Kinder und Schlag/Tritt KK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder und Schlag/Tritt KK



Peaceful Warrior
29-09-2007, 18:30
In den USA ist es (ethisch) überhaupt kein Problem wenn Kinder z.B. Karate, Boxen, TKD oder MT betreiben, solange sie sich nicht durch Sparring gegenseitig verletzten.

Finde ich ok - habe selbst in den 70ern Kung-Fu und Semi Contact Sport Karate (Vorläufer des Kickboxens KB) betrieben.

Was meint Ihr ?

Schnueffler
30-09-2007, 16:47
Finde es auch in Ordnung, wenn es nicht zu wilden Sparringseinheiten oder Prügelarien ausartet! Grob gesagt! :D
Es kommt natürlich auch aufs Alter der Kinder an, wie man es ihnen beibringt und zu welchem Zweck!
Beim Training ein LOCKERES Sparring finde ich nicht schlimm, solange der jeweilige Ref. aufpasst, das es nicht ausartet, die Kleinen entsprechenden Schutz tragen und es kontrollierte Techniken mit bestimmten Trefferbereichen sind!
MfG
Markus

Sportler
04-10-2007, 12:22
wie man es ihnen beibringt und zu welchem Zweck!

Ein ganz wichtiger Punkt. Wenn wahlweise Eltern oder Trainer Psychos sind, die nicht verlieren können(obwohl sie selber nicht kämpfen/Sparring machen), dann...
Man hat da von Anfang an eine große Verantwortung, was man den Kids beibringt - nicht an Techniken, sondern eben an Verantwortungsbewusstsein.
Wenn man als Trainer/Vater selber sowas nicht hat, dann gute Nacht.



Mach ihn alle! Hau drauf! Fester!