Bücher von Bruce Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher von Bruce Lee



BLackDragon
09-02-2003, 22:32
Hallo alle zusammen!

Da ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, von Bruce Lee sehr begeistert bin, wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Bücher von ihm empfehlen könnt.

Es sollten keine Bücher über Wing Tsun/Jeet Kuen Do sein, sondern eher ein paar Philosophische!

Danke schon mal!

jkdberlin
10-02-2003, 08:28
Hmm, es gibt eh nur ein Buch von Bruce Lee selber:
Chinese Gung Fu The philosophical art of self defense
ISBN: 0-89750-112-8

alle anderen Bücher mit seinem Namen drauf sind von anderen Authoren aus seinen Notizen zusammengestellt (Bruce Lees Kampfkunst, Tao of JKD) oder über ihn.

Was meinst du also?

Grüsse

Alfons Heck
10-02-2003, 10:20
Hi Frank,

dieses Buch soll 1963 bei Ohara Publications erstmalig herausgekommen sein. Das Buch soll von BL sebst geschrieben sein und hat auch eine Einführung unter der BL steht.
Meine Ausgabe ist eine deutsche Übersetzung des Falken-Verlages ISBN 3-8068-1399-X.

andyy
10-02-2003, 10:50
Hoffe ich find hier ein paar Experten.
Kennt jemand "Bruce Lees Jeet Kune Do"?
erscheinen im Falken Verlag, wollte bevor ich es mir zulege einige Meinungen hören.
Wer kann helfen?
Danke

Alfons Heck
10-02-2003, 10:56
hier geschaut (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=5063)

jkdberlin
10-02-2003, 12:11
@ Alfons

wir reden über das gleiche Buch, nur du über die deutsche Übersetzung und ich über das amerikanische Ohara Buch in der dritten Auflage.
Wie gesagt, das einzige Buch von Bruce Lee.

Grüsse

jkdRookie
10-02-2003, 12:30
@ andyy ,
glaube was du meinst ist die deutsche Ausgabe vom
TAO?- hast du das schonmal durchgeblättert, ich finds irgendwie komisch und nicht so hilfreich, wenn überhaupt würd ich die englishe Ausgabe kaufen.
Würde dir aber eher zum JKD -Textbook von Tim Tackett und Chris Kent raten, das zeigt recht ausführlich und verständlich Trainingsdrills und Techniken.

Dojokun
10-02-2003, 12:52
Und hier (http://www.kampfkunst-board.de/kamp...=&threadid=6500)

andyy
10-02-2003, 22:08
Hm, danke für eure Antworten, doch sehr gemischte Meinungen.
Bin noch relativ neu im JKD, kann mir denn jemand ein Buch empfehlen, in dem die Grundtechniken/Trainigstipps beschrieben werden.
Möglichst auf Deutsch?

jkdberlin
11-02-2003, 15:35
Grundtechniken:

Jun Fan Kickboxinmg von Kent/tackett
JKD A-Z (2 Bände) von Chris Kent

GT mit etwas mehr Basis:

Bruce Lees Fighting Method (4 Bände)

etwas mehr fortgeschritten:

Jun Fan JKD Textbook Tackett/Kent

das ist schonmal ein guter Beginn!

Grüsse

Dojokun
11-02-2003, 21:42
Hey Frank!

Könntest Du noch etwas mehr zu den Büchern sagen (Verlag, Preis, aber auch vielleicht eine kurze Zusammenfassung, Dein Fazit, Alternativen......)

Wäre auf jeden Fall :respekt:-abel

Oss

Dojokun

jkdberlin
12-02-2003, 06:53
Och, die Bücher sind (bis auf das JKD A-Z) schon etwas älter und Standard, die gehören eh in den Bücherschrank eines jeden, der sich für JKD interessiert ;)
Alternativen? Nope...

Grüsse