Vollständige Version anzeigen : Quan shu
Combatman
28-09-2007, 20:30
Quan shu,www.faustkampf .com
Das wird in Karlsruhe angeboten.Wenn ich mir die Filmsequenzen anschaue,denke ich das ist wing chun,was meint ihr?
gruss alex
Combatman
28-09-2007, 20:32
faustkampf.com (http://www.faustkampf.com) jetzt stimmts
Trinculo
28-09-2007, 20:35
Der Anbieter hat wohl bei Günther Heini "Jeet Kune Tao" (sic!) gelernt, und über den findet man auf seiner Homepage:
"Seit 1973 erlernte Günther Heini mehrere Kampfsportarten und Kampfkünste. Von Judo über Savate, Karate, Schwertkunst, Kickboxen, Taekwondo, Jeet Kune Do, Wing Chun, Wing Tsun u.e.m."
Könnte also durchaus sein :D
Trinculo
28-09-2007, 20:37
P.S.: Habe mir die Videos angesehen, eindeutig WT. Vielleicht sogar Gutierrez-Style :p
Combatman
28-09-2007, 20:41
Kommt mir auch so vor sieht stark nach Guttierrez aus,vom Jeet kune tao (wenns denn Lees Kampfkunst ähneln soll)sehe ich weniger,es sieht eher wie reines Wing chun,Wt oder was auch immer aus.
Gruss alex
P.S.: Habe mir die Videos angesehen, eindeutig WT. Vielleicht sogar Gutierrez-Style :p
Wingchun eindeutig. WT wahrscheinlich. Guitierrez... Wie kommt ihr drauf?
Combatman
30-09-2007, 12:11
Bin kein Wt Experte,aber die Bewegungen gehen stark in die Guttierrez Richtung(kenn ich auch nur vom Video)Ist natürlich nicht representativ die Meinung,bei mehrmaligem Anschauen kam mir das so vor.In der Kampfkunstlaufbahn gibt es aber keinen Hinweis auf eine Verbindung zu Guttierrez.Trinculo hat ja auch auf Guttierrez getippt ohne das wir darüber gesprochen hätten.
Gruss Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.