PDA

Vollständige Version anzeigen : was davon passt zu mir?

badman
28-09-2007, 20:18
hallo leute,

also ich mache muay thai und suche noch etwas anderes was ich anfangen kann, einfach um zu sehen wie gut es mir gefällt.

ich meine rnähe gibt es folgende angebote:

keet kune do
wing chun/tsun
ju jutsu
aikido
karate
tkd

nun die frage was trifft auf das zu, was ich suche?

ich suche etwas, was hebeltechnicken, etvtl würfe, würgetechnicken, druckpunktsysteme, aber auch tritte und kicks beinhaltet. etwas das serh auf technik ausgelegt ist, aber auch tritte und schläge nicht auschließt.

was würdet ihr mir denn da von den oben genannten empfehlen? nicht was ist besser als... sondern was trifft auf meine beschreibung zu?

ich dachte eigentlich an ju jutsu, aber bin für alles offen. suche halt nicht etwas was wie muay thai wo es hauptsächlich um schläge und tritte geht, sondern wo diese nur ein teil des ganen sind.

danke für eure antworten und liebe grüße

Trinculo
28-09-2007, 20:49
hallo leute,

also ich mache muay thai und suche noch etwas anderes was ich anfangen kann, einfach um zu sehen wie gut es mir gefällt.

keet kune do
wing chun/tsun
ju jutsu
aikido
karate
tkd

ich suche etwas, was hebeltechnicken, etvtl würfe, würgetechnicken, druckpunktsysteme, aber auch tritte und kicks beinhaltet. etwas das serh auf technik ausgelegt ist, aber auch tritte und schläge nicht auschließt.

Mmhh, etwas, das Tritte und Kicks beinhaltet, aber auch Tritte und Schläge nicht ausschließt ... das wird schwer :gruebel: :D

Mach doch Keet Kune Do, das kenne ich nicht, das klingt so schön exotisch :p

ath87
28-09-2007, 20:52
hallo leute,

keet kune do
wing chun/tsun
ju jutsu
aikido
karate
tkd

was würdet ihr mir denn da von den oben genannten empfehlen? nicht was ist besser als... sondern was trifft auf meine beschreibung zu?

ich dachte eigentlich an ju jutsu, aber bin für alles offen. suche halt nicht etwas was wie muay thai wo es hauptsächlich um schläge und tritte geht, sondern wo diese nur ein teil des ganen sind.

ju jutsu.

kampfhobbit
28-09-2007, 21:29
hallo leute,

keet kune do
wing chun/tsun
ju jutsu
aikido
karate
tkd

muay thai boran:)

StefanS.
01-10-2007, 12:18
findeste in dt fast garnet :P

@kampfhobbit guck dir mal ju jutsu an :P

kampfhobbit
01-10-2007, 12:28
findeste in dt fast garnet :P

@kampfhobbit guck dir mal ju jutsu an :P

ich kenne ju jutsu, totzdem würde ich sagen, dass mt boran und krabi krabong am besten mit mt harmonieren:)

kampfhobbit
01-10-2007, 12:30
aikido oder ju jutsu kann er noch machen, sollte aber drauf achten (grade beim aikido) dass hart trainiert wird und nicht so ein wischi waschi wattebausch training und dass (grade beim jujutsu) in sehr wurf ,hebel und bodenkampflastiges programm gemacht wird (weil tritte und schläge kann er ja von hause aus)

Mugen15
01-10-2007, 13:22
Kannst dir ja mal alle anschauen (ist Kostenlos)

Ich würde die Wing Chun/Tzun vorschlagen, macht echt spaß =)

Das sind so simple sachen die eigentlich jeder Idiot machen kann aber dennoch sehr effektiv :D (verlass dich aber nicht auf Videos von YouTube, da is meist alles gestellt)

Hab mir mal die Freiheit genommen um die paar Videos zu zeigen (wenn du WT nich kennst.)

YouTube - Sönmez Şimşek Wing Tsun Style Self Defence Videosu (http://youtube.com/watch?v=eThr2l9SCAw)
YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY&mode=related&search=) (das hier ist der Hammer!Anschauen! Lohnt sich ;), der Weiße macht WT)

Sun Tsu
01-10-2007, 13:32
Wie wäre es mit Jiu Jutsu und Boxen?:D:D

No0b
01-10-2007, 13:34
Kannst dir ja mal alle anschauen (ist Kostenlos)

Ich würde die Wing Chun/Tzun vorschlagen, macht echt spaß =)

Das sind so simple sachen die eigentlich jeder Idiot machen kann aber dennoch sehr effektiv :D (verlass dich aber nicht auf Videos von YouTube, da is meist alles gestellt)

Hab mir mal die Freiheit genommen um die paar Videos zu zeigen (wenn du WT nich kennst.)

YouTube - Sönmez Şimşek Wing Tsun Style Self Defence Videosu (http://youtube.com/watch?v=eThr2l9SCAw)
YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY&mode=related&search=) (das hier ist der Hammer!Anschauen! Lohnt sich ;), der Weiße macht WT)

*prust* danke für den rat weiser meister !! :klatsch:

M33KA
01-10-2007, 15:54
würde auch ju jutsu sagen. hab mir jetzt wing tsun angesehn und ich finde es passt nicht zu meinem kickboxen.

youtube viedeos haben meiner meinung nach nicht viel aussagekraft.
(mal abgesehn von den K1 mitschnitten ^^ ) :D

bb

badman
01-10-2007, 16:11
hey leute erstmal vielen dank für die ganzen antworten!:)

also aikido wollte ich persönlich ausschließen, weil ich denke es ist zu viel ausweichen drinne und zu wenig betonung auf triotte und schläge, die teilweise drinne sein sollten.

ju justu hab ich morgen ein probetraining wo mir gesagt wurde die erste halbe stunde wäre falltechnick, bodenkampf und bewegungsschu8le, danach noch 1 std. ju jutsu technicken in SV-situationen. denke das hört sich ganz gut an oder?!

wing chun hab ich auch schon überlegt, aber wo liegt da der schwerpunkt? also ich will die schläge udn tritte auch ruhig in ner anderen art als beim MT haben, aber halt auch hebel und würge und wurftechniken....

was ist der unterschied zu ving tsun? weil das wird bei mir angeboten?

wie wäre es mit tae kwon do oder jeet kune do? zu wenig würge und hebeltechniken, oder?

StefanS.
01-10-2007, 19:03
ich kenne ju jutsu, totzdem würde ich sagen, dass mt boran und krabi krabong am besten mit mt harmonieren:)

klar harmoniert das am besten aber es gibt grob gesagt nur 2-3 schulen dafür in dt ;)