PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL + Tel.



Nenose
29-09-2007, 20:19
Hi,

kennt ihr nen günstigen Tel. + DSL Anbieter?

noppel
29-09-2007, 22:11
alice-dsl.de

monatlich kündbar und billig...

nemesis
30-09-2007, 09:58
Schau mal hier (http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=EA57F81D9BF2EFAD90807187AD3 CB251.TC171a?__action=&__rd=ac1704c2wrChy8tyXMGGpfMhN4p0XN95&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20070930105442-ac1704c37LhMMJcJ3U5JoTQteyjpFObP-S1&ac=OM.AD.AD434K02635T2266a), die haben immer ganz gute Kurse, auch wenn ich woanders bin.
Achte auch vorallem, ob ein Angebot auf dem Telekomanschluss basiert. Dann musst Du nämlich zu dem Angebotspreis die Grundgebühr der T-Com noch mit dazu rechnen.

BigTony
30-09-2007, 10:50
congstar.de - Startseite - DSL und Mobilfunk ohne Mindestvertragslaufzeit (http://www.congstar.de)
recht preiswert und monatlich kündbar

Nahot
30-09-2007, 10:54
Es kommt vor allem darauf an wo du wohnst. Lebst du z.b. in Ballungsgebieten ist die Versorgung natürlich einfacher und du hast mehr Anbieter, also eine größere Auswahl. Lebst du eher ländlich, dann bist du meist auf die Großen angewiesen, d.h. dann Arcor oder sogar nur Telekom. Nur auf den Preis würde ich aber nicht gucken, schau dir die Vertragslaufzeiten an (oft zwei Jahre) und die sontigen Konditionen. Wie sieht es mit dem Service aus? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus? Spielt alles eine Rolle auf die man achten sollte. Meist ist es dann halt so, wer etwas mehr Service bietet, ist halt mal fünf Euro teurer oder so und das ist es imo auch wert dann.

Für Alice-DSL hab ich selbst mal Erfahrungsberichte gesucht und das wurde mir geantwortet:



Ich hab seit Anfang des Jahres Alice-DSL und kann mich eigentlich nicht beschweren. Es gab zwar beim Umschalten ein paar Probleme (DSL und Telefon funktionierte noch nicht 100%ig) aber das wurde durch einen Techniker nach zwei Tagen behoben. Der Speed liegt laut Speedtest meistens etwas über 4MBit, eher so bei 5-6 MBit und Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt auch keine.
Allerdings sollte man sich nicht den WLAN-Router mitbestellen, denn der ist sehr "bescheiden" und bietet nicht wirklich viel Funktionsumfang.
Also im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern. Bis auf das Problem am Anfang bin ich voll zufrieden mit Alice.



Hab's seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden, Preis/Leistung und Service stimmen!
Hab inzwischen nen entkoppelten Anschluss mit 4MBit, da ist der UL halt a bissi mager.



kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. habs auch schon paar jahre und im prinzip keine probs. ich finde aber auch, nachdem ich auch kürzlich von 6 auf 4 mb umgestiegen bin, vor allen den up etwas mager. wird zeit das die mal wieder alles ein bischen erhöhen.



Also ich kann dir Alice DSL nicht empfehlen....
Bei mir war angeblich auf Grund eines Kuzschlusses nicht möglich, DSL zu schalten. Der Techniker, der den Kurzschluss beheben sollte, hatte fünf Termine, zu keinem von denen ist er erschienen. Als ich den Anbieter wechselte, kam ein Techniker gleich am ersten Tag, messte und fand keinen Kurzschluss. Es war schwierg, dann das Geld von Alice wieder zu bekommen und die Kündigung endgültig zu bekommen.




Von mir kannst du nur erfahren das ich Dir abraten würde !!!!!!!!!!!!!!

Habe mir Alice-DSL geholt weil es angeblich günstiger war,konnte aber nur feststellen das Alice mir eine bis zu 16000 flatrate
Verkauft hat obwohl bei mir max. 6000 erreichbar sind.Und ne 6000 bekomm ich allemal günstiger als bei Alice die 16000 er.Und obendrein habe ich bei Alice nur zwischen 2500 und 3500 erreicht.Die technischen Probleme waren inkl.Den abgespeckten Router kannst du in die Tonne drücken.4 ports einen kannst du nur benutzen usw.usw.usw.
Von Telefonischer unerreichbarkeit ganz zu schweigen.
Ich bin nach der schnellsten Kündigungsfrist direkt zurück gewechselt!

mykatharsis
30-09-2007, 11:36
Ich habe auch schon ne zeitlang Alice und bin zufrieden.

Hauptargument dafür ist allerdings die ungeschlagene Kündigungsfrist von nur 4 Wochen. Überall sonst ist man mind. 12 Monate gebunden.

BigTony
30-09-2007, 12:00
Ich habe auch schon ne zeitlang Alice und bin zufrieden.

Hauptargument dafür ist allerdings die ungeschlagene Kündigungsfrist von nur 4 Wochen. Überall sonst ist man mind. 12 Monate gebunden.

congstar ist auch zu jedem monatsersten kündbar, also nicht mehr unschlagbar :p

mykatharsis
30-09-2007, 13:27
Unentschieden ist kein Sieg. ;)