schlecht,oder nicht notwendig auf der Homepage zu veröffentlichen. Von Kommentare und Kritik lernt man nicht. Wenn Ihr wirklich wissen wollt, was Sifu Tarek kann, dann kommt einfach mal ins Training. Ich kenne Sifu Tarek und ich kenne seine Trainingsmethode. Es gibt Leute aus Berlin, die zu ihm ins Training kommen, weil sie wohl in Berlin überall in JKD Schulen waren. Und was haben sie dort gesehen? Bestimmt kein JKD, sonnst würden sie sich nicht jeden Monat die Mühe machen und 1200 km fahren, damit sie richtiges JKD sehen und trainieren. Sifu Tarek leitet Bundesweit JKD Seminare, wo jeder von seinem Können begeistert ist. Wenn Sifu Tarek schlecht wäre, oder kein gutes JDK lehren würde, dann würden nicht so viele Leute bei dem ins Training kommen. Wer sein Haus aus Glas hat, der soll lieber andere Menschen nicht mit Steine beschmeißen.

Trinculo
01-10-2007, 12:30
Bruce Lee hatte gar keine Lizenz, aber dennoch war er der beste Kampfkünstler und Schauspieler aller Zeiten.

O.K., durch diesen Beitrag hast Du Dich qualifiziert :D

martinkopplinsuhs
01-10-2007, 12:51
In Deutschland schauen die Menschen immer wieder auf die Urkunden und Lizenzen.

Wenn man mit Namenhaften Trainern trainiert ist besser, als wenn man nur bei Forum Kommentare schreibt und andere Menschen kritisiert.

Einerseits wollt er wissen, ob Sifu Tarek lizenziert ist, anderer Seits findet Ihr seine Titel schlecht,oder nicht notwendig...

Ich kenne Sifu Tarek und ich kenne seine Trainingsmethode.

Hallo Kampfsportler 2007,

ich schaue deswegen auf die Lizenz weil ich Jeet Kune Do lernen mag und net z.B. etwas mischmasch. Daher ist es mir wichtig zu wissen ob dann dieser Lehrer, hier Sifu Tarek, Lizensiert wurde von seinen Meistern mit den er trainiert hat.
Ich will ja auch nicht irrgendwann als Depp da stehen wenn ich jedem erzähle ich mache Jeet Kune Do und dann begnet man Leuten die Ahnung haben und man blamiert sich dann, weil man einfach kein Jeet Kune Do gelernt hat, sondern was anderes.

Toll das Du Sifu Tarek kennst, dann kann ich Dich ja fragen ob er eine Lizenz hat von Sifu Ted Wong z.B. oder James Ter Beek oder Udo Müller? Also mit den er Trainiert hat. Es geht mir persönlich darum Jeet Kune Do richtig zu lernen und das von einen Lehrer vom Fach und nicht aus einen Buch oder pseudo Jeet Kune Do Lehrer.
Es gibt viele Lehrer die gut sind in anderen Fächern. Aber ich suche in Raum Hessen wirklich ein Lehrer vom Fach für Jeet Kune Do und net was anderes. Schließlich kostet alles Geld und Zeit.

Und ich finde, dass ein gutes Produkt / Dienstleistung immer Lizensiert sein sollte um die Qualität zu gewährleisten, oder net?

Ich würde Dir sehr Dankbar sein, wenn Du mir meine Fragen beantwortest, da Du Sifu Tarek ja kennst.

Naja und das mit den Linien verstehe ich irrgendwie noch nicht.

Danke Koppe

jkdberlin
01-10-2007, 13:37
Wer sein Haus aus Glas hat, der soll lieber andere Menschen nicht mit Steine beschmeißen.

Das finde ich auch ;)

Und mal ganz ehrlich: genau richtig! Jeder behauptet JKD zu unterrichten. Insbesondere Leute, die keine echte Lineage haben und schon gar keine Ausbildung zum unterrichten. Die machen das das besonders originale JKD. Aber jeder muss und sollte auch selber wissen, bei wem er trainiert. Ich glaube, so wie das so ist, passt das schon. Jeder bekommt das, was er verdient.

Grüsse

martinkopplinsuhs
01-10-2007, 13:40
Das finde ich auch ;)

Jeder bekommt das, was er verdient.

Grüsse

@jkdberlin

habe ich was falsches geschrieben?? :ups:

Das ist nicht meine Absicht

Gruß Koppe

jkdberlin
01-10-2007, 14:21
Nein, sorry, natürlich nicht, war überhaupt nicht auf dich gemünzt...aber wenn ich Sätze wie "Ich bin der Meinung, dass man selber wissen muss, was er kann und was er lehren möchte" lese und dann steht da etwas später, er macht das einzig richtige Original JKD...aber ich wioll ja nicht mit Steinen nach Menschen werfen wenn mein Haus aus Glas gebaut ist oder so...

IYoh
01-10-2007, 15:57
das spiegelt hier sehr schön die Situation des JKD in Deutschland wieder, ein altgedienter Kampfsportler (bis hierhin gibt es nichts zu meckern) schaut einen B.L. Film, besucht ein paar Seminare bei den Leuten, die damit Geld verdienen möchten, wie U.M. aus R., am besten, wenn Inosanto da ist und schon bezeichnet man sich als Instructor für JKD. Vielerorts das Gleiche, auch so bei JKD in Düsseldorf, da wird JKD im Wohlfühlpack angeboten 1/2 Stunde hopsen, 1/2 Stunde Rückengymnastik, 1/2 Drills, aber ohne hauen (nichts dagegen einzuwenden, aber warum muss es denn JKD benannt werden???). Da hilft es auch nichts mehr, wenn Terbeek und Torres 2 x im Jahr für je 3 Stunden reinschauen, so etwas hinterlässt keine Spuren, ausser schöne Bilder für die HP. Leute, die etwas vermitteln wollen, müssen doch eine gewisse Zeit mit ihren Lehrern verbracht haben, um den Spirit mitzubekommen, auch die Theorie hinter den Drills muss öfter gehört werden, dazu braucht es eine gewisse Nähe zu den Trainern, sonst wird man zum Sammler toter Techniken. Jeder sollte sich mal fragen, was er wirklich auf einem Wochenendseminar gelernt, verstanden und verinnerlicht hat da kann es doch nur um Austausch, Anregung und Fun gehen, aber die Quali zu lehren holt man sich dort nicht.

martinkopplinsuhs
01-10-2007, 15:58
@ jkdberlin

Dann bin ich beruhigt. Es geht doch einfach nur darum einen seriösen Lehrer zu finden, bei den man trainieren kann.

Würdest Du mir abraten? Kennst Du Sifu Tarek auch?

Mann ist das schwer etwas gescheites zu finden.

Gruss Koppe

Major
01-10-2007, 16:25
Als Verbrecher der eher schlechten Meinung, nämlich Rechercheur auf der eigenen HP des "Sifu" Tarek, gebe ich jetzt noch ein letztes Mal meinen Senf dazu, danach ist mein persönliches Closed für diesen Thread gekommen.

1. Endlich hat sich mal einer dieser vielsagenden Schüler des Nationalbundeswelttrainers hier (und in meiner PN) gemeldet, in der nochmals bekräftigt wird, das er in der Tat "Bundestrainer" sei. Nun gut, man lernt nicht aus und der Argumentation kann ich mich nicht verschließen.Außerdem muß es wahr sein, wenn er sich extra dafür hier angemeldet hat. :rotfltota

2. Ganz ganz viele Leute fahren sogar von Berlin 1200 Kilometer nach - ja, wohin denn ? Also 1200 Kilometer von Berlin aus ist eigentlich überall Ausland. Aber egal, geht ja um den Bundestrainer, nicht um Navigationssysteme :rotfltota

2.1 Wie jetzt - von Berlin ? Warum gehen die denn dann nicht zum ChefeNationaleGlobaleBundestrainer Frank und zum IMAG ? Frank was machst Du eigentlich da, wenn die jetzt schon aus Berlin flüchten, um woanders JKD zu lernen :rotfltota

3. "Wie viele Leute bringen JKD Bücher raus, dabei unterrichten sie nichts von dem, worüber sie berichten." Frank ? Muß das sein ? Schreibst Du Sachen, die Du garnicht machst ? Oder machst Du Sachen, die Du garnicht schreibst ? Oder machst Du keine Sachen, die Du auch nicht geschrieben hast ? :rotfltota

4. "Zu Deiner Information, der Titel Bundestrainer gibt es, aber für die Menschen, die Ahnung von Kampfsport haben." Ja klar, im Fußball, Handball, Basketball, Judo, Nasebohren, Kirschkernspucken..muß dann wohl so eine Art "Geheimbundestrainer" sein :rotfltota

5 Will man mit solchen Leuten trainieren ?
(Eigentlich könnte man den ganzen Thread auf diese Frage runterbrechen)

6. Ok, und jetzt nochmal konstruktiv zur Lineage: Die Sache erklärt vielleicht der Frank nochmal :kaffeetri
(ziemlich plump aus der Affäre gezogen :rolleyes:)

Und das beste Argument, doch besser WT statt JKD zu machen:
"Wenn Sifu Tarek schlecht wäre, oder kein gutes JDK lehren würde, dann würden nicht so viele Leute bei dem ins Training kommen.".
Frei nach dem Motto: Esst ScheiBe ! Millionen Fliegen können nicht irren !:teufling:

Major.

Helmchen
01-10-2007, 21:01
:rotfltota:rotfltota

No0b
01-10-2007, 22:44
das spiegelt hier sehr schön die Situation des JKD in Deutschland wieder, ein altgedienter Kampfsportler (bis hierhin gibt es nichts zu meckern) schaut einen B.L. Film, besucht ein paar Seminare bei den Leuten, die damit Geld verdienen möchten, wie U.M. aus R., am besten, wenn Inosanto da ist und schon bezeichnet man sich als Instructor für JKD. Vielerorts das Gleiche, auch so bei JKD in Düsseldorf, da wird JKD im Wohlfühlpack angeboten 1/2 Stunde hopsen, 1/2 Stunde Rückengymnastik, 1/2 Drills, aber ohne hauen (nichts dagegen einzuwenden, aber warum muss es denn JKD benannt werden???). Da hilft es auch nichts mehr, wenn Terbeek und Torres 2 x im Jahr für je 3 Stunden reinschauen, so etwas hinterlässt keine Spuren, ausser schöne Bilder für die HP. Leute, die etwas vermitteln wollen, müssen doch eine gewisse Zeit mit ihren Lehrern verbracht haben, um den Spirit mitzubekommen, auch die Theorie hinter den Drills muss öfter gehört werden, dazu braucht es eine gewisse Nähe zu den Trainern, sonst wird man zum Sammler toter Techniken. Jeder sollte sich mal fragen, was er wirklich auf einem Wochenendseminar gelernt, verstanden und verinnerlicht hat da kann es doch nur um Austausch, Anregung und Fun gehen, aber die Quali zu lehren holt man sich dort nicht.

Und das sagt jemand anonym im Forum ...klasse :klatsch: du scheinst ja ein echt toller typ zu sein !!

IYoh
02-10-2007, 08:48
@ No0b,

nicht überall wo JKD drauf steht, ist auch JKD drin, oder eben nur wenig. Versteh mich nicht falsch, das Angebotene Training muss nicht schlecht sein, nur ob es die Namensgebung verdient, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe gerade in diesem Bereich zu viele Leute gesehen, die ihre ursprüngliche Kampfkunst mit etwas JKD look and feel aufgepeppt haben, aber eigentlich kaum Zeit mit ihren Lehrern verbracht haben, aus einem einfachen Grund, die sitzen nämlich hauptsächlich in den USA.

Jeder ernsthafte KKler weiss, das es Zeit braucht etwas wirklich zu lernen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Was ist nun falsch daran dies zu sagen?

jkdberlin
02-10-2007, 08:52
@ IYoh

Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen. Nur haben eben nicht viele die Möglichkeiten, tatsächlich einige Zeit mit einem Instructor zu trainieren und scheinen daher eine "Abkürzung" zu wählen. Soweit verstehe ich die Kritik, aber was soll daran so schlimm sein, dass tatsächlich einige Menschen auch Geld mit ihrem Beruf verdienen wollen? Würdest du dich nur von Ärzten operieren lassen, die kein Geld dafür bekommen?

@martinkopplinsuhs

Nein, ich kenne Tarek nicht. Ich kann auch nichts über ihn sagen, habe ich bisher auch gar nicht. Ich mag sein Sprachrohr hier nicht sonderlich, weil er meiner Meinung nach njichts wirklich intelligentes zur Diskussion beiträgt, aber das muss ja nichts heissen.

Das, was ich mit Lineage meine, habe ich in diesem Forum schon ein- zweimal beschrieben. Darauf würde ich achten.

Grüsse

Kaijet
02-10-2007, 09:43
Hallo Leute,

lineage hin oder her habt ihr wohl recht aber am Ende sind es die Prinzipien die eingehalten werden sollten.
Ein Zertifkat heißt auch noch nicht viel. Aber wenn man Trainingsvideos oder Lehrmethoden sich anschaut mit oder ohne Lizenz ausgeführt dort zeigt sich doch das wahre Wesen von JKD nicht ob einem die angewendeten Techniken gefallen.

Nai Konom Dton
02-10-2007, 11:02
Guten Morgen allerseits.

Erst mal: Vorsicht vor Kampfsport Fälschern und Plagiaten!!!
Soviel zu der Aussage mein Jeet Kun Do ist nicht dein Jeet Kun Do.
Ich möchte hier kein Fachwissen heucheln das ich nicht habe,
darum lasse Ich es auch!!!;)
Besteht die Wahl des Trainers nicht aus vielen Kriterien?
Man(n) kann bei anerkannten Trainern trainieren, die sich die Wände
mit Zertifikaten, Urkunden usw. zu hängen und diesen selbst gebastelten Altar sich auch bezahlen lassen.
Persönlichkeit oder gar Freundschaft = Null
Ich möchte weder für noch gegen Sifu Tarek sprechen!!!
Ich möchte niemanden persönlich angreifen den Ich nicht persönlich kenne!!!;)
Es wird gelesen und gegooglet und schwupp ist ein 2 Seiten langer
einseitiger Schlagabtausch im Netz.
Man kann keinen Trainer an Hand seiner Urkunden bewerten.
Es sei den man lässt sich von so etwas blenden.
Auch wenn es hier um richtiges oder falsches JKD geht, aber jede
KK ist eine Entwicklungs-Reise die etwas Individuelles hervorbringt.
Z.B. Wing Chun und JKD = Bruce Lee wie gesagt es ist nur ein Fallbeispiel.

Wie gesagt Ich möchte mich nicht für "Sifu Tarek" aussprechen, sondern gegen eine Vorverurteilung der Trainer Fähigkeiten.

Ich habe Ihn 2 mal gesehen auf Budo Lehrgängen (Ich habe nicht an seinem Seminar teilgenommen) und kann mir auf Grund fehlender anerkannter Kompetenz;) (ist ja sehr wichtig) keine Meinung über Ihn und sein JKD bilden. Er als Mensch war höflich und freundlich.

Soooo, und nun könnt Ihr mich in der Luft Zerreißen oder es zumindest versuchen.:rolleyes:

Mit freundlich fairem Gruß

Gerhard32
02-10-2007, 11:33
Also entweder ihr wisst nicht was JKD ist, oder ich. (Ja ich weiss, ihr werdet diesen Satz zitieren und sagen "ich", aber vielleicht ist das dann auch so)

Ich habe das immer als das Prinzip verstanden, dass jeder die Kampfsportarten macht die ihm liegen. Und man nimmt sich daraus die Techniken die man gut beherrscht und fertig ist das individuelle JKD. BL wollte gar nicht das man so kämpft wie er, denn es gibt für jeden individuelle bessere Möglichkeiten.

Dan Inosanto unterrichtet jedenfalls Kali, Wing Chun, Pencak Silat, Grappling, Muay Thai, etc. Und jeder Schüler kann sich aus diesen Sportarten Techniken entnehmen und hält sich damit an das JKD Prinzip. Damit unterrichtet er JKD ohne Stunden zu geben die er JKD nennt!

Und aus diesem Prinzip sollte ganz klar hervorgehen, dass man nicht in der Linage sein muss um JKD zu unterrichen, man sollte es nur nicht so nennen, wenn man verstanden hat was dahinter steht.

Trinculo
02-10-2007, 11:36
Ich habe das immer als das Prinzip verstanden, dass jeder die Kampfsportarten macht die ihm liegen. Und man nimmt sich daraus die Techniken die man gut beherrscht und fertig ist das individuelle JKD.

Jetzt wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, die von Frank verfassten JKD F.A.Q. zu lesen :D

jkdberlin
02-10-2007, 11:56
Sorry, Gerhard, aber du scheinst tatsächlich JKD nicht verstanden zu haben, noch dich mit dem Training von Dan Inosanto oder Bruce Lee auszukennen.

Grüsse

JKD Tarek
01-02-2008, 18:58
ja genau.Jeder bekommt das, was er verdient. Wenn man ein Buch über JKD schreibt,aber dafür unterrichtet er was anderes,das finde ich echt mittlerweile ..........!
Du legst Wert auf die Urkunden,was mittlerweile jeder (Möchte gerne BL Schüler gewesen sein) für etwas Geld gibt.Der Mensch, der sich die Mühe macht, Thomas carruthers an zu schreiben wegen seinen Viedeos, was man auf der HP von der Blue Dragon sah.Da frage ich mich, was für Menschen in Berlin sich befinden?Aber wie gut, dass diese Lebewesen in berlin sind und nicht bei uns. Weil solche Lebenwesen brauchen wir gar nicht hier.Es reicht mittlerweile mit euch und eure Diskussionen.

jkdberlin
01-02-2008, 19:19
Wenn du nur richtig schreiben könntest, dann würde ich auch das eine oder andere Lebewesen verstehen, aber bei dem Kauderwelsch...keine Chance.

Blue_Dragon
01-02-2008, 21:08
Sorry hat sich erledigt

Lars´n Roll
01-02-2008, 21:51
Wie, "Blue Dragon Academy"? :rolleyes: Bist Du jetzt auch Instructor und Weltcheftrainer? :D
Müssen wir jetzt "Sifu" zu Dir sagen? :ups:

Winterauto
01-02-2008, 21:54
Wie, "Blue Dragon Academy"? :rolleyes: Bist Du jetzt auch Instructor und Weltcheftrainer? :D
Müssen wir jetzt "Sifu" zu Dir sagen? :ups:

!!!Nationaltrainer!!!
Um hier mal bei der Sache zu bleiben :D

jkdberlin
02-02-2008, 07:11
Trotzdem weiss ich nicht, um welches Vidceo es sich da handeln soll und welche Email an TC :) Ist aber auch echt egal. Jemand, der so einen hirnrissigen Schrott schreibt, wird vielleicht auch hier Opfer seiner verwirrten Sinne sein.

Grüsse

yamog
02-02-2008, 10:36
Ich hatte in dem Thread hier vor einiger Zeit (auf Seite 1) festgestellt, dass bei Videos eben TC-Clips eingebunden sind und habe mich gewundert.
Ne Mail habe ich niemandem geschrieben, da kann ich meine Zeit sinnvoller investieren ;).

lg

florianjkd
07-02-2008, 15:08
Also ich kenn das jungchen aus den Prbetraining. Das ist net Jeet Kune Do. Viel Prahlerei wenn man als neuer daher kommt. Konnt mir auch net vorweisen Zertifiziert zu sein. Sieht aus wie VT alles.

Ich wundere mich, dass diese Schule hier im JKD Verzeichnis geführt wird. Wird das net überprüft, wer was einträgt?

Power hat der Junge aber. Das sieht man selten im JKD.

Helmchen
07-02-2008, 22:23
Hi auch,

der News-Flash auf der neuen HP, sagt doch eigentlich schon alles. Pascal hatte es irgendwann schon mal erwähnt.

Grüße

Helmchen

@ Frank

hast den Jungs weh getan, dass die solche Kommentare schreiben *g*

Trinculo
07-02-2008, 22:36
Geil, die bieten sogar eine Ausbildung an ... allerdings nur eine Umschulung :D

"Jeet Kune Do Instructor Umschulung"

" Ausbildungsgebühren:
648,- €uro inkl. der Seminare, Instructor Urkunde
wenn Sie noch einen Trainingspartner mitbringen, zahlen Sie je Person
NUR 548,- €uro Preise zzgl. MWST"

aber: "In unseren Kursen findet immer eine angenehme und lockere Atmosphäre statt."

JunFan
08-02-2008, 00:41
Hi auch,

der News-Flash auf der neuen HP, sagt doch eigentlich schon alles. Pascal hatte es irgendwann schon mal erwähnt.

:confused:

re:torte
08-02-2008, 09:48
ich halte es jedenfalls immernoch für unseriös, wenn ein Trainer nicht auf die Homepage schreibt bei wem er was gelernt hat. Es sagt zwar nichts über sein können als Kämpfer, aber ohne vernünftiges Lineage ist es schon frech von eigentlichem JKD zu sprechen.

wohl eher eigentlich nicht

oder meint ihr Jeet Kune Tao?

florianjkd
08-02-2008, 11:21
ich halte es jedenfalls immernoch für unseriös, wenn ein Trainer nicht auf die Homepage schreibt bei wem er was gelernt hat. Es sagt zwar nichts über sein können als Kämpfer, aber ohne vernünftiges Lineage ist es schon frech von eigentlichem JKD zu sprechen.

wohl eher eigentlich nicht

oder meint ihr Jeet Kune Tao?

Das verstehe ich ganz gut. Mir selber wollte er net Vorweisen, welche Lineage. Sprach nur von Ted Wong und James ter Beek. Deswegen halte ich es auch für unseriös. Auch wenn er kämpferisch einiges vorzuweisen hat.

Ich wohne übern großen Teich und mache gerade ein Austauschprogramm in meiner alten Heimat Germany.

Ich selber Trainiere regelmäßig in der Inosanto Academy of Martial Arts.

Kritik zum Buch kann ich äußern. Aber net in diesem thread, da es hier um etwas anderes geht.

SML
11-02-2008, 11:13
scheinbar eröffnet dieser "Sifu" Tarek seine Schule neu und der Eindruck, den die HP bereits erweckt, lässt einem so einiges hochkommen..

Vor allem sein Freestyle-Martial Arts Anzug von Kwon schockiert mich persönlich einfach *g*

florianjkd
11-02-2008, 16:06
scheinbar eröffnet dieser "Sifu" Tarek seine Schule neu und der Eindruck, den die HP bereits erweckt, lässt einem so einiges hochkommen..

Vor allem sein Freestyle-Martial Arts Anzug von Kwon schockiert mich persönlich einfach *g*

Nun ja. Ich bekam von Ihm eine Nachricht (Ich denke mal, dass ist Herr Tarek):

du schreibst im Forum,dass der Trainer von der blue Dragon Academy ehr WT lehren würde,
aber kein JKD.Anscheinend warst du in der Schule.Habe ich recht?Dann sag mir, wann du da gewesen sein solltest und was du unter JKD verstehst und von JKD erwartest?
Soso, du trainierst in Inosanto Academy of Martial Arts?Dann hättest du wohl dem Trainer
von der Blue Dragon was zeigen sollen,oder sogar können.Warum hast du es nicht getan?
Oder kannst du nur deine dummen Kommentare nur bei Forum loslassen?

Meine Antwort darauf war:

Was ich von einen JKD Lehrer erwarte? Ganz einfach, eine Lineage. Wer hat Dich berechtigt Original JKD Instruktor zu sein? Wer hat Dich zum Instruktor erhoben. Und wer hat Dir erlaubt Instruktoren auszubilden? Keiner kennt Dich.
Also wo hast Du Dein JKD her?

Darauf kam natürlich keine Antwort. Aber nun bietet Herr Tarek keine Instruktor Umschulung an, sondern eine Trainerausbildung als Umschulung. Sehr kurios allet.
Gibt es überhaut welche die Teilnehmen an dieser kuriosen Umschulung?

JunFan
11-02-2008, 17:09
:kaffeetri:whogives:

SML
12-02-2008, 09:11
Was ich von einen JKD Lehrer erwarte? Ganz einfach, eine Lineage. Wer hat Dich berechtigt Original JKD Instruktor zu sein? Wer hat Dich zum Instruktor erhoben. Und wer hat Dir erlaubt Instruktoren auszubilden? Keiner kennt Dich.
Also wo hast Du Dein JKD her?

Darauf kam natürlich keine Antwort. Aber nun bietet Herr Tarek keine Instruktor Umschulung an, sondern eine Trainerausbildung als Umschulung. Sehr kurios allet.
Gibt es überhaut welche die Teilnehmen an dieser kuriosen Umschulung?

Ich war gerade mal auf der HP und Wahnsinn! Da steht plötzlich wirklich nur noch "Trainer".

Ich schätze mal der Typ hat irgend nen *in* *un* Schülergrad und macht jetzt einen auf Guru nach dem Motto "Ey bin isch total krass Jit kuhn do, Alder!"

Heftig!

jkdberlin
12-02-2008, 11:25
Bitte keine Mutmaßungen oder ähnliches. Auch keine Unterstellungen, ob irgendwelche Emails von ihm geschrieben sind. Das Publizieren von Emails ist eh nur mit der Zustimmung des Verfassers und des Empfängers erlaubt. Ich räume den Thread mal etwas auf und verschiebe Postings zu meinem Buch auch in einen anderen Thread.

Grüsse

shapeless
12-02-2008, 11:38
Herrlich das JKD Forum :D :cooolll:

12-02-2008, 11:43
ich hab auch schon 2 private messages bekommen :D

obwohl ich mich ja wirklich überall raushalte. Aber so gehts..

SML
12-02-2008, 12:50
ich hab auch schon 2 private messages bekommen :D

obwohl ich mich ja wirklich überall raushalte. Aber so gehts..

ich hab auch eine bekommen :cool:

JunFan
12-02-2008, 14:55
ich hab auch eine bekommen :cool:

Will auch eine:D

13-02-2008, 07:37

ich hab dir eine von mir weitergeleitet ....

Michael Inzana
13-02-2008, 10:48

Hallo Pascal,

was läuft denn hier ab:confused::confused:
kommt noch ein Bruce Lee Mann auf dem markt:D:D

man no man....!!!! dan muss man ja jetzt vorsichtig sein;););)

Gruß
M.Inzana

nicnac
13-02-2008, 14:00
Hi,

also ich trainiere bei ihm, und ich finde, daß er ein sehr guter Trainer ist. Und seine Lizenzen habe ich auch schon gesehen. Wir haben auch schon mit James Ter Beek und Richard Torres trainiert. Wenn du mehr Fragen hast, meld dich einfach.

Gruß,

nicnac.

JunFan
13-02-2008, 15:07
ich hab dir eine von mir weitergeleitet ....
Danke! Und trainiere mal weiter fleißig Judo:D

Hallo Pascal,

was läuft denn hier ab:confused::confused:

Wie immer nichts! deswegen hängen sich auch alle an diesem Thread fest! :D

shapeless
13-02-2008, 16:14
Hi,

also ich trainiere bei ihm, und ich finde, daß er ein sehr guter Trainer ist. Und seine Lizenzen habe ich auch schon gesehen. Wir haben auch schon mit James Ter Beek und Richard Torres trainiert. Wenn du mehr Fragen hast, meld dich einfach.

Gruß,

nicnac.

Also ich habe auch mal mit James ter Beek, Larry H. und Co. trainiert. :rolleyes:

nicnac
13-02-2008, 16:42
Hallo,

wollte mich ja auch eigentlich nur als jemand melden, der Sifu tarek Zahreddin kennt, was ja eigentlich das Thema hier war.

JunFan
13-02-2008, 19:39
Also ich habe auch mal mit James ter Beek, Larry H. und Co. trainiert. :rolleyes:

Unter mit dem und den Trainiert verstehe ich aber was anderes, als mal ein paar seminare besucht! :)

shapeless
13-02-2008, 19:53
Unter mit dem und den Trainiert verstehe ich aber was anderes, als mal ein paar seminare besucht! :)

Du hast es erfasst Pascal, guter Junge :D

nicnac
15-02-2008, 07:59
Naja,
wenn ihrs genau wissen wollt, dann fragt ihn doch selbst, anstatt hier in Spekulationen zu verfallen über jemanden, den ihr (wahrscheinlich) gar nicht kennt.
Seine Trainingsmethoden finde ich jedenfalls super, und sein JKD effektiv. Und Shapeless, sind das nicht Bilder von Sifu Tarek und unserer Schule auf deiner HP? Und welcher Trainer stellt denn seine Lizenzen online? Wenn überhaupt sagt man doch sowieso nur, daß man den xten Dan hat, vielleicht noch unter wem. Und wie soll man dies als aussenstehender nachvollziehen können? Es kann doch kein Meister seine Qualifikation auf einer HP so beweisen, wie ihr es gerne hättet.
Nichts für ungut, aber bevor man beurteilt, sollte man sich ein richtiges Bild machen, anstatt Vermutungen oder Unterstellungen zu verbreiten.

15-02-2008, 08:57
gehört zwar nicht zum Thema, ich hab aber auch ein Bild mit Dan Inosanto.
wer drääning will .... ;)

shapeless
15-02-2008, 10:22
gehört zwar nicht zum Thema, ich hab aber auch ein Bild mit Dan Inosanto.
wer drääning will .... ;)

Hey dann biste ja jetzt auch ein Schüler von Dan Inosanto!!!! :D

:ironie:

shapeless
15-02-2008, 10:44
Naja,
Und Shapeless, sind das nicht Bilder von Sifu Tarek und unserer Schule auf deiner HP? Und welcher Trainer stellt denn seine Lizenzen online?.

Jau sind sie. Da waren wir alle zusammen auf den James ter Beek Seminar und noch auf ein paar anderen. Ich biete trotz alle dem kein JKD an, nur noch mal zur info!!

Zu den Lizenzen. Das Problem ist wohl, dass hier jeder einen Trainer vorweisen kann mit direkter Lineage zu Lee.

Frank hat z.B. auch keine Lizenzen die man online einsehen kann, oder??? Bei Dir an der Wand kleben glaube welche, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei den Balkan Brüdern ist das wohl genauso, ich glaube die haben auch keine Lizenzen online zum einsehen gehabt. Wenn ich mich Irre, dann korrigiert mich bitte.

Ich selber habe auch keine Lizenz gesehen, allerdings habe ich "leider" auch nicht Tarek dazu gedrungen mir irgendeine Lizenz zu zeigen. Ich habe Ihm einfach mal geglaubt das er wirklich mit Ted Wong und James regelmäßig Trainiert hat. Schließlich ist ja vertrauen ein wichtiger Punkt zwischen Schüler und Trainer - daher habe ich Ihm auch nie direkt darauf angesprochen.

Ich habe Tarek vorgeschlagen, zu seinem Gunsten hier das gerade zu biegen und den Leuten einfach beweißt, dass er eine direkte Lineage vorweisen kann. Schließlich geht es um seinen Ruf.

Mich wundert es, dass Du Lizenzen gesehen hast, denn Tarek machte mir klar, dass Ted Wong und James ter Beek keine Lizenzen erteilt. Das ist mein Wissensstand.

Nur mal aus Neugier, was waren das für Lizenzen und von wem, kannst Du Dich vielleicht erinnern?

Wenn Du ein Schüler von Tarek bist, dann müsstest Du mich kennen und ich Dich ;) Aber ich war auch schon lange nicht mehr bei Tarek´s Training.

Viele Grüße Nino

jkdberlin
15-02-2008, 10:53
Frank hat z.B. auch keine Lizenzen die man online einsehen kann, oder??? Bei Dir an der Wand kleben glaube welche, wenn ich mich richtig erinnere.

Nein, online habe ich die Lizenzen so nicht.
Sie stehen nur im Trainerprofil auf unserer Homepage.

Die dazu gehörigen Lizenzen hängen aber bei uns in der Schule an der Wand, falls mal jemand nachfragt...

JFJKD
17-02-2008, 19:49
Ich möchte mal kurz reagieren, weil mein Name einige Male genannt worden ist in dieser Diskussion. Tarek Zahreddin ist kein Schüler von mir. Er ist weder von mir noch von Ted Wong lizenziert worden. Er hat nur an 1 Ted Wong Seminar teilgenommen und letztes Jahr habe ich 1 Seminar für seine Schule gegeben. Er trainiert aber nicht mit mir.

Für Leute, die interessiert sind wer von Ted Wong lizenziert worden ist, gibt es eine Liste:

The Academy - Jun Fan Jeet Kune Do - Leraren gecertificeerd door Ted Wong Wereldwijd (http://www.jfjkd.nl/JKD/Jeet_kune_do_Instructors_frame_set.html).

James ter Beek
(jfjkd.nl)

shapeless
18-02-2008, 12:04
Ich möchte mal kurz reagieren, weil mein Name einige Male genannt worden ist in dieser Diskussion. Tarek Zahreddin ist kein Schüler von mir. Er ist weder von mir noch von Ted Wong lizenziert worden. Er hat nur an 1 Ted Wong Seminar teilgenommen und letztes Jahr habe ich 1 Seminar für seine Schule gegeben. Er trainiert aber nicht mit mir.

Für Leute, die interessiert sind wer von Ted Wong lizenziert worden ist, gibt es eine Liste:

The Academy - Jun Fan Jeet Kune Do - Leraren gecertificeerd door Ted Wong Wereldwijd (http://www.jfjkd.nl/JKD/Jeet_kune_do_Instructors_frame_set.html).

James ter Beek
(jfjkd.nl)

Hallo James,

danke für diese interessante Info. Mir und anderen wurde leider etwas anderes mitgeteilt. Aber ich habe es fast geahnt.
Eine Stellungsnahme von Tarek wäre angebracht. Es gibt da nämlich einige die viel Geld bezahlt haben für eine "original" JKD Ausbildung (Lineage Ted Wong) die er hätte gar nicht anbieten dürfen.

Das nächste mal weiß ich aber wo ich JKD finden kann, wenn ich es suche. Direkt vor meiner Tür in Berlin.

@ nicnac Schabernack

ich interessiere mich immer noch für die Lizenzen die Du gesehen hast.

Viele Grüße Nino

SML
19-02-2008, 09:26
:rofl:

JKD Tarek
25-02-2008, 20:57
Hallo alle zusammen,
hier ist der Tarek Zahreddin. Über mich wird seit einige Zeit hier diskutiert und kritisiert. Ich glaube, ich muss doch hier was klären, damit Ihr mich richtig versteht. Es sind viele Fragen hier gefallen. Ich versuche einige davon zu beantworten und hoffe, dass ich keinen von EUCH damit beleidige. Die Frage zur Lizenzierung? JA ICH BIN LIZENZIERT. Gerne zeige ich Euch die Lizenz vor Ort, wenn Ihr sie sehen möchtet. Einige haben meine Trainings-Qualität im Training gesehen und waren zufrieden. Einige haben sich vielleicht was anderes vorgestellt. Man kann nicht alle Menschen zufrieden stellen. Ich habe niemals behauptet, dass ich besser bin, oder was besonderes wäre. Das ist gar nicht meine Art. Ich war immer der Meinung, dass wir zusammen arbeiten sollten und nicht gegen einander. JKD soll weiter leben und nicht aussterben, nur weil einige JKD nicht verstehen, oder verstehen wollen. Jeder soll das lehren, wo er der Meinung ist, das er das am besten kann. Wenn wir Kampfkunst/Sport treiben, dann sollen wir uns auch wie Kampfkünstler/Sportler verhalten.

Jetzt komme ich zu dem, was der James ter Beek schrieb. Ich finde es sehr schade, wenn ein Lehrer, wie James so was schreibt. Er leugnet, dass ich mit ihm trainiert habe. Ich habe im Jahr 1998 angefangen mit ihm zu trainieren. Da sagte er mir damals, dass er Europabeauftragter für JKD ist. Er bekam damals von mir für die Trainingseinheit 100 DM. Später 40,- € für die Stunde. Mehrmals bin ich zu ihm nach Holland gefahren um dort JKD mit ihm zu trainieren. Ich war sowohl bei ihm in der Halle, als auch zuhause, wo wir das Privattraining durchgeführt haben. 2006 hat James bei mir in der Schule ein JKD Seminar geleitet, wofür er 650,- € bekam. Er kam zum Seminar und wusste, dass ich eine JKD Schule habe. Er hatte nie was dagegen gehabt. Mein Schüler hat ihn um ein Interview gebeten. Dann überraschte er mich mit der Aussage, dass er kein Europabeauftragter für JKD ist. Dann wollte er 2-4 Seminare im Jahr von mir haben, da sagte ich, dass das schwer wird so viele zu organisieren. Vor allem für jedes Seminar noch 650,- € zahlen. Dann war eine Zusammenarbeit versprochen, aber ich sollte ständig zu ihm fahren und 40,- € für eine JKD Stunde zahlen. Ich fragte mich, was ist das für eine Zusammenarbeit, wo ich noch für das Training zahlen muss? Ihr alle kennt bestimmt die Balkans Brüder. Zumindest von hören her. Fragt sie bitte, was der James mit ihnen gemacht hat? Wie er sie über den Tisch gezogen hat? Anscheinend ist für den James das Geld das wichtigste und nicht die Qualität. Und das finde ich sehr schade. Ich wollte nur hier die Unklarheiten mal klären. Für mich ist die Qualität wichtiger, als eine Urkunde an der Wand. Nicht alle Bruce Lees Schüler sind lizenziert und trotzdem bieten sie super JKD an. Wenn Ihr was wissen möchtet, dann bitte ich Euch freundlichst mich anzurufen, oder persönlich anzuschreiben. Wir müssen uns nicht gegenseitig beleidigen, oder bekämpfen. Ich bin für alles offen. Ich werde kein Beitrag mehr hier schreiben. Meine Emailadresse und Handy-Nr. ist für Euch bekannt. Ich hoffe, dass ich die Unklarheiten klären konnte und wünsche Euch viel Spaß im Training und ganz viele Erfolge. Tarek Zahreddin.

JunFan
26-02-2008, 05:53
Ich kann mich erinnern, dass jtb hier im kkb ähnliches mit den balkans abgezogen hat!
Danke für deine sicht der dinge!

Gruß

jkdberlin
26-02-2008, 08:25
Hallo Tarek

Obwohl einige Fragen offen bleiben, danke für deine Klarstellung.

Grüsse

SML
26-02-2008, 09:10
Hallo alle zusammen,
hier ist der Tarek Zahreddin. Über mich wird seit einige Zeit hier diskutiert und kritisiert. Ich glaube, ich muss doch hier was klären, damit Ihr mich richtig versteht. Es sind viele Fragen hier gefallen. Ich versuche einige davon zu beantworten und hoffe, dass ich keinen von EUCH damit beleidige. Die Frage zur Lizenzierung? JA ICH BIN LIZENZIERT. Gerne zeige ich Euch die Lizenz vor Ort, wenn Ihr sie sehen möchtet. Einige haben meine Trainings-Qualität im Training gesehen und waren zufrieden. Einige haben sich vielleicht was anderes vorgestellt. Man kann nicht alle Menschen zufrieden stellen. Ich habe niemals behauptet, dass ich besser bin, oder was besonderes wäre. Das ist gar nicht meine Art. Ich war immer der Meinung, dass wir zusammen arbeiten sollten und nicht gegen einander. JKD soll weiter leben und nicht aussterben, nur weil einige JKD nicht verstehen, oder verstehen wollen. Jeder soll das lehren, wo er der Meinung ist, das er das am besten kann. Wenn wir Kampfkunst/Sport treiben, dann sollen wir uns auch wie Kampfkünstler/Sportler verhalten.

Jetzt komme ich zu dem, was der James ter Beek schrieb. Ich finde es sehr schade, wenn ein Lehrer, wie James so was schreibt. Er leugnet, dass ich mit ihm trainiert habe. Ich habe im Jahr 1998 angefangen mit ihm zu trainieren. Da sagte er mir damals, dass er Europabeauftragter für JKD ist. Er bekam damals von mir für die Trainingseinheit 100 DM. Später 40,- € für die Stunde. Mehrmals bin ich zu ihm nach Holland gefahren um dort JKD mit ihm zu trainieren. Ich war sowohl bei ihm in der Halle, als auch zuhause, wo wir das Privattraining durchgeführt haben. 2006 hat James bei mir in der Schule ein JKD Seminar geleitet, wofür er 650,- € bekam. Er kam zum Seminar und wusste, dass ich eine JKD Schule habe. Er hatte nie was dagegen gehabt. Mein Schüler hat ihn um ein Interview gebeten. Dann überraschte er mich mit der Aussage, dass er kein Europabeauftragter für JKD ist. Dann wollte er 2-4 Seminare im Jahr von mir haben, da sagte ich, dass das schwer wird so viele zu organisieren. Vor allem für jedes Seminar noch 650,- € zahlen. Dann war eine Zusammenarbeit versprochen, aber ich sollte ständig zu ihm fahren und 40,- € für eine JKD Stunde zahlen. Ich fragte mich, was ist das für eine Zusammenarbeit, wo ich noch für das Training zahlen muss? Ihr alle kennt bestimmt die Balkans Brüder. Zumindest von hören her. Fragt sie bitte, was der James mit ihnen gemacht hat? Wie er sie über den Tisch gezogen hat? Anscheinend ist für den James das Geld das wichtigste und nicht die Qualität. Und das finde ich sehr schade. Ich wollte nur hier die Unklarheiten mal klären. Für mich ist die Qualität wichtiger, als eine Urkunde an der Wand. Nicht alle Bruce Lees Schüler sind lizenziert und trotzdem bieten sie super JKD an. Wenn Ihr was wissen möchtet, dann bitte ich Euch freundlichst mich anzurufen, oder persönlich anzuschreiben. Wir müssen uns nicht gegenseitig beleidigen, oder bekämpfen. Ich bin für alles offen. Ich werde kein Beitrag mehr hier schreiben. Meine Emailadresse und Handy-Nr. ist für Euch bekannt. Ich hoffe, dass ich die Unklarheiten klären konnte und wünsche Euch viel Spaß im Training und ganz viele Erfolge. Tarek Zahreddin.

Auch ich habe mich hinreißen lassen, zu wettern und mich der allgemeinen Stimmung angeschlossen und das nicht das erste Mal seit ich hier bin.

Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt.

Sorry und danke für die Klärung der Hintergründe!

Michael Inzana
26-02-2008, 09:20
Hallo alle zusammen,

Hallo Tarek,

ich kenne die Balkan Brüder sehr gut, sind ja schließlich zusammen aufgewachsen im selben Ort..!

Ja sie haben mir auch gesagt das die abgezockt wurden von JTB und ich finde es schade, weil man sollte in erste stelle das training schätzen und nicht das geld..! aber ich glaube es gibt genügend leute die nur aufs geld fixiert sind.

daher sollte man sehr aufpassen mit wem was macht bzw.mit wem man zusammen arbeitet.

trotzalem danke nochmals das Du dich zu wort gemeldet hast.

Gruß
M.Inzana

Ahmet
26-02-2008, 13:44
Liebe Kampfkünstler,
Diese Politik ist uns bekannt. Auch kennen wir die Thematik, sie wurde hier am Board zu genüge diskutiert. Da unsere Namen gefallen sind, möchten wir dennoch zum Ausdruck bringen, dass diese Diskussion für uns belanglos ist und somit wir kein Kommentar dazu geben möchten. Tarek Zahreddin wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner weiteren suche im Jun Fan Jeet Kune Do.
keep on training!
Viele Grüße
Brother Team
jeet-kune-do.tk (http://www.jeet-kune-do.tk)

JFJKD
27-02-2008, 22:03
Über Tarek Zahreddin ist viel diskutiert worden. Und nicht ohne Grund. Wer ist er eigentlich? Wo hat er JKD gelernt? Wer hat ihn lizenziert? Lauter Frage, die er selber nicht eindeutig beantwortet. Bei jeder Geschichte gibt es zwei Seiten, und hier folgt meine Seite:

Vor zwei Wochen habe ich eine Email von Tarek bekommen, in der er mich fragt, ob wir noch zusammenarbeiten können. Zu der Zeit bekam ich einige Fragen von Leuten über Tarek und wurde so auf diese Diskussion im Kampfkunst Board aufmerksam gemacht. Ich habe beschlossen, nicht mit Tarek zusammenzuarbeiten, weil er Sachen gemacht hat, womit ich nichts zu tun haben will. Ja, und dann gab es natürlich viel Ärger bei Tarek. Die JKD Linie, auf die er gehofft hatte, sah er vor seinen Augen verschwinden. Und was macht man dann? Viele (weise) Leute würden die Sache ruhen lassen, aber Tarek beteiligte sich an dieser Diskussion und hat versucht, mich Schwarz zu machen.

Ich kenne Tarek seit 1998. Er trainierte damals bei denn Balkan Brüdern. Es stimmt, dass er in der Periode 1998 – 2002 einige Male (nicht viele Jahren!) mit mir trainiert hat, zusammen mit den Balkans. In meinem Beitrage habe ich nur gesagt: “er trainiert nicht mit mir”.

2006 sind wir uns wieder in Düsseldorf bei einem Seminar begegnet, das ich zusammen mit Richard Torres gab. Er hatte seine eigene Schule und hat mir dann gesagt, er möchte JKD lernen. Er fragte, wie wir das machen könnten. Ich habe ihn gesagt, es gäbe 2 Möglichkeiten, entweder ich komme zu ihm oder er zu mir. Er fragte mich dann, ein Seminar bei ihm in Dillenburg zu geben (Januar 2007). In seiner Ankündigung von Seminar schrieb er: Seminar mit Sifu James ter Beek und Sifu Tarek Z. Ich fand das damals ein bisschen merkwürdig. Wenn zum Beispiel Ted Wong ein Seminar bei mir macht, schreibe ich: Seminar mit Ted Wong, und hinterlasse meinen eigenen Namen.

Zu Beginn hatte Tarek Ideen, mit denen ich mich nicht einverstanden war. Ich zitiere aus seiner Email vom 21-1-2007:

Bei uns in Deutschland dürfen Briefe/Emails etc. nur mit Zustimmung des Senders und des Absenders veröffentlicht werden. Solange ich von tarek nicht ebstätigt bekomme, dass diese Briefe auch mit seiner Zustimmung gepostet werden, muss ich das hier rausnehmen. - Admin

Jeder hier auf dem Forum weiß, dass Tarek schon unterrichtete in Dillenburg. Nicht ohne Grund sind hier im Forum Frage gestellt worden über ihn. Es wurde oft gesagt: untersuche die Linie des Lehrers. Durch Fotos von Ted Wong, Richard Torres und mir auf seine Homepage zu setzen (ohne Zustimmung), hat er die Illusion geschaffen, dass er mit uns trainiert. Das hat er auch gegen einige andere Leute behauptet. Anfangs hatte er auf seiner Homepage den Titel Natio(a)naltrainer stehen. So etwas gibt es natürlich nicht. Er organisiert Lehrerkurse in JKD, basiert auf einer hauchdünnen Lage Kenntnis. Ich weiß nicht, wie viel Leute er auf diese Weise abgezockt hat.

In COMBAT WARRIOR E-MAGAZINE August 2007 Jun Fan Jeet Kune Do Seminar in Golden Dragon Martial Arts Center (http://www.combatwarriormag.com/JunFanJKDSeminar07.html) ,wurde über ihn geschrieben: …Deutschland Repräsentant von Ted Wong…. Er sagt, er sei lizenziert worden, aber von wem denn? Das hat er gleich sagen sollen. Jetzt muss man nach Dillenburg abreisen, um seine Lizenz zu sehen. Wer ist hier der Lügner?

Er sagt, ich sei nur an Geld interessiert. Das verstehe ich nicht, denn warum habe ich dann unsere „Zusammenarbeit“ abgebrochen? Ich hätte mittels Tarek eine ganze Menge Geld verdienen können :), aber JKD ist für mich noch immer ein Hobby. Ich habe eine guten Job und bin nicht von JKD abhängig. Deshalb kann ich es mir leisten, zusammen zu arbeiten mit wem ich möchte!
Und wieder werden seine Lehrer, die Balkan Brüder, genannt. Hier folgt meine Seite der Geschichte. Die Balkans haben einige Male mit mir privat trainiert und haben sich immer profiliert als sehr fleißige und getriebene Kampfkünstler. Sie hatten 2003 ein Seminar mit Ted Wong organisiert. Zwei Wochen (!!!) vor dem Seminar riefen sie mich an und sagten: das Seminar kann nicht stattfinden, weil sie das Geld für Ted Wong (Honorar und Ticket) nicht zusammenkriegen. Ich habe geantwortet, dass sie wenigstens das Ticket bezahlen sollten. Das wollten die Brüder nicht und das Ende der Geschichte ist, dass ich innerhalb einer Woche ein Seminar in Holland organisiert habe. Ich habe aus eigener Tasche eine Menge Geld dazu legen müssen. Darufhin habe ich meine Zusammenarbeit mit den Balkans abgebrochen und auch die sahen ihre JKD Linie in Rauch aufgehen. Und was macht man dann? Die Geschichte wiederholt sich.

Trinculo
27-02-2008, 22:20
Du hast sicherlich Tarek Zahreddins Einverständnis eingeholt, bevor Du hier seine Privatkorrespondenz veröffentlichst ... oder?

Balkan
27-02-2008, 22:53
Hallo James ,

Tarek war nie Schüler der Balkan Brothers . Er hat nie bei uns und mit uns trainiert . James wer hat dir gesagt das Tarek ein Schüler von uns ist und ich wuste nie das er von 1998 bis 2002 Schüler bei dir war .

Und die Trainingsbestätigung werde ich morgen von dir James online setzten auf jeet-kune-do.tk (http://www.Jeet-Kune-Do.tk) Ich werde Thomas seine setzen die alles sogar ausdrückt

Viel Spaß beim lesen James . Wenn du das bestreitest das die nicht von dir ausgestellt worden ist , unterstellst du uns der Urkundenfälschung .

Jede Lüge kommt mal ans Tageslicht .
Liebe Grüße
Mustafa Balkan.

nogain
28-02-2008, 07:32
Ihr seid ja genau so schlimm wie die WT'ler...Ich glaube Bruce Lee hätte nie Unterricht gegeben wenn er gewußt hätte das so etwas bei rauskommt.

dirk
28-02-2008, 07:46
Ja, ist die gleiche Numer wie im InxBums.

Es schlagen mal wieder zwei Herzen in meiner Brust. Das eine fühlt sich durch die Schlamschlacht unterhalten und das andere schämt sich dafür und fragt sich warum diskutiert man das nicht im Privaten Ramen.

Bis denn
Dirk

Ahmet
28-02-2008, 08:17
Lieber James,
den Kontakt haben wir mit dir und Ted Wong unserseits abgebrochen. Sicherlich spielen da unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Das Ted Wong Seminar war noch in Planung und es ging Gut voran. Es ist klar, wenn man ein Seminar ausrichtet, muss man mit verlausten rechnen. Aber das war nicht der Punkt. Sondern, da einige aus Deutschland uns anriefen und uns mitteilten, dass ein Ted Wong Seminar in Holland stattfindet waren wir zu triefst von Dir Enttäuscht. Da auf unsere Kosten das Seminar stattgefunden wäre sowie deine Privattraining mit Ted Wong. Wir haben uns von dir Betrogen und hintergangen gefühlt und somit sofort den Kontakt mit dir unterbrochen. Wir fanden, dass das keine Basis des Vertrauens ist. Auf deine Antwort im Forum möchte ich nicht weiter eingehen, da noch immer eine Klärung, ein Gespräch, eine Aussprache mit Dir zu früh erscheint und jedes Eingehen auf die zwangsläufig zu weiteren Gesprächen führen muss. Da passiert emotional bei uns zu viel und ist für uns selber zu viel unklar. Vielleicht bringt die Zeit mit sich, dass die Gesprächsgemeinschaft wächst.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute
Brother Team

nogain
28-02-2008, 08:52
@dirk

wer benötigt da noch Soaps. Nach dem die Mods im WT-Bereich die Schotten dicht gemacht haben und der Spaß vorbei war geht er hier weiter.

Wüßte nur gerne was sich die Herrschaften versprechen Ihre schmutzige Wäsche hier zu waschen:)

28-02-2008, 09:04
eine öffentliche Diskussion ist doch wünschenswert. So kann jeder selbst entscheiden.

Trinculo
28-02-2008, 09:09
Solange sie gesittet abläuft und keinerlei persönliche Rechte verletzt, ist eine öffentliche Diskussion in der Tat wünschenswert.

fightforfun
28-02-2008, 09:23
da war ich mal wieder ein paar monate auf "urlaub" und dann geht das hier so ab bei mir in der gegend ist ja geil. der tarek ist ja praktisch um die ecke. fragte mich eh was für eine nummer der ist. nun denn. ist er nun als instructor zertifiziert oder nicht? von wem? seit wann? und kann er was? und der rest? warum sollte man sowas nicht öffentlich machen? ist ja immerhin ein geschäft und eine dienstleistung. ich erinnere mal an die ausgangsfrage da wollte doch einer nur wissen ob der tarek "real" ist oder nicht. und das kommt dabei raus. einfach im rahmen der regeln bleiben und weitermachen. würde ich sagen.

shapeless
28-02-2008, 10:09
ist er nun als instructor zertifiziert oder nicht?

Von James nicht, soweit ich weiß. Wenn es um eine JKD Zertifizierung geht. (Siehe oben)

von wem? seit wann?

Frage Ihm doch bitte persönlich.

und kann er was?

Ich habe einiges Lernen können. Geh hin, mach Dir ein Bild.

ist ja immerhin ein geschäft und eine dienstleistung.

Und darin wurde ich enttäuscht, weil ich für eine Dienstleistung bezahlt habe. Nämlich JKD Instructor.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch schuld an meiner Enttäuschung trage, da ich mich nicht genug Informiert habe.
Ich habe gelernt:
Leichtgläubigkeit wird teuer bezahlt.

Viele Grüße

mik-one
28-02-2008, 10:09
Hallo zusammen,
ich mische mich an dieser Stelle einfach mal als Jeet Kune Do Fremdling in diese heiße Debatte über die Balkan Brothers ein. Sofern ich das richtig beurteile, wird die erteilte Instructor Linzenz der beiden, als auch die Verbindung zwischen Ihnen und JTB sowie zu Ted Wong angezweifelt.
Ich bin seit etlichen Jahren mit Serdar und Mustafa eng befreundet und habe sämtliche Zertifikate und Trainerscheine selbst vorliegen gehabt. Auch diverse Fotoreihen belegen die damalige Zusammenarbeit mit Ted Wong und JTB. Da ich zu beiden in sehr engem Kontakt stehe, kann ich auch reinen Gewissens bestätigen, dass Sie es bei Gott nicht nötig haben, sich mit fremden Federn zu schmücken. Die beiden haben in Ihrer Kampfsport Karriere mehr Urkunden, Zertifikate, Lizenzen und Auszeichnungen in den verschiedensten Kampfsportbereichen erzielt, als JTB sie ausgestellt hat.
Darüber hinaus wird an einigen Stellen ein gewisses finanzielles Interesse bemängelt bzw. vorausgesetzt. Wer Serdar und Mustafa wirklich kennt, und mit Ihnen ja im gleichen Ort aufgewachsen ist (@ M. Inzana) weiß, dass für die beiden Geld niemals im Vordergrund stand. Eigentlich ist eher das komplette Gegenteil Fakt. Serdar und Mustafa haben etliche Leute unterrichtet, wovon jeder einzelne ein absoluter Top Fighter geworden ist und dies ohne den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ehrlich gesagt spricht für mich hier der blanke Neid der anderen, die selbst in Ihrem Kampfsportverlauf nichts, oder nicht das erreicht haben, was sie wollten und hier andere Leute durch den Dreck ziehen müssen. Für mich persönlich alles nur Wort Akrobaten und Verbalkampfsportler, nichts anderes. Ich selbst habe bei beiden Kick Thai Boxen und Shoot Boxen erlernt und bin dankbar, dass ich diese beiden als Trainer hatte. Es wurde nicht nur der Sport oder die Kunst an sich vermittelt, sondern auch das nötige Quantum an Idealismus. Und ich habe eine Menge vergleiche zu anderen Trainern und Schulen.
Und da hier ja anscheinend ein hohes philosophisches Potential vorhanden ist, sollte man sich die Frage stellen, was würde der Erfinder des Jeet Kune Do nun tun ? Die Antwort ist ein Direktvergleich! Er würde sich den Anschuldigungen stellen, und das Angezweifelte unter Beweis stellen. Somit steht hier auch jedem die Türe offen, sich selber mal ein Bild von dem Vorhandenen bzw. angeblich nicht Vorhandenen zu machen. Ich kann an dieser Stelle nicht einfach zu sehen, wie sich andere Leute das Maul zerreissen über Dinge oder Personen, die sie nicht mal im Ansatz kennen. Sagt uns die Kampfkunst oder der Kampfsport nicht, wir sollen unserer gegenüber kennen? Davon merke ich an dieser Stelle nichts, alles was ich lese sind Ferndiagnosen und an den Haaren herbeigezogene Vorurteile. Ehrlich gesagt, sind diese Leute für mich eine Schande für den Kampfsport und sollten Ihre Zeit lieber in der Halle verbringen und Ihren Körper und Geist trainieren, als Ihre Zunge.
Ich verabschiede mich an dieser Stelle und bin gespannt auf die nächsten Einträge

Grüße aus Bochum
Mikel

jkdberlin
28-02-2008, 11:23
Sorry, dass ich mich doch nochmal zu Wort melde, aber ich wollte da was klarstellen:
so wie ich das hier lese zweifelt niemand (!) die Fähigkeiten oder die Zerrtifikate der Balkan Brothers an. Wenigstens habe ich davon hier noch nichts gelesen. Selbst aus dem Beitrag von JTB lese ich da nichts anderes, im Gegenteil, er nennt sie "fleißig" usw.

Grüsse

fightforfun
28-02-2008, 11:39
Frage Ihm doch bitte persönlich.

Ich habe einiges Lernen können. Geh hin, mach Dir ein Bild.

zum ersten. das wurde doch hier schon mehrfach getan. keine direkte antwort. stattdessen "komm vorbei". ich kenn mich im jkd nun wirklich nicht so aus sehe aber das alle anderen jkd-vertreter ihre abstammung belegen können und dies zumindest auf nachfrage auch tun. hier wird bei tarek ein geheimnis drum gemacht. daher mein eindruck dass da was nicht stimmt und er überhaupt nicht im jkd lizenzert ist.

und das du etwas lernen konntest hilft nicht unbedingt jemand anderem. hängt sicher von anspruch vorbildung können etc ab. und da haben wir alle nunmal andere vorausetzungen. daher ist ja die frage nach der abstammung sicherlich wichtig.

my 2 cts.

mik-one
28-02-2008, 11:47
Lese hier nur andauernd, der eine bezweifelt dies, der andere das. Muss einem Eintrag von oben Folge leisten, wenn Bruce Lee das gewusst hätte, hätte er was anderes gemacht und würde sich im Grabe umdrehen. Habe zum damaligen Zeittpunkt auch mitbekommen, wieso Serdar und Mustafa sich von JTB und Ted Wong getrennt haben. Der von den Balkan Brüdern genannte Grund, ist der wahre Grund. Und die Lizenzen liegen nunmal vor, egal was James so erzählt wenn der Tag lang ist.

Finde es nur ein trauriges Resultat, wenn sich zwei der renomiertesten Kampfsportler aus dem Sport zurückziehen wollen, nur weil permanent auf irgendwelchen Dingen rumgeritten wird. Ehrlich gesagt, kenne ich solche Debatten aus dem Kick Thai und Shoot Boxen nicht, ich würde auch meine Tasche packen, wenn ich mich andauernd solchen Diskussionen stellen müsste.

Wie gesagt, ich kenne die beiden mehr als gut und weiß, dass sie es nicht nötig haben, eine Lizenz zu bewerben, die sie nicht erhalten haben. Serdar und Mustafa haben genug Urkunden und Trainerscheine um damit bequem eine 60 qm2 Wohnung tapezieren zu können. Und wenn es jemanden gibt, der sich nicht nur mit der Kunst an sich, sondern auch mit Philosophie des Jeet Kune Do beschäftigt haben und dies auf eine fundamentalistische Art und Weise, dann sind es diese beiden. Auch wenn ich selbst kein Jeet Kune Do Unterricht genommen habe, kenne ich niemanden, der sich intensiver mit dieser Materie beschäftigt hat.

Nochmals Grüße aus der Weltstadt Bochum
Mikel

jkdberlin
28-02-2008, 11:58
und nochmal: niemand hat das bezweifelt. Du rennst hier offene Türen ein. Es ging nicht um Mustafa und serdar.

fightforfun
28-02-2008, 12:05
@shapeless:

du warst da? hast eine instructor-ausbildung zumindest angefangen? hat dir tarek denn eine lizenz gezeigt oder hast du eine gesehen? für jkd? hast du gefragt?

shapeless
28-02-2008, 13:14
und das du etwas lernen konntest hilft nicht unbedingt jemand anderem. hängt sicher von anspruch vorbildung können etc ab. und da haben wir alle nunmal andere vorausetzungen. daher ist ja die frage nach der abstammung sicherlich wichtig.

my 2 cts.

Du selber hast doch im Forum gefragt ob er was kann. Ich antwortete darauf. Ich selber habe über 15 Jahre Kampfkunsterfahrung in mehreren bereichen. Ich sage er kann was, was viele nicht können.
Die Abstammung sagt aber nicht aus, ob einer gut oder schlecht ist, sondern nur wo er gelernt hat und was er vertritt.

das wurde doch hier schon mehrfach getan. keine direkte antwort. stattdessen "komm vorbei".

Ich kann doch nicht für Tarek sprechen.

ich kenn mich im jkd nun wirklich nicht so aus sehe aber das alle anderen jkd-vertreter ihre abstammung belegen können und dies zumindest auf nachfrage auch tun. hier wird bei tarek ein geheimnis drum gemacht. daher mein eindruck dass da was nicht stimmt und er überhaupt nicht im jkd lizenzert ist.

Ich bestätige diesen Eindruck meinerseits.

@shapeless:

du warst da? hast eine instructor-ausbildung zumindest angefangen? hat dir tarek denn eine lizenz gezeigt oder hast du eine gesehen? für jkd? hast du gefragt?

Ja ich war mehrmals bei Tarek und habe die Instructor Ausbildung angefangen.
Tarek hat mir keine Lizenz gezeigt. Über eine Lizenz habe ich mich Erkundigt, wenn auch nicht sofort und direkt. Das laste ich mir selber an.

JunFan
28-02-2008, 14:08
Ja, ist die gleiche Numer wie im InxBums.

Es schlagen mal wieder zwei Herzen in meiner Brust. Das eine fühlt sich durch die Schlamschlacht unterhalten und das andere schämt sich dafür und fragt sich warum diskutiert man das nicht im Privaten Ramen.

Bis denn
Dirk

Ach dirk:rolleyes:

das geht überall so ab! Lese mal in den anderen Foren und schau mal ab was bei den KM leuten abgeht, bei dem muay boran leuten etc. ;)
das ist kampfkunstpolitik und gibt es in jedem stil ;)

dirk
28-02-2008, 15:01
Naja, meine Unschuld habe ich da schon lange verlohren :D ;). Ich glaube das habe ich schon mal irgendwann mal geschrieben, daß ich glaube das es die Kampfsportler da einfacher haben. Die treffen sich im Ring und wer danach noch steht hat recht.

Diese ganze Politik bringt keinen weiter. Auch das Ding mit den Zertifikaten bringt nichts. Wenn man seinen Schüler was bei bringt, das sie begeistert ist alles im grünen Bereich und wenn man das nicht kann hat man irgendwann keine Schüler mehr. So einfach ist das und so einfach war es schon immer. Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.

Jeder kann Kampfkunst unterrichten wenn er will. Und die Leute die wirklich Kämpfen lernen wollen werde auch die Lehrer finde die was können. Bei den Breitensportler ist es eh egal.

Bis denn
Dirk

mik-one
28-02-2008, 15:40
Ich glaube nicht, dass es was mit offenen Türen zu tun hat und soweit ich meinem Geiste, als auch meiner Deutschen Sprachen trauen kann, glaube ich gelesen zu haben, dass Mustafa und Serdar angeblich keine Lizenz für Jeet Kune Do haben sollen, genau wie die Zusammenarbeit nicht ihrerseits beendet worden sein soll. Ist halt schlichtweg eine Lüge!
Das war der Punkt, worauf ich hinaus wollte.

Hoffe, dass es irgendwann mal ein Einvernehmen geben wird.
Schließlich gibt es diese Künste und Sportarten nicht, um sich darüber zu streiten........sondern um eine Gemeinschaft zu bilden, um zusammen gesetzte Ziele zu erreichen. Diesen Grundsatz scheinen viele Leute zu vergessen, was sich jetzt gegen niemanden direkt und persönlich richtet

Gruß
Mikel

mik-one
28-02-2008, 15:43
YouTube - Jeet Kune Do - Serdar & Mustafa Balkan (http://youtube.com/watch?v=G9EChicLBkA)

*Bitte Link kopieren und einfügen*

JunFan
28-02-2008, 16:09
Diese ganze Politik bringt keinen weiter. Auch das Ding mit den Zertifikaten bringt nichts. Wenn man seinen Schüler was bei bringt, das sie begeistert ist alles im grünen Bereich und wenn man das nicht kann hat man irgendwann keine Schüler mehr. So einfach ist das und so einfach war es schon immer. Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.

Jeder kann Kampfkunst unterrichten wenn er will. Und die Leute die wirklich Kämpfen lernen wollen werde auch die Lehrer finde die was können. Bei den Breitensportler ist es eh egal.

Bis denn
Dirk

:)
sehe ich auch so! :)

jkdberlin
29-02-2008, 08:02
Ich glaube nicht, dass es was mit offenen Türen zu tun hat und soweit ich meinem Geiste, als auch meiner Deutschen Sprachen trauen kann, glaube ich gelesen zu haben, dass Mustafa und Serdar angeblich keine Lizenz für Jeet Kune Do haben sollen, ...

Glauben heisst nicht wissen :)

Wo genau steht das?

Grüsse

jkdberlin
29-02-2008, 08:03
Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.

Nun, die "alten meister" haben dem Ding aber auch einen eigenen Namen gegeben und nicht von sich gesagt, sie würden etwas von jemand anderem unterrichten...ohne Nachweiß.

Grüsse

JunFan
29-02-2008, 10:52
Nun, die "alten meister" haben dem Ding aber auch einen eigenen Namen gegeben und nicht von sich gesagt, sie würden etwas von jemand anderem unterrichten...ohne Nachweiß.

Grüsse
Naja wer hat den schon alles einen nachweiß von Bruce lee?

jkdberlin
29-02-2008, 11:02
Die Originalschüler?!

JunFan
29-02-2008, 11:07
Die Originalschüler?!

JUp wer von denen hat schon an seiner wand eine bestätigung! ;)
Trotzdem trainieren sie alle JKD nach Bruce lee.

Ps. mir ist schon klar das das jetzt schon etwas haarspalterei ist ;)

jkdberlin
29-02-2008, 11:12
JUp wer von denen hat schon an seiner wand eine bestätigung! ;)
Trotzdem trainieren sie alle JKD nach Bruce lee.

Hä? Alle, die ich kenne bzw. bei denen ich in der Schule bzw. zuhause war. Und deren Schüler können ihre Lineage auch belegen.

Ich verstehe auch deine Argumentation nicht. Ich habe kein Problem damit, mit jemanden zu trainieren, dessen Zeug ich gut finde. Mir ist es total egal, wie er es nennt oder wo er es gelernt hat. Wenn aber jemand mit etwas bestimmten wirbt, mit z.B. einem System, das jemand ganz anderes entwickelt hat, dann wüsste ich gerne, ob er das auch gelernt hat und von wem. Und wer ihm gesagt hat, er ist soweit und kann das unterrichten.

Wenn mein Auto in die Werkstatt muss und ich habe gute Erfahrung mit der "freien Werkstatt" hier um die Ecke, dann gebe ich mein Auto dort ab.
Wenn ich es aber in einer Vertragswerkstatt Sxcheckheft-gepflegt halten möchte, um z.B. Garantieansprüche zu erhalten, dann möchte ich auch, dass diese Werkstatt tatsächlich eine Vertragswerkstatt der besagten Autofirma ist und nicht nur damit wirbt, dass sie eine sei.

Grüsse

JunFan
29-02-2008, 11:18
Aha wie können sie den ihre lineage nachweisen?
Er sagt doch auch das er bei jtb war der bestättigt das doch!
Also hat er doch eine lineage oder setzt eine lineage voraus, dass du ein zertifake besitzt?

Und du sagst die meister nannten das dann so!

Ok dann gründe ich jetzt mein eigens system pascal combat oder so! was im prinzip jkd ist und alle die dann vorbei kommen schreien dann auf, das ist nichts anderes als jkd!

Und wer ihm gesagt hat, er ist soweit und kann das unterrichten.

Welchen orginal schüler hat das von BL zu hören bekommen?

jkdberlin
29-02-2008, 11:29
Aha wie können sie den ihre lineage nachweisen?
Er sagt doch auch das er bei jtb war der bestättigt das doch!
Also hat er doch eine lineage oder setzt eine lineage voraus, dass du ein zertifake besitzt?

Und du sagst die meister nannten das dann so!

Ok dann gründe ich jetzt mein eigens system pascal combat oder so! was im prinzip jkd ist und alle die dann vorbei kommen schreien dann auf, das ist nichts anderes als jkd!

Welchen orginal schüler hat das von BL zu hören bekommen?

Zumindest drei Schüler durften im Namen von BL unterrichten und taten dies auch zu seinen Lebzeiten:

Taky Kimura
James Lee
Dan Inosanto

und die meisten heute unterrichtenen OBLs (nicht alle) berufen sich widerrum auf Zertifikate dieser drei....

Niemand hat etwas gegen die Lineage von TZ bei JTB gesagt. Nur darf er in seinem Namen offensichtlich nicht unterrichten.

Ob jemand, der auf 2 - 3 Seminaren war und vielleicht 10 mal mit jemand trainiert hat, "JKD kann" und es unterrichten sollte, halte ich ganz einfach für fraglich. Dabei geht es mir nicht um Tarek, sondern um die allgemeine Umsetzung.

Naja, und ob jemand "Pascal Combat" als JKD erkennen würde...;) Warum sollte da jemand aufschreien? Ich finde "Pascal Combat" gar nicht schlecht, als Name.

Grüsse

christianauskiel
29-02-2008, 11:38
....
Ich verstehe auch deine Argumentation nicht. Ich habe kein Problem damit, mit jemanden zu trainieren, dessen Zeug ich gut finde. Mir ist es total egal, wie er es nennt oder wo er es gelernt hat. Wenn aber jemand mit etwas bestimmten wirbt, mit z.B. einem System, das jemand ganz anderes entwickelt hat, dann wüsste ich gerne, ob er das auch gelernt hat und von wem. Und wer ihm gesagt hat, er ist soweit und kann das unterrichten.
....

Sehe ich genauso. Außerdem geht es auch um Respekt gegenüber den Persönlichkeiten, die eine bestimmte Kampfsportart geprägt haben und um Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Schülern. Zu Suggerieren man wäre Teil einer Lineage ohne jahrelanges intensives Training mit/ bei diesen Personen gehabt zu haben ? Da ist es doch völlig egal wie gut jemand ist und wie viele begeisterte Schüler der hat. Das ist dann eben einfach respektlos und letztendlich Vortäuschung falscher Tatsachen. Diese Entwickliung hat leider häufig mit kommerziellen Aspekte, aber sehr stark auch mit dem Egoproblem mancher Leute zu tun. Aber eagl, immer dran denken :

"Life is too short to worry about" (Zitat Guro Dan Inosanto) !

Gruß
Christianauskiel

JunFan
29-02-2008, 11:39
Zumindest drei Schüler durften im Namen von BL unterrichten und taten dies auch zu seinen Lebzeiten:

Taky Kimura
James Lee
Dan Inosanto

und die meisten heute unterrichtenen OBLs (nicht alle) berufen sich widerrum auf Zertifikate dieser drei....

Niemand hat etwas gegen die Lineage von TZ bei JTB gesagt. Nur darf er in seinem Namen offensichtlich nicht unterrichten.

Ob jemand, der auf 2 - 3 Seminaren war und vielleicht 10 mal mit jemand trainiert hat, "JKD kann" und es unterrichten sollte, halte ich ganz einfach für fraglich. Dabei geht es mir nicht um Tarek, sondern um die allgemeine Umsetzung.

Naja, und ob jemand "Pascal Combat" als JKD erkennen würde...;) Warum sollte da jemand aufschreien? Ich finde "Pascal Combat" gar nicht schlecht, als Name.

Grüsse

das mit tz usw war auch nur ein Bsp.
Also haben alle obls. die unterrichten zertifikate von

Taky Kimura
James Lee
Dan Inosanto

Was hälst du daran fraglich, anderes wird es mit den Instructor kursen doch nicht gemacht! Fraglich ist es, ob er genug gelernt hat, um andere als Instruktoren auszubilden! Aber zu unterrichten? da sehe ich kein Problem!

Naja, und ob jemand "Pascal Combat" als JKD erkennen würde... Warum sollte da jemand aufschreien? Ich finde "Pascal Combat" gar nicht schlecht, als Name.

Wenn er er vorher jkd schon kannte bestimmt! Ausser du bist der meinung ich würde kein JKD machen ;)

ja vllt. sollte ich mir das fix mal schützen lassen!

JunFan
29-02-2008, 11:43
Sehe ich genauso. Außerdem geht es auch um Respekt gegenüber den Persönlichkeiten, die eine bestimmte Kampfsportart geprägt haben und um Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Schülern. Zu Suggerieren man wäre Teil einer Lineage ohne jahrelanges intensives Training mit/ bei diesen Personen gehabt zu haben ? Da ist es doch völlig egal wie gut jemand ist und wie viele begeisterte Schüler der hat. Das ist dann eben einfach respektlos und letztendlich Vortäuschung falscher Tatsachen. Diese Entwickliung hat leider häufig mit kommerziellen Aspekte, aber sehr stark auch mit dem Egoproblem mancher Leute zu tun. Aber eagl, immer dran denken :

"Life is too short to worry about" (Zitat Guro Dan Inosanto) !

Gruß
Christianauskiel

Das kommt ganz auf die situation an! Wenn der jennige behauptet er wäre zertifiziert mag das bestimmt stimmen (geb ich dir recht!)! Aber wenn jemand sagt, ich habe in dieser lineage JKD gelernt, dann ist das so! Wenn er denn dort gelernt hat!

jkdberlin
29-02-2008, 11:48
das mit tz usw war auch nur ein Bsp.
Also haben alle obls. die unterrichten zertifikate von

Taky Kimura
James Lee
Dan Inosanto

Nein, das habe ich nicht gesagt. Das schließt du daraus. Lies es doch bitte nochmal:

Was hälst du daran fraglich, anderes wird es mit den Instructor kursen doch nicht gemacht! Fraglich ist es, ob er genug gelernt hat, um andere als Instruktoren auszubilden! Aber zu unterrichten? da sehe ich kein Problem!

Nein, Pascal, ich habe da andere Erfahrungen. Bei den Instructorausbildungen, die ich kenne, wird es sehr wohl anders gemacht! Instructor im JKD wird dort nicht, wer 3 Seminare und 10 Trainingsstunden absolviert hat. Instructor wird, wer über Jahre (!) ein gewisses Training nachweisen kann, bestimmte Inhalte sowohl vom Kennen und vom Können nachweisen und diese auch unterrichten kann. Eine Instructorasbildung, die ich sehr gut kenne, dauert deswegen auch so ca. 3 - 4 Jahre bis zum ersten Instructorlevel (apprentice Instructor).
Und ich sehe da sehr wohl ein Problem, wenn jeder nach 3 Seminaren anfängt zu unterrichten.

Wenn er er vorher jkd schon kannte bestimmt! Ausser du bist der meinung ich würde kein JKD machen ;)

ja vllt. sollte ich mir das fix mal schützen lassen!

Ich kenne dich nicht und dein Training nicht. Daher weiss ich nicht, was du machst. Meine persönlichen Maßstäbe dazu kennst du ja (möglichst nahe Lineage, jahrelanges Training, Instructorzertifikat - aber das gilt halt nur für mich und meine Einstellung dazu).

Grüsse

jkdberlin
29-02-2008, 11:49
Das kommt ganz auf die situation an! Wenn der jennige behauptet er wäre zertifiziert mag das bestimmt stimmen (geb ich dir recht!)! Aber wenn jemand sagt, ich habe in dieser lineage JKD gelernt, dann ist das so! Wenn er denn dort gelernt hat!

Wie definierst du "gelernt"?

christianauskiel
29-02-2008, 11:57
Wenn einer Nutella verkauft, sollte im Glas auch Nutella drin sein oder nicht ?
Da hilft es auch nicht damit zu argumentieren, man hätte ja häufig genug Nutella gegessen. Dann doch lieber aufrichtig bleiben und das ganze "XYZ - Nougatcreme" nennen ! Kann doch auch gut schmecken.........

Gruß
Christianauskiel

JunFan
29-02-2008, 12:29
Nein, das habe ich nicht gesagt. Das schließt du daraus. Lies es doch bitte nochmal:

dann gibte es obls die keine zertifizierung!
Mehr wollte ich doch nicht wissen sagen.

Nein, Pascal, ich habe da andere Erfahrungen. Bei den Instructorausbildungen, die ich kenne, wird es sehr wohl anders gemacht! Instructor im JKD wird dort nicht, wer 3 Seminare und 10 Trainingsstunden absolviert hat. Instructor wird, wer über Jahre (!) ein gewisses Training nachweisen kann, bestimmte Inhalte sowohl vom Kennen und vom Können nachweisen und diese auch unterrichten kann. Eine Instructorasbildung, die ich sehr gut kenne, dauert deswegen auch so ca. 3 - 4 Jahre bis zum ersten Instructorlevel (apprentice Instructor).
Und ich sehe da sehr wohl ein Problem, wenn jeder nach 3 Seminaren anfängt zu unterrichten.

Ich heisse das auch nicht für gut, dass man nach drei seminaren jkd Unterrichtet!
geht ja auch gar nicht, wenn man ausser diese seminare keinerlei JKD erfahrung hat! da gebe ich dir vollkommen recht! geht auch gar nicht! ich bin halt davon ausgegangen, dass man sich schon länger mit jkd beschäftigt und dies auch unter einem oder mehrer trainer trainiert! Sorry, hab mich vllt icht deutlich ausgedrückt!

Und es gibt instructor ausbildungen (auch im JKD) die kürzer als 3-4 jahre gehen!

Ich kenne dich nicht und dein Training nicht. Daher weiss ich nicht, was du machst.

Ist klar! :D

Meine persönlichen Maßstäbe dazu kennst du ja (möglichst nahe Lineage, jahrelanges Training, Instructorzertifikat - aber das gilt halt nur für mich und meine Einstellung dazu).
ja das hatten wir schon!

Wie definierst du "gelernt"?

wie ich gelernt definiere ist gar nicht so wichtig grad:D
ich meinte auf jeden fall in einer Linieage regelmässig trainiert!

Wenn einer Nutella verkauft, sollte im Glas auch Nutella drin sein oder nicht ?
Da hilft es auch nicht damit zu argumentieren, man hätte ja häufig genug Nutella gegessen. Dann doch lieber aufrichtig bleiben und das ganze "XYZ - Nougatcreme" nennen ! Kann doch auch gut schmecken.........

Im endeffekt ist nuttela aber eine nougat oder schokoladencreme, die sich nuttela nennt;)
ich find den vergleich grade für JKD nicht passend!
Weil so wie du es sagst müssten wir ja dann alle genau das machen was BL machte: Jeet Kune Do

das verkaufen wir nämlich! bezweifel aber, das wirklich jeder 1:1 das unterrichtet was BL tat ;)

Und klar hast du recht, man sollte es vllt vielleicht nicht grade ted wong jkd jerry pottet jkd nennen! Aber warum soll man sich nicht darauf berufen, wo man Trainiert hat?

JunFan
29-02-2008, 12:36
Andere Frage, wann hat man den für euch eine Lineage?
Wenn man von dem jenigen oder der Organisation ein zertifikat hat das bestätigt das man unterrichten darf?

jkdberlin
29-02-2008, 13:11
Lineage = Abstammung, Abstammungslinie, Geschlecht im Sinne der Familie.

Eine Lineage hat man nach meiner Definition, wenn man zu einer bestimmten "Familie" gehört. Das hat nichts mit einem Zertifikat zu tun. Hier geht es tatsächlich nur um die Abstammung des eigenen Trainings.

Und ich finde den Vergleich von Christian mit dem Nutella absolut passend. genau, es ist eine "nougat oder schokoladencreme", davon gibt es viele. Aber halt nunmal nur eine Nutella, und die schmeckt man auch immer raus. Eine andere als Nutella auszugeben wäre ein Plagiat und es würde auffliegen.

Grüsse

mik-one
29-02-2008, 13:47
Hallo zusammen,

ich hab eine super Idee an alle.... Kommt oder wechselt zum Shoot Boxing.
Eine klare Kampfsportart, ohne die berühmte Frage *who ist who*, oder
wer hat Welchen Zettel und von wem ?

Muss JFJKD Berlin Recht geben, fand das Beispiel mit der Werkstatt echt zutreffend.
Habe füher zu Anfang in einem sehr renomierten Kampfsportzentrum für eine Menge Geld monatlich trainiert, habe dort allerdings bei weitem nicht die Trainingsqualität erhalten, welche ich in den späteren Jahren bei Serdar und Mustafa bekommen hab und das für einen Bruchteil des Geldes.

Es ist absolut unwichtig, welche Zettel aus welcher Linie auf dem Tisch liegen. Wichtig ist, wie und was vermittelt bzw. beigebracht wird.
Habe auch hoch gradierte Kickboxtrainer kennengelernt, die kein Händchen hatten, Leute zu führen, was wiederum das Training scheisse gemacht hat.

Wenn Ihr euch also nach ein paar Trainingseinheiten bei eurem Trainer wohl fühlt, dann bleibt da.... Ob JTB, Inosanto, oder der heilige Geist die Lizenz unterschrieben hat. Wichtig ist auch eine persönliche Bindung, diese Erfahrung habe ich in 13 Jahren Kampfsporterfahrung gemacht. Schaut euch den ersten Trainer von Mike Tyson an......davon stehen bei Youtube auch Privatvideos online, dann versteht ihr, was ich meine ....

Mikel

astrid
02-03-2008, 00:46

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und es möge sich bitte niemand, der diese nicht teilt, angegriffen fühlen.

Ich persönlich sehe es so:
Wenn ich von jemandem (oder bei einer Lineage) etwas gelernt habe, und dieser jemand (oder jemand aus dieser Lineage) mir nicht sagt, daß ich das auch soweit verstanden habe, daß ich es unterrichten darf (Erlaubnis zum Unterrichten = Lizenz, wird meist durch Urkunden/Zertifakate bestätigt), würde ich es respektlos finden damit Werbung zu machen. Es würde bei meinen Schülern den Eindruck erwecken, daß ich über ein Wissen bzw ein Verständis der Materie verfüge, welches ich möglicherweise gar nicht habe.

Ob man etwas wirklich verstanden hat, kann man ja in den seltensten Fällen selbst beurteilen. Meist ist dazu eine sachkundige andere Person von Nöten, die einem eine dahingehende Bestätigung erteilt, wenn es paßt, oder das Bild etwas gerade rückt, wenn es denn notwendig ist. Anzunehmen man wüßte schon alles bzw könne soetwas selbst beurteilen (gerade auf einem Gebiet, wo alle sich einig sind, daß man nie auslernt und sich ständig fortbilden muß, wenn man am Ball bleiben will) halte ich für anmaßend.

astrid

isegrim
07-03-2008, 22:58
tja da ist was dran. aber ich möchte ergänzen: innerlich weiß man ganz genau, WIE gut oder schlecht man ist. und daran ändern auch zertifikate nichts...die es letztlich auch überall für geld gibt...

isegrim
07-03-2008, 23:03
.

jkdberlin
08-03-2008, 06:49
Hmm..nun kann ich darauf nicht mehr antworten :)

astrid
09-03-2008, 19:50
tja da ist was dran. aber ich möchte ergänzen: innerlich weiß man ganz genau, WIE gut oder schlecht man ist. und daran ändern auch zertifikate nichts...die es letztlich auch überall für geld gibt...

Eigentlich ist es ja OT, aber trotzdem:

Meiner Erfahrung nach ist eben das eines der größten Probleme vieler Menschen, daß sie genau das nicht wissen. Warum sonst gibt es (und gerade in der Kampfkunst ist das auffallend) so viele Aufschneider und Besserwisser?
Wenn man von dem, was man kann, überzeugt wäre, hätte man es ja nicht nötig, wie es so oft in der Kampfkunstszene geschieht, über andere schlecht zu reden oder sich selbst irgendwelche Graduierungen (den x. Dan) oä anzudichten.

astrid

jkdberlin
10-03-2008, 14:37
Die Diskussion zu den Lizenzen geht dann hier weiter: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/lizenzen-erneuern-73595/

Grüsse