Vollständige Version anzeigen : 300 Spartan Training
Also ich weiss nicht ob das irgendwo schon gepostet wurde, hab auf jedenfall die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Sonst einfach löschen;)
Also ich hab das hier auf YouTube gefunden:
YouTube - 300 Spartan Workout - home version 2 (http://www.youtube.com/watch?v=J3TJRpbVmqg)
Das ist jetzt die NR.2 von seinen Videos der hatt noch mehr solcher Videos, wo er noch mehr so Übungen zeigt.
Hier noch seine Homepage wo man noch mehr über sein Training lesen kann:
HOW TO GET SIX PACK ABS IN 16 WEEKS - Six Pack Abs Workout Routine (http://www.iwantsixpackabs.com/)
Also ich wollte mal wissen was ihr dazu so meint. Denkt ihr das ist überhaupt auf gesunde Art möglich?
beim springen mit gewichten würde ich aufpassen. das kann sehr schnell in die hose gehen..
aber der schluss ist ein witz
nach 5 monaten training vom etwas korpulentem durchschnittskörper zu einem athletenbody... :narf:
und sonst hat er vergessen, gewisse "nahrungsergänzungsmittel" und andere wundermittel ins video zu nehmen, die man einnehmen sollte um das zu erreichen -.-
sehr fragwürdig! und auch sehr risikoreich...
Was bitte ist daran fragwürdig. Das ist ein sehr gutes BWE betontes, aber auch sehr intensives Krafttraining, mit dem man wohl sehr schnell optische Ergebnisse erzielen kann.
Wer das echte 300 Workout ausprobieren will, sollte sich die Videos von dem reinziehen und nicht von irgendwelchen Leuten, die ihr Homeworkout als 300 Trainingsprogramm anpreisen
YouTube - Spartan 300 Workout & 300 Training DVD (http://www.youtube.com/watch?v=O1IvmLwgGF8&mode=related&search=)
rein von verletzungsaspekt...
allein die szene am anfang, wo der kerl mit beiden händen die hantel zwischen den beinen hält und mit vollem schwung aus der hocke kommt und die arme hoch reißt... wünsche viel spaß beim orthopäden, wenn da mal was schief geht!
aufjedenfall für untrainierte nicht zu empfelen!
@hauser: dein video hat ja auch schon ne andere qualität...
Das "Hochreissen" mit der Hantel kommt aus dem Kettlebelltraining und heisst "Swing". Diese Technik ist ungefährlich solange man die richtige Ausführung beachtet. Zumal die Hantel nach meiner Einschätzung nicht gerade sehr viel wiegt.
Einzig das Hochspringen mit dem Gewichten kann vom Belastungsaspekt des Knies bedenklich sein, aber wie schon gesagt benutzt er nicht gerade schwere Hanteln, von daher alles halb so schlimm.
da er aber nicht daneben steht, und guckt wie die ausführung ist, und die meisten leute sich eher selten daran halten mit niedrigen gewichten zu traininieren (zumindest nach einiger zeit) bin ich sowieso gegen trainingsvideos für "zuhause"... sowas kann zwar einen guten anreitz bieten, und wenn man ahnung hat auch sinnvoll sein, aber es ersetzt keinen trainer, gerade bei solchen übungen, wo die ausführung im vordergrund steht.
sonst kann das passieren, was nem bekannten von mir passiert ist: macht die übung, aber falsch, weils in dem video nur eine eher halbherzige anleitung gab, denkt sich:"ach der kerl in dem video is so nen hemd, ich hab schon 4 jahre erfahrung, probier ich mal wieviel ich schaffe!" wechsel von 10kg auf 30kg und es sag 2 mal knack! ellenbogen verknackst und schulter gezerrt.4 wochen pause und danach wieder von NULL angefangen! (ging um kurzhantelrudern)
Jop, da muss ich dir absolut zustimmen.
Aber jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand sollte wissen, das solche ballistischen Übungen in die Hose gehen können, wenn man sie nicht richtig ausführt - auch als Anfänger.
Leider gibt es zu viele Dicoposer, die meinen sie könnten schon alles und müssten sich nicht mit "wenig" Gewicht auseinandersetzen, sondern gleich die großen Kilos benutzen. Bei solchen Leuten hilft leider erst das schmerzhafte Zurückholen in die Realität.
Bei solchen Leuten hilft leider erst das schmerzhafte Zurückholen in die Realität.
in schweren fällen nicht mal das!;)
Die 'Spartaner' wurden von den Crossfit-Leuten beraten:
Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness (http://www.crossfit.com)
Grz
Was hat das mit 300 zutun? Die crossfit workouts sind definitiv viel krasser als das pussyworkout da, und mit sowas hat der definitiv nicht so einen oberkoerper aufgebaut. Ruecken und beine wuerden mich auch mal interessieren wie die aussehen
Was hat das mit 300 zutun? Die crossfit workouts sind definitiv viel krasser als das pussyworkout da, und mit sowas hat der definitiv nicht so einen oberkoerper aufgebaut. Ruecken und beine wuerden mich auch mal interessieren wie die aussehen
...steht doch da: Workout für die Darsteller im Film 300 (Spartaner) war von 'CrossFit'. Jetzt gibts eben Trittbrettfahrer....
Davon abgesehen scheint mir die Workouts für zu Hause völlig ok zu sein. Intensiv genug betrieben birngt das schon Resultate.
...steht doch da: Workout für die Darsteller im Film 300 (Spartaner) war von 'CrossFit'. Jetzt gibts eben Trittbrettfahrer....
Davon abgesehen scheint mir die Workouts für zu Hause völlig ok zu sein. Intensiv genug betrieben birngt das schon Resultate.
Klar kanns intensiv und gut sein, bezweifel ich auch nicht. Aber mit ab und zu 30 liegestuetze hat der niemals solche Bullen****** hinbekommen, schon gar nicht in soner kurzen zeit
thaiviech
01-10-2007, 10:26
also ich habe die ganzen übungen mal ausprobiert und sie sind alle sehr ganzkörperspannung betont! kurz gesagt du kannst mit diesen übungen so einen erfolg wie er erziehlen doch NIIIEEEMALS in 4 monaten, das ist unmöglich außer seine freundin ist Anna B. und hat sich vom beginn des tags nahrungsergänzungen rein bis zum geht nicht mehr, meine meinung dazu!
zum film 300, die muskeln sind nicht echt, es wurde viel rum retoschiert mim licht gespielt und allem anderen plastischem zeug
the_ANSWER
01-10-2007, 11:59
Immer wieder schön von neuen Varianten des 300-Workouts zu reden.
1. Wenn man sich den Typen mal anschaut, hatte er schon vorher Masse und hat in der Zeit vorallendingen definiert.
2. Haben die Darsteller von '300' mit gymjones gearbeitet. Die Methoden sind ähnlich, aber es ist nicht crossfit.
3. Die oberste Regel bei deren Training war, dass kein Workout wiederholt wird. Auch das originale 300-Workout war nur ein Test. Es gibt ein paar Trainingsvideos der Darsteller - und das hat nichts mit Fake-Muskeln zu tun. Das ist richtig harte Arbeit, kein Maschinengewurschtel ;)
300-Training (http://www.youtube.com/watch?v=PMp9orjb_RI)
kann es sein dass der link ned funzt? :confused:
1. Wenn man sich den Typen mal anschaut, hatte er schon vorher Masse und hat in der Zeit vorallendingen definiert.
masse ja, muskeln nein..
dass geht nie so schnell
der sieht am anfang des videos ja so aus, als ob er nach 50m dem bus nachrennen völlig am ende wär..
schnellen erfolg versprechen sie alle
schon mal die dünnen beinchen aufgefallen?
The answer, doch, Gymjones ist Crossfit. Die waren ein Affiliate, bevor sie sich zerstritten haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.