PDA

Vollständige Version anzeigen : vor dem wettkampf

ozkan
29-09-2007, 01:49
du hast dich gut vorbereitet ,hart trainiert und kannst wegen erkältung/grippe nicht kämpfen(turnier).ist das jemandem schonmal passiert?was macht man eigentlich wenn man die woche vor dem kampf krank gewesen ist ,oder am tag des wettkampfes halzschmerzen hat?

DerRoteTee
29-09-2007, 14:15
Wenn man am tag des wettkampfes halsschmerzen hat ?
Es gibt folgende 4 möglichkeiten .

a) Man trägt während des Kampfes ein Schal
b) Man lutscht 10 BonBon's gegen Halsschmerzen
c) Man sägt sein Hals ab und näht ihm nach dem Kampf wieder an
d) Man tritt nicht im Kampf an, weil es eine Gefahr gibt für eine Herzerkrankung

Hmm... ? Schwierig ??

mfg
drt

GaaraOne
29-09-2007, 15:41
C ? :d

Farrang
30-09-2007, 09:48
@ Ozkan
Eine Erkältung (Schnupfen,Husten ect) bekommt man relativ leicht vor einem Kampf.Die Abwehrkräfte sind durch das harte (evt. Übertriebene) Training und den Psychischen Druck etwas im Keller!! Vom Doc checken lassen und fertig! Aber bei Grippe (Fieber,Schmerzen also das volle Programm) wäre es dumm und gegen jede Logik zu Kämpfen!!! Grundsätzlich sollte man nur in den Ring steigen wenn man Topfit ist!! Sonst kannst du nur verlieren durch z.B. Herzmuskelentzündung,Rheuma u.s.w !
Greetz Chris

Valdigi
30-09-2007, 13:38
ne erkältung würd mich nicht vom kämpfen abhalten.....außer ich müsste mich öfter als 2 mal übergeben...NUR dann würd ichs sein lassen
ist aber nicht für jeden zu empfehlen ;)

Fiesle
30-09-2007, 17:51
ich hab gestern gekämpft und hatte zwei tage davor noch fieber:) am wettkampftag fühlte ich mich ganz ok, hab mich aber noch mit dem arzt unterhalten. der hat mich dann untersucht und gesagt ich wär kampftauglich.
also auf jeden fall durchchecken lassen

zike
01-10-2007, 19:57
ich hab gestern gekämpft und hatte zwei tage davor noch fieber:) am wettkampftag fühlte ich mich ganz ok, hab mich aber noch mit dem arzt unterhalten. der hat mich dann untersucht und gesagt ich wär kampftauglich.

Und dann hast Du noch 5 Runden eine klasse Leistung geliefert. Die High-Kicks von Dir waren einfach nur geil.

Greetz

zike
01-10-2007, 20:02

Und dann hast Du noch 5 Runden eine klasse Leistung geliefert. Die High-Kicks von Dir waren einfach nur geil.:horsie::bang::gewicht:

Greetz

Fiesle
01-10-2007, 20:28
hehe:) danke für die blumen. war auch ne klasse veranstaltung:)

Valdigi
01-10-2007, 23:18
...war auch ne klasse veranstaltung:)

da kann ich nur voll zustimmen :)

Nak-Muay
01-10-2007, 23:59
Sachma Valdet wenn du in die A-Klase kommst geht der Hubert dann in Rente ?

Valdigi
02-10-2007, 13:18
wieso ich bin in ner andern gewichtsklasse ^^
aber es liegt nicht an mir.....wie lange er noch macht entscheidet er selbst

P.B.
02-10-2007, 14:01
Ein Freund von mir hat mal krank gekämpft und hat eine super Leistung abgeliefert. Es geht also. Musst halt nur deinen Körper gut genug kennen und wissen, ob du das packst oder nicht.

Nak-Muay
02-10-2007, 14:40
Da war doch mal was mit dieser Herzmuskelentzündung. Wenn man erkältet Sport macht können sich die krankheitsereger da festsetzen und man merkt eigentlich garnicht dass man diese im Körper hat. Und irgendwann fällt man um und ist einfach mal so tot. Die Pumpe bleibt stehn und das wars dann.

Plötzlicher Herztod (http://de.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Herztod)

Plötzlicher Herztod bei Sportlern (http://de.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Herztod_bei_Sportlern)

Nak-Muay
05-10-2007, 22:29
Was ist los? Unangenehmes Thema?

Kannix
05-10-2007, 23:53
Fast jeder hat schon nach oder mit einer Erkältung im Ring gestanden
Erkältungskrankheiten und Training (http://www.gsv1.de/nase.htm)

Nak-Muay
06-10-2007, 13:26
Fast jeder hat schon nach oder mit einer Erkältung im Ring gestanden
Erkältungskrankheiten und Training (http://www.gsv1.de/nase.htm)

Dann sollte man also ein bis zweimal im Jahr eine Routineuntersuchung durchziehen um der sache vorzubeugen.

Interessanter Artikel!

joogle
06-10-2007, 18:42
nein^^

Nak-Muay
06-10-2007, 18:49
nein^^

Doch stell dich nicht so an ! Und danach machen wir mit dir eine Darmkrebs Vorsorgeuntersuchung im TV :D

Valdigi
06-10-2007, 18:50
aber nur wenn du dich daneben stellst und den arzt anfeuerst ;)

Nak-Muay
06-10-2007, 18:54
Okay mach ich! Herr Regisseur

katmeg
07-10-2007, 08:11
Thilo hat Recht- das mit dieser Herzmuskelentzündung ist schon gefährlich!
Dennoch muss man unterscheiden, ob ihr (MÄNNER) wirklich krank seid, oder einfach nur ein bisschen "angekratzt". Letztlich ist es nicht zu empfehlen, unfit in der Ring zu steigen und eine Niederlage zu riskieren.

So. Jetzt fertig das Thema, oder? :weirdface

Nak-Muay
07-10-2007, 10:26
Thilo? Welcher Thilo? Hat hier einer Thilo gesehn?

Jet Bruce chan
07-10-2007, 10:49
Ich könnt' schwören hier is ebn einer vorbei gerannt!!! Hab wirklich nur ne Sekunde weggeguckt, und schwupps, war er wieder weg!!!

Valdigi
07-10-2007, 13:23
ich dachte ich hab ihn auch gesehen......hmm nak du solltest als signatur ganz groß "ich bin nicht thilo" drauf haben ;)

Nak-Muay
07-10-2007, 13:40
Hab ich auch schon drüber nachgedacht!

fighter number one
07-10-2007, 15:31
oder du solltest das nubis sports auch mal bei mir einbauen dann denken die ich bin der sensei :D
he he

Thilo Schneider
09-10-2007, 11:58
Ok Jungs habt mich überredet :D
bin jetzt auch dabei.

Nak-Muay
09-10-2007, 12:01
Da, ein Thilo, ich hab ihn gesehn! :D

Valdigi
09-10-2007, 15:51
tatsächlich ^^
na dann mal willkommen im kkb ;)

Thilo Schneider
09-10-2007, 22:43
Danke schön

Bushido Dragon
30-10-2007, 13:18
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, kämpfe nur wenn du gesund bist. Ich hatte ( ist schon ne Weile her) 1997 einen B -Klasse Kampf über 5 Runden. Unser Studio war Veranstalter. Die ersten 2 Hauptkämpfe sind verletzungsbedingt ausgefallen. Ich ( 3. Hauptkampf) hatte 40° Fieber und wollte eigentlich nicht kämpfen. Da mir aber mein Trainer in den Ohren lag, ließ ich überreden doch zu kämpfen ( heute würde ich ihm gleich meine Kündigung der Mitgliedschaft überreichen). Diesen Kampf erlebte ich so:

1. Runde

ging noch gut hatte ihn beinahe mit einem Low -Kick niedergestreckt.

2. Runde

meine Reaktion war nicht die, die ich gewohnt war, es kammen viele Schläge u. Kicks durch und zermatterten mich.

3. Runde

ich bekam die Arme nicht mehr hoch, kassierte noch mehr Schläge

4. Runde

teilweise konnte ich nicht mehr zuordnen, wo ich mich gerade im Ring befand.

5. Runde

Kampf nach Punkten verloren. Totale Erschöpfungszustände, welche schon den Ringarzt auf den Plan rufte.

Nach dem Kampf

Erschöpfungszustände dauern an, nach einer intensiveren Untersuchung werde ich zu einem CT geschickt. Vernabungen auf der Lunge werden festgestellt. 1/2 Jahr Trainingspause durch Anordnung vom Arzt. Verschiedene ärztl. Maßnahmen. Nach einem 3/4 Jahr wieder Trainingsbeginn. Konnte nie wieder meinen Leistungsstand erreichen.

Das war meine Geschichte, überlege dir ob Deine auch so verlaufen soll.

Gruß Bushido Dragon