Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Hand



Budoka_Dante
01-10-2007, 16:21
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der Hand (links und rechts, meistens jedoch rechts; und anderen Stellen, weiter unten), genauer im Handrücken quasi zwischen der Fortsetzung des Mittel- und Ringfingers (siehe Anhang, nicht meine Hand). Der Schmerz ist nicht dauerhaft, er hält meistens zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten.

Es ist ein ziemlich stechender Schmerz, bisher durchaus auszuhalten. Das Problem dabei ist eher, das mit fortschreitender Zeit die Schmerzen nur leicht stärker wurden, ich jedoch das Gefühl habe, dass meine Hand während dessen weitaus träger und weniger stark reagiert, wenn ich sie bewegen möchte.
Zusätzlich scheint sich das ganze in den letzten Tagen ausgeweitet zu haben, habe den Schmerz jetzt auch gelegentlich im Fuß (seitlich der Hacke) und am Ellenbogen (am Ende des Oberarmes, ziemlich zentral;
Fuß und Ellenbogen jeweils links).

Mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen... Und gehe natürlich auch noch zum Arzt, wollte nur gerne eure Meinungen und Ideen dazu hören.

MfG

yahm
01-10-2007, 17:33
das einzige , was mir spontan einfällt , ist ,dass du dir durch den ks nervenschäden zugezogen hast ( ich z.b. habe eine komplet taube stelle am schienbein ) . wird ein nerv z.b. durchtrennt können sich die enden zu kleinen knölchen aufspuhlen ( ich glaube so ein knölchen heisst gangleon , kommt auch nach OPs vor ).die betroffenen stellen sind dann sehr reitz empfindlich .
wie gesagt , reine spekulation , hoffe trotzdem , dass es dir was bringt
gruss yahm

Budoka_Dante
01-10-2007, 19:10
das einzige , was mir spontan einfällt , ist ,dass du dir durch den ks nervenschäden zugezogen hast ( ich z.b. habe eine komplet taube stelle am schienbein ) . wird ein nerv z.b. durchtrennt können sich die enden zu kleinen knölchen aufspuhlen ( ich glaube so ein knölchen heisst gangleon , kommt auch nach OPs vor ).die betroffenen stellen sind dann sehr reitz empfindlich.
wie gesagt , reine spekulation , hoffe trotzdem , dass es dir was bringt
gruss yahm
Danke für die Antwort, jedoch denke ich, es ist unwahrscheinlich, dass ich genau an diesen Stellen Schäden davongetragen habe...aber man hält Vieles für unwahrscheinlich, bevor es einen trifft. Allerdings sind die Stellen nicht reizempfindlich.

Meine Mutter meinte es könnte Rheuma sein, mein Bruder hatte in dem Zusammenhang mal einen Herzinfakt erwähnt... Kann man mit Rheuma Kampfsport betreiben?:ups:

shenmen2
03-10-2007, 16:35
Meine Mutter meinte es könnte Rheuma sein, mein Bruder hatte in dem Zusammenhang mal einen Herzinfakt erwähnt... Kann man mit Rheuma Kampfsport betreiben?:ups:

:) Ob du Rheuma hast, ist doch völlig ungewiß (und nicht besonders wahrscheinlich), laß das mal den Arzt herausfinden. Es kann gut sein, daß die Schmerzen durch Überlastungsschäden entstehen (Entzündungen und/oder Mikroverletzungen).

Budoka_Dante
03-10-2007, 17:11
Ich war gestern beim Arzt. Erstmal hat er eine Magen-Darm-Grippe "diagnostiziert" (das hätte ich ihm auch selbst sagen können...:wuerg: )

Ich soll nächste Woche zum Blut Abnehmen, dann will er weiter sehen.
Überlastung kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich mich in letzter Zeit nicht mal mehr angestrengt habe... Es wäre auch unwahrscheinlich dass es an derart verschiedenen Stellen auftritt (mittlerweile Hände, Oberarme, eine Rippe, Oberschenkel und Hacken sowie linker "Fußrücken").
Zusätzlich habe ich auch noch die Anlage für einen Bechterew (Eine "Rheuma-Unterart", ich weiß auch gar nicht so richtig was das ist, sollte mich wohl mal schlau machen...)

Trotzdem vielen Dank für deine Meinung!:)

MfG