Vollständige Version anzeigen : Freundin von Türsteher geschlagen. Wie vorgehen?
Hallo,
ich brauche euren Rat. Vielleicht habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Heute war ich mit meiner Freundin in einer Disko. Es wurden massenweise Flyer verteilt mit Gutscheinen für Freigetränke. Davon haben wir bereits einige Tage vorher eine handvoll bekommen.
Als meine Freundin zusammen mit ihrer Freundin den zweiten Gutschein einlösen wolllte, wurde ihr das Freigetränk verweigert.
Es stand allerdings nichts von "nur 1 Getränk pro Person" oder dergleichen auf dem Gutschein. Sie wurde zusammen mit ihrer Freundin des Hauses verwiesen.
Auf die Frage, wieso sie denn rausgeworfen wurden, gab es keine Auskunft und das Ende der sachlichen Diskussion wurde alsbald von den Türstehern eingeleitet.
Ein Türsteher meinte nach längerer, wirklich sachlicher Diskussion "Mir reicht's, ich würde denen gerne eins in die Fresse schlagen. Hol doch mal eine Frau, damit die das machen kann." - die Frau kam dann auch kurze Zeit später.
Als meine Freundin dann meinte "Was soll denn der Scheiß?" meinte einer der Türsteher nur "Du hast Hurensohn zu mir gesagt?" und hat ihr einen Schlag ins Gesicht, die Schulter und den Hals verpasst - so mit dem ganzen Unterarm. Ich bin sofort dazwischen und habe versucht die ganze Sache zu deeskalieren...
Unterdessen hat ihre Freundin von der herbeigerufenene Frau auch 2 Schläge ins Gesicht bekommen!
Daraufhin haben wir natürlich die Polizei gerufen. 3x! Erst als ein Freund ein viertes Mal anrief, kam dann auch endlich einmal ein Streifenwagen.
Wir haben natürlich Anzeige erstattet, doch der Türsteher war längst weg und es gab keine Gegenüberstellung.
Ein anderer Türsteher meinte, es könnte ein "M****" gewesein sein (Spitzname, wie bspw. Andi) - das ist doch lächerlich!
Ich befürchte, dass die Anzeige fallengelassen wird, weil Aussage gegen Aussage steht - zig Türsteher, die sich gegenseitig decken und natürlich bezeugen würden, dass meine Freundin "Hurensohn" gesagt hat.
Demgegenüber meine Aussage und die Aussage der zwei Frauen.
Wie schätzt ihr die Chancen ein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es kann doch einfach nicht sein, dass Türsteher, kräftige Männer, einfach Frauen schlagen - mit Ansage! Und dass die dann ungestraft davonkommen.
Bei einer Gegenüberstellung würde ich die auch erkennen - aber sofort danach haben die sich natürlich verpisst!
Ich bin stinksauer! Mit den Türstehern eine Schlägerei anzufangen hätte ja auch nichts gebracht...
Ich hoffe ihr könnte mir Tipps geben, wie vorzugehen ist.
Z.B. denke ich daran Anzeige zu erstatten und einen Anwalt einzuschalten.
Kann ich das über meine Rechtschutzversicherung machen - ich bin ja nicht persönlich geschädigt, nur meine Freundin...
Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten!
FlyingZiegelstein
29-09-2007, 05:15
also einen direkten rat kann ich dir in dieser situation leider nicht geben. ich weiss nur das die türsteher platzrecht haben und euch einfach so rausschmeissen können auch wenn ihnen einfach nur euer gesicht nicht passt...
zudem hab ich auch schon des öfteren schlechte erfahrungen mit türstehern gemacht nur ein bsp. hatte eine digitalcamera dabei und wollte ein foto von unserer gruppe machen und wurde dabei von einem türsteher gesehen. der hat mich ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen das es nicht erlaubt ist fotos zu machen. ich hab ihm darauf hin freundlich geantwortet "ok, wusste ich nicht sorrry ich bring die cam ins auto.." allerdings wurde ich bis zur tür von ihm nennen wir es mal "unsanft" begleitet ...
das was mit deiner freundin bzw. ihrer freundin passiert ist ist eine sauerrei aber ob du im nachhinein noch viel machen kannst bezweifel ich .. und das mit der polizei ist auch wieder typisch .. wenn man sie mal braucht tauchen sie spät oder garnicht auf :mad:
Definitiv einen Artikel fuer das Lokalblatt wert!
JS
enraged_Clown
29-09-2007, 07:37
was könnt ihr machen:
1) anzeige bei der polizei
2) wendet euch ans gewerbeamt
3) geht an die presse
4) sagt allen die es hören oder auch nicht hören wollen wie dort mit zahlenden gästen umgegangen wird.
SeraphiM
29-09-2007, 08:55
EDIT, was soll man sagen ?
was ist der besitzer denn für eine type ? weiss er, wie sich seine leute an der tür verhalten ?
Branco Cikatic
29-09-2007, 09:02
Macht eine anonyme Anzeige beim Finanzamt über den
Clubbesitzer. Es würde Steuern hinterziehen.
Die finden immer etwas. Hat ein Freund von mir gemacht.
Die haben den Inhaber richtig schön eingeheizt.
Wenn er solch ein Pack von Türstehern einstellt.
Vielen Dank für die Tipps. Ich gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein:
1.) Anzeige wurde gestern erstellt, bzw. wir sagten der Polizei, dass wir eine erstellen wollen. Heute gehen wir aber lieber noch einmal zur Polizei, damit das auch nicht vergessen wird.
2.) Gewerbeamt?
Ich weiß nicht, ob ein externer Sicherheitsdienst eingesetzt wird oder ob die Türsteher zum Hause gehören.
Das müsste man erst rausfinden. Arbeitspläne zu fälschen ist aber sicher kein Problem. Ich hoffe aber dass die sich kooperativ zeigen und auch nicht wollen, dass solche Schläger als Türsteher dort eingesetzt werden.
3.) Presse ist natürlich eine Möglichkeit. Nur auch hier sehe ich das gleiche Problem:
Es steht bisher nur Aussage gegen (noch keine von der Polizei festgehaltene) Aussage. Nicht, dass es dann noch Verleugnung ist oder so. Aber auf jeden Fall ist die Presse eine Überlegung wert, wenn die Vorwürfe konkreter werden und Namen bekannt sind bzw. versucht werden zu verschleiern. Guter Tipp.
4.) Selbstverständlich erzählen wir es allen Freunden und Bekannten.
Cholerische Türsteher, denen bei aggressiven Gästen mal die Hand "ausrutscht" ok - aber mit Ansage Frauen schlagen?
Echt erbärmlich...
Anyonyme Anzeige beim Finanzamt - erstmal sehen, wie die Anzeige verläuft.
Evtl. kann der Diskobetreiber ja nichts für den Einsatz (exakt) dieser Türsteher. Aber das wird sich sicher noch zeigen.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten und hier schreiben, was sich ergibt!
enraged_Clown
29-09-2007, 09:23
2.) Gewerbeamt?
Ich weiß nicht, ob ein externer Sicherheitsdienst eingesetzt wird oder ob die Türsteher zum Hause gehören.
Das müsste man erst rausfinden. Arbeitspläne zu fälschen ist aber sicher kein Problem. Ich hoffe aber dass die sich kooperativ zeigen und auch nicht wollen, dass solche Schläger als Türsteher dort eingesetzt werden.
ist doch ratze wer den ***** bezahlt, so einer gehört nicht an die tür.
3.) Presse ist natürlich eine Möglichkeit. Nur auch hier sehe ich das gleiche Problem:
Es steht bisher nur Aussage gegen (noch keine von der Polizei festgehaltene) Aussage. Nicht, dass es dann noch Verleugnung ist oder so. Aber auf jeden Fall ist die Presse eine Überlegung wert, wenn die Vorwürfe konkreter werden und Namen bekannt sind bzw. versucht werden zu verschleiern. Guter Tipp.
das hat damit erstmal nichts zu tun. mach den leuten ruhig feuer unter der sitzfläche.
Anyonyme Anzeige beim Finanzamt - erstmal sehen, wie die Anzeige verläuft.
Evtl. kann der Diskobetreiber ja nichts für den Einsatz (exakt) dieser Türsteher. Aber das wird sich sicher noch zeigen.
naja, in meinen augen ist die führung der tür das erste aushängeschild eines ladens. wenn da nur prolls und assos stehen kann man sich denken wie der rest aussieht und geführt wird.
Das denke ich auch. In einem ordentlichen Laden darf sowas nicht vorkommen.
Echt ne heftige Geschichte!
Was ich ein wenig lustig/schockierend/beängstigend/interessant finde: Eine FRAU fragt ob eine andere FRAU zu ihr HURENSOHN gesagt hat und schlägt dann zu? Das ist echt irgendwie heftig. Dass es derart einfach-gestrickte Leute gibt. Wenn sie wenigstens eine "Hurentochter" daraus gemacht hätte... Aber so? Paßt ja in zweierlei Hinsicht nicht.
Eigentlich bin ich der festen Überzeugung nie eine Frau zu schlagen, aber in dem Fall, also wenn eine Frau meine Frau schlägt, hmm... Ich denke da würde ich die andere auch erstmal präventiv "umholzen"...
@Shuzen:
Vielleicht ein kleines Misverständnis.
Es standen 2 männliche Türsteher draußen - einer von denen sagte dann zum anderen, er würde die beiden Frauen gerne zusammenschlagen. Und es sollte eine Frau hergeholt werden, die das dann übernehmen sollte. Diese Frau kam dann auch.
Als meine Freundin dann fragte "was der Scheiß denn soll" sagte der Türsteher nur "Hast du gerade Hurensohn zu mir gesagt?" und hat meine Freundin geschlagen.
Der andere Türsteher hat meine Freundin und mich dann zurückgedrängt - ihm ist kein Vorwurf zu machen, er hat sich korrekt verhalten und war nich aggressiv. Gegen seinen Kollegen hat er später aber auch nicht ausgesagt.
Unsere andere Freundin hat indessen von der herbeigeholten Frau 2 Schläge ins Gesicht bekommen. Mit dieser Frau (ich weiß nicht ob sie Türsteherin oder dort nur angestellt ist) wurde kein Wort gewechselt.
Sie wurde nur herbeigerufen und hat ihre Aufgabe wie von dem männlichen Türstehern gefordert, erfüllt ohne Fragen zu stellen.
Silent_B0B
29-09-2007, 10:10
Kein witz jetzt geh mal zur Bild-Zeitung die bauen das schon aus, denen ist egal erstmal wie es "genau" war .Die Bildzeitung hat ja einen schönen Regionalteil!!:D
@Shuzen:
Vielleicht ein kleines Misverständnis.
Als meine Freundin dann fragte "was der Scheiß denn soll" sagte der Türsteher nur "Hast du gerade Hurensohn zu mir gesagt?" und hat meine Freundin geschlagen.
:ups:
Der Türsteher hat zugeschlagen?! Da shatte ich dann wirklich falsch verstanden! Tut mir echt Leid, dass du so eine Scheiße hast mitmachen müssen!
Hoffe sehr, dass du das rechtlichen klären kannst!
Der eine Türsteher, der sich korrekt verhalten hat, hat auch nicht ausgesagt. Genau diese Sache kenne ich auch aus 2 Fällen, bei mir in der Gegend, scheint wohl sowas wie ein "Ehrenkodex" zu sein. Wobei man da im Grunde von Ehre keineswegs reden kann.
Frag die Klitchkos ob die mal ein Abend mitkommen.:D
Das Gewerbeamt interessiert es eigentlich nur, wenn er ein externer Türsteher ist. Wenn er direkt in der Disco angestellt ist, dann wird er bestimmt ned unter der Bezeichnung "Türsteher" laufen, sondern ne fantastische Bezeichnung haben (z.B. "Handschüttler").
Außerdem ist eine laufende Anzeige noch ned ausreichend. Da müsste er schon schuldig gesprochen werden und da denke ich, die Anzeige wird eigestellt werden.
Presse wäre natürlich ne Möglichkeit und dazu Mundpropaganda. Aber du solltest keine Verleugnung begehen, gerade bei der Mundpropaganda ist die Gefahr groß.
Eine Anmerkung noch an alle:
Ich will hier keine Ausdrücke an die Türsteher gerichtet lesen oder ein Niedermachen der Polizei, dies entspricht nicht der Ausdrucksweise die wir hier lesen wollen!
@SaschaB:
Ich würde alles was ich hier schreibe auch unter Eid aussagen.
Und es gibt natürlich auch viele Türsteher, die ihren wirklich nicht einfachen Beruf gewissenhaft ausüben - dazu gehört sicher der größte Teil.
Aber es gibt auch schwarze Schafe. Und ich sehe es nicht ein, dass solche Typen einen "Freischein" erhalten und ungeahndet Frauen schlagen können.
Für die Bild-Zeitung waren die Verletzungen bestimmt zu gering. ;)
Naja, wir werden erst einmal Anzeige ersatten. Das ist ja das mindeste was man tun kann und sollte.
Abgesehen davon daß die Aktion schlecht war, wundere ich mich über die Vorstellung mancher Leute, daß man alles ausdiskutieren könne. Zumindest wenn einer sagt daß es jetzt aufs Maul gibt, könnte man doch in Erwägung ziehen mal langsam zu gehen weil der Bogen überspannt ist? Das kriegt man doch mit wie nervig und anstrengend die ganze Diskutiererei für Türsteher ist.
So, eine Frau schlagen ist nicht ok. Welche Schäden hat sie denn davon getragen? Denn wenn ein ausgewachsener türsteher eine vielleicht zierlichere Frau schlägt dürfte das doch zu Verletzungen geführt haben. Wenn nicht sieht das nicht sehr glaubwürdig aus. Wieso ist Dir nichts passiert als Du dazwischen bist? KLingt nicht so als wären die Türsteher so assi.
Türsteher erwarten/sind darauf angewiesen, daß man sie respektiert und sie die Autorität sind. Wenn man das in Frage stellt erzwingt man eine Reaktion. Soll nichts rechtfertigen, nur erklären. Wenn man gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt kämpfen möchte vielleicht nicht gerade abends an der Tür
@Kannix:
Wenn ich als Türsteher nicht in der Lage bin, Diskussionen an der Tür zu führen und Frauen schlage, dann ist der Türsteherjob vielleicht nicht ganz der richtige für mich. So sehe ich das.
Verletzt wurde sie nicht schwer. Darum geht es aber doch auch nicht, oder?
Ich will kein Schmerzensgeld, sondern dass solche Typen einfach keinen Freischein erhalten und alles machen können, was sie wollen.
Außerdem war zwischen dem "Ich würde die gerne zusammenschlagen" , dem "Du hast gerade Hurensohn gesagt?" sowie der Tätlichkeit keine Zeit zu gehen. Und die Diskussion war bis dahin auch nicht hitzig.
Ich wurde nicht verletzt, weil der andere Türsteher-Kollege sich korrekt verhalten hat und die Lage unter Kontrolle hatte. Du darfst dir das nicht vorstellen wie dumme Besoffene die die Türsteher blöde vollquatschen.
Wie du per Ferndiagnose aber behaupten kannst, die Türsteher wären nicht "assi" gewesen, ist mir mehr als schleierhaft.
SeraphiM
29-09-2007, 11:20
Wie du per Ferndiagnose aber behaupten kannst, die Türsteher wären nicht "assi" gewesen, ist mir mehr als schleierhaft.
keine ausdrücke, die an die türsteher gerichtet sind, laut saschaB, auch wenn sie assis sind !;)
keine ausdrücke, die an die türsteher gerichtet sind, laut saschaB, auch wenn sie assis sind !;)
Ich sagte ja auch nicht sie seien Assis. Mich wunderte nur, wie Kannix vom Gegenteil so überzeugt ist ;)
Dann wäre es rundgegangen als Du dazwischen gegangen bist. Ich glaube Du bist ein bisschen naiv
Dann wäre es rundgegangen als Du dazwischen gegangen bist. Ich glaube Du bist ein bisschen naiv
Lass doch bitte deine Ferndiagnose. :rolleyes:
Lies doch nochmal meinen Post. Er hat nicht auf sie eingedroschen und ich bin dazwischen. Er hat sie geschlagen und ich bin dazwischen um sie auseinander zu halten.
Außerdem war es der zweite Türsteher, der sich dann korrekt verhalten hat und auch dazwischengegangen ist. Steht ja aber auch schon in meinem Post davor an dich. Ne.
Es geht um den einen aggressiven Türsteher dessen Verhalten ich nicht tollerieren kann.
Falls Sie Verletzungen, blaue Flecken hat, lass die auf jeden Fall fotografieren, evtl. im Krankenhaus.
ich verstehe oft nicht wie clubbesitzer solche schläger an die tür setzen können. leider musste ich so einige erfahrungen mit solchen türstehern machen, die einfach mehr schlägertypen waren anstatt ihren job zu machen. einmal wurde ich sogar vor einer disco von türstehern angegriffen weil sie mich mit jemanden verwechselt haben. wenn ich clubbesitzer wäre und ich wüsste dass sich meine türsteher so benehmen würde ich die sofort rauswerfen. leider sehen das viele anders.
da hilft nur solche läden zu meiden.
SeraphiM
29-09-2007, 11:36
Falls Sie Verletzungen, blaue Flecken hat, lass die auf jeden Fall fotografieren, evtl. im Krankenhaus.
oder vom hausarzt !
Wie wollen die sich den decken? Selbst wenn Sie hur... gesagt hätte ist das kein Grund direkt schläge zu verteilen!?
unproVoked
29-09-2007, 11:40
Für die Bild-Zeitung waren die Verletzungen bestimmt zu gering. ;)
die bildzeitung hatte auch daraus, dass kumpels von mir ausm fenster raus ihre neue softair ausprobiert haben, ne riesen story gemacht... mit "guerillataktik" und "hilflose passanten unter beschuss", wobei die jungs auf nichts lebendes geschossen ham :rolleyes:
Silent_B0B
29-09-2007, 11:55
Sag ich doch Bild macht so manchen Ruf kaputt !!!
BenitoB.
29-09-2007, 12:13
mit dem rausreden,dass die nich den namen von dem türsteher kennen,kommen die nicht durch. wenn ich jemanden an der tür beschäftige muss ich dessen personalien haben.
ansonsten anzeigen und ab zur presse,solche läden gehn garnich!
Generell sind Türsteher das Aushängeschild einer Discothek. Demzufolge würde ich als Discothekenbetreiber zusehen, korrekt arbeitendes Personal, auch an der Tür einzustellen.
Mich würde einmal interessieren, in welcher Discothek dir das passiert ist, kannst mir ja auch eine PN schicken. Habe längere Zeit in Paderborn in verschiedenen Discotheken an der Tür gearbeitet.
Zurück zum Thema, haben diesen Zwischenfall auch andere, unabhängige Zeugen gesehen, auf die du dich beziehen kannst? Ich meine jemand der nicht zu den Türstehern gehört, aber auch nicht zu deinem Bekanntenkreis.
Sicherlich ist es schon stressig, an einem Abend, ein und dasselbe Thema hundert mal mit verschiedenen Personen durch zu diskutieren. Auch ist es nicht einfach es immer allen Recht zu machen, doch dass gehört mit zum Geschäft, sprich ist ein Bestandteil des Jobs. Wenn er dem nicht gewachsen ist, sollte er den Beruf nicht ausüben, auch wenn´s wie bei den meisten nur ne Nebentätigkeit ist.
Durfte der gute Mann überhaupt dort Arbeiten, ist er, vorbestraft hat er einen dementsprechende Schulung gemacht? Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn er keine Schulung nach § 34a / Gewerbeordnung nachweisen kann, dürfte er dort gar nicht Arbeiten. Korrigiert mich, wenn ich dort falsch liege...
Gruss Tino
Nico Haupt
29-09-2007, 13:02
also, ich würde beharrlich bei den bullen sein, mich nicht abweisen lassen.
ausserdem finde ich die idee mit der presse gut. gib das an ein örtliches blatt weiter. schreib auf, wie der fall sich zugetragen hat und wer dabei war und gib das so an die redaktion weiter.
ob die bild allerdings helfen kann ist fraglich. die klopfen geschichten nach ihrem sensationsgehalt ab und denen ist das vielleicht zu wenig. versuchen kann man es aber trotzdem. einfach bei denen anrufen, sich durchstellen lassen und den fall schildern. viel glück!
ps: hatte in meiner heimatstadt früher auch eine unangenehme begegnungen. ich wurde in einer disse verwechselt, ich hätte was beschädigt vorauf die die bullen gerufen haben. denen wurde dann aber recht schnell klar, dass da ein fehler vorliegt. als ich in die disse wieder zurück wollte, kam ich nicht mehr rein. statt dessen wurde mir von einem schrank von mensch erklärt, dass ich, wenn die bullen nicht da wären, trotzdem eins in die fresse kriegen würde- einfach, weil ich so beharrlich meinen standtpunkt verteten habe. war auch nett:mad:
nico...
Ich find's mal ganz gut dass du ruhig geblieben bist, ich wäre sowas von ausgerastet...
Hat ersie ernsthaft verletzt?
NACHTRAG: Das mit der Polizei is ja mal Typisch... Braucht man sie ist se nicht da, braucht man sie nicht steht sie plötzlich neben einem :D
Das mit dem türsteherschein is sone sache für sich da wie jmd schon sagte die türsteher nicht immer als türsteher beschäftigt sind sondern als normales personal was dann im eskalationsfall natürlich zu seiner arbeitsstelle steht ;) aber es ist auch nicht klug mit einem türsteher zu diskutieren, er is sowas wie daheim und du bist sowas wie zu gast er brauch euch nicht zu erklären warum ihr gehen sollt, ausserdem weiß man auch nicht ob der türsteher ein schlechten tag hatte etc und reinlassen wird er euch eh nichmehr wenn ihr einmal raus seit. aber eine frau schlagen ist unter aller sau ich mein man kann im wirklichen notfall wenn sie angefangen hätte mal ne backpfeife verteilen aber mehr sollte es nicht sein.
Mit ner anzeige wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, das ist sehr dumm gelaufen erzähls deinen freunden meidet den club mehr könnt ihr glaub ich nich ausrichten.
mfg
Generell sind Türsteher das Aushängeschild einer Discothek. Demzufolge würde ich als Discothekenbetreiber zusehen, korrekt arbeitendes Personal, auch an der Tür einzustellen.
Mich würde einmal interessieren, in welcher Discothek dir das passiert ist, kannst mir ja auch eine PN schicken. Habe längere Zeit in Paderborn in verschiedenen Discotheken an der Tür gearbeitet.
Zurück zum Thema, haben diesen Zwischenfall auch andere, unabhängige Zeugen gesehen, auf die du dich beziehen kannst? Ich meine jemand der nicht zu den Türstehern gehört, aber auch nicht zu deinem Bekanntenkreis.
Sicherlich ist es schon stressig, an einem Abend, ein und dasselbe Thema hundert mal mit verschiedenen Personen durch zu diskutieren. Auch ist es nicht einfach es immer allen Recht zu machen, doch dass gehört mit zum Geschäft, sprich ist ein Bestandteil des Jobs. Wenn er dem nicht gewachsen ist, sollte er den Beruf nicht ausüben, auch wenn´s wie bei den meisten nur ne Nebentätigkeit ist.
Durfte der gute Mann überhaupt dort Arbeiten, ist er, vorbestraft hat er einen dementsprechende Schulung gemacht? Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn er keine Schulung nach § 34a / Gewerbeordnung nachweisen kann, dürfte er dort gar nicht Arbeiten. Korrigiert mich, wenn ich dort falsch liege...
Gruss Tino
Als externernes Sicherheitspersonal müßte er die Sachkundeprüfung gemacht haben und beim zuständigen Gewerbeamt gemeldet sein. Noch nen bissel mehr, wenn er Rechnungsschreiber ist.
Wenn er jedoch direkt bei der Disco angestellt ist, dann braucht er davon garnix, da er dann meist als "Begrüßer", "Handschüttler" o.ä. dort angestellt wird.
FlyingZiegelstein
29-09-2007, 16:52
hm nachdem ich jetzt in dem thread hier nochmal ein bisschen gelesen habe bin ich auch auf jedenfall der meinung da muss was unternommen werden
männer die frauen schlagen das geht garnicht klar und da is der titel "assi"
schon sehr treffend angebracht ob das jetzt ein security/türsteher war oder
jemand anders...
gruss ziegelstein
ps: auf den clubbetreiber zugehen wär vieleicht mal ein anfang... und wen der von der ganzen sache nichts wissen will und nichts unternehmen will müssen halt andere seiten aufgezogen werden ... das mit dem finanzamt finde ich ne tolle idee :D
Computerworker
29-09-2007, 17:16
Naja wie clubbesitzer drüber denken ist unterschiedlich, es gibt durchaus auch den assi typen "jungs wenn die ärger wegen den Getränkegutscheinen machen schmeist sie raus", "ey der typ zickt hier rum der muss mal nach draussen und wenn er rumstresst gib ihm mal aufs maul". Normal ist das eigentlich Logisch das es meistens nur ein drink pro Person gibt bei solchen aktionen normal haut man Gäste aber auchnicht wenn sie das nicht akzeptieren.
Generell wär das einfach zu lösen gewesen, euch freundlich sagen nur ein Gutschein pro Person was sie wohl vergessen hatten raufzuschreiben und dann ausnahmsweise noch nen Kurzen ausgeben und gut.
Ich hätte mich in der Lage auch verpisst bevor es eskaliert, was will ich im laden wo das personal pissig wird und mir lieber nen Bierchen an der Tanke gekauft.
Generell hast du immer schlechte karten wenn du die Polizei gegen die Türsteher rufst meistens bist du angetrunken der Türsteher wird sagen "Ja die haben bei uns im Laden die Bedienung angepöbelt da habe ich die Rausgeworfen, dabei hab ich die vielleicht bischen geschubst"
Solange niemand mit blutender Nase oder Blauen Augen dasteht siehts auch danach aus.
Also Presse kannst du probieren
Es sollte ein lustiger abend werden für Andre P und seine zwei Freundinnen werden. For der Disco ... bekamen sie zahlreiche Getränkegutscheine überreicht die beiden jungen Frauen freuten sich über die vermeintlichen Freigetränke und da schien der Eintritt von 10Eur den sie als der Kasse bezahlten auch recht günstig. Doch als sie dann ihren 2 Drink am Tresen bestellten kam die Enttäuschung, das Tresenpersonal wurde sofort unfreundlich und lies die Frauen durch den Türsteher unsanft vor die Tür bringen, dort eskalierte die Situation dann "Holt mal eine Frau die den Mädels eins auf maul haut." ....
Am besten schreibst die Geschichte irgendwo in das Forum einer Partyseite dann wirst du schnell sehen ob da Häufiger Probleme mit der Tür haben und an den Chef der Disco hab durchaus schon von Läden gehört die Aufgrund von sowas ihre Tür gewechselt haben und für sone Lokalzeitung kanns durchaus als kleiner artikel interessant sein.
Achso, dass ein Türsteher nach einem Vorkommnis abhaut, wird auch gerne gemacht, wenn ein Türsteher "schwarzarbeitet"...
Katana_Desperado
29-09-2007, 19:37
"türsteher" hauen auch nicht nur ab, weil sie "schwarz" arbeiten, sondern weil sie keine lust haben, weitere akteneinträge nach eventuellen gerichtsverhandlungen zu bekommen. und auf verurteilungen jeglicher art haben sie - verständlicher weise - auch keine lust.
und: je nachdem wo ein "clubbesitzer" seinen laden hat, hat er auch nicht unbedingt mehr den einfluss auf die leute an der tür. nettes sprichwort: "wer die tür hat, hat den laden."
liebe grüße
Falls es sich so zugetragen hat, war es sicher ziemlich mies.
Auf der anderen Seite, wer mal verfolgt hat wie leicht angetrunkene Leute STUNDENLANG und penetrant mit Türpersonal "diskutieren", immer und immer und immer wieder mit ihrer Leier kommen, dann kann man nachvollziehen wie so jemand mal ausrastet. Kann man gelegentlich auch im Fernsehen bei den Doku-Soaps über die Polizei sehen, die strapazieren meine Nerven schon nur beim zusehen. Vielleicht einfach mal bei mehrfachem Nein einsehen, daß es ein Versehen ist wenn auf den Scheinen nicht steht "Jeder nur ein Getränk", und nicht darauf bestehen daß man wegen der "Rechtslage" den ganzen Abend frei saufen hat. Auch Diskotheken müssen ihre Getränke mit Geld einkaufen, das ist nicht umsonst.
meridian9
29-09-2007, 20:41
Es gibt schon tolle Türsteher, die ihren Job wirkich gut machen u. unterscheiden können wer Stess macht oder wer nur labert.
Allerdings habe ich bereits viele Dissen/Türsteher gesehen wo das eben nicht so war.
Den Stressmachern/Dealern/ oder sonstigen lokalen "Grössen" wird der Hof gemacht u. damit die Türsteher nicht ihre Daseinsberechtigung völlig verlieren, muss ja mal ab u. an ein schlimmer Verbrecher/in (der/die z.B. mehr als einen Getränkegutschein an einem Abend einlösen will :ups:) unter Gefährdung von eigenem Leib u. Leben vor die Tür gesetzt werden....:D
Auch wenn sich jetzt jemand vllt. angepisst fühlt, diese Beobachtungen habe ich schon oft gemacht - und mir kann keiner erzählen das sind ja bloss schwarze Schafe (Die "Guten" sind wohl eher die weissen Schafe).
Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum die "große Mehrheit" der ach so anständigen Türsteher ihren missratenen Kollegen nicht Einhalt gebietet :confused:
Mach ne Anzeige, sammel die Zeugen, nimm Dir nen guten Anwalt u. sorg dafür daß der nicht so ungestraft davonkommt!
Ich habe noch nirgends so viele tolle Türsteher erlebt wie hier im KKB - nur kann man etwas im www schreiben u. denoch im Job der ASSI sein, wer weiß es denn???
Bevor jetzt wieder rumgerotzt wird - das sind eigene Beobachtungen aus den letzten 20 Jahren :rolleyes: u. die können nicht durch Schönschreiberei von Leuten, die ich nicht kenne, revidiert werden.
Ich find's mal ganz gut dass du ruhig geblieben bist, ich wäre sowas von ausgerastet...
das hätte ich gerne mal gesehn.
15 jähriger verprügelt mehrere diskotürsteher :).
[QUOTE=AdamP;1086907]Ich bin sofort dazwischen und habe versucht die ganze Sache zu deeskalierenQUOTE]
EDIT
Lars´n Roll
29-09-2007, 23:48
Oh mein Gott...
enraged_Clown
29-09-2007, 23:59
[QUOTE=AdamP;1086907]Ich bin sofort dazwischen und habe versucht die ganze Sache zu deeskalierenQUOTE]
EDIT
ich bin ja allgemein sinnloser gewalt offen gegenüber, aber dennoch sollte man sich ein bisschen überlegen was man tut. und was nutzt der freundin unseres frederstellers ein lover dem die kollegas des türstehers fein säuberlich die testikeln vom schritt getrennt haben. ebenso uncool wäre es wenn er zukünftig seinem zellennachbarn bonzo sexuel zu diensten seien müsste nur weil er dem sec. die kniescheiben weggeballert hat. entweder man gibt direkt und lässt sich anschliessend von einer pulle doppelkorn ein unschlagbares schuldunfähigkeitszeugnis ausstellen oder man wartet erstmal den gang des gesetzes ab und versucht seine vergeltung mit anderen schweinereien (z.b. anruf beim finanzamt :D)
Katana_Desperado
30-09-2007, 00:08
EDIT
... du hast sie doch nicht alle.
EDIT
... das seh ich allerdings genauso.
liebe grüße
SeraphiM
30-09-2007, 00:12
... das seh ich allerdings genauso.
und was hätte er deiner meinung nach mit den frauen machen sollen in der zeit ?
wenn man frauen im ''schlepptau'' hat, ist es ungleich schwieriger..
ich plädiere schon lange für equalizer für frauen !
aber es kommt immer auf die situation an...
MfG
Katana_Desperado
30-09-2007, 00:18
und was hätte er deiner meinung nach mit den frauen machen sollen in der zeit ?
MfG
..wieso in der zeit? wie zeit? wie lange haust du denn jemandem aufs maul, der deine frau vor deinen augen geschlagen hat?? *lach* im ernst, ich glaube meine reaktionszeit läge im nicht messbaren bereich... :)
aber gut, ich bin kein tastaturkrieger und möchte "situationen" am rechner durchspielen, wie du schon sagst, es kommt auf die situation an.
liebe grüße
Lars´n Roll
30-09-2007, 00:31
Hätte er dem Türstopper eine gegeben, dann hätte er wahrscheinlich sehr wohl immer noch Kopfschmerzen... und zwar nicht im übertragenen Sinn. ;)
@ Topic: Abgesehen davon dass meine Freundin erst gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Türhansel vollzusülzen - ich hätte es ihr einfach nicht erlaubt und sie weggezogen und ihr nen Longdrink gekauft. Und wenn es zu sowas kommt und die Türstopper sich assig benehmen, dann war das das letzte Mal, dass ich den Laden betreten habe.
Macht eine anonyme Anzeige beim Finanzamt über den
Clubbesitzer. Es würde Steuern hinterziehen.
Die finden immer etwas. Hat ein Freund von mir gemacht.
Die haben den Inhaber richtig schön eingeheizt.
Wenn er solch ein Pack von Türstehern einstellt.
junge junge...
@ Topic: Abgesehen davon dass meine Freundin erst gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Türhansel vollzusülzen - ich hätte es ihr einfach nicht erlaubt und sie weggezogen und ihr nen Longdrink gekauft. Und wenn es zu sowas kommt und die Türstopper sich assig benehmen, dann war das das letzte Mal, dass ich den Laden betreten habe.
Eeeeeeeeeeendlich bringt es jemand auf den punkt ! Die einzig ECHTE Lösung !! clap - clap
SeraphiM
30-09-2007, 00:44
..wieso in der zeit? wie zeit? wie lange haust du denn jemandem aufs maul, der deine frau vor deinen augen geschlagen hat?? *lach* im ernst, ich glaube meine reaktionszeit läge im nicht messbaren bereich... :)
aber gut, ich bin kein tastaturkrieger und möchte "situationen" am rechner durchspielen, wie du schon sagst, es kommt auf die situation an.
liebe grüße
haha, du glaubst doch nicht im ernst, dass du den einen typen umgehauen hättest und es dabei geblieben wäre...:rolleyes:
oder traust du dir zu, alle auf einen streich zu nehmen ?;)
und was garantiert dir, dass die kerle nach deiner aktion, nicht auf euch alle losgegangen und euch gestiefelt hätten, du held ?:D
MfG
Katana_Desperado
30-09-2007, 00:50
haha, du glaubst doch nicht im ernst, dass du den einen typen umgehauen hättest und es dabei geblieben wäre...:rolleyes:
oder traust du dir zu alle auf einen streich zu nehmen ?;)
und was garantiert dir, dass die kerle nach deiner aktion nicht auf euch alle losgegangen und euch gestiefelt hätten, du held ?:D
MfG
..es ging nur um meine gefühlsregung jetzt und hier, nicht um das was ich wirklich getan hätte. ....hoffe ich.
manchmal rennt man vielleicht auch in sein verderben....ohne nachzudenken...wenn es die situation ergibt,.
aber wie gesagt...schreiben ist immer einfach und ich habe nie gesagt, dass ich irgendwen "auf einen streich" genommen hätte.
und nenn mich nicht held, du weisst doch gar nicht wer ich bin.
liebe grüße
Lars´n Roll
30-09-2007, 00:52
Ich denke eher dass er meint, dass ihm das in der Situation Wurst gewesen wäre...
Wenn einer Deiner Alten eine zimmert und Du stehst direkt daneben, denkst Du da viel über die Konsequenzen nach?
SeraphiM
30-09-2007, 00:53
deine gefühlsregung kann ich verstehen...
abgesehen davon, hat nicht die frau zugeschlagen ?
Katana_Desperado
30-09-2007, 00:54
deine gefühlsregung kann ich verstehen...
abgesehen davon, hat nicht die frau zugeschlagen ?
.. äh, weiß ich jetzt gar nicht! :-) hab ich vergessen.
SeraphiM
30-09-2007, 00:59
habs nachgelesen, sowohl der depp von der tür, als auch die herbeigerufene auftragsklatscherin haben zugeschlagen...
ich weiss nicht, ich hätte mich vermutlich nicht gewemst, wenn ich noch frauen bei mir hätte, das wäre viel zu verantwortungslos...
wenn man die frauen kennt und solche worstcaseszenarios mit ihnen durchspielt, wäre das vielleciht einfacher für einen selbst...
aber in so einem moment liegt mein augenmerk auf dem schwachen geschlecht, alles andere könnte ungeahnte konsequenzen für alle beteiligten nehmen...
schöne scheisse, die ihm da passiert ist...
SeraphiM
30-09-2007, 01:12
ich weiss, wie problematisch solche situationen sind, wenn man in einer gruppe mit mehreren mädels unterwegs ist und dann plötzlich angemacht wird...
man muss dann auf alles gleichzeitig achten...
Lars´n Roll
30-09-2007, 01:18
In dem Fall war aber das Problem ne Frau mit ner zu großen Klappe. Und wenn man sieht, dass die den falschen, nämlich nen Assi, volltextet dann muss man das unterbinden bevor der das macht.
Versteh mich nich falsch - ich nehm nicht den Türsteher in Schutz, aber der Lösungsansatz ist nicht hier zu suchen.
Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen und für... sagen wir, nen netten Menschen nicht mehr zu lösen.
Okay, wenn Du ein Badass bist kannste ja hinterher Deine Kumpels von den No Angels anrufen und blutige Rache nehmen oder Bas Rutten - Style die ganze Disse im Alleingang zerlegen, aber mein Way of Life is das nicht. (Okay, die Bas Rutten Lösung vielleicht, aber dafür bin ich nich groß, stark und gewalttätig genug ;) )
SeraphiM
30-09-2007, 01:32
In dem Fall war aber das Problem ne Frau mit ner zu großen Klappe. Und wenn man sieht, dass die den falschen, nämlich nen Assi, volltextet dann muss man das unterbinden.
Versteh mich nich falsch - ich nehm nicht den Türsteher in Schutz, aber der Lösungsansatz ist nicht hier zu suchen.
da geb ich dir recht, die situation war bereits ausser kontrolle geraten...
1)falschen club gewählt (wobei man es vorher nie genau weiss, es sei denn, man kennt die türsteher)
2)be/angetrunkene, somit nicht im vollbesitz ihrer sinne befindliche menschen
da kann man vorher noch so viele möglichkeiten und taktiken zu sorglosem feiern zurechtlegen und es kommt dennoch alles anders und nie so, wie man es erwartet hätte...
Lars´n Roll
30-09-2007, 01:43
Frauen fehlt auch einfach manchmal der... ich nenns mal Gefahreninstinkt. Meine will immer mit mir diskutieren oder stempelt mich als bekloppt ab, wenn ich z.B. mit ihr die Straßenseite wechsele oder einfach meine Schritte so wähle, dass ich Abstand von ner rumlungernden Menschengruppe z.B. an ner Bushaltestelle oder am Bahnhof habe, die mir instinktiv suspekt ist.
Vielleicht bin ich auch ein wenig Paranoid, aber ich denke da im Vorfeld nicht drüber nach und wälze auch keine Bücher über die harte Realität auf der Straße ;) .
Ich finde einfach etwas instinktiv "fishy" und mach nen Bogen drum, ohne dass sie schnallt, warum ich jetzt nen Umweg mache oder mich einfach lieber an dieses, als an jenes Ende des Gleises stelle...
Fakt ist aber - ich komme nicht in blöde Situationen. :)
Branco Cikatic
30-09-2007, 02:11
[quote=AdamP;1086907]Ich bin sofort dazwischen und habe versucht die ganze Sache zu deeskalierenQUOTE]
EDIT
Guter Ansatz aber die Idee ist falsch!
Umhauen ist okay, aber ballern geht gar nicht.
So eine Situation ist mir vor Jahren ähnlich passiert.
Ich und ein Kumpel mit 3 Damen im Schlepptau.
Türsteher grapscht einem Mädel an den ***** und
grinst dabei. Mein Kumpel stellt den Türstehr zur Rede,
der Türsteher grinst nur dabei. Jetzt komm ich
und stelle den Türstehr zur Rede.
Türsteher grinst diesmal nicht und ruft seine 2 Kollegen.
Das Zeichen für mich, es knallt gleich und so kam es.
Ergebnis war das 2 Türsteher mit Knochenbrüchen abtransportiert
wurden und eine Anzeige wegen Körperverletzung und
ich hatte eine dicke Lippe. Die mich ziemlich geärgert hat.
Dadurch die Geschichte mit dem Finanzamt.:cool:
Als externernes Sicherheitspersonal müßte er die Sachkundeprüfung gemacht haben und beim zuständigen Gewerbeamt gemeldet sein. Noch nen bissel mehr, wenn er Rechnungsschreiber ist.
Wenn er jedoch direkt bei der Disco angestellt ist, dann braucht er davon garnix, da er dann meist als "Begrüßer", "Handschüttler" o.ä. dort angestellt wird.
So in der Richtung habe ich´s auch gemeint, wir haben immer als "externes Sicherheitspersonal" in diversen Discotheken gearbeitet. Ich hatte meinen Schein schon 1999 gemacht, habe aber immer wieder miterlebt, dass meinem damaligen Chef immer die Muffe ging, wenn er nicht genug Personal hatte und mehr oder weniger drauf angewiesen war irgendwelche Laien an die Tür zu stellen. Einer meiner damaligen "Kollegen" hatte ein ellenlanges Vorstrafen Register... Leider hat er es (mein Chef mein ich) immer wieder geschafft irgendwelchen Kontrollen seitens des des Ordnungsamtes aus dem Wege zu gehen...
Gruss Tino
Falls es sich so zugetragen hat, war es sicher ziemlich mies.
Auf der anderen Seite, wer mal verfolgt hat wie leicht angetrunkene Leute STUNDENLANG und penetrant mit Türpersonal "diskutieren", immer und immer und immer wieder mit ihrer Leier kommen, dann kann man nachvollziehen wie so jemand mal ausrastet. Kann man gelegentlich auch im Fernsehen bei den Doku-Soaps über die Polizei sehen, die strapazieren meine Nerven schon nur beim zusehen. Vielleicht einfach mal bei mehrfachem Nein einsehen, daß es ein Versehen ist wenn auf den Scheinen nicht steht "Jeder nur ein Getränk", und nicht darauf bestehen daß man wegen der "Rechtslage" den ganzen Abend frei saufen hat. Auch Diskotheken müssen ihre Getränke mit Geld einkaufen, das ist nicht umsonst.
Habs zwar auch sehr oft miterlebt, kann´s aber nicht nachvollziehen. Wenn du als "Türsteher" nervlig dazu nicht in der Lage bist, hast du den falschen Beruf gewählt, so einfach ist das!
chrisi99
30-09-2007, 09:21
also ich gehe nur noch in "Clubs" wo keine Türsteher gebraucht werden um die "Masse" unter Kontrolle zu halten. Seitdem sind meine Wochenenden auch viel entspannender :)
Die Vorschläge, dass ich dem Türsteher eins in die Fresse hätte hauen sollen, damit ich jetzt weniger Probleme hätte, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Schon einmal daran gedacht, dass der Türsteher mehr als 100kg wiegt, ich dagegen knapp 75kg?
Außerdem sind die Türsteher eine eingeschworene Mannschaft, jeder hat nen Knopf im Ohr und innerhalb kürzester Zeit wären 4,5 oder 6 Türsteher dagewesen. Aber ich mache ja Wing Chun, kein Problem für mich :rolleyes:
Ich denke danach hätte ich nicht nur rechtlich schlechter dagestanden als jetzt.
EDIT
hab jetzt ne verwarnung bekommen und denke das ist schon agemessen. die aufforderung mit dem knie schießen solltest du vergessen, ausserdem ist es im nachhinein keine affekthandlung mehr, aber im grunde bleibe ich bei meiner aussage.
ich denke, hättest du in dem moment, als er deine freundin geschlagen hat, zurückgeschlagen, hätten sie dich vllt demoliert aber spätestens wenn du im krankenhaus die augen wieder aufgemacht hättest, hättest du dich viel besser gefühlt. es sollte normal sein, für die menschen die man liebt, durchs feuer zu gehen. ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion starten aber ich denke, dass dies die einzige angemessene reaktion gewesen wäre.
Ob man sich z.B. mit einem Schädelbruch besser fühlt, weil, man hat sich männlich aufgeführt, ziehe ich in Zweifel. Definitiv besser fühlt man sich, wenn man seine gewitterziegende Jurastudentin von solchen Leuten entfernt bevor es knallt.
Trinculo
30-09-2007, 12:36
Vielleicht sollte man für Menschen, die man liebt, auch mal im richtigen Moment die Klappe halten.
Frauen fehlt auch einfach manchmal der... ich nenns mal Gefahreninstinkt. Meine will immer mit mir diskutieren oder stempelt mich als bekloppt ab, wenn ich z.B. mit ihr die Straßenseite wechsele oder einfach meine Schritte so wähle, dass ich Abstand von ner rumlungernden Menschengruppe z.B. an ner Bushaltestelle oder am Bahnhof habe, die mir instinktiv suspekt ist.
Vielleicht bin ich auch ein wenig Paranoid, aber ich denke da im Vorfeld nicht drüber nach und wälze auch keine Bücher über die harte Realität auf der Straße ;) .
Ich finde einfach etwas instinktiv "fishy" und mach nen Bogen drum, ohne dass sie schnallt, warum ich jetzt nen Umweg mache oder mich einfach lieber an dieses, als an jenes Ende des Gleises stelle...
Fakt ist aber - ich komme nicht in blöde Situationen. :)
100 % agree, genau das selbe bei mir : D
bevor es geknallt hat, hätte man einiges anders machen können aber danach!? wie schon gesagt keine offtopic diskussion also scheißt drauf!
1. steht erstmal die Frage ob ihr den Türsteher der geschlagen hat wiedererkennen würdet und dies auch nötigenfalls vor Gericht aussagt.
2. wenn sie Verletzungen hat zum Arzt und Attest ausstellen lassen.
Anschließend ab damit zur Polizei und Anzeige wegen KV erstatten,
Az. von dort geben lassen. Wenn ihr ne Rechtsschutzversicherung habt -->Anwalt, vorher klären ob die Versicherung das übernimmt.
3. Evtl. müßt ihr damit rechnen, daß sie dann Gegenanzeige wegen
Beleidigung erstatten.
Viel Erfolg
SeraphiM
30-09-2007, 17:05
2. wenn sie Verletzungen hat zum Arzt und Attest ausstellen lassen.
Anschließend ab damit zur Polizei und Anzeige wegen KV erstatten,
Az. von dort geben lassen. Wenn ihr ne Rechtsschutzversicherung habt -->Anwalt, vorher klären ob die Versicherung das übernimmt.
das mit dem arzt sollte sofort erfolgen, wenn denn irgendwelche verletzungen sichtbar sind...
ArschmitRingerohren
01-10-2007, 13:41
Also, zwei Sachen stören mich hier.
Erstens: Wieso ist es nur schlimm, wenn eine Frau grundlos geschlagen wird???
Zweitens: Was ist daran so wichtig, ob sie verletzt war? Schlagen geht nicht, das kann kein Umgang miteinander sein, mit Ankündigung schon dreimal nicht.
Aber abgesehen davon: Das LETZTE was ich mir ansehen würde, wäre, wenn jemand meine Frau oder meine Kinder schlägt! Das hätte der Typ auf jeden Fall bitter bereut, so schnell könnten die Kollegen von dem überhaupt nicht sein, dass der keinen Arzt gebraucht hätte!
Lest bei Gelegenheit mal von Kleists "Michael Kohlhaas". ;)
Trinculo
01-10-2007, 14:09
Lest bei Gelegenheit mal den von Kleists "Michael Kohlhaas". ;)
Hast Du das Ende auch gelesen :D?
Lars´n Roll
01-10-2007, 14:17
Als ich den Kohlhaas zum ersten Mal gelesen hatte war mein spontaner Gedanke, dass das Buch geradezu nach ner Verfilmung mit Mel Gibson schreit. :D
Trinculo
01-10-2007, 14:20
:megalach:
Aber abgesehen davon: Das LETZTE was ich mir ansehen würde, wäre, wenn jemand meine Frau oder meine Kinder schlägt! Das hätte der Typ auf jeden Fall bitter bereut, so schnell könnten die Kollegen von dem überhaupt nicht sein, dass der keinen Arzt gebraucht hätte!
danke, sind doch noch ein paar männer unterwegs.
Als ich den Kohlhaas zum ersten Mal gelesen hatte war mein spontaner Gedanke, dass das Buch geradezu nach ner Verfilmung mit Mel Gibson schreit. :D
Gibts doch - Payback
Wenn das mal nicht Kohlhaas in Perfektion ist ("es sind 70 000. Sagen Sie ihm, daß es 70 000 sind") ...
Trinculo
01-10-2007, 14:37
Aber abgesehen davon: Das LETZTE was ich mir ansehen würde, wäre, wenn jemand meine Frau oder meine Kinder schlägt!
Musste ich mir auch noch nie mitansehen ... woran das wohl liegt :gruebel: ?
Lars´n Roll
01-10-2007, 14:39
Stimmt. Aber den kannte ich damals noch nicht. Außerdem war das ja kein mittelalterliches Setting. Ich fand Gibson nämlich schon als Hamlet cool.
Der kann so klasse mit den Augen rollen und auf durchgeknallten Rächer machen. :)
John Brown
01-10-2007, 15:04
Ich bin ein positiever Mensch, ich will keinen streit,
ich kann auch ruhig bleiben wenn mich jemand anschreit.
Doch geh nicht zuweit ich weiß mich zuwehren,
mein Opa konnte mir das ganz gut erklären.
Er sagte junge wenn es Probleme gibt mach dich locker.
Dann denk an den der dich stresst ist er es wert,
willst du ihn hauen nur weil er aussieht wie ein Pferd.
Gehts um eine frau dann überlegs dir genau,
willst du in den bau?
Gehts um die Familie macht jemand Stress mit Mama
hat er sie geschlagen dann gib es ihm mit dem Hammer.
Denk nicht du machst jeden klar,
nur weils bis jetzt der Fall war.
Der Typ wär nicht mal weniger gefählich,
wenn er alt ist.
Ein Taschenmesser reicht und einer bleibt liegen.
Überleg dir was du machst.
ArschmitRingerohren
01-10-2007, 16:56
Hast Du das Ende auch gelesen :D?
Ja, aber beim 2. und beim 3. Mal nicht, deshalb hab ich es vergessen. War aber kein happy End...
@barnito: Ausgerechnet von Dir wollte ich nicht unbedingt Unterstützung...
Ja, aber beim 2. und beim 3. Mal nicht, deshalb hab ich es vergessen. War aber kein happy End...
@barnito: Ausgerechnet von Dir wollte ich nicht unbedingt Unterstützung...
ich mag dich auch nicht aber du hast nunmal recht!
Lars´n Roll
01-10-2007, 17:17
Ich glaube nicht dass das was mit "mögen" zu tun hat. Es geht um Vernunft.
Rache üben und IRA-Gerechtigkeit haben in dieser Gesellschaft keinen Platz, auch wenn der Gedanke verlockend sein mag.
Ich glaube nicht dass das was mit "mögen" zu tun hat. Es geht um Vernunft.
Rache üben und IRA-Gerechtigkeit haben in dieser Gesellschaft keinen Platz, auch wenn der Gedanke verlockend sein mag.
der eine hat herz, der andere nicht!
Hallo an Alle!
Richtig anfangen, und dann kommt der nicht so einfach weg. Polizei ist schon mal der richtige Weg, aber etwas wenig. Wer kann, kann auch direkt an die Staatsanwaltschaft gehen.
Selbst wenn da jemand "Hurensohn" gesagt haben soll, ist das keine Berechtigung für körperliche Gewalt. Wir sind hier ja nicht in einem "noch-nicht-EU-Staat".
Ich hoffe, die Verletzungen sind ärztlich attestiert. Darauf sollte aber die Polizeistreife vor Ort
Letztlich ist der Inhaber der Diskothek der richtige Ansprechpartner. Schließlich erfolgte die Körperverletzung durch seine Mitarbeiter. Wenn Ihr die Kosten nicht scheut ggf. ihn verklagen - bewegt ihn vielleicht, Euch den wirklichen Täter zu nennen. Dem könnt ich dann straf- als auch zivilrechtlich (Schmerzensgeld ist da meist gar nicht so ohne!) zusetzen.
Zumindest solltet Ihr die Krankenkasse darauf ansetzen, die dann eventuell versuchen wird, die Arztkosten bei ihm zu holen.
MfG
takkaun
Lars´n Roll
01-10-2007, 17:27
der eine hat herz, der andere nicht!
Das hat mit Herz nichts zu tun. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder der meint, ihm wurde Unrecht getan, seine 9mm aus dem Schrank holt und seinem "Peiniger" ne Kugel in´s Knie schießt?
Kleist hat ganz gut beschrieben wohin dass führt. Aber wenn Du Blutrache a´la albanisches Bergdorf und Ghetto-Gerechtigkeit gut findest...
Das hat mit Herz nichts zu tun. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder der meint, ihm wurde Unrecht getan, seine 9mm aus dem Schrank holt und seinem "Peiniger" ne Kugel in´s Knie schießt?
Kleist hat ganz gut beschrieben wohin dass führt. Aber wenn Du Blutrache a´la albanisches Bergdorf und Ghetto-Gerechtigkeit gut findest...
:halbyeaha Offensichtlich.. Aber gilt ja in einer gewissen Generation offensichtlich als cool.
Verteidigung ist absolut in Ordnung, aber Knieschüsse androhen ist doch etwas zu viel "Gangsta".
Was für eine Nationalität hast du Barnito?
(Nein das soll nicht in einer Diskussion ausarten)
Oje, keine schöne Sache....:(
Naja, was mir dazu einfällt.
1.)
@AdamP
das man nicht weg gehen konnte, weil keine Zeit da ist, weil man im Gespräch mit Türstehern ist, ist eine sehr schwache Ausrede für, ihr wolltet nicht weggehen. Es gibt oft Situataionen bei denen man sich nicht zurück ziehen kann, aber bei dieser Disco hättet ihr einfach umdrehen können, gehen und deiner Dame wo anders ein Getränk spendieren können. Wäre in der Situation sogar recht gut rübergekommen, um ihre Emtotionen etwas abzuklingen und die Sache zu beenden.
2.)
Diese Türsteher waren ganz sicher keine total Assozialen, aber beinahe Assoziale. Auf der Assozial-Sklala von 0-10 ungeführ eine sieben. Wären die total assozial, hätte das anders ausgesehen. Es wäre vier früher eskaliert und vorallem wärst du angegriffen worden, spätestens beim dazwischen gehen...
Professionelle Türsteher haben viel auf dem Kasten, sind gut ausgebildet und keine Hau Drauf Idioten. Leider zerstören solche Berichte und diese Assis den Ruf der guten Jungs, obwohl das ein anderes Thema ist....
3.)
Als meine Freundin dann meinte "Was soll denn der Scheiß?" meinte einer der Türsteher nur "Du hast Hurensohn zu mir gesagt?" und hat ihr einen Schlag ins Gesicht, die Schulter und den Hals verpasst - so mit dem ganzen Unterarm. Ich bin sofort dazwischen und habe versucht die ganze Sache zu deeskalieren...
Unterdessen hat ihre Freundin von der herbeigerufenene Frau auch 2 Schläge ins Gesicht bekommen!
Ich finde dein Verhalten mehr als strange :weirdface
Ich will jetz bewusst keine konkrete Wertung einnehmen, aber ich finde das einfach :ups::ui:
Meine Freundin ist einer der ganz wenigen Punkte, bei denen ich die Kontrolle über mich verliere und zum Verbrecher werde. Das weiss ich leider aus Erfahrung....
Das nur wenige so brutal wie ich reagieren würden ist mir klar, aber das du deeskalieren wolltest?! :weirdface
(Ohne das zu bewerten)
Ich hätte nie im Leben so reagieren können und hätte diese Burschen und mit Sicherheit auch noch andere, die nichts damit zu tun haben komplett vernichtet.
Ich bin jetzt etwas im Zwiespalt zwischen:
a.) Mehr als Respekt an dich, für diese Selbstbeherschung :respekt:
und
b.) Was für ein verweichlichter Idiot :narf:
:engelteuf
Du hast eigentlich recht vernünftig gehandelt, Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet und hätte nur noch auf dem Kerl eingeschlagen egal hauptsache er erleitet schaden.
Trinculo
02-10-2007, 10:32
Ihr Helden wart nicht dabei, und habt den Türsteher noch nicht einmal aus der Ferne gesehen. Seid Euch mal nicht so sicher mit Euren Vorhersagen. Ich könnte mir denken, dass AdamP einfach erstmal geschockt war. Hinerher, wenn man sich das ganze durchliest, wird man natürlich wütend.
@Trinculo
das kann man so nicht sagen. Es gibt Bereiche im Leben, Freundin gehört bei vielen dazu, da schlatet man auf rot, bei solchen Situationen.
Ist klar das die Überlegen sind. Zahlenmässig auf jeden fall, aber so etwas ist dann egal und bis die eingreiffen, ist es für das Hauptarsch mit Sicherheit zu spät.
Das kann unschöne Konsequenzen haben. Vermutlich unschönere als brav die andere Backe hinhalten, aber soweit denke weder ich noch mit Sicherheit viele anderen Menschen in solch einer Situation vorraus.
immer regel no. 1 befolgen: die türsteher haben immer recht und diskussionen sind zu 99% zwecklos.
wenn einem in einem club etwas nicht passt club oder man sich schlecht behandelt fühlt, einfach den club meiden und woanders sein geld lassen....
Wäre ich in der Situation des Threaderstellers, würden folgende Punkte gelten:
1. die Polizei ist innerhalb von 2 Minuten mit 5 Mann hoch vertreten
2. der Security wird an Ort und Stelle in Gewahrsam genommen
3. er wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt und verurteilt.
Die Punkte 4 bis 10 spare ich mir, sonst wirft mir noch einer Amtsmissbrauch vor :D:D:D
so, jetzt mal ernsthaft:
Einsehen, dass man sich mit den Getränkegutscheinen nicht an die Regeln gehalten hat und der Discobetreiber einen weg haben wollte, gehen. Das wäre die richtigere Entscheidung gewesen.
Eines noch: hinsichtlich der Freundin hätte ich es wie Adrien. Nur meine Mittel wären "cooler" als seine. Siehe oben. :cool:
SeraphiM
02-10-2007, 12:36
Das nur wenige so brutal wie ich reagieren würden ist mir klar
was für ein maulheld ts, ts...:megalach:
Ihr Helden wart nicht dabei, und habt den Türsteher noch nicht einmal aus der Ferne gesehen. Seid Euch mal nicht so sicher mit Euren Vorhersagen.
so sieht es aus, es kommt immer auf die situation an...
Bei deiner Freundin wirst Du zum Verbrecher..da siehst Du rot..
Wie verträgt sich denn deine Aussage mit dem Weg, dem Du doch anscheinend so entschlossen folgst?
@SeraphiM
wenn du seelenruhig zu siehst wenn man deine Freundin verprügelt, bitte.
Toller Freund. Solche Leute, in dem Fall auch du, haben dann wohl keine Gefühle zur Frau die man Partnerin nennt.
Ich sage nur, dass ich durchdrehe, wenn man meine Freundin anlangt. Was auch leider schon mal passiert ist und das ist für mich auch legitim.
Wie verträgt sich denn deine Aussage mit dem Weg, dem Du doch anscheinend so entschlossen folgst?
Weder ich noch meine Freundin, die fast den selben Weg geht und mich wirklich nicht bräuchte, suchen stunk. Der Stunk kommt zu uns. Deeskalation hat immer Priorität, aber wenn es nicht mehr geht, dann greife ich an.
Desweiteren sagt mir mein Weg nur, dass ich meine oberen Respektieren muss. EDIT. Demut nur gegen über Oberen! Das ist ein Unterschied.
Ich stelle ja nicht in Frage, dass man sich gegen einen solchen Angriff (ob gegen sich selber oder seine Freundin- oder gegen einen anderen Menschen) wehren sollte.
Ich frage mich nur, wie Du dein "Rot-sehen" und "zum Verbrecher werden" mit dem Vers in eurem Dojokun vereinst, indem es doch sinngemäß heißt, man solle nach Stärke der Seele und Sebstbeherrschung streben?
Im übrigen klingt dein Post ein wenig bedenklich- so als müßtest Du nur deine "Oberen" respektieren, der Rest der Menscheit brauche aber nicht respektvoll behandelt zu werden, sondern könne ruhig zertreten werden..ein Mißverständnis?
Aber ganz sicher ein Missverständnis.
Respekt gegenüber allen Menschen, nicht nur ausgewählte, solange Respekt, normale Ethik reicht vollkommen zurück kommt. Das meinte ich.
Ich weiss übrigens, dass ich relativ oft nicht den Eid befolge, aber ich versuche es zumindest. Deswegen heisst das Do.
Wer Ethik kennt, zu dem bin ich immer lieb. Wer sie nicht kennt, zu dem nicht und wie gesagt, ich versuche bis zum letzten Punkt zu deeskalieren.
Ich kann nur von mir reden, aber meine Partnerin ist mir der wichtigste Mensch in der Welt. Ich habe einen sehr, teilweise übertriebenen Beschützerinstinkt ihr gegenüber. Das obwohl sie selbst seit Jahren trainiert....
Wenn jemand meine Freundin angreifft, das greife automatisch ich an. Da kann ich nicht zusehen. Ob ich dabei unterlegen bin spielt dabei keine Rolle.
SeraphiM
02-10-2007, 13:16
@SeraphiM
wenn du seelenruhig zu siehst wenn man deine Freundin verprügelt, bitte.
Toller Freund. Solche Leute, in dem Fall auch du, haben dann wohl keine Gefühle zur Frau die man Partnerin nennt.
Ich sage nur, dass ich durchdrehe, wenn man meine Freundin anlangt. Was auch leider schon mal passiert ist und das ist für mich auch legitim.
1)anlangen und verprügeln sind 2 unterschiedliche dinge.
du steigerst dich gerne in alles mögliche hinein, nicht ?
wobei jegliche physische gewalt gegen frauen tabu ist, das ist klar...
2)es gibt andere mittel und wege dem kerl eine auszuwischen.
man muss sich nicht zwangsläufig von mehreren schränken stiefeln und anschliessend eine anzeige+versautes leben über sich ergehen lassen...
kniescheibe rausschiessen oder deiner freundin den kopf des übeltäters auf einem silbertablett präsentieren zu lassen, hört sich zwar im ersten moment ganz gut an, jedoch hätte eine freundin da weitaus weniger von, wenn ich ins kittchen einwandern würde.:mad:
3)erzähl mir nichts über meine gefühle, mutterchen...;)
MfG
SeraphiM
02-10-2007, 13:20
Ich weiss übrigens, dass ich relativ oft nicht den Eid befolge, aber ich versuche es zumindest. Deswegen heisst das Do.
du solltest anwalt werden, du hast den richtigen charakter dafür !:D:p
Floating
02-10-2007, 13:22
Das mag für einige Leute übertrieben klingen, aber ich gehe überhaupt nicht mehr in Discos oder andere größere Läden. Wenn man nicht gerade Ärger mit Türstehern bekommt, gibt es dort immer noch genug andere Assis, die nur ausgehen um Stress anzufangen. Das muss ich mir mit 32 nicht mehr geben. Außerdem schmeckt das Bier zuhause auch gut und ist zu dem auch noch bezahlbar. ;) Mein Bedarf an "Nachtleben" ist schon lange gestillt...
Aber ganz sicher ein Missverständnis.
Respekt gegenüber allen Menschen, nicht nur ausgewählte, solange Respekt, normale Ethik reicht vollkommen zurück kommt. Das meinte ich.
Wer Ethik kennt, zu dem bin ich immer lieb. Wer sie nicht kennt, zu dem nicht und wie gesagt, ich versuche bis zum letzten Punkt zu deeskalieren.
Ich kann nur von mir reden, aber meine Partnerin ist mir der wichtigste Mensch in der Welt. Ich habe einen sehr, teilweise übertriebenen Beschützerinstinkt ihr gegenüber. Das obwohl sie selbst seit Jahren trainiert....
Wenn jemand meine Freundin angreifft, das greife automatisch ich an. Da kann ich nicht zusehen. Ob ich dabei unterlegen bin spielt dabei keine Rolle.
OK, Teil 1 beruhigt mich..;-)
Was aber dein Nichtbefolgen des Eides angeht, klingst Du nicht wirklich zerknirscht. Du nimmst das Ganze ja sehr ernst- willst Dir sogar den Dojokun auf den Rücken tätowieren lassen...nennst es deinen "Lebensweg"..siehst Dich doch in einer Tradition mit z.B. auch Shinmen Musashi?
Denk mal nach, wie ein solcher Mann auf so eine Verfehlung reagiert hätte?
Was hätte er getan, wenn er in Wut und im Kontrollverlust jemanden verletzt oder gar getötet hätte? Was hätte ein Samurai (und Musashi war einer) getan, wenn er durch eine solche Handlung seinen Eid gebrochen und Schande über sich gebracht hätte?
Und jetzt vergleich das einmal mit dem leisen Stolz, mit dem DU über deine Verfehlungen sschreibst.
SeraphiM
02-10-2007, 13:26
ist nicht übertrieben !
ich gehe auch nur in clubs, wo ich die leute an der tür/besitzer kenne, oder dorthin, wo es meist etwas teurer ist...manchmal wirken sich die preise wie ein assifilter aus...;)
in den meisten dissen sind eh nur kleine kinder, flittchen und stresser...
my 2 cents...
P.S:
''Was hätte ein Samurai (und Musashi war einer) getan, wenn er durch eine solche Handlung seinen Eid gebrochen und Schande über sich gebracht hätte?''
solche samurais gab es zu hauf, sie wurden Rōnin genannt und waren ihre eigenen herren...
RÅnin - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C5%8Dnin)
Myamoto Musashi war einer...
Floating
02-10-2007, 13:30
ich bin ja allgemein sinnloser gewalt offen gegenüber, aber dennoch sollte man sich ein bisschen überlegen was man tut. und was nutzt der freundin unseres frederstellers ein lover dem die kollegas des türstehers fein säuberlich die testikeln vom schritt getrennt haben. ebenso uncool wäre es wenn er zukünftig seinem zellennachbarn bonzo sexuel zu diensten seien müsste nur weil er dem sec. die kniescheiben weggeballert hat. entweder man gibt direkt und lässt sich anschliessend von einer pulle doppelkorn ein unschlagbares schuldunfähigkeitszeugnis ausstellen oder man wartet erstmal den gang des gesetzes ab und versucht seine vergeltung mit anderen schweinereien (z.b. anruf beim finanzamt :D)
Ich schrei mich weg! *lol* :D GENAU so sieht das aus!
@wt-cmw
Ich bin auf vieles was ich getan habe wirklich nicht stolz. Wenn das so rüber kommt, dann fasst du das anders auf als gemeint.
Der Mann den ich anbete hat in seinem Leben auch viel, sehr viel falsch gemacht. Vom Diebstahl, über Intrigen bis hin zum versehentlichen Todschlag eines relativ Unschuldigen.
Aber aus so etwas wächst mann.
Wir sind nur Menschen und nicht perfekt. Wir können nach Perfektion streben, werden sie aber nie ganz erreichen. Viel wichtiger dabei ist, dass man strebsam ist....
Das mag für einige Leute übertrieben klingen, aber ich gehe überhaupt nicht mehr in Discos oder andere größere Läden. Wenn man nicht gerade Ärger mit Türstehern bekommt, gibt es dort immer noch genug andere Assis, die nur ausgehen um Stress anzufangen
Das klingt für mich überhaupt nicht komisch. Ich besuche auch keine grossen Läden und Diskotheken und bin keine 30 ;)
Auch primär aus dem Grund, weil ich nicht kontrollieren kann, ob jemand hinter mir steht.
SeraphiM
02-10-2007, 13:38
Ich schrei mich weg! *lol* :D GENAU so sieht das aus!
ja !
Enraged hat einmal mehr seine kreativität unter beweis gestellt...:devil::respekt:
Dann klingst Du in deinen Posts tatsächlich anders, als Du in Wirklichkeit bist.
Viel Glück auf deinem Weg!
Trinculo
02-10-2007, 13:38
Auch primär aus dem Grund, weil ich nicht kontrollieren kann, ob jemand hinter mir steht.:ups:
Wäre das schlimm, wenn jemand hinter Dir stünde ;)?
SeraphiM
02-10-2007, 13:40
Das klingt für mich überhaupt nicht komisch. Ich besuche auch keine grossen Läden und Diskotheken und bin keine 30 ;)
Auch primär aus dem Grund, weil ich nicht kontrollieren kann, ob jemand hinter mir steht.
gewisse orte zu meiden kann man ja noch mit ''SV'' ausreden, aber sie zu meiden, weil da jemand hinter dir stehen könnte, ist leicht paranoid...:D
ok, wenn man auf den zug wartet, muss das nicht sein...:rolleyes:
@wt-cmw
Hier ist nur Text. Es ist schwer, wenn man kein F. Schiller ist sich nur mit Buchstaben auszudrücken....
:ups:
Wäre das schlimm, wenn jemand hinter Dir stünde ;)?
Ja, jemand könnte mich angreiffen.
Ich habe seit Jahren generell keine Menschen mehr hinter mir, weil ich mich entsprechend bewege und Orte und Bequemlichkeit meide.
ist nicht übertrieben !
ich gehe auch nur in clubs, wo ich die leute an der tür/besitzer kenne, oder dorthin, wo es meist etwas teurer ist...manchmal wirken sich die preise wie ein assifilter aus...;)
in den meisten dissen sind eh nur kleine kinder, flittchen und stresser...
my 2 cents...
P.S:
''Was hätte ein Samurai (und Musashi war einer) getan, wenn er durch eine solche Handlung seinen Eid gebrochen und Schande über sich gebracht hätte?''
solche samurais gab es zu hauf, sie wurden Rōnin genannt und waren ihre eigenen herren...
RÅnin - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C5%8Dnin)
Myamoto Musashi war einer...
Nein, war er nicht. er hat seinen Lehnsherren nicht verloren, sondern schloss sich lange Jahre keinem Lehsherren an. Ich habe im Kof, dass er mit ca. 40 Jahren in die Dienste eines Damyo trat- den er dann nie verließ.
So, ich bin ein bißchen zwiegespalten.... auf der einen Seite mache ich den Job schon lange genug um zu wissen, dass es Menschen gibt die einfach nicht akzeptieren wollen, dass Nein nunmal Nein bedeutet!! Ich war nicht dabei, aber es klingt schon so, als wenn Deine Freundin den Bogen gewaltig überspannt hat. Was hat sie erwartet, dass der Türsteher ihr Recht gibt und sie weiter Saufen läßt? Genau so hättest Du viel früher einschreiten müssen und sie dort wegbringen müssen... mich läßt das Gefühl nicht los, dass Du ihrer Meinung warst und und gar keine Lust hattest die Situation zu entschärfen...
Aber all das rechtfertigt natürlich nicht, dass Deine Freundin geschlagen wurde!! Da sie den Türmann nicht körperlich angegriffen hat, hatt er absolut kein Recht ihr eine zu klatschen, ganz klar! Nur der Umstand das ein 100 kg Türmann keine großen Verletzungen bei ihr verursacht hat, der Kollege Dich nur abgedrängt hat als Du eingeschritten bist, und die Polizei Dich scheinbar anfangs am Telefon nicht so ernst genommen hat (sonst wären sie wohl schneller da gewesen), hinterläßt einen faden Beigeschmack bei mir, sorry..
Mag sein das ich Dir unrecht tue, aber ich hab das Gefühl, dass Deine Geschicht recht einseitig erzählt wurde..;)
Sollte es sich genauso abgspielt haben, wie Du es geschildert hast, ist der Typ absolut falsch in seinem Job!
Rocky marciano
02-10-2007, 15:26
@wt-cmw
Ja, jemand könnte mich angreiffen.
Ich habe seit Jahren generell keine Menschen mehr hinter mir, weil ich mich entsprechend bewege und Orte und Bequemlichkeit meide.
das ist echt paranoid:Dwie oft hat man im alltag leute hinter sich zb an der kasse im supermarkt und jeder will dich angreifen:ups:
jkd-newbie
02-10-2007, 15:30
Desweiteren sagt mir mein Weg nur, dass ich meine oberen Respektieren muss. Ich habe keine Gewissensprobleme damit Leute unter meiner Würde zu zertreten. Demut nur gegen über Oberen! Das ist ein Unterschied.
Was für Drogen nimmst Du?
wegen dem knieeschießen habe ich mich doch entschuldigt aber was ich mit herz meine ist, dass man in dem moment, indem die freundin in die fresse gahauen kriegt, ein schmerz verspürt, der es nicht mehr relevant macht, ob der hornochse 5 kollegen hat oder nicht. das ist das gleiche, wie wenn man in ein brennedes haus rennt, um ein kind zu retten. das ist in einem menschen drin oder nicht und beim threadsteller ist es nicht.
Was für eine Nationalität hast du Barnito?
(Nein das soll nicht in einer Diskussion ausarten)
ich bin weiss weiss weiss. ich bin deutscher! meine elter waren deutsch aber meine mutter verstarb kurz nach meiner geburt und nach dem mein vater auch starb, wurde ich von kurden aufgenommen. also könnte man sagen, dass ich halb halb bin.
bringt uns das weiter?
Trinculo
02-10-2007, 16:20
Ich würde schon in dem Moment, in dem ich das Gefühl habe, meine Freundin würde bedroht, ein ungutes Gefühl bekommen und den Saftladen verlassen ...
Aber was passiert ist, ist passiert, und ich hoffe, der Frau ist nichts Schlimmeres passiert, bzw. die körperlichen und psychologischen Folgen verheilen bald.
ArschmitRingerohren
02-10-2007, 16:48
Das mag für einige Leute übertrieben klingen, aber ich gehe überhaupt nicht mehr in Discos oder andere größere Läden. Wenn man nicht gerade Ärger mit Türstehern bekommt, gibt es dort immer noch genug andere Assis, die nur ausgehen um Stress anzufangen. Das muss ich mir mit 32 nicht mehr geben. Außerdem schmeckt das Bier zuhause auch gut und ist zu dem auch noch bezahlbar. ;) Mein Bedarf an "Nachtleben" ist schon lange gestillt...
Nö, geht mir ähnlich. War auch echt genug weg, hab also nix verpasst...
Vor allem aber hbe ich keine Lust mehr, mich mit meinen Freunden gegenseitig anzuschreien, weil die Musik so laut ist, mich vollqualmen zu lassen, etc. ...
Das letzte Mal, als ich in einer Disse war, ich glaub im Juli, mußte ich einem meiner "Begleiter" sagen, dass ich ihm nicht helfen werde, wenn er gleich auf's Maul bekommt. Hat sich in meinen Augen echt asozial verhalten (jemand, der hier im Board übrigens bekannt ist, aber wer verrate ich nicht).
Ach herrjeh, und in 15 Jahren brezeln sich meine Töchter auf und gehen auf die Rolle. Ich glaube, ihre Freunde werden vorher bei mir antreten müssen und kriegen erstmal ein paar Anweisungen...:rolleyes:
Trinculo
02-10-2007, 16:53
Und ich dachte schon, es läge daran, dass ICH zu alt sei :) Schön, dass jüngere ähnlich denken ;)
D_Invader
02-10-2007, 17:40
Bei allem Respekt und aufrechten Einstellungen, es ist sicher immer besser in einer Situation mit Türstehern deeskalierend zu wirken.
Aber da wo ich herkomme werden keine Frauen geschlagen und erst recht nicht wenn deren Freund danebensteht...das ist was anderes...
Wenn der auf meinen Kumpel losgeht dann ist das ne ausgeglichene Sache, da kann man noch versuchen zu schlichten. Aber in dem Moment wo der meine Freundin schlägt (!!!) ist mir doch scheissegal ob da noch was geschlichtet werden kann...da gibts kein Halten mehr
Was rechtlich übrigens auch eindeutig gerechtfertigt gewesen wäre, schliesslich beschützt du sie ja nur. Das ganze nennt sich dann rechtfertigender Notstand.
SeraphiM
02-10-2007, 18:05
Nein, war er nicht. er hat seinen Lehnsherren nicht verloren, sondern schloss sich lange Jahre keinem Lehsherren an. Ich habe im Kof, dass er mit ca. 40 Jahren in die Dienste eines Damyo trat- den er dann nie verließ.
doch, bist du etwa meinem link nicht gefolgt ?:D
Was rechtlich übrigens auch eindeutig gerechtfertigt gewesen wäre, schliesslich beschützt du sie ja nur. Das ganze nennt sich dann rechtfertigender Notstand.
und inwieweit wäre ein eingriff denn gerechtfertigt gewesen ?
Das ganze nennt sich dann rechtfertigender Notstand.
... wenn die Gefahr gegenwärtig ist, d.h. noch vorliegt. Ein Schlag aus Rache deutlich nach dem Angriff fällt nicht in den Bereich.
Ich glaub manche verwechseln sich hier mit Rambo....
Selbst wenn son scheiss Asiproll an der Tür der Freundin ne Klatsche gibt, sollte man vielleicht drüber nachdenken den Helden zu spielen....
Die meisten Assis an der Tür gehen geschlossen drauf und da sind die Chancen auf Sieg gering, im Gegenteil man gefährdet das eigene Leben.....
Wenn die Freundin, dann auch noch erwartet, dass man sich mit den 5 Leuten schlägt, hat sie eh schonma einen an der Waffel. Sogar, wenn sie gedemütigt wurde, sollte es in ihrem Interesse sein ihren Freund zurückzuhalten.
Klar kann ich verstehen, dass man da kurz vorm Austicken ist...bzw die Story kommt mir trozdem leicht suspekt vor... ( Das plötzliche Zuschlagen des Türstehers bzw warum so spät erst) Oft checken Leute einfach net, wie gering die Hemmschwelle bei solchen Assis ist und gerade da noch zu Diskutieren ist vollkommen unsinnig.... So bringt man sich und Personen die einem nahestehen eher noch in Gefahr.....
SeraphiM
02-10-2007, 18:28
Ich glaub manche verwechseln sich hier mit Rambo....
Selbst wenn son scheiss Asiproll an der Tür der Freundin ne Klatsche gibt, sollte man vielleicht drüber nachdenken den Helden zu spielen....
Die meisten Assis an der Tür gehen geschlossen drauf und da sind die Chancen auf Sieg gering, im Gegenteil man gefährdet das eigene Leben.....
Wenn die Freundin, dann auch noch erwartet, dass man sich mit den 5 Leuten schlägt, hat sie eh schonma einen an der Waffel. Sogar, wenn sie gedemütigt wurde, sollte es in ihrem Interesse sein ihren Freund zurückzuhalten.
Klar kann ich verstehen, dass man da kurz vorm Austicken ist...bzw die Story kommt mir trozdem leicht suspekt vor... ( Das plötzliche Zuschlagen des Türstehers bzw warum so spät erst) Oft checken Leute einfach net, wie gering die Hemmschwelle bei solchen Assis ist und gerade da noch zu Diskutieren ist vollkommen unsinnig.... So bringt man sich und Personen die einem nahestehen eher noch in Gefahr.....
(u.a.) meine worte !:(
ArschmitRingerohren
02-10-2007, 21:07
Trotz allem finde ich es gut, das ganze konsequent zu verfolgen, mit Polizei und Anzeige und allem drum und dran.
Vielleicht auch der bessere Weg, als selber draufzukloppen (nur weiß ich nicht, ob ich in dem Moment dran denken würde)
Von "Rache" sollte von meiner Seite übrigens nicht die Rede sein, nur von Reaktion.
Der Kohlhaasvergleich war mehr wegen dem Rechtbekommen und nicht locker lassen...
Trinculo
02-10-2007, 21:10
Der Kohlhaasvergleich war mehr wegen dem Rechtbekommen und nicht locker lassen...
Schon klar, ist ja sprichwörtlich geworden ;)
Squall777
02-10-2007, 23:38
Hey,
erstmal blöde Sache.
Bei meiner Exfreundin wars eigentlich fast dieselbe Geschichte..nur das ich in Belgrad Rot gesehen habe, was ein unschönes Ende nahm.
Sei klug, mach das mit dem Finanzamt. Kopfnusscontest mit den Türstehern endet böse. Glaubs mir. Wenn du nicht grade, dieser verrückte Typ aus diesem Youtube Video bist ->
http://www.youtube.com/watch?v=KjkhBppKkF0
Aber Türsteher sind auch nur Menschen, kennen auch keeine Supertigerkrallenshaolintechnick... .
Wenn ich mit einem Mädchen unterwegs bin, gehe ich generell nur an Orte, wo ich weiß, dass ich genügend Leute habe bzw. immer wen mithabe im Hintergrund... .
Bei mir wurde sie nicht geschlagen, sondern gewürgt vom Türsteher. Ja, das gibts auch... :mad: Ich habe sofort automatisch ihn weggestoßen und ihm Lowkicks gegeben und dann noch einen Tritt gegen das Knie. Ich habe meine Freundin geschnappt und sofort hinter mich geschoben.
Danach stand ich mit dem Rücken zur Wand und 4 Securitys haben ihre Schlagringe rausgenommen, irgendwie haben die dann versucht meine Freundin zu packen, doch hab ich einen wegstoßen können und im nächsten Moment hatte ich eine am Kopf und unzählige in den Magen. Ich hab zu ihr geschrien sie soll sofort loslaufen, ich komme dan nach:rolleyes:.
Jedenfalls gings dann weiter, dass ich einen Blackout hatte und nur weiß, dass mein Trainer aufgetaucht ist und angefangen hat rumzuschreien etc. und die dann mich in Ruhe gelassen haben. Krankenwagen wurde gerufen, kam aber nicht. Ich hielt mich irgendwie auf den Beinen, aber mir wurde gesagt, ich habe ausgeschaut wie so ein Zombie aus nem Horrorfilm. Mein Trainer hat mich dann ins Krankenhaus !getragen!... . Was dort abging ist ne andere Geschichte. Aber jetzt kommts :D meiner damaligen Freundin ist nichts passiert :D (Gibt ja scheinbar schon sowas wie nen Beschützermodus im Gehirn haha...:( )
Anzeige hat nichts gebracht (mangel an beweisen...:rolleyes:) ich habe ausgesehen als ob ein laster über mich gefahren ist. Aber Mangel an Beweisen...die Türsteher haben ausgesagt, dass ich betrunken war und im ganzen club ständig hingeflogen bin... . Die Aussage meines Trainers wurde als Lüge abgestempelt... .
Fazit:
-Freundin hat Schluss gemacht
-Geschmack von Schlagring ist nicht gut
-In den Club kann man absolut nicht mehr gehen
-2 Türsteher haben starke Verletzungne davongetragen (Kaputte Kniescheibe und der andere irgendwas mit dem Auge), die wollten natürlich Rache
-Alles in allem einfach eine sinnlose Aktion..ich hätte einfach nur ihn weegstoßen können und nicht sofort gewalt anwenden müssen
+Irgendwie ging ja SV doch
+DU wärest DER der sich getraut hat
-Anzeige wurde eh fallen gelasse
ALSO MANN SEI KLUG, deine freundin soll sich ja ruhig über schmerzen beschweren etc. dann wirds schon klappen, arzt gehen auch, wurde eh schon alles gesagt, mach das mit dem Finanzamt, ist teuflisch genial
Mfg Squall777
Ich glaube, ihre Freunde werden vorher bei mir antreten müssen und kriegen erstmal ein paar Anweisungen...:rolleyes:
Das glabust auch nur du :p :D
Ich glaube kaum, dass die meisten hier auf den Türsteher eintreten würden, wenn noch drei weitere Kollegen von dem anwesend sind. Das wird nämlich zwangsläufig darin enden, dass ich derjenige bin, der ins Krankenhaus muss. Auch wenn hier gerne was von der Verteidigung der Ehre der Freundin geschwallt wird :rolleyes:
Und? Was habe ich dadurch gewonnen? Meine Freundin wird dadurch nicht stolzer auf mich sein.
Das mit der Anzeige scheint wohl das Beste.
Zudem muss ich Floating recht geben. Ich gehe nur noch ungern in die Discos mit den allseits bekannten Zielgruppen. Wenn überhaupt dann in eine Rock-"Disco", wo das Publikum schon älter ist und weiss sich zu benehmen.
D_Invader
03-10-2007, 18:11
doch, bist du etwa meinem link nicht gefolgt ?:D
und inwieweit wäre ein eingriff denn gerechtfertigt gewesen ?
§227 (2) BGB: Notwehr
"Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden."
Ganz kurz überprüft:
-der Angriff ist gegenwärtig, du stehst schliesslich direkt daneben, als es passiert. Ausserdem kannst du nicht damit rechnen, dass der eine Schlag der letzte ist.
-rechtswidrig ist der Angriff auch eindeutig.
-du wehrst die Gefahr von dir oder einem anderen ab -> deiner Freundin
-die Verteidigung ist erforderlich. Was sollst du sonst machen ? Mildere Mittel, andere Möglichkeiten, den Angriff zu stoppen ? Vorhergehende Gespräche haben ja gezeigt das mit denen nicht zu reden ist, und jetzt ist es sowieso zu spät.
... wenn die Gefahr gegenwärtig ist, d.h. noch vorliegt. Ein Schlag aus Rache deutlich nach dem Angriff fällt nicht in den Bereich.
Das ist klar. Ein nachträglicher Racheangriff wäre Selbstjustiz. Ich rede doch von genau dem Moment, indem der Angriff erfolgt.
SeraphiM
03-10-2007, 20:20
wenn du ihm nach dem er deiner freundin eine geballer hat, eine drückst, ist es nicht genau in dem moment...
ansonsten : recht haben und recht bekommen....
D_Invader
03-10-2007, 21:38
wenn du ihm nach dem er deiner freundin eine geballer hat, eine drückst, ist es nicht genau in dem moment...
ansonsten : recht haben und recht bekommen....
Woher willst du denn wissen, dass der Angriff abgeschlossen ist ?
Wenn er gleich danach wegrennt, und du ihm hinterher und ihm dann welche verpasst, ist das natürlich nichtmehr gegenwärtig...
Aber so wie sich das anhört ist der einfach angekommen und hat sie geschlagen...und wenn er sich nicht sofort danach vom Acker macht, it doch damit zu rechnen, dass der Angriff noch nicht abgeschlossen ist, dass der gleich nochmal ausholt...gegenwärtig ist der Angriff so lange, bis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass der Angriff beendet ist, und das ist ja wohl nicht der Fall, oder ?
Es kann ja schliesslich nicht erwartet werden, dass man hellsehen kann, sonst wären ja die kompletten Tatbestandsvorraussetzungen der Notwehr sinnlos.
SeraphiM
03-10-2007, 21:56
Woher willst du denn wissen, dass der Angriff abgeschlossen ist ?
das kann man nicht wissen, schon klar...
und wenn er sich nicht sofort danach vom Acker macht, it doch damit zu rechnen, dass der Angriff noch nicht abgeschlossen ist, dass der gleich nochmal ausholt...gegenwärtig ist der Angriff so lange, bis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass der Angriff beendet ist, und das ist ja wohl nicht der Fall, oder ?
er wurde ja von einem weiteren türstopper abgedrängt, erst hätte er an dem vorbei gemusst und der hätte sich bestimmt nicht so leicht wegschubsen lassen...
du müsstest die typen schon ganz ''ausschalten'', um wirklich sicher zu sein...
ausserdem musst du das dann dem richter glaubhaft erzählen, nicht mir...
Es kann ja schliesslich nicht erwartet werden, dass man hellsehen kann, sonst wären ja die kompletten Tatbestandsvorraussetzungen der Notwehr sinnlos.
schön, dass dein vertrauen in die justiz so gross ist...
D_Invader
04-10-2007, 14:20
schön, dass dein vertrauen in die justiz so gross ist...
Das ist es nicht...nur eine logische Schlussfolgerung, die mit Sicherheit auch kein Gericht vorraussetzen wird.
Und mal davon abgesehen...wenn das eigene Vertrauen in die Justiz sehr gering ist, wäre das für mich noch stärker ein Grund, dem welche zu verpassen...
Sehr schön gesagt - Recht haben u. Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel.
Also in Sachen SV, etc überlasse ich gar nichts mehr der Justiz. Da kommt so oft irgendein Nonsense raus...
Mein Rat, zieh das nä. Mal Dein Mädel weg wenn in so einer Situation schon von Schlägen geredet wird.
Prophilaxe ist die beste SV - auch wenn Frauen oft der Instinkt für brenzlige Situationen fehlt.
Löwenzahn
05-10-2007, 02:28
Erschreckend.
Common sense und no-sense-at-all bunt vereint, gewürzt mit einer schönen Prise Testosteron.
Mein Hintergedanke dabei ... so unschön und unakzeptabel die Situation war ... wenn Polizei/Arzt/Krankenhaus keine Spuren entdecken können, war es wohl kein lebensbedrohender Angriff.
Und bei allem Respekt ... dadurch, dass ich damit beginne, einen der Türsteher zu vermöbeln, mache ich die Situation für meine Freundin auch nicht gerade sicherer.
Das zeigt das Beispiel von Squall777, in dem sogar ein echter Notstand vorlag (würgen im Vergleich zu eine scheuern) doch recht deutlich.
Schöne Grüße,
Andreas
Floating
05-10-2007, 09:42
[...]
Common sense und no-sense-at-all bunt vereint, gewürzt mit einer schönen Prise Testosteron.
[...]
Wobei Testosteron ja schon so manchem das Leben gerettet haben soll... :D
Squall777
05-10-2007, 21:54
Hey Löwenzahn,
sorry wenn das offtopic ist nur verstehe ich irgendwie nicht, was du mir sagen willst :confused: (nicht böse gemeint)
Im Nachhinein denkt man hätte so viel anders machen können blablabla...:rolleyes:
chemistry student
11-10-2008, 16:56
Dem Türsteher auf die Fresse hauen. Oder bist du Anfänger im Kampfsport?
Vamacara
11-10-2008, 17:04
Oder bist du Anfänger im Kampfsport?
Mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr *g*
weber.michel
11-10-2008, 17:20
ICh würde mal den Betreiber anrufen und von der Geschichte berichten.
Ich hatte mal einen Fall, dass ein Freund wegen seiner Nationalität regelmäßig abgewiesen wurde. Ein Anruf beim Betreiber, nett und höflich gefragt was man da machen kann.
Hat gut geklappt.
Vamacara
11-10-2008, 17:24
ICh würde mal den Betreiber anrufen und von der Geschichte berichten.
Auch das wird ein Jahr später nichts mehr nutzen :D
about:blank
11-10-2008, 17:59
Ihr verdammten Leichenschänder, der Thread ist schon Jahre tot.... wie findet ihr sowas nur?
Ihr verdammten Leichenschänder, der Thread ist schon Jahre tot.... wie findet ihr sowas nur?
:biglaugh:
Wird das jetzt zur Mode auf alte Threads zu antworten?
Schnueffler
11-10-2008, 20:22
Wird das jetzt zur Mode auf alte Threads zu antworten?
Das sieht so aus! ;)
Vamacara
11-10-2008, 20:26
Interessant wäre ja zu erfahren, was aus der Geschichte von damals geworden ist. Wurde Polizei eingeschaltet, gabs Konsezquenzen für den Türsteher etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.