Vollständige Version anzeigen : Wie schnell seid ihr auf 50/75m?
Hey,
mich interresiert mal wie schnell ihr seid.
Ich renn auf 50m so 6,5sec., auf 75m so 9,7sec.
Wie schnell seid ihr? :)
muRmLtieR
29-09-2007, 21:19
Keine Ahnung^^ Aber auf 100m liegt mein Rekord bei 11,9
50m habe ich vor knapp 4 Jahren das letzte mal gemacht, war allerdings fliegender Start: 3sec.
50m habe ich vor knapp 4 Jahren das letzte mal gemacht, war allerdings fliegender Start: 3sec.
Mit dem Fahrrad vielleicht..!?:rolleyes:
Vor ca. 26 Jahre 12,5 auf 100 m; heute 100 auf 12,5 m! oder so ähnlich!
vor kurzem gestoppt.
50m 7.5 sekunden
ich lahme sau
Mit dem Fahrrad vielleicht..!?:rolleyes:
Nichtmal damit.:D
Glaub bei mir warens vor ~2 Jahren so 6,8 Sekunden, aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
currupio
30-09-2007, 15:18
auf 100 m hatte ich vor kurzem 11,0
50 bin ich ewig nich gelaufen
alter schwede, was seid ihr denn alle für raketen.
auch wenn es hier vielleicht nicht ganz reinpasst: bob sapp läuft die 100m angeblich in 11,6 sec -und das bei ~170 kg;)
hmm... letztes mal hatte ich bei hundert metern so 12,7 oder so.
bei 50 sind es dann die Hälfte:confused::D
In meiner Jugend bin ich die 100m mal in 12,1sec gelaufen. Heute wohl erher 35sec :D
grotenclos
03-10-2007, 22:12
100m 13,3^^
najor bundesjugendspiele^^
desperadinho
03-10-2007, 22:53
Sprinten ist doch was für Weicheier :D
Mich würde interessieren wie schnell ihr auf 10.000m seid. ;)
Also ich lauf 53min... (Ich olle Schnegge ;))
Früher <50min ... heute freu ich mich, wenn ich durchkomme :D ;)
haha ja, so um den dreh hatte ich auch, als ich die strecke damals zu meiner basketballzeit einmal auf zeit gelaufen bin. echt ekelhaft. ^^
springen is viel cooler und für akrobaten wie uns hier im forum eh wesentlich sinnvoller :)
Na, da bin ich anderer Meinung!;) Sprinte mal 10x 100m (ohne Zeitmessung, einfach Vollstoff mit kurzen Pausen). Dagegen sind 10km easy. :cool:
desperadinho
05-10-2007, 00:01
Na, da bin ich anderer Meinung!;) Sprinte mal 10x 100m (ohne Zeitmessung, einfach Vollstoff mit kurzen Pausen). Dagegen sind 10km easy. :cool:
Oha, das schreit nach einem neuen Thread "Sprint vs. Ausdauer" :D
Jet Bruce chan
05-10-2007, 12:04
Wie geil, 50m in 3 Sekunden! Ein Weltklasse Sprinter läuft in einer Sekunde etwa 10m, das sind 36km/h, da er am Start etwas verliert vielleicht ein bisschen mehr. D.h. du würdest 60km/h laufen, das schaffst du nicht zu Fuß und auch nicht mit dem Fahrrad.
11,0 Sekunden auf 100m? Ist schon wahrschlicher, aber immer noch sehr hoch gegriffen, würd mich interessieren wer die zeit genommen hat und vor allem wie, bei meinem Sport Abi warn Hockey, und Leichtathletik Jugendnationale dabei, die 3 schnellsten hatten 2*11,6 und 11,7 und das waren richtige Tiere.
Aber der beste ist der 10*100m volle Kanne, mit kurzen Pausen. Du schaffst vielleicht 2 Mal volle Kanne danach ist keine Wiederholung mehr auch nur annähernd so gut wie die Erste. Selbst Hochleistungssportler machen solche Mega Intervalle (10 Wiederholungen!!) nicht mit mehr als 80 - 90% Intensität.
Ich würd das echt gerne sehen, solltet ihr das wirklich schaffen geb ich gerne zu das ich nur neidisch bin;).
Wie geil, 50m in 3 Sekunden! Ein Weltklasse Sprinter läuft in einer Sekunde etwa 10m, das sind 36km/h, da er am Start etwas verliert vielleicht ein bisschen mehr. D.h. du würdest 60km/h laufen, das schaffst du nicht zu Fuß und auch nicht mit dem Fahrrad.
11,0 Sekunden auf 100m? Ist schon wahrschlicher, aber immer noch sehr hoch gegriffen, würd mich interessieren wer die zeit genommen hat und vor allem wie, bei meinem Sport Abi warn Hockey, und Leichtathletik Jugendnationale dabei, die 3 schnellsten hatten 2*11,6 und 11,7 und das waren richtige Tiere.
Aber der beste ist der 10*100m volle Kanne, mit kurzen Pausen. Du schaffst vielleicht 2 Mal volle Kanne danach ist keine Wiederholung mehr auch nur annähernd so gut wie die Erste. Selbst Hochleistungssportler machen solche Mega Intervalle (10 Wiederholungen!!) nicht mit mehr als 80 - 90% Intensität.
Ich würd das echt gerne sehen, solltet ihr das wirklich schaffen geb ich gerne zu das ich nur neidisch bin;).
Mit Vollstoff war gemeint: Jeweils so schnell wie möglich mit einer Pausenlänge von ca. 1-2 Min. Die letzten Durchgänge sind dann schon erheblich langsamer als die ersten. Dachte eigtl., das versteht sich von selbst.:rolleyes:
Jet Bruce chan
05-10-2007, 17:22
Und trotzdem schaffst du nicht "Vollstoff", maximal 80%, wenn du 10*100m 100% gibst, davon ausgehend das 100% immer weniger werden, ist es trotzdem unmöglich. Es sei denn, du machst volle Pausen und nicht nur "ca 1-2min".
Doch, ich bemühe mich schon, immer (bei jedem Lauf) so schnell wie möglich zu sein. D.h., ich versuche, immer 100% zu geben, wobei die tatsächlichen Zeiten nach jedem Lauf natürlich immer schlechter werden.
Und bei 100m schaffe ich das mittlerweile, selbst bei den o.g. Pausen.
Aber dass bei den letzten Läufen eine eher dürftige Zeit dasteht ist dann nebensächlich, mir geht es um Verbesserung der anaeroben Ausdauer.
Wenn Du das schon heftig findest, wirst Du Tabata-Intervalle vermutlich unmöglich finden (8 x 20 sec. Vollbelastung, dazwischen jew. 10 sec. Pause).
Oci, θανατώσεις αυτό
15-11-2007, 17:57
hehe vollstoff gegeben ^^ ich hab letztens im sportunterricht am start vollstoff gegeben und mein muskel riss mir ein ganz kleines bisschen den knochen raus.
das tat höllisch weh und ich musste ins krankenhaus weil ich nimmer gehen konnte, diagnose war: knöcherner Ausriss. ansonsten renne ich 100m in 13,2 sec (das war mein bestes)
argh, fuck. üblere sache sone verletzung.
welcher muskel isses und an welchem ansatz?
hattet ihr euch richtig warum gemacht? steigerungsläufe usw?
Neopratze
16-11-2007, 09:52
auch wenn es hier vielleicht nicht ganz reinpasst: bob sapp läuft die 100m angeblich in 11,6 sec -und das bei ~170 kg;)
Mit dem Turboboost vom Knight Rider vielleicht :D
Und wie lange braucht er zum Stehenbleiben? :gruebel:
am Ende ist ne Wand! da läuft er dann gegen, so ähnlich wie bei Zügen
Und trotzdem schaffst du nicht "Vollstoff", maximal 80%, wenn du 10*100m 100% gibst, davon ausgehend das 100% immer weniger werden, ist es trotzdem unmöglich. Es sei denn, du machst volle Pausen und nicht nur "ca 1-2min".
Selbst wenn er nur 80% der Leistung vom 1. Lauf schafft hat er doch für sich alles gegeben 100%. Oder etwa nicht?
Selbst wenn er nur 80% der Leistung vom 1. Lauf schafft hat er doch für sich alles gegeben 100%. Oder etwa nicht?
So sehe ich das auch.
100% kann man eh nie geben, ausser ne gang, die einen aufschlitzen will, rennt mit messern hinter einem her mit nem hungrigen löwen als haustier :D
ps: ich hab gestern beim sprinttraining ( was ich jetz regelmäßig mache ) ein klein bischen gekotzt. ich bin sone laktat-memme
Höre meistens kurz bevor es hochkommt auf..!;)
halbschwer1987
16-11-2007, 12:38
also für 100m brauchte ich dieses Frühjahr etwa 13 sek. und für die 10000m etwa 50min.
Aber da geht nächstes jahr noch mehr!
Also bis denne, viel Spaß beim Training
Dhar´leth
16-11-2007, 13:28
Ich schreib dann auch mal was. Also auf 100m 13 sec. aber das waren Bundesjugendspiele und meine Sportlehrerin war zu doof um genau zu stoppen^^....einer meiner Freunde meint cih wäre 12 gelaufen wer weiß? 75m bin ich zuletzt vor drei Jahren gelaufen und das waren 11 sec. und 50m bin ich noch nie gelaufen(nie gestoppt gelaufen).
Mfg aus Hamburg
am Ende ist ne Wand! da läuft er dann gegen, so ähnlich wie bei Zügen
von wegen, da läuft er gegen. Die durchschlägt er doch glatt, und dabei wird er sogar noch schneller!:D
Ach ja, habe leider keine Ahnung wie schnell ich noch bin, mit 18 warn mal 10,irgendwas(tief) sec auf 80 Meter. Jetzt habe ich vor allem noch schnelle erste 10 Meter...:D
Höre meistens kurz bevor es hochkommt auf..!;)
ich eigentlich auch, war ja auch nich viel, was ich gemacht hab gestern. vorallem wars erst 2 minuten nach ende des sprints, wo es soweit war ^^
Fit & Fight Sports Club
16-11-2007, 14:33
50m = keine Ahnung
100m = vor 10Jahren in 12 sek.
1000m = heute kleiner 3 Min.
5000m = heute kleiner 20 Min.
10000m = je nach Tagesfassung um die 40 Min.
Gruß,
Eric
P.S. das mit Bob Sapp stimmt niemals!
chiefrocker666
16-11-2007, 14:41
Warum dieser Fred wohl gerade im Capo-Forum auftaucht?;):D
Grüsse.
Oci, θανατώσεις αυτό
16-11-2007, 14:48
argh, fuck. üblere sache sone verletzung.
welcher muskel isses und an welchem ansatz?
hattet ihr euch richtig warum gemacht? steigerungsläufe usw?
ne eben nich^^ bin zu spät gekommen und dann noch keine zeit zum einlaufen gehabt^^
2 Minuten ! Auf Händen laufend !:D
damits wenigstens en bischen ins capo forum passt ;)
YouTube - Back hand spring 50m race world record ! (http://youtube.com/watch?v=M6_nQgFUiq4)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.