Vollständige Version anzeigen : VOX - Reportage
Hi,
habe am Sa. eine Reportage über "Personenschützer", "Türsteher", etc. gesehen. Habe leider den Anfang verpasst und weiß daher nicht ob das was aktuelles oder altes war. Ist ja furchtbar wie da die ganze Branche wieder dargestellt wird:mad:
Neopratze
01-10-2007, 12:30
Ist ja furchtbar wie da die ganze Branche wieder dargestellt wird:mad:
Tja, wenn der gebührenzahlende Otto Normalverbraucher sich unter einem Sicherheitsmitarbeiter einen steroidgestählten solariumgebräunten Koloss mit Boxerfrisur und Securityjacke vorstellt, bringt man eben auch steroidgestählte solariumgebräunte Kolosse mit Boxerfrisur und Securityjacke in der Glotze :D
Naja, das fand ich noch recht harmlos. Die Jungs findet man ja schon an vielen Läden.
Viel schlimmer fand ich da diese Pseudo-Bodyguardschule wo man zum Fahnenapell antrit u. wo die Leute das erstürmen eines Zimmers trainieren u. verminte Geiseln befreien sollen?
Blue_Dragon
01-10-2007, 13:46
Tja, wenn der gebührenzahlende Otto Normalverbraucher sich unter einem Sicherheitsmitarbeiter einen steroidgestählten solariumgebräunten Koloss mit Boxerfrisur und Securityjacke vorstellt, bringt man eben auch steroidgestählte solariumgebräunte Kolosse mit Boxerfrisur und Securityjacke in der Glotze :D
kurz Neopratze :D
leutnant
01-10-2007, 20:58
Schockschlag, Schockschlag, Schockschlag.
Neopratze
01-10-2007, 21:20
wo die Leute das erstürmen eines Zimmers trainieren u. verminte Geiseln befreien sollen?
Nun gut, das finde ich nicht so abwegig - schon mal versucht, um 4 Uhr früh bei Sperrstunde die letzten überlebenden Alkleichen aus dem Laden zu bekommen? :ups: :soldat:
Oft genug - allerdings hab ich das bisher auch ohne die Ausbildung des bezopften Herren geschafft:rolleyes:
Naja, das fand ich noch recht harmlos. Die Jungs findet man ja schon an vielen Läden.
Viel schlimmer fand ich da diese Pseudo-Bodyguardschule wo man zum Fahnenapell antrit u. wo die Leute das erstürmen eines Zimmers trainieren u. verminte Geiseln befreien sollen?
Viele von denen werden aber auch keinen normalen PS bestreiten, sondern werden teilweise für Arbeiten im Sicherheitsbereich ins Ausland weitervermittelt. Früher nannte man diese Leute "Söldner", doch dieses hört man heute nicht mehr so gerne...
??? und im ausland gehört es zum aufgabenbereich eines ps'lers sich vom gebäude abzuseilen, verminte geiseln zu befreien, etc???
das einzige was mir dazu einfällt sind die von dir genannten söldner - aber wenn die gezeigte firma arbeiten verrichten soll wie es z.B. dyncorps, blackwater oder sandline tun...dann gute nacht.:D
leutnant
02-10-2007, 19:00
Dieses SVtraining von den Hobbyrambotreff war doch sicher Krav Magar, oder?
SeraphiM
02-10-2007, 19:12
aber wenn die gezeigte firma arbeiten verrichten soll wie es z.B. dyncorps, blackwater oder sandline tun...dann gute nacht.:D
bestimmt nicht, denn bei den von dir genannten firmen handelt es sich um richtige profis...
Neopratze
02-10-2007, 19:36
bestimmt nicht, denn bei den von dir genannten firmen handelt es sich um richtige profis...
Die genannten Unternehmen stellen normalerweise auch nur Personal an, das vorher schon im militärischen oder polizeilichen Bereich, da aber auch bevorzugt in den Eliteeinheiten, tätig war :soldat:
Also nicht den pöhsen Schläger von der Kneipe um die Ecke :rolleyes:
Die genannten Unternehmen stellen normalerweise auch nur Personal an, das vorher schon im militärischen oder polizeilichen Bereich, da aber auch bevorzugt in den Eliteeinheiten, tätig war :soldat:
Also nicht den pöhsen Schläger von der Kneipe um die Ecke :rolleyes:
Stimmt LEIDER nicht so ganz. Jedenfalls nicht mehr. Mittlerweile heuern die fast JEDEN an, der auch nur mal ne Polizeiakademie abgeschlossen hat, egal wie! Hatte auch schon das "Privileg" von einem Rekrutierer belegt zu werden. Libanon, Irak, Afghanistan, Sudan, Asien, was auch immer gerade geht brauchen Frischfleisch! Kenne uebrigens welche die sich haben anheuern lassen. Die machen richtig Kohle, nur nervlich sind die ziemlich fertig, weil deren Ausbildung und Erfahrung auf sowas nicht ausgelegt war!
Viele von denen werden aber auch keinen normalen PS bestreiten, sondern werden teilweise für Arbeiten im Sicherheitsbereich ins Ausland weitervermittelt. Früher nannte man diese Leute "Söldner", doch dieses hört man heute nicht mehr so gerne...
Yupp, das magische Wort ist heutzutage: CONTRACTOR
Hmm, was ist so schlimm an einem Antritt beim Fahnenappell? Sowas hat durchaus eine Berechtigung! Erstuermen eines Zimmers sollte man wirklich drauf haben, fuer den Fall der Faelle. Von wegen abseilen, naja, kommt drauf an! Verminte Geiseln, da bekomm ich doch etwas Zweifel, aber es haengt da ja dann doch von der Ausbildung ab!
desperadinho
03-10-2007, 22:48
Hmm, was ist so schlimm an einem Antritt beim Fahnenappell? Sowas hat durchaus eine Berechtigung!
Das Problem war eher das die Flagge im Vorgarten eines Berliner Wohnviertels stand und die Mucke aus einem 20€ Aldi CD-Player kam, während 6 Leute die aussahen als wenn sie gerade ihren Hauptschulabschluß nachgeholt hätten in ihren Billig-Ebay-Tarnhosen neben dem Blumenbeet stramm standen.
Ich hab das ganze erst für nen Witz gehalten. Wie z.B. in dieser Polizei Verarschung "Alles i.O.?". Der so genannte "Trainer" konnte nicht mal einen einzigen vernünftig artikulierten Satz heraus bringen und man hatte die ganze Zeit den Eindruck das die Schüler überhaupt nicht wissen was sie da gerade tun bzw. tun sollen. Solchen Leuten würde ich niemals mein Leben anvertrauen.
@Sgt G
Was meinst Du mit "die nehmen jeden"? Meinst Du Firmen wie Blackwater nehmen inzwischen jeden oder in den von Dir aufgezählten Ländern nehmen die jegliche Söldner?
Am Fahnenapell an sich ist nichts verwerfliches - wenn dazu aber alltes Liedgut gespielt wird, welches dem ganzen einen "gewissen" Charakter gibt finde ich das nicht so toll. Ich meine wenn schon einen Fahnenapell dann meinetwegen mit Hymne oder ähnlichem. Egal, dabei geht es ja nur ums Erscheinungsbild. Was dann aber vorgeführt wurde...tja, also bei diesen Techniken u. Taktiken sieht man dann den Diletanten. Und das diese dann öfftl. ausgestrahlt werden müssen...Naja, halte da nicht allzu viel davon. Ich mein wenn man Eliteeinheiten des Militärs vorstellt berichtet man auch über Kampfschwimmer, KSK, Gebirgsjäger, etc. und nicht über die Wehrsportgruppe "Kameradschaftsbund Schnapssaufausundgut" beim Üben des Gefechtsschiessens.
El Musca
04-10-2007, 13:35
Also ich hab nur gesehen, wie diese Freizeit Bodyguards schießen waren. Meine Fresse, waren die schlecht.
Silent_B0B
04-10-2007, 13:58
Mein favourit war eindeutig SCHOCKSCHLAG...
Das Problem war eher das die Flagge im Vorgarten eines Berliner Wohnviertels stand und die Mucke aus einem 20€ Aldi CD-Player kam, während 6 Leute die aussahen als wenn sie gerade ihren Hauptschulabschluß nachgeholt hätten in ihren Billig-Ebay-Tarnhosen neben dem Blumenbeet stramm standen.
Ich hab das ganze erst für nen Witz gehalten. Wie z.B. in dieser Polizei Verarschung "Alles i.O.?". Der so genannte "Trainer" konnte nicht mal einen einzigen vernünftig artikulierten Satz heraus bringen und man hatte die ganze Zeit den Eindruck das die Schüler überhaupt nicht wissen was sie da gerade tun bzw. tun sollen. Solchen Leuten würde ich niemals mein Leben anvertrauen.
Ach so, naja das konnte ich ja nicht wissen, hab das Ganze ja nicht gesehen!
@Sgt G
Was meinst Du mit "die nehmen jeden"? Meinst Du Firmen wie Blackwater nehmen inzwischen jeden oder in den von Dir aufgezählten Ländern nehmen die jegliche Söldner?
Am Fahnenapell an sich ist nichts verwerfliches - wenn dazu aber alltes Liedgut gespielt wird, welches dem ganzen einen "gewissen" Charakter gibt finde ich das nicht so toll. Ich meine wenn schon einen Fahnenapell dann meinetwegen mit Hymne oder ähnlichem. Egal, dabei geht es ja nur ums Erscheinungsbild. Was dann aber vorgeführt wurde...tja, also bei diesen Techniken u. Taktiken sieht man dann den Diletanten. Und das diese dann öfftl. ausgestrahlt werden müssen...Naja, halte da nicht allzu viel davon. Ich mein wenn man Eliteeinheiten des Militärs vorstellt berichtet man auch über Kampfschwimmer, KSK, Gebirgsjäger, etc. und nicht über die Wehrsportgruppe "Kameradschaftsbund Schnapssaufausundgut" beim Üben des Gefechtsschiessens.
Diese Contractorunternehmen, schoepfen mittlerweile aus einem Pool der zum grossen Teil nicht fuer solche Jobs vorbereitet ist. Da wird auch schon jedweder Streifenpolizist und sogar JV'ler angeheuert. Von meinem Kenntnisstand auch dann quasi ohne weitere nennenswerte Ausbildung verschickt und die sind dann "in-theater" wie die Amis das so schoen ausdruecken. Also nix mehr mit ELITE von Militaer und Polizei.
Zum anderen, dem Erscheinungsbild: was kann ich dazu sagen? Wundersam oder laecherlich? Warum aber VOX eine Reportage ueber so einen Lala-verein macht, das ist doch auch seltsam. Naja, vielleicht auch nicht! Da klann man eine Branche mal eben so richtig schoen verreissen und hat einen schoenen Knaller im Programm!
Spartaner
04-10-2007, 14:53
Ich habe mal irgendwo gesehen das im Irak schätzungsweise jeder 2-3 Dollar für solche Contractorunternehmen/Söldner ausgegeben wird . Sie stellen ja nicht nur Kampftruppen sondern wohl auch umfangreiches logistisches Personal zur verfügung welches dann wohl nicht unbedingt eine militärische Ausbildung haben muss/kann .
desperadinho
04-10-2007, 15:08
Ich habe mal irgendwo gesehen das im Irak schätzungsweise jeder 2-3 Dollar für solche Contractorunternehmen/Söldner ausgegeben wird . Sie stellen ja nicht nur Kampftruppen sondern wohl auch umfangreiches logistisches Personal zur verfügung welches dann wohl nicht unbedingt eine militärische Ausbildung haben muss/kann .
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer gibt für wen 2-3$ aus???
Also, nach dem letzten Ding auf C-Span ueber Blackwater, stellen die KEINE "Kampftruppen", sondern sind groesstenteils fuer den Schutz von Diplomaten zustaendig, duerften also somit unter Kontrolle des DSS stehen, in anderen Worten dann: des US State Dept.
leutnant
04-10-2007, 17:12
Ja, Schockschlag ist auch mein Favoriet.
Ich mus aber zugeben das ich das Training nicht mal so unbrauchbar fand.
Dieses Geschäft mit den Sicherheitsdiensten im Ausland ist mittlerweile nix besonderes mehr, vor einen Jahr kam schon mal eine Doku über drei solche Knallköpfe die nicht genug von Rambo usw. bekommen haben.
Söldner: Die Hunde des Krieges - Politik - stern.de (http://www.stern.de/politik/deutschland/547129.html?nv=nl_hp_rt)
Monitor - Monitor - beitrag.phtml (http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=762&sid=138)
desperadinho
04-10-2007, 18:20
Hmm, der Stern Artikel ist sehr interessant...
Ha, wirklich interessant der Stern Artikel.
Persoenlich kann ich es denen einerseits nicht anlasten, einen Profit machen zu wollen. Andererseits, hab ich doch so meine Bedenken, wenn solche Gestalten dann auch bewaffnet in D-Land rumlaufen.
Ausserdem stellt sich mir da auch in gewissem Masse die Frage nach deren Loyalitaet und Ehre von denen die faseln. Ist ja nicht so als waeren die im Dienste Ihres Landes taetig!
Neopratze
05-10-2007, 01:11
Was die Leistungsvergütung angeht:
"Für 300 bis 800 Dollar pro Tag bietet Norman Brandt seine Dienste an"
:ui:
Also ein Stundensatz von ca. $ 38 bis $ 100, bezogen auf einen normalen 8 Std. Arbeitstag (obwohl die Rebellen vermutlich nicht 9-5 arbeiten werden :D)
Die paar Kröten, dafür, daß einem die Kugeln um die Ohren fliegen :ups:
... da bleib ich mal lieber in der IT ;)
Was die Leistungsvergütung angeht:
"Für 300 bis 800 Dollar pro Tag bietet Norman Brandt seine Dienste an"
:ui:
Also ein Stundensatz von ca. $ 38 bis $ 100, bezogen auf einen normalen 8 Std. Arbeitstag (obwohl die Rebellen vermutlich nicht 9-5 arbeiten werden :D)
Die paar Kröten, dafür, daß einem die Kugeln um die Ohren fliegen :ups:
... da bleib ich mal lieber in der IT ;)
stand da nicht irgendwo was von 18.000 Dollar im Monat? Wenn die so einen absolut easy job haetten, z.B. nur mal eben so im Lager rumlaufen und aufpassen das nix abhanden kommt, dann koennten die mich auch anheuern!
Hatte das Angebot nach libanon zu gehen um Internal Security Forces auszubilden, fuer 7.000 Dollar im Monat. :ups:
Kam aber was dazwischen!:D Familie wird groesser!:D
Lars´n Roll
05-10-2007, 01:40
Ich muss grad wieder an den Bodyguard-Kurs in Israel denken. :D
Diese Contractorunternehmen, schoepfen mittlerweile aus einem Pool der zum grossen Teil nicht fuer solche Jobs vorbereitet ist. Da wird auch schon jedweder Streifenpolizist und sogar JV'ler angeheuert. Von meinem Kenntnisstand auch dann quasi ohne weitere nennenswerte Ausbildung verschickt und die sind dann "in-theater" wie die Amis das so schoen ausdruecken. Also nix mehr mit ELITE von Militaer und Polizei.
Das stimmt. Vor ein paar Jahren konnten sich diese Firmen noch damit begnügen nur fertig ausgebildete Vollprofis einzustellen, aber dank der Bush-Administration ist der Bedarf an PMCs so gestiegen, dass sie jetzt jeden nehmen, der weiß wo beim Gewehr vorne und hinten ist... :rolleyes:
Übrigens sauteuer, der Spaß für den amerikanischen Steuerzahler. Ersparnis durch Outsourcing? Pustekuchen! Dafür sind aber genug Leute aus der Administration am Gewinn beteiligt! :D
Die Neocons sind so korrupt, da hat selbst die CSU Mühe mitzuhalten. :D
Ich muss grad wieder an den Bodyguard-Kurs in Israel denken. :D
Das stimmt. Vor ein paar Jahren konnten sich diese Firmen noch damit begnügen nur fertig ausgebildete Vollprofis einzustellen, aber dank der Bush-Administration ist der Bedarf an PMCs so gestiegen, dass sie jetzt jeden nehmen, der weiß wo beim Gewehr vorne und hinten ist... :rolleyes:
Übrigens sauteuer, der Spaß für den amerikanischen Steuerzahler. Ersparnis durch Outsourcing? Pustekuchen! Dafür sind aber genug Leute aus der Administration am Gewinn beteiligt! :D
Die Neocons sind so korrupt, da hat selbst die CSU Mühe mitzuhalten. :D
Geht eben doch wie immer nur um eines: GELD!!!
Neopratze
05-10-2007, 13:12
Geht eben doch wie immer nur um eines: GELD!!!
Drei Geschäftsfelder werden auf der Welt immer krisensicher sein: Sex, Drogen und eben KRIEG ;)
Und auch die IT, solange es Benutzer gibt, die aufstehen und das Fenster zumachen, wenn man ihnen die Anweisung "Close Window" gibt :D
hm, wenn du mal mit ersterem recht hättest. irgendwie sitzt den freiern die mark, bzw der euro nicht mehr so locker. wenn ich mir überlege wie alleine der durchlauf in den letzten jahren abgenommen hat. :(
fallobst
05-10-2007, 19:12
Ein echter Spiegel TV-Beitrag halt, hier ein bisschen Personenschützer beim im-Schlamm-Rollen, dort die super sportive **** Türsteherin auf dem Volksfest und zwischendurch original Ballerszenen von den Brennpunkten der Weltpolitik wie Irak und Berlin-Wedding. Den im Film gezeigten PS-Leuten würd ich aber nicht mal zwei Euro für ne Bockwurst anvertrauen, dann lieber im Kettenhemd durch die Fußgängerzone laufen. Ich fand's dennoch irgendwie interessant, da die Sendung ja viel mit Kampfsport (bzw. SV) zu tun hatte und ich es ganz interessant fand, wie und was die Protagonisten trainiert haben, aber von Spiegel TV würde ich mir eh nix Tolles erwarten.
desperadinho
06-10-2007, 17:28
aber von Spiegel TV würde ich mir eh nix Tolles erwarten.
Spiegel TV ist auf jeden Fall objektiver als dieser Mist den Stern TV produziert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.