Krav Maga oder Jeet Kune Do in Berlin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga oder Jeet Kune Do in Berlin?



laondar
28-09-2007, 17:30
Hallo,
ich möchte eine dieser Kampfkunstarten gerne machen, bin mir aber noch nicht sicher welche. Möchte mich gerne im Notfall auf der Straße verteidigen können und Messer+Schlagstöcke wissen abzuwehren. Wäre auch nicht schlecht wenn man den umgang mit Schlagstock erlenen könnte! Welche Art wäre besser geeignet?
Und könnt ihr mir gute Schulen in Berlin empfehlen? (komme aus dem südteil Berlins)

MfG

Trinculo
28-09-2007, 17:35
Der Betreiber dieses Boards schimpft sich "JKD Berlin" ... :D

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/)

StefanS.
28-09-2007, 17:48
in berlin gibst doch sicher ne menge ;) geh am besten hier zum frank wie schon gepostet wurde der hat ne große auswahl

laondar
28-09-2007, 18:00
er bietet aber kein krav maga an oder?
hat jemand erfahrung mit der Sportschule Choi Berlin oder schonmal was drüber gehört?

JunFan
28-09-2007, 18:27
er bietet aber kein krav maga an oder?

Was willst du den mit Krav maga, wenn du JKD trainieren kannst!

*DuckUndWeg*!


:D

laondar
28-09-2007, 18:31
ich kenn mich damit nicht so aus. aber kannst mich ja gerne aufklären warum jkd besser sein soll zur selbstverteidigung!

Trinculo
28-09-2007, 18:33
Wenn Du ihm nicht glaubst: hier eine Liste von KM-Trainingsmöglichkeiten ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/man-km-trainieren-35164/

JunFan
28-09-2007, 18:34
ich kenn mich damit nicht so aus. aber kannst mich ja gerne aufklären warum jkd besser sein soll zur selbstverteidigung!
Neine, nein.

hast du das den grünen Smilie übersehen!
Schau dir beides an und mach was dir am besten erscheint!
:)

DocDog
28-09-2007, 18:40
So JunFan, damit bist Du fällig:aufsmaul::D

@laondar
JKD Berlin muss ja nicht beides im Angebot haben. Aber dafür ist er in Sachen JKD DIE Adresse in Berlin. Geh hin und schau es Dir an. Außerdem hat er von einer ganzen Menge mehr Sachen ebenfalls Ahnung.

Bei der Sportschule Choi ist der Pascal Nagel Trainer für Krav Maga. Er ist Masterinstructor bei Krav Maga Defcon. Ein netter Typ, den ich Dir auch nur empfehlen kann.

Letztendlich wird Dir hier keiner sagen können (zumindest fundiert), was für DICH besser ist. Daher: Hingehen, ausprobieren, selber ein Urteil bilden.

Schönen Gruss,
Doc

JunFan
28-09-2007, 18:50
So JunFan, damit bist Du fällig:aufsmaul::D






:ui::engel_3:

Ich?
Also ich würde lieber zum Krav Maga gehen!:D

MatzeOne
28-09-2007, 19:11
Krav Maga ist ein super System, jedoch ist Frank ein so guter Lehrer... Hmmm. Ich finde nicht die richtigen Worte. Schau's dir an. :)

BuzzDee
12-10-2007, 14:04
Hi!

Also auch ich kann bloß zustimmen, mach Dir Dein eigenes Bild welche Form die eher zusagt.

Zu deskutieren welche Kampfkunst, Verteidigungsform besser ist halte ich für ein leidiges und irrelevantes Thema. Das ist auch nicht Sinn und Zweck von Kampfsport. Daher selber ein Bild machen.

Ich kann Dir bloß sagen, dass die Sportschule Choi ein sehr nettes Örtchen ist. Ich trainiere dort seit ca. 6 Jahren. Das Training bei Pascal Nagel (und dem Trainer-Team) macht Spaß, motiviert, ist anstregend und ist eine feine Sache.

Einfach vorbei kommen und mitmachen.

laondar
13-10-2007, 13:02
kannst du mir auch sagen was krav maga bei choi kostet?

BenitoB.
13-10-2007, 20:37
eins kann man dir mit sicherheit sagen: fragen kostet nie was;) da es kein verein ist mußt du sicher n paar euro mehr zahlen,da davon jemand,zumindest teilweise lebt. mach dein probetraining und stell ruhig viele fragen:cool:

martin80
15-10-2007, 09:07
Hallo,

ich war auch bei Choi zum Probetraining.

Ich fands sehr gut vom Training her. Immer Vollgas im Training und auch nen ordentlicher Spaaringsteil drin. Die Leute waren auch sehr nett. Alterdurchschnitt war von 20 bis 50. Aber die meisten waren so mitte 20 bis Anfang dreißig.

Leider ist mir das von meinem Wohnort zu weit weg sonst wäre ich dabei geblieben.

Ich fand es sehr gut.

Twiller
16-10-2007, 14:11
...