PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tcung???

Zitronenlimonade
29-09-2007, 22:45
seltsame schreibweise hat das was zu bedeuten oder ist das im prinzip egal??

Was für einen Eindruck macht diese Schule aufm euch??
habe eigentlich schon viel gutes gehört
MFG

Steingass (http://www.kampfkunstschule-steingass.de)

Killer Joghurt
29-09-2007, 23:18
macht auf mich nen netten eindruck

shin101
29-09-2007, 23:26

MFG

Man hört sich und sieht sympatisch aus. Videos konnte ich leider nicht sehen, weil der mir da so eine komische Exe runterladen will...

Gruß!!!:)

mykatharsis
30-09-2007, 00:08
macht auf mich nen netten eindruck
Macht auf mich den Eindruck eines Tippfehlers. ;)

Aber die bieten da Luta Livre an...ein Plus. Meld Dich DA an! :cool:

Zitronenlimonade
30-09-2007, 01:18
wenn man auf Adi Steingass geht sieht man auch im Windowsplayer paar sachen von ihm an der Holzpuppe,eigentlich ist echt alles okay nur mich wundert das nirgendendwo zulesen ist das er Sifu oder Meister ist!

er schreibt nur das er Lehrergrade hat und Zum Wing tcung hab ich auch was gefunden

zitat:
Auf Wunsch kann der Schüler in einem 6 monatigen Rhythmus 12 Qualifikationsstufen in Form von Prüfungen ablegen. Durch diese Qualifikationsprüfungen erzielt der Schüler einen hohen Stand des Wing Tcung- Systems.
Als Zeichen der Verbandsunabhängigkeit wurde deswegen die Schreibweise „Wing Tcung“ gewählt, die gleichzeitig eine Verbundenheit zu der traditionellen Lehre des WT zeigen soll.

Also für euch WT kennern ist das alles Okay?? Ich würde sehr gerne mal ein probtraining dort machen vorallem wenn paar leute von euch schon sagen das,dass alles sehr gut aussieht!

shin101
30-09-2007, 01:24
Probetraining verpflichtet nicht ;)

Anschauen kann man sich immer. Und das er neben WT noch andere KKs anbietet läßt vermuten das er open minded ist und das ist schonmal ein postives Zeichen.

Katana_Desperado
30-09-2007, 01:34
hallo,

wenn man auf Adi Steingass geht sieht man auch im Windowsplayer paar sachen von ihm an der Holzpuppe...

er macht freie übungen an der puppe. keine form oder ähnliches. soweit ich weiss, ist er vor den ersten sätzen der mycf aus dem verband ausgeschieden. vielleicht hat er auch die ersten zwei sätze noch gemacht, weiß ich nicht mehr genau.

... nur mich wundert das nirgendendwo zulesen ist das er Sifu oder Meister ist!

er ist weder sifu (im westlichen sinne) noch meister. warum sollte er es dann auf seine homepage schreiben?

er schreibt nur das er Lehrergrade hat .....

er hat(te) den 2. lg avci wing tsun / 1. lg avci escrima

und den 1. lg ello/ll

liebe grüße

Zitronenlimonade
30-09-2007, 01:46
danke für die Antworten ist es also nicht ausschlaggebend fürs training ob er Sifu ist oder nicht?
Ich dachte das bräuchte man um andere Menschen professionel zu tranieren.
Und wer hält dann die prüfungen ab??
MFG

PS :Probe training mach ich :)

shin101
30-09-2007, 01:59
Ausschlagend ist erstens ob er was kann ,zweitens ob ihm seine Schüler am Herzen liegen.

Nicht wie sein Titel ist. Schau dir die PHB Jungs an da nennt sich auch keine Sifu....

Und die produzieren eine Menge guter Leute.(Ps: Kann ich dir nur emfpehlen mal anzuschauen. Ich geh mal davon aus das du aus Köln kommst.Denke mal du kennst sicher Aachen.Wenn man etwa 25 min richtung Belgien reinfährt gibst eine PHB VT Gruppe die man sich anschauen kann.

Der Aufwand der 1,25 Stunden hin lohnt es sich aufjedenfall , sehr nette Leute :)

domme
30-09-2007, 06:51
danke für die Antworten ist es also nicht ausschlaggebend fürs training ob er Sifu ist oder nicht?
Ich dachte das bräuchte man um andere Menschen professionel zu tranieren.
Und wer hält dann die prüfungen ab??
MFG

PS :Probe training mach ich :)

Es gibt über das Wort "Sifu" verschiedene Ansichten. In Hong Kong ist ein Sifu der Lehrer, von dem man unterrichtet wird, nix Titel. Die Aushilfen in einer Küche sagen zum Chefkoch auch Sifu oder der Gast, der sich über hervorragendes Essen bedankt. Ein Meister seines Fachs wird dort mit Sifu angeredet. Hier in Europa wurde ein erwerbbarer Titel draus gemacht, den man bezahlen muss. :rolleyes:

gruss

domme

Stefan Krebs
30-09-2007, 10:47
Hallo zusammen,

die Schreibweise ist in meine Augen völlig egal, Hauptsache ist in meinen Augen, dass derjenige, der das Ganze anbietet, etwas kann und dies auch gut vermitteln kann und möchte!

Ich hatte in der Zeit, als ich der WTEO angehörte ( 1998-2002 ) mehrmals auf Lehrgängen die Möglichkeit Sifu Adi Steingass in Wort und Tat in Aktion zu erleben und auf mich hat er einen sehr positiven Eindruck fachlich wie menschlich gemacht!!!

Somit denke ich, dass man in seiner Schule/ en gut aufgehoben ist, da Sifu Steingass, einerseits weiß, wovon er redet und andererseits ein super Lehrer ist, so wie ich ihn erleben durfte, der immer mit viel Passion und Empathiefähigkeit auf ihm gestellte Fragen eingegangen ist und dies sicherlich auch heute noch tut!

Auf diesem Wege wünsche ich ihm und seiner Schule/ en viel Erfolg auf seinem Weg und noch einen schönen Sonntag!

Bis dann Stefan

MFG

xaver42
30-09-2007, 11:12
Als 2. LG im WT hat er aber auch nicht wirklich viel gesehen /gelernt oder ?

Beim Rhytmus von 6 Monaten für Prüfungen bist du nach 1 Jahr 2. SG... das ist ja besser als bei der EWTO, da war ich nach 1 Jahr 4 SG.

Katana_Desperado
30-09-2007, 11:48
Als 2. LG im WT hat er aber auch nicht wirklich viel gesehen /gelernt oder ?

Beim Rhytmus von 6 Monaten für Prüfungen bist du nach 1 Jahr 2. SG... das ist ja besser als bei der EWTO, da war ich nach 1 Jahr 4 SG.

der 2. lg bedeutet im avci wing tsun noch etwas, diese graduierung wird nicht einfach so vergeben. sifu salih möchte seinen namen gut vertreten sehen und daher brauchen sich die 2. lg in der wteo nicht vor wesentlich höheren lg anderer verbände zu verstecken....im gegenteil.
selbst den 1. lg zu erreichen ist in der wteo kein besonders einfacher weg....und das ist auch gut so.

liebe grüße

/edit: fehler

Trinculo
30-09-2007, 12:41

Das ist die türkische Umschrift von Yong Chun :D

Zu bedeuten hat es, dass der Namensschöpfer davon ausging, dass es ihm marketingtechnisch hilft, wenn sein Buchstabensalat immer noch entfernte Ähnlichkeit mit "Wing Tsun" aufweist. Mehr kann man daraus nicht schließen.

Tony Montana
30-09-2007, 12:58
Adi Steingass ist auf jeden Fall zu empfehlen, er ist sympatisch und kompetent. Außerdem hat er jahrelange Unterrichtserfahrung.

Zitronenlimonade
30-09-2007, 13:19
oh ist ja schön zuhören das Adi Steingass so ein tolles Feedback von den Leuten bekommt die ihn kennen.
Noch eine Frag:er spricht ja auch von Prüfungen gibt es dann beim WT auch so Gürtlelgrade?? Oder wie laufen die Prüfungen da ab und steht am Ende der Schwarzgurt oder wo steht man wenn man die 12 stufen beim WT erreicht hat???

Sun Tsu
30-09-2007, 13:32
oh ist ja schön zuhören das Adi Steingass so ein tolles Feedback von den Leuten bekommt die ihn kennen.
Noch eine Frag:er spricht ja auch von Prüfungen gibt es dann beim WT auch so Gürtlelgrade?? Oder wie laufen die Prüfungen da ab und steht am Ende der Schwarzgurt oder wo steht man wenn man die 12 stufen beim WT erreicht hat???

Gürtel gibt es nicht. Man bekommt einfach eine Urkunde und du bekommst einen Aufnäher mit deiner Stufe. Wenn du willst kannst du den dir annähen an dein T-shirt.:D So ist es zumindest beim WT (EWTO). Kann auch sein, dass du gar nix kriegst und dir den Grad denken musst.;)

Rübezahl
12-10-2007, 12:42
mal ne frage welchen Grad sollte jmd erreicht haben, um einem KK-Anfänger WT verünftig bei bringen zu können??

MMA forever
12-10-2007, 12:52
Da, kannst Du aber auch direkt bei Salih Avci Unterricht nehmen!! Dann bekommst Du es aus erster Hand!!
Ich weiß gar nicht warum immer alle bei einem Sifu oder PG trainieren wollen?!?
Entweder man will kämpfen lernen oder man machst es nur "just for fun" und will nur zig Sektionen lernen!! :D
Das die Graduierung nicht über die Kampfstärke aussagt sollte eigentlich jeder wissen!
Salem Avci hat damals auch mit seinem 2 TG den Kelzenberg verkloppt und der hatte damals den 4 TG, soviel dazu!!

Katana_Desperado
12-10-2007, 13:16
Salem Avci hat damals auch mit seinem 2 TG den Kelzenberg verkloppt und der hatte damals den 4 TG, soviel dazu!!

hehe :D
heute hat sifu salim (noch) den 4. lg und sifu kelzenberg den 12. oder so! hehe. vielleicht treffen sich die beiden ja mal zufällig beim einkaufen an der salat-theke. :-) ich wette, einer von beiden hat dann keinen hunger mehr und erinnert sich daran, kein parkticket gezogen zu haben. :)
soviel zu graduierungen.

/edit: fehler