Grappling Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Video



BrandomLee
01-10-2007, 23:54
Was meint ihr dazu, hab ihr trainings tips ,Was ist gut was ist verbesserungs wuerdig?!?!

YouTube - MMA Rottweil (http://youtube.com/watch?v=x--u1lGqUBE)

gruesse Thomas

Gong Fu
02-10-2007, 02:33
Ohne jetzt wie ein Ar..h zu klingen, aber wie wäre es schon mal mit Partnern die Ahnung vom Grappling haben und nicht wie eine Salzsäule bei irgendwelchen "Fancy Dancy Techniken" erstarren ;)

Gruss,
Gong Fu

countcount
02-10-2007, 12:25
da hat er nicht unrecht, der gong fu.

was ihr macht sieht ja schon ganz prima aus.
jetzt sucht euch noch jemanden, der besser ist.
am besten viel besser.

und dann guckt euch alles ab.
saug die techniken aus dem mann raus und wenn ihr damit fertig seid, schmeißt die leere hülle in die tonne und sucht euch den nächsten besseren.
:D:D:D

Tornado
02-10-2007, 13:01
Lustiges Video ! Muss man gesehen haben :D

maluco
02-10-2007, 13:57
Wusste gar nicht daß in Rottweil MMA trainiert wird.

Verbesserungsvorschlag Nr.1:
Trainingspartner besser ausbilden, damit sie dich mehr fordern

Nr.2:
Du solltest dich auch fortbilden um neuen Input zum trainieren zu bekommen

Nr.3:
Austausch mit anderen Gruppen

Bei ernsthaftem Interesse kannst du dich über PN melden.

Gruß Maluco

gabri
02-10-2007, 14:01
naja:rolleyes:
wie gesagt solltest mal mit gegnern versuchen die etwas ahnung haben, in dem video sieht man ganz genau dass es absolute rookies sind, von groundfighting null plan.
is zwar fürs ego nicht schlecht ne;) aber was lernst daraus??? nix!!

Baka Survivor
02-10-2007, 14:11
deine "gegner" bzw. opfer tappen ja bei jeder wirklich jeder Kleinigkeit in dem video :D

Tito_Ortiz
02-10-2007, 14:21
deine "gegner" bzw. opfer tappen ja bei jeder wirklich jeder Kleinigkeit in dem video :D

Da muß ich dir Recht geben schaut euch mal min 3:40 an.
Was habe ich davon wenn mein Partner schon beim Triangle ansatz abklopft.
Noch ein ein Tip nicht am Boden sonder immer am gegner Tappen, erspart dir unnötige Verletzungen.

andrewj
02-10-2007, 14:24
Aber einige Techniken konnte ich echt toll nachvollziehen! Im Endeffekt solltest Du echt mit härteren Gegnern trainieren! Ansonsten sieht das ganz gut aus.

Alles Gute,

Andrewj

MatzeOne
02-10-2007, 14:26
Besorg dir andere Handschützer. Mit den Gel Handschuhen machst du dir nur die Hände kaputt, wenn du hart zuschlägst.

ruff³°°°
02-10-2007, 14:59
wie einstimmig - such dir andere trainingspartner sonst wirst du auf diesem level stehen bleiben. das video wirkt eher wie eine demo was-ich-alles-kann.


Besorg dir andere Handschützer. Mit den Gel Handschuhen machst du dir nur die Hände kaputt, wenn du hart zuschlägst.

ha, genau das wollte ich auch sagen, die hatte ich auch mal ganz am anfang und das sind mit abstand die schlechtesten handschuhe!

StefanS
02-10-2007, 16:47
Hi :)

Hast ja schon eine Menge Tipps bekommen.
Tito hat das schon angedeutet:
Um ganz konkret zu werden, die Triangulo bei 3:41 ist ziemlicher Murks.
Zuviel Schulter mit drin.
Ferner, gerade im Vale Tudo, solltest Du nicht an seinen Hinterkopf, sondern ans Bein greifen, um ihn am Boden zu halten und Druck aufzubauen.
Du solltest 90Grad zu deinem Partner liegen und dein Bein über seinen Nacken laufen, auf keinen Fall über den halben Rücken.

Das ist eben das Problem, was alle Jungs hier meinen:
Wenn dabei einer tappt und kein Lehrer Dich korrigiert, merkst Du so einen Fehler u. U. nicht.

Ansonsten schönes Engagement m. E. :halbyeaha

fukku
02-10-2007, 17:28
die gegner wirken manchmal echt lausig :p

aber echt cooles vid congratz!:D

BrandomLee
02-10-2007, 18:41
hallo danke schonmal fuer eure tips, der haken ist ich habe mir soziemlich alles selber beigebracht ich suche gerade noch einen grappling verein in meiner naehe...vielen dank fuer eure tips werde weiter dran arbeiten

viele gruesse thomas

MatzeOne
02-10-2007, 19:33
Ansonsten schon mal die Erwägung gezogen zu den sehr empfehlenswerten Luta Livre Basisseminaren nach Köln oder Hamburg zu fahren? :)

peter schira
02-10-2007, 19:38
naja.
gruss peter

BrandomLee
03-10-2007, 21:01
Wie gesagt ich habe mir fast alles selber beigebracht
Und bin noch nicht so mobil aber ich arbeite daran.

Joergus
03-10-2007, 21:30
@ BrandomLee

WOW!

Ich freue mich,dass es auch andere Leute gibt die "erfolge" haben im Grappling selbstbeibringen!

Wie lange trainierst du schon, bzw. wie oft pro Woche?

Schließe mich den anderen an..

Wo trainiert ihr denn da?

Schau dir mal meine Videos an.. (such unter "joergus" im Youtube) und poste ruhig deine Meinung..

Vale Tudo Trainingsgemeinschaft (http://www.valetudo.at.tf)..

lg

BrandomLee
03-10-2007, 22:39
Das in dem Video ist mein Bruder erfolg hat er schon er ist vizemeister bei den bw-meisterschaften geworden...*joergus* dein video ist echt toll wie lange trainierst du schon ich trainiere grappling erst seit ca. 9 monaten mein bruder vllt ein jahr....


viele gruesse thomas:):):):):):cool:

Joergus
04-10-2007, 17:43
seit etwa 1 1/2 jahren.. 1 std pro woche..(reines Grappling)

Schwerthase
04-10-2007, 19:22
naja...

wie bei den letzten videos von Jörgus: Such dir einen Trainer

dafür, dass ihr es euch selbst beigebracht habt is es wirklich ganz ok, aber gegen jemand der weiß was er tut sind die schlampig eingelernten technikausführungen sinnlos...

Joergus
04-10-2007, 21:51
naja...

wie bei den letzten videos von Jörgus: Such dir einen Trainer

dafür, dass ihr es euch selbst beigebracht habt is es wirklich ganz ok, aber gegen jemand der weiß was er tut sind die schlampig eingelernten technikausführungen sinnlos...

Das interpretiere ich als Grapplingherausforderung!

Du wohnst nämlich nicht so weit weg! :D

Schwerthase
05-10-2007, 10:01
you are welcome :D

ruff³°°°
05-10-2007, 14:40
davon dann bitte auch n video ;)

denke schwerthase hat sehr recht.

Hauser
05-10-2007, 16:28
Halte nicht allzu viel davon, sich per DVD irgendwas selber "beizubringen". Man kann sich vielleicht die ein oder andere Technik abgucken, wird aber immer gegen jemanden, der unter einem qualifizierten Trainier trainiert im Nachteil sein.

Dudeplanet
05-10-2007, 22:10
Halte nicht allzu viel davon, sich per DVD irgendwas selber "beizubringen". Man kann sich vielleicht die ein oder andere Technik abgucken, wird aber immer gegen jemanden, der unter einem qualifizierten Trainier trainiert im Nachteil sein.
Und wenn man sich eine Technik abguckt muss man sie im Gefecht ausprobieren. Mit einem erfahrenen Partner! Sonst weiß man nie, ob es funktioniert. Jemand Erfahrenes ist auch gleichzeitig eher zur Improvisation eines Escapes in der Lage. Nur so kann man Details verfeinern.

BrandomLee
06-10-2007, 01:34
ich finde der wille macht halt auch was aus...was ist wenn man nicht genug kohle hat zu trainieren aber ein fighter ist...wie viele fighter aus brasilien

(gut ist nicht gerade unser fall) unser problem ist in unserer naehe gibt es nichts zum trainieren und ohne nen auto und fuehrerschein wirds schwierig.

und es zu versuchen ist doch immerhin besser als nur vorm pc zu sitzen und sich die techniken anzuschauen

MEin motto lerning bei doing: wie hat man ks erfunden einer hats ja ausprobieren muessen oder nicht????

Ich verstehe was ihr meint...aber ihr muesst auch einsehen das manche leute nicht die moeglichkeit haben, die ihr habt egal aus welchen gruenden

trozdem danke fuer eure tips werde versuchen an mir zu arbeiten und wenn es meoglich ist einen Trainer zu finden.....

Joergus
06-10-2007, 02:35
ich finde der wille macht halt auch was aus...was ist wenn man nicht genug kohle hat zu trainieren aber ein fighter ist...wie viele fighter aus brasilien

(gut ist nicht gerade unser fall) unser problem ist in unserer naehe gibt es nichts zum trainieren und ohne nen auto und fuehrerschein wirds schwierig.

und es zu versuchen ist doch immerhin besser als nur vorm pc zu sitzen und sich die techniken anzuschauen

MEin motto lerning bei doing: wie hat man ks erfunden einer hats ja ausprobieren muessen oder nicht????

Ich verstehe was ihr meint...aber ihr muesst auch einsehen das manche leute nicht die moeglichkeit haben, die ihr habt egal aus welchen gruenden

trozdem danke fuer eure tips werde versuchen an mir zu arbeiten und wenn es meoglich ist einen Trainer zu finden.....

Geht mir GENAUSO!

StefanS
06-10-2007, 08:50
Jungs,

das ist ein riesen Thema, was jetzt gerade im Raum steht.
Im Endeffekt sprecht ihr gerade über die generellen Züge menschlicher Wissensentwicklung, die sich, grob gesagt, immer aus überliefertem Wissen und eigener Erfahrung zusammensetzt.
Auf den Bereich des Ringens/ Grapplings beszogen, hast Du m.E. recht, Brandom, dass die Wurzeln dieses Sports im Vale Tudo liegen und die Entstehungsgeschichte dies stark betont.
Dennoch musst Du das Rad nicht neu erfinden.

Du hast nach einem Tipp gefragt und einen bekommen, der da lautet:

Sofern es Dir möglich ist, solltest Du einen Ausgleich zwischen Deinen Erfahrungen und denen Anderer machen, die sich auf diesem Gebiet schon etwas länger bewegen, als Du.
Wenn Du kannst, geh hin und mach mal auf nem Seminar mit, trainiere mit guten Leuten, suche die, die Dich fordern.
Wenn nicht, mach so weiter, ist auch ok. Hat alles eben bestimmte Konsequenzen für Deine Entwicklung.

Beste Grüsse.

Schwerthase
06-10-2007, 09:20
noch mal mein Senf:

Das Problem ist mir grundsätzlich bekannt. Ich betreibe neben Grappling noch europäische Kampfkünste aus dem Spätmittelalter. Leider ist diese Kunst bei uns bis vor ca. 10 Jahren so gut wie ausgestorben gewesen, deswegen mussten wir so ziemlich alles aus diversen überlieferten Fechtbüchern rekonstruieren. Trotzdem, oder gerade aus diesem Grund war es für uns immer wichtig uns mit anderen Fechtern (vor allem aus Deutschland) auszutauschen. Lernt man nur für sich, mit 2, 3 Trainingspartner tritt man bald auf der Stelle. Ein solches Vorgehen ist jedoch bei Grappling nicht mehr wirklich notwendig. In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile Trainingsmöglichkeiten, und selbst wenn es etwas weiter ist, für ein Seminar kann man eigentlich schon mal die Mühen einer Reise auf sich nehmen, oder?

@Joergus: Sorry, aber bei Wiener Neustadt davon zu reden, dass man keine Möglichkeit hat auch nur einmal mit guten Leuten zu trainieren weil weit und breit kein Trainer ist, kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder? :rolleyes:

Ein Freund von mir aus Klagenfurt hat soviel Seminare besucht wie nur möglich. Dadurch erlangte er ein gutes Basiswissen, welches er danach zu Hause mit seiner Trainingsgruppe verfeinert hat. Durch sein Engagement ist er zu einem sehr guten Grappler geworden. Und dass, obwohl in einem Umkreis von ca. 250 Kilometer keine andere Schule ist.

Aber gut, wenn dir die 40km nach Wien zu weit sind, bliebe noch immer die Möglichkeit eine der 3 Schulen welche MMA/BJJ/Grappling anbieten zu fragen, wieviel der jeweilige Trainer für ein Seminar bei euch verlangen würde.

gabri
06-10-2007, 13:43
pffff 40 km sind doch gaaaaaaar nix, also wenn man wirklich grappling lernen will kann man das schon auf sich nehmen, mit dem zug dauert das doch nicht mal 45min.
ok vielleicht unter der woche nicht wegen schule, arbeit usw. aber am wochenende sollte sowas schon möglich sein.

Gong Fu
06-10-2007, 14:25
Also 40 km sind wirklich nichts! Bin fürs Training jede Woche Samstags 245 km nach Antwerpen hin, und Sonntags nach dem Training wieder zurück gefahren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Man muss halt nur entscheiden was einem die Sache wert ist.

Wenn Du Grappling lernen willst, wirst Du früher oder später Dir die Mühe machen müssen und eine Schule besuchen!

Gruss,
Gong Fu

BrandomLee
06-10-2007, 20:47
ihr witzbolde redet aber von nem auto und ich von nem fahrrad....:):) und leider faehr nach 9 uhr kein zug mehr die strecke...

Joergus
07-10-2007, 05:34
*gg*

Wer sagt denn,dass ich nicht Seminare besuche?

Unter der Woche bin ich ständig in Wien, (arbeitsbedingt) hab aber von mo - do keine Zeit am Abend wegen abendschule und normalem training.. sonntag hab ich auch training .. und samstag ist frei..

Ich versuche so oft es geht und lade wenns geht auch zum sonntagstraining Trainer ein.. mehr geht einfach derzeitig nicht!

maluco
07-10-2007, 10:34
@ Brandom Lee

Ist doch kein Thema. Von den meisten Grapplern in Deutschland haben oder hatten die wenigsten einen qualifizierten Trainer. Heutzutage gibt es einfach mehr Möglichkeiten. Wenn dann jemand meint er muss das genauso machen wie wir früher, dann rollts einem halt die Zehnägel hoch. Denn früher hatte man keine andre Wahl. Heute solche Videos zu posten und zu erwarten daß das alle toll finden ist halt auch so ein Fall für sich.

Ums kurz zu machen: Wenn ihr was lernen wollt bitte nicht auf die Infrastruktur oder Kohle schieben. Wenns an der Kohle hapert geht zum Ringen. Die meisten Vereine die ich kenne haben einen Jahresbeitrag von 30Euro. Da lernt ihr zwar kein BJJ, aber dafür trotzdem was mit Hand und Fuss.

Gruß Maluco

Gong Fu
08-10-2007, 17:10
@ Brandom Lee

Ist doch kein Thema. Von den meisten Grapplern in Deutschland haben oder hatten die wenigsten einen qualifizierten Trainer. Heutzutage gibt es einfach mehr Möglichkeiten. Wenn dann jemand meint er muss das genauso machen wie wir früher, dann rollts einem halt die Zehnägel hoch. Denn früher hatte man keine andre Wahl. Heute solche Videos zu posten und zu erwarten daß das alle toll finden ist halt auch so ein Fall für sich.

Ums kurz zu machen: Wenn ihr was lernen wollt bitte nicht auf die Infrastruktur oder Kohle schieben. Wenns an der Kohle hapert geht zum Ringen. Die meisten Vereine die ich kenne haben einen Jahresbeitrag von 30Euro. Da lernt ihr zwar kein BJJ, aber dafür trotzdem was mit Hand und Fuss.

Gruß Maluco

Da hat Maluco auf jeden Fall recht! Sucht euch einen Ringerverein, oder Judoverein - Auf jeden Fall jemanden der euch etwas zeigen kann :)

Und nur so ein kleiner Tipp am Rande: Memmt nicht rum weil nicht gerade bei Dir in der Strasse Helio Gracie keine Filliale hat ;)
Wie ich schon gesagt hatte: Wo ein Wille ist, ist auch ein weg :)

Gruss,
Gong Fu

BrandomLee
08-10-2007, 22:22
Ich bin gerade in Chicago und helio gracie hat hier wirklich ne Filiale:D:D:D Ne privat stunde kostet aber 100$ und normales training kostet zwischen 125 und 200$ im monat...:D:D

gruesse aus den staaten thomas

fukku
08-10-2007, 22:25
wenn man schon da ist würd ich mir ne privatstunde mit helio gracie für 100$ gönnen , vorrausgesetzt die is mit dem :rolleyes:

BrandomLee
09-10-2007, 20:03
nee ist leider nicht Helio gracie... ist irgend so ein blackbelt der nicht wirklich zur gracie familie gehoert...sonst wuerde ich auch gerne 100Euro investieren

PS> ist helio gracie nicht schon zu al um zu uerrichten ????:confused::confused::confused:

Gruesse Thomas

fukku
09-10-2007, 20:25
jo , fast 100 :rolleyes:

ergeitzig
09-10-2007, 21:11
Rottweil

:klatsch::ui:

glei mal schauen wo.. vorbeischauen

Betreuer
17-12-2007, 19:58
Was meint ihr dazu, hab ihr trainings tips ,Was ist gut was ist verbesserungs wuerdig?!?!

YouTube - MMA Rottweil (http://youtube.com/watch?v=x--u1lGqUBE)

gruesse Thomas


Hi Champion,
Also für das Video insgesamt geseh'n und dafür das ihr euch alles alleine beigebracht habt..gibt's schon mal die Note 1+ !!
Hut ab und Respekt für diese sehr beeindruckende Leistung !!!
Ich bin zwar selbst kein Fighter und hab' auch keine große Ahnung von den Techniken, aber was man zu sehen bekommt sollte zumindest jederman anerkennen und euch Mut machen euren Weg fortzusetzen. Tito_Ortiz schreibt zwar >>Was habe ich davon wenn mein Partner schon beim Triangle ansatz abklopft.<< ..womit er sicherlich recht behält, aber wenn man sich nur schon eure Erste Aktion anschaut, dann ist das doch schon ziemlich heavy. Mit freien Händen sich sozusagen um die eigene Achse zu drehen und dabei seinen Kontrahenten immer zu beherrschen, das sieht nicht nur äußerst heavy aus, sondern ist auch eine sehr anerkennenswerte Leistung. Was nicht ganz so gelungen ist, ist das der "schwarze Ritter" von Anfang bis Ende immer die Oberhand behält und seine "Gegner" sich nicht allzusehr zur Wehr setzen. Aber ich denke das war von euch so beabsichtigt und ich gönn' ihm das natürlich auch, denn er macht das sehr cool und auch sehr diszipliniert !!:cool:
Also im nächsten Leben werd' ich auch Grappler und dann werd' ich bei euch als Übungsdummy anheuern. Dann könnt ihr sämtliche Techniken an mir üben und einstudieren.., aber meine Gegenwehr dürft ihr nicht unterschätzen !!!:D
Wenn ich bei euch in der Nähe wohnen würde, dann würd' ich euch bis ans Ende der Welt chauffieren, denn ihr hättet es wahrlich verdient !!:)
Geht einfach euren Weg und laßt euch von niemandem beirren, ich denke ihr habt das Zeug dazu...;)
Macht weiter so..und über ein neues Video von euch würde sich sicherlich so mancher hier freuen. In diesem Sinne..frohes Fest und guten Rutsch. Viele Grüsse ins schöne Rottweil..und bildet mir schon mal 'nen kleinen Rottweiler aus.. - ich bin ein echter Fan !!;)

Alles Gute vom Betreuer

BrandomLee
19-12-2007, 03:46
Vielen Dank....
WIe Bruce Lee schon sagte: Du wirst nur kritisiert wenn du was richtig machst, denn man greift nur den an der den Ball hat.

Wir versuchen an unserer technik zu arbeiten und sie zu verfeinern.

Hauptsache der Gegner Tapt:)

Uebrigens ist der schwarze Ritter jetzt bei der IDM 2ter geworden und er hat den 1 Preis fuer die Sauberste technik abgeraeumt:D:D:

PS: Das video war ein demo Tape fuer sponsoren deshalb gewinnt er die ganze zeit>:D

Viele gruesse Thomas

MatzeOne
19-12-2007, 10:20
Welche IDM?

Hauser
19-12-2007, 11:58
WIe Bruce Lee schon sagte: Du wirst nur kritisiert wenn du was richtig machst, denn man greift nur den an der den Ball hat.


Selten so einen dummen Spruch gehört.

Damit kann man wohl jeden Schwachsinn rechtfertigen.

BrandomLee
20-12-2007, 04:14
Selten so einen dummen Spruch gehört.

Damit kann man wohl jeden Schwachsinn rechtfertigen.

Ja klar weil die meisten von dir kommen....:D

U 17 M -73kg:

1. Eduard Hess - D JJJC Neuried

2. Martin Buschkamp - SIT-Vale Tudo-Team (nicht D TSV Illertissen)

3. Sergej Lokhov D

jkdberlin
20-12-2007, 09:38
Persönliche Anmache möchte ich hier nicht lesen.