Vollständige Version anzeigen : Wie trainiere ich diesen muskel?
thaiviech
29-09-2007, 11:36
kann mir einer von euch sagen wie ich am besten den muskel neben dem schienbein trainiere?? freue mich über alle antworten
Off Topic: wie kann ich einen thread abonomieren das immer wenn wer ne nachricht schreibt bei mir eine meldung auftaucht
mfg. thaiviech
Nak-Muay
29-09-2007, 11:37
Auf nem Stepper
kann mir einer von euch sagen wie ich am besten den muskel neben dem schienbein trainiere?? freue mich über alle antworten
der muskel wird angespannt, wenn man den fuß ranzieht... demnach alles, wo man den fuß gegen einen widerstand ranzieht :)
Off Topic: wie kann ich einen thread abonomieren das immer wenn wer ne nachricht schreibt bei mir eine meldung auftaucht
mfg. thaiviech
du scrollst ganz nach oben, unter den seitenzahlen bzw rechts oberhalb des ersten posts sind 3 dunkelblaue kästchen und in dem ganz linken der 3 dunkelblauen kästchen steht "themenoptionen"
einmal da draufgeklickt klappt ein menü aus und der 3. und letzte punkt darin ist 'thema abonieren'
mfg
thaiviech
29-09-2007, 11:42
nicht wirklich da trainiert man mehr die waden und nicht den beim schienbein vorne, ich hab nur in dem schienbein abhärtungs forum irgendwas von fuß heben im sitzen mit gewichtsschuhen jetz ist dann nur die frage ob ich das ganze bein heben sol oder einfach nur den fuß vorne und die ferse am boden lassen(da spüre ich das ich den muskel benutze beim ganzen bein heben eher weniger)
Schuck Mugg
29-09-2007, 11:46
den brauchste eigentlich nur zum Laufen. Aber Möglichkeit:
Leg dich auf den Bauch und zieh dich mit den Zehen (Schuhe anziehen) durch den raum.
Zugsysteme im Fitnessstudio an den Fuß und dann Fuß anziehen. (Herklappen)
Oder partner zieht mit der Hand dagegen. Oder n Kämpfchen: wer kann mim Fuß stärker anwinkeln.
Im Liegestütz den ***** hochstrecken. Dann auf den Spann gehen- dabei ***** absenken. Wieder zurück - ***** hoch und auf die Fussballen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das machste denke ich eh nicht lang. Wird dir schon bald zu blöd, denke ich.
Viel Spass.
Dorsalflexion des Fußes
oder anders ausgedrückt... schulterbreit stehen, auf die fersen stellen und die füße so weit wie möglich nach oben bringen...
noch lustiger... lass dir die zehen festhalten und versuch den fuß nach oben zu bringen, geht auch isometrisch gegen einen unüberwindbaren gegenstand...
infiltr8
29-09-2007, 13:52
steck die zehen unter nen dicken teppich und dann immer nach oben ziehen nach ein paar wdh. merkste da schon was ...
Am einfachsten ist es, wenn man die Tatsache ausnutzt, dass bei jedem Training die Antagonisten mittrainiert werden: Auf eine Treppenstufe mit dem Fußballen stellen, das andere Bein mit dem Knöchel hinter der Wade des Standbeines einhaken, Ferse hängen lassen. Dann hochdrücken, oben eine Sekunde halten, dann 3sek lang runterlassen und dann erneut hochdrücken. Das ganze 15 mal mit jedem Bein, wenn's zu leicht wird Kurzhantel in die Hand nehmen. Gibt auch schöne Waden ;)
Navigator
14-10-2007, 10:30
Ich habs mit Marathonlaufen geschafft ;) Die Möglichkeiten oben sind doch auch schon vielversprechend (und nicht so zeitaufwendig :rolleyes: ) Theraband an Tischbein und Füße anziehen fällt mir noch ein.
Hansestadt2007
15-10-2007, 19:47
Auf dem Stuhl sitzen, und die Beine hoch, dann die Fuss Spitzen hochziehen, immer wieder.:)
Zehenheben auf einen Stuhl setzen Füße ein Stückchen vor dir auf die Hacken stellen und dann auf und nieder. Kann man mit einem Gummiband erschweren oder mit einer Hantelscheibe oder oder oder. Nicht übertreiben schmerzt sehr dolle.:D
Und wer das training etwas musikalisch gestalten will, spielt einfach Schlagzeug :). Genau die Bewegung die beschrieben wird ist beim spielen der Fall. Jedoch würde ich mir eine Doppelfußmaschine kaufen, sonst wirds einseitig :D
Muscle_and_Flow
22-10-2007, 09:55
Also bei mir gehts seilpringen da voll drauf, weil ich beim Seilpringen so komisch meine füße verkrampfe, also eigentlich alle zehen nach oben ziehe :D
Kanns net anders :p :D
Hügelläufe. Die hauen aber mächtig rein - Shin Splints lassen grüssen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.