Reine Selbstverteidugung ohne viel drum rum... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reine Selbstverteidugung ohne viel drum rum...



Johann
01-10-2007, 15:51
Hi,

ich mache seit letztem Jahr Karate und bin jetzt beim Grüngurt angelangt. Aber ich merke immer mehr, dass das nicht mein Sport ist. Ich will nicht "Schattenkämpfen" oder ewig lange Katas einstudieren, sondern einfach lernen, wie man sich schnell und effektiv zur Wehr setzt. Praktisch "Straßenkampf" oder so was in der Art. Kennt jemand eine derartige Einrichtung im Raum München? Es sollte auch kein Training für Mädchen sein, sondern schon bisschen zur Sache gehen. Gerne auch mit Waffen...

Danke schonmal

Johann

lennska
01-10-2007, 16:45
sry kann dir leider nicht so wirklich helfen da ich nicht aus der gegend komme aber da könnten infos sein : Selbstverteidigung München Taekwondo Hapkido Bayern Trudering (http://www.selfdefense-germany.de/Munich1.html)


da steht iwas von ner besonderen art von hapkido die besonders auf sv aus ist...

Paedde
01-10-2007, 18:49
Krav Maga würd ich sagen

gion toji
01-10-2007, 18:56
Kapap gibts auch in München

Sun Tsu
01-10-2007, 19:21
wingchun gibs überall.;)

lennska
01-10-2007, 19:47
wingchun gibs überall.;)

menst du das ernst?

ich hasse diesen gnazen WT, VT und was es noch alles gibt scheiß:Ddas würde ich eig niemandem empfehlen aber ich kann auch nicht beweisen das es nich funktioniert und hab keine erfahrungen damit ...

Sun Tsu
01-10-2007, 19:51
menst du das ernst?

ich hasse diesen gnazen WT, VT und was es noch alles gibt scheiß:Ddas würde ich eig niemandem empfehlen aber ich kann auch nicht beweisen das es nich funktioniert und hab keine erfahrungen damit ...

Dann solltest du auch nicht schlecht drüber sprechen.;)

Kennst du den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.:D:cool:

;)

Sun Tsu
01-10-2007, 19:52
Nicht so ernst nehmen mein Posting.:D;)

Lars´n Roll
01-10-2007, 19:58
Effektivität mal hin oder her - Der vollmundigen Werbung zum Trotze finde ich WT ganz und gar nicht "schnörkellos".
Die WT-Werbung unterstellt zwar gerne anderen KK den Hang zum "Fancy Stuff", dabei haben sie selbst genug davon.
"Ohne viel drum rum" is für mich was anderes...

Alfons Heck
01-10-2007, 20:01
Da hier auch außer "just 4 fun" keine Beiträge kommen...closed


...und wie immer der tolle Hinweis auf die SUCHFUNKTION!